Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Knows how to post...

Moniz ist meiner Meinung nach der Grund warum ihr nicht an der Tabellenspitze steht..

moniz ist der vertrotteltste trainer den rbs je hatte. bis auf wenige ausnahmen spielt rbs immer noch schlechter und kommen immer noch weniger brauchbare aktionen zustande. mittlerweile können sich die spieler ja kaum mehr den ball stoppen.

es dauert nicht mehr lang und dieses nächste glied einer unsäglichen kette holländischer arroganztrainer hat das stadion völlig leer gespielt.

was macht dieser schaumschläger eigentlich den ganzen tag mit der truppe? mannschaftstraining kann es ja wohl nicht sein.

wenn moniz nur einen funken anstand in form von verantwortung für die mannschaft hätte, würde er sich eher heute als morgen aus dem staub machen.

jeder, wirklich jeder trainer wäre mir mittlerweile lieber als diese aufgeblasene phrasendrescher und wichtigtuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick :allaaah::augenbrauen:

lt. Zeitungsberichten will er eh wieder loslegen. Die Frage ist nur ob bei uns

vor ein paar tagen im sportstudio hat er auf die frage worauf er sich im zuge seiner möglichen baldigen rückkehr als trainer am meisten freue geantwortet: die atmosphäre in einem vollen stadion und das formen junger spieler.

ersteres spricht nicht gerade für ein engagement im RB fussballnetzwerk, letzteres dafür umsomehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ist ja nicht so, als ob der Zuschauerschnitt von einer übernatürlichen Macht beeinflusst wird. Das niederländische System funktioniert in Österreich anscheinend nicht bzw. ist nur von kurzer Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist ja nicht so, als ob der Zuschauerschnitt von einer übernatürlichen Macht beeinflusst wird. Das niederländische System funktioniert in Österreich anscheinend nicht bzw. ist nur von kurzer Dauer.

Welches System?

Ich war, bin und werde nie ein Befürworter von Moniz sein und hoffe das diese Farce bald mal ein Ende hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Welches System?

Ich möchte Moniz nicht Unfähigkeit vorwerfen, glaube aber dass er zuviel mit einzelnen Spielern trainiert (wie er auch gerne betont...) und weniger auf das Mannschaftsgefüge schaut. Deswegen weiß auch keiner wo die anderen hinlaufen und so viele Passes übers Mittelfeld gehen verloren.

Mein Fazit: Als Techniktrainer 20.gif , Als Mannschaftstrainer 95.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe es ähnlich wie bereits einige Vorposter.

Moniz ist sicher ein guter Technik - und Spartentrainer, aber als Cheftrainer hat er mich bisher alles andere als überzeugt.

Man erkennt kein Konzept und System, er ist unglaublich von sich überzeugt und wirkt dadurch arrogant, aber den ganzen Worten von Weiterentwicklung usw. folgen leider meist keine Taten.

Natürlich ist es Wahnsinn, was wir für einen Trainerverschleiß haben und jeder weiß, dass Kontinuität wichtig wäre.

Aber bei Moniz denke ich nicht, dass er der Richtige dafür ist.

Bei seinen Interviews fragt man sich ja auch ab und zu, ob er selbst versteht, was er so sagt. Ob ihm da alle Spieler folgen können?

Auf dem Platz wirkt es öfters so, als wäre das nicht gerade der Fall :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Moniz nicht Unfähigkeit vorwerfen, glaube aber dass er zuviel mit einzelnen Spielern trainiert (wie er auch gerne betont...) und weniger auf das Mannschaftsgefüge schaut. Deswegen weiß auch keiner wo die anderen hinlaufen und so viele Passes übers Mittelfeld gehen verloren.

Mein Fazit: Als Techniktrainer 20.gif , Als Mannschaftstrainer 95.gif

Die beste Lösung wäre sowieso, wenn Moniz freiwillig seine Funktion als Hauptrainer zurücklegt und als Techniktrainer weitermacht. Aber mittlerweile wurde bei RBS alles "hollandisiert", dass ein anderer Trainer sowieso auch die Philosophie vorleben muss. Man hat Moniz nach dem Abgang von HH noch mehr Macht gegeben, es wurden noch mehr "Freunde" von ihm bei RBS engagiert, Hyballa ist bei den Juniors, etc.

Bin ja wirklich gespannt, wie sich das entwickelt, aber wahrscheinlich passiert genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die beste Lösung wäre sowieso, wenn Moniz freiwillig seine Funktion als Hauptrainer zurücklegt und als Techniktrainer weitermacht. Aber mittlerweile wurde bei RBS alles "hollandisiert", dass ein anderer Trainer sowieso auch die Philosophie vorleben muss. Man hat Moniz nach dem Abgang von HH noch mehr Macht gegeben, es wurden noch mehr "Freunde" von ihm bei RBS engagiert, Hyballa ist bei den Juniors, etc.

Bin ja wirklich gespannt, wie sich das entwickelt, aber wahrscheinlich passiert genau gar nix.

Vielleicht ist DM beim Trainerfeuern ja auf den Geschmack gekommen…

Wahrscheinlich sind wir aber genau der gleichen Scheißsituation wie letztes Jahr. Weil die Konkurrenz genauso Probleme hat werden wir vorne mitspielen aber weit davon entfernt sein, das Potential auszuschöpfen. Die Hoffnung, dass Moniz ein sehr langfristiges Konzept hat, dass erst nach 1-2 Jahren aufgeht hab inzwischen aufgegeben.

Dass der ganze Fußballbetrieb hollandisiert wurde ist ja kein Problem – im Gegenteil, find ich gar nicht schlecht. Nur, wenn man Moniz wirklich rausschmeißt muss man jemanden holen, der mit diesen Strukturen was anfangen kann und keinen Catenaccio-Verfechter, der wieder alles umkrempelt. Auf niederländische Ideen und Strukturen zu setzen find ich gut – aber man braucht einen Trainer, der das mit der Bundesligamannschaft umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass der ganze Fußballbetrieb hollandisiert wurde ist ja kein Problem – im Gegenteil, find ich gar nicht schlecht. Nur, wenn man Moniz wirklich rausschmeißt muss man jemanden holen, der mit diesen Strukturen was anfangen kann und keinen Catenaccio-Verfechter, der wieder alles umkrempelt. Auf niederländische Ideen und Strukturen zu setzen find ich gut – aber man braucht einen Trainer, der das mit der Bundesligamannschaft umsetzen kann.

bei mir können die niederländer mitsamt ihren strukturen scheissen gehen. arrogantes pack, die allesamt glauben sie haben den fussball erfunden und der rest der welt, insbesondere wir unterbelichteten österreicher, müssen an ihren lippen hängen und alles tun und umsetzen was sie sagen.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In den letzten Postings steckt viel Wahrheit ...

Moniz ist das, was er immer war ... ein Individualtrainer!

Seine Bestellung zum Cheftrainer reiht sich nur nahtlos in die personellen Fehlbesetzungen der RB-Ära ein ...

Der nächste Trainer, und der wird schneller da sein als viele glauben, wird ganz sicher ein Österreicher und noch dazu einer mit Rieder-Background!

Wer letzte Woche Talk und Tore gesehen hat, der kann nur zu einem Schluss gekommen: Derzeit gibt nur einer im Klub die Richtung vor ... Und das ist der Herr Vogl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

In den letzten Postings steckt viel Wahrheit ...

Moniz ist das, was er immer war ... ein Individualtrainer!

Seine Bestellung zum Cheftrainer reiht sich nur nahtlos in die personellen Fehlbesetzungen der RB-Ära ein ...

Der nächste Trainer, und der wird schneller da sein als viele glauben, wird ganz sicher ein Österreicher und noch dazu einer mit Rieder-Background!

Wer letzte Woche Talk und Tore gesehen hat, der kann nur zu einem Schluss gekommen: Derzeit gibt nur einer im Klub die Richtung vor ... Und das ist der Herr Vogl!

ob rieder background oder nicht, hauptsache kein holländer mehr.

ich habe gerade eben ein vages gerücht gehört, moniz soll heute noch abgelöst werden. ist da etwas dran deinen infos nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ob rieder background oder nicht, hauptsache kein holländer mehr.

ich habe gerade eben ein vages gerücht gehört, moniz soll heute noch abgelöst werden. ist da etwas dran deinen infos nach?

Davon weiß ich nichts!

Die beste Lösung wäre sowieso, wenn Moniz freiwillig seine Funktion als Hauptrainer zurücklegt und als Techniktrainer weitermacht.

Ein Rücktritt ist doch absolut ausgeschlossen ... Der hat soviel Sesselkleber verschluckt, dass du ihn von diesem nie freiwillig wegbringst ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist doch egal ob Holländer,Deutscher,Österreicher etc ist.

Red Bull hat sein dem Einstieg vom DM jedes Jahr die Manschaft,Trainer,Philosphie gewechselt und selbst wenn man jetzt den "Jungen" weg geht merkt man nicht viel davon.

Red Bull sollte endlich die Philosphie Entwickeln die zu Ihnen passt und meiner Meinung danach alles auf das Aufbauen (Der Club gibt die Zielrichtung her und nicht der Trainer)

Ich finde das gewand des FC Bayern könnte euch gut passen

Wenn ihr Heimspiele 3/ 4:0 gewinnt, wenn ihr wirklich den Gegner beherrscht und eine gute Kombi aus jungen Österreicher,Top Legionäre habt kommen auch wieder die Zuschauer

Wenn ihr wie Ajax,Porto,Bayern,Barcelona bzw. Nat Ried / Austria dafür bekannt sein die beste Jugend Arbeit zu haben und bei euch sich die Jungen zu richtigen Leistungsträger entwickeln

und endlich dieses Imgae der Söldnertruppe (durch leistungsbezogene Verträge) ablegen könnt habt ihr schon gewonnen.

Ich als Sturm Fan gebe zu Neidisch auf euer "Vermögen" zu sein aber man fühlt sich von Red Bull auch ein bisschen Verarscht. (wir gehen den Jungen Österreichischen weg und es werden darauf 3 ca.30 Jährige Ausländer verpflichtet)

Man sollte bei euch endlich mal komplett Aufräumen und im Sommer richtig gescheit durchstarten.(Klares Konzept, klare Linie etc)

bearbeitet von Charlie_der_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.