Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

jo, das waren seine öffentlichen aussagen. ich hab durch einen freund von mir, der viele spieler gut kennt etwas einblick. diese schwärmen von moniz, sagen auch immer wieder, dass die nachbesprechung der spiele wirklich etwas bringt und nicht billiger zeitvertreib ist, wo nur phrasen gedroschen werden, so wie sie es auch schon erlebt haben.

Ok, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Analyse "mit 99% Einstellung" kann man nicht gewinnen, wurde schon sehr überstrapaziert. Die Wende wurde mit Walke, Douglas + Hinteregger in der IV + Seitentausch von Jantscher und Zarate eingeleitet, inwiefern das etwas mit Konzept zu tun hat oder die Herumprobierei mal Erfolg gebracht hat, kann ich einfach nicht beurteilen.

er hat sicher fehler gemacht. aber er lässt ein offensives system spielen und setzt mmn. auch großteils auf die richtigen spieler. außerdem will ich nicht, dass die mannschaft, die langsam so richtig in fahrt kommt wieder zerpflückt wird durch einen neuen trainer mit neuem system und neuen lieblingen, sowie neuen transfers. nein danke! das derzeitige team kann soooo viel erreichen und hat von vorne bis hinten klassespieler drinnen (ausnahme sturm)

dazu hatte moniz auch richtig viel pech mit verletzten, gerade in schnittsituationen. und dennoch haben sie den karren aus dem dreck bekommen. international wars sowieso eins der besten redbull jahre. mmn. ist die leistung auch über die unter huub zu stellen, weil die gegner auch nicht so im arsch waren und wir auch pech mit den unparteiischen hatten.

und noch ein pro-punkt: unter ihm haben sich die "jungen österreicher" wie teigl, hinteregger oder hierländer sehr gut entwickelt

jetzt zu wechseln wäre :aaarrrggghhh: :betrunken:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde seine Bilanz äußerst zwiespältig ...

+ in allen drei Bewerben noch mittendrin

+ offensive Spielweise

+ einige Junge eingebaut

+ Mut taktisch über seinen eigenen Schatten zu springen

- Transfers (Lindgren, Pasanen, Bruins)

- Bevorteilung einiger Spieler (Leonardo, Alan)

- widersprüchliche Aussagen in Pressekonferenzen

- unverständliches Kauderwelsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

sollte wirklich hochhauser als sportdirektor abgelöst werden, wird es für moniz auch wieder eng mmn. auf alle fälle wird die rückendeckung auf längere sicht nicht gegeben sein, egal wer der sportdirektor wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte wirklich hochhauser als sportdirektor abgelöst werden, wird es für moniz auch wieder eng mmn. auf alle fälle wird die rückendeckung auf längere sicht nicht gegeben sein, egal wer der sportdirektor wird.

Die Ablöse ist schon fix. Als Nachfolger habe ich jetzt schon 3 Varianten gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Vogl/Glasner

R.......r

H.......l

,aber Letztere sind gebunden, da es ist wohl nicht so einfach. Aber mal abwarten, bei RBS geht immer alles schnell.

:lol: - ein ratespiel. der erste wäre wohl reiter ... zweiten würd mir nur hörtnagl einfallen - bitte sag, dass ich dahingehend auf dem holzweg bin. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vogl/Glasner

R.......r

H.......l

,aber Letztere sind gebunden, da es ist wohl nicht so einfach. Aber mal abwarten, bei RBS geht immer alles schnell.

:nervoes:

Die Alans dieser Welt werden wir in nächster Zeit wohl nicht mehr bekommen, zumindest dann nicht, wenn ich richtig eingesetzt habe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Jänner 2012 bittet Trainer Ricardo Moniz, der auf der Suche nach einem niederländischen Co-Trainer ist, zur ersten Übungseinheit für die Frühjahrssaison, die die erfolgreichste in der Red-Bull-Clubgeschichte werden könnte. In der Europa League kämpft Salzburg gegen Metalist Charkiw um den Aufstieg in das Achtelfinale, in der Meisterschaft liegen Franz Schiemer und Co. nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter und im ÖFB-Cup steht man beim Viertelfinalgegner Red Bull Juniors praktisch bereits im Semifinale.

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/g~8jsfmgb1z$bw4cn8$-mcl&PageRef=DSArchiv/3nanwm$duonofmv$-_i*idc&Clip=415,397,170,284&Display=text

Das spricht dann wohl dafür, dass Moniz auch mehr Aufgaben von HH übernehmen wird und mehr trainieren lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und Rangnick sollte dann sowas wie Beiersdorfer werden? Head of Global Soccer oder wie auch immer... Ob dann noch ein Manager a la Reiter für den Standort Salzburg notwendig wäre, ist fraglich. Welche Positionen auch neu besetzt werden, zumindest sind derzeit lauter kompetente Personen im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ich will moniz behalten. er soll auf jeden fall mal die saison fertig machen (glaube aber auch nicht, dass das anders sein wird) dann kann man schauen. aber ich mag ihn und ich glaube mit ihm wären wir auf einem guten weg. ich halte ihn für sehr kompetent, sympathisch und noch etliches anderes.

glaube aber nicht, dass er nach dem finish jetzt, ernsthaft zur disskussion steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

ich will moniz behalten. er soll auf jeden fall mal die saison fertig machen (glaube aber auch nicht, dass das anders sein wird) dann kann man schauen. aber ich mag ihn und ich glaube mit ihm wären wir auf einem guten weg. ich halte ihn für sehr kompetent, sympathisch und noch etliches anderes.

QFT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.