Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

ASB-Gott

ich will moniz behalten. er soll auf jeden fall mal die saison fertig machen (glaube aber auch nicht, dass das anders sein wird) dann kann man schauen. aber ich mag ihn und ich glaube mit ihm wären wir auf einem guten weg. ich halte ihn für sehr kompetent, sympathisch und noch etliches anderes.

glaube aber nicht, dass er nach dem finish jetzt, ernsthaft zur disskussion steht

bin der selben meinung, wie auch schon oft genug gesagt. nur bei red bull bist schneller weg, als man es vermuten würde. und das sportliche steht bei rb nicht immer an rangordnung 1, von daher halte ich eine ablöse in der winterpause für alles andere als ausgeschlossen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bin der selben meinung, wie auch schon oft genug gesagt. nur bei red bull bist schneller weg, als man es vermuten würde. und das sportliche steht bei rb nicht immer an rangordnung 1, von daher halte ich eine ablöse in der winterpause für alles andere als ausgeschlossen. :(

dreimal schwarzer kater!!!!

einfach nicht dran denken, dann wird alles gut, einfach nicht dran denken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Transfers (Lindgren, Pasanen, Bruins)

- Bevorteilung einiger Spieler (Leonardo, Alan)

- widersprüchliche Aussagen in Pressekonferenzen

- unverständliches Kauderwelsch

Bruins war wirklich :ratlos: Lindgren und Pasanen haben vor der Saison zumindest mal ganz passabel ausgesehen. IV von Bremen, DM von Ajax. Hätt ich auch genommen.

Dass die sich dann so schnell runter-nivellieren hätten wohl die wenigsten geglaubt.

Pasanen ist ca so schnell wie ein Dudic mit halb seiner Einstellung und ich habe noch Hoffnung, was Lindgren angeht. Realistisch ist es nicht, aber ich glaube schon, dass der was drauf hätte.

Die Bevorteilung wird man wohl nur wissen, wenn man echt bei den Trainings dabei ist. Da wir ja alle unter Tags was zu tun hätten schauts diesbezüglich aber ungewiss aus.

Natürlich ist Leo ein spezieller Charakter und er braucht wahrscheinlich diverse Extrawürste, die es im modernen Fußball in der Regel nicht spielt. Wenn Moniz das Kunststück schafft Leo bei Laune zu halten und gleichzeitig kein böses Blut bei den Kollegen aufkommen zu lassen, dann hat der Mann großen Respekt verdient

Ja, das Kauderwelsch ist mir auch ein Dorn im Auge. Speziell im Stadion freut man sich schon richtig auf das Genuschel bei der PK. Das war in meinem Freundeskreis auch eine Theorie für die Un-Serie... "Die verstehn ihn ja nicht"

Ein paar Aussprachetrainings würden jedenfalls nicht schaden. "Da musch man ejben dorajn arbajtn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei der lindgren mmn. etwas zu unrecht verteufelt wird. der hat ein paar blöde fehler gemacht und pech gehabt wie z.b. gegen bilbao. seitdem ist er einfach der sündenbock, obwohl er in den letzten spielen eigentlich immer recht gute leistungen geboten hat (slovan, admira). bei ihm hat man auch zeitweise gesehen, dass er doch ein relativ souveräner kicker sein kann. aber gut, jetzt wo mendes wieder fit ist wird er es natürlich sehr schwer haben, wenn man ihn halten sollte. als backup ist er aber mehr als zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei der lindgren mmn. etwas zu unrecht verteufelt wird. der hat ein paar blöde fehler gemacht und pech gehabt wie z.b. gegen bilbao. seitdem ist er einfach der sündenbock, obwohl er in den letzten spielen eigentlich immer recht gute leistungen geboten hat (slovan, admira). bei ihm hat man auch zeitweise gesehen, dass er doch ein relativ souveräner kicker sein kann. aber gut, jetzt wo mendes wieder fit ist wird er es natürlich sehr schwer haben, wenn man ihn halten sollte. als backup ist er aber mehr als zu gebrauchen.

ja, solche backups wie den lindgren brauchen wir bestimmt. genau solche spieler wie lindgren als backup sind nicht gut - da soll man doch bitte einem nachwuchssieler die chance geben und sein gehalt - was sicherlich nicht wenig sein wird - sinnvoller investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich finde seine Bilanz äußerst zwiespältig ...

+ in allen drei Bewerben noch mittendrin

+ offensive Spielweise

+ einige Junge eingebaut

+ Mut taktisch über seinen eigenen Schatten zu springen

- Transfers (Lindgren, Pasanen, Bruins)

- Bevorteilung einiger Spieler (Leonardo, Alan)

- widersprüchliche Aussagen in Pressekonferenzen

- unverständliches Kauderwelsch

:lol:

pöser Alan, spielt andauernd und trifft auch noch. und ob fodas ständiger kauderwelsch über schiris echt so viel toller ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Adriaanse ist wieder frei, soll er gleich Janko mitnehmen :shy: (Bin ja gespannt, was der Abgang für ihn bedeutet)

Tja, bei manchen Vereinen fliegt man, sobald man 3 Spiele verliert, auch wenn man vorher 18 Spiele in Serie nicht verloren hat, bei anderen sitzt man nach 7 sieglosen Spielen in Serie noch immer "fest im Sattel"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Adriaanse ist wieder frei, soll er gleich Janko mitnehmen :shy: (Bin ja gespannt, was der Abgang für ihn bedeutet)

Dass Adriaanse wieder frei ist, scheinst du aber exklusiv zu haben ... Übrigens: Rangnick war in Bad Reichenhall beim Zahnarzt, hat in der Blauen Gans geschlafen und war in der Getreidegasse spazieren ... Mehr nicht! Es kommt kein neuer Sportdirektor ... Die kopieren Leipzig ...

Salzburg fehlt die sportliche Leitlinie

Der Klub tritt trotz über 30 Millionen Euro jährlicher Gehaltskosten seit sechs Saisonen auf der Stelle.

Die Causa "Luigi Bruins" brachte Ricardo Moniz in Erklärungsnotstand. "Ich wollte ihm eine Chance geben", meinte Salzburgs Trainer, nachdem er am Sonntag gefragt worden war, warum er seinen Landsmann, dessen Vertrag aufgelöst wurde, Mitte Oktober überhaupt geholt hatte.

Sportlich konnte der 24-Jährige seine Chance nicht nutzen: Nur 181 Minuten war der Niederländer im Einsatz. Finanziell haben sich die zwei Monate in Salzburg für ihn hingegen ausgezahlt. Mit rund 300.000 Euro im Gepäck soll er die Heimreise angetreten haben. Bei Feyenoord hatte Bruins im Sommer seinen Vertrag nicht verlängert, weil er sich finanziell mit seinem Ex-Klub nicht einigen konnte.

Bruins war der größte, aber nicht der einzige Flop der ersten Transferzeit der Ära Moniz. Auch Petri Pasanen und Rasmus Lindgren konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Beide waren von ihrem Trainer als "herausragende Verstärkungen" angekündigt worden.

Rücktritt

Dass wegen der Transferflops Heinz Hochhauser – seit Donnerstag auch offiziell – nicht mehr Sportchef in Salzburg ist, ist ein haltloses Gerücht.

Wären diese ausschlaggebend gewesen, hätte Moniz gehen müssen. Denn alle drei Spieler hat nicht Hochhauser, sondern der Trainer geholt.

Gründe für den Rücktritt des Sportchefs sollen vielmehr Auffassungsunterschiede zwischen ihm und Moniz sowie mögliche Kompetenzüberschneidungen mit dem neuen Geschäftsführer Peter Vogl sein. Eigentlich hätte der im Februar 65-Jährige bis Sommer bei Red Bull bleiben wollen.

Hochhausers Posten dürfte nicht nachbesetzt, sondern das Modell "RB Leipzig" kopiert werden. Dort gibt es nur Trainer Peter Pacult und Geschäftsführer Wolfgang Loos.

Dass Moniz deshalb mehr Kompetenzen bekommen wird, stimmt aber nicht. Denn Salzburgs Trainer war sowieso schon in die Transfergespräche fix involviert. Bei Pasanen und Leonardo konnte er sogar mit seinem eigenen Management verhandeln, weil dieses auch die beiden Spieler vertritt.

Durchhaus

Neues Personal ist bei Salzburg nichts Neues. Geschäftsführer, Sportchefs und Trainer kommen und gehen. Der Klub tritt aber trotz über 30 Millionen Euro jährlicher Gehaltskosten seit sechs Saisonen auf der Stelle, weil eine sportliche Leitlinie, an die sich die Verantwortlichen halten müssen, noch immer fehlt.

Im Mai waren Moniz und Hochhauser mit der Ankündigung angetreten, dass nun vermehrt Spieler aus den Akademien eine Chance bekommen werden. Umgesetzt wurde das nicht. Martin Hinteregger ist Stammspieler, das war er aber auch schon unter Moniz-Vorgänger Huub Stevens. Sonst kam nur Georg Teigl zu mehr als ganz kurzen Einsätzen.

Der Kader wurde auf 29 Mann aufgebläht – offiziell wegen der Verletzten. Sechs fitte Spieler kamen aber in sieben oder weniger der 33 Spiele im Herbst zum Einsatz. Also hätte ein normaler 23-Mann-Kader mit 15 bis 17 gestandenen Profis (Legionäre und österreichische Teamspieler) auch gereicht.

Quelle: KURIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Adriaanse wieder frei ist, scheinst du aber exklusiv zu haben ... Übrigens: Rangnick war in Bad Reichenhall beim Zahnarzt, hat in der Blauen Gans geschlafen und war in der Getreidegasse spazieren ... Mehr nicht! Es kommt kein neuer Sportdirektor ... Die kopieren Leipzig ...

:lol: hat sich da jemand mit einer Kamera auf die Lauer gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:lol: hat sich da jemand mit einer Kamera auf die Lauer gelegt?

Nein ... war gar nicht nötig ... der ist in der Getreidegasse beim Spaziergehen gesehen worden ... und das reicht einigen Medien schon, um ihn bei Salzburg ins Gespräch zu bringen.

Bei Red Bull ist man auf den Beiersdorfer noch immer so "heiß", dass es schier unmöglich ist, dass noch einmal ein Deutscher Wunderwuzzi als "Head of Soccer" kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.vi.nl/Nieuws-item/213688/Adepten-Wiel-Coerver-herenigd-bij-Red-Bull-Salzburg.htm

Piet Hamberg (57) pakt zijn trainersloopbaan weer op. De voormalige coach van Grasshoppers, die tijdens zijn actieve loopbaan voor onder meer Ajax uitkwam, gaat een technische rol vervullen bij het Oostenrijkse Red Bull Salzburg.

Bij de Oostenrijkse topploeg is de Nederlander Ricardo Moniz hoofdtrainer. Hamberg, die in het verleden ook een belangrijke functie in de jeugdopleiding van Liverpool bekleedde, zal hem gaan assisteren en zich tevens op andere functies binnen de organisatie toeleggen. Naast een adviesrol krijgt hij de taak de nodige academies van Red Bull, over de gehele wereld, te stroomlijnen.

Voor Hamberg betekent de nieuwe klus een hereniging met Moniz. Beide Nederlanders werkten in het verleden samen in de jeugdopleiding van Grasshoppers. In tegenstelling tot destijds is het nu Hamberg die onder Moniz werkt.

Van zowel Hamberg als Moniz is bekend dat zij een fervent aanhanger zijn van de Coerver-methode. Dit is de trainingsmethodiek die uitgaat van het optimaliseren van de balbeheersing door een zo goed mogelijke techniek. Wiel Coerver overleed op 22 april 2011, maar geniet nog altijd wereldwijde bekendheid vanwege zijn baanbrekende oefenstof, die is vastgelegd in boek- en dvdvorm.

Piet Hamberg ist also bei RBS gelandet. Er soll ihm assistieren bei der Organisation. Er bekommt eine Beraterrolle und soll die Akademien auch in Bahn bringen (war schon Jugendleiter bei Liverpool). Beide haben schon gemeinsam bei Grasshoppers gearbeitet und sind beide Anhänger der Coerver-Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

kurier.at

.... Bei Salzburg werden aber auch zwei Niederländer Arbeit bekommen. Piet Hamberg soll Techniktrainer der Profis werden. Der 57-Jährige betreute zuletzt Etoile du Sahel in Tunesien. Mit Salzburg-Trainer Moniz arbeitete er bei Grasshopper zusammen – da war Hamberg Cheftrainer. Nach Salzburg zurück kommt Chris Kronshorst. Der Ex-Assistent von Co Adriaanse wird Co-Trainer von Hyballa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Das wird nichts mehr. Ich hab heute im Stadion auf der West erfahren (Pensionist der bei fast jedem Training ist und Kontakte zu alten Spielern hat), dass einige Spieler sagen Moniz sei der schlechteste Trainer den sie je hatten.

Er hat nicht nur kein Konzept, er verunsichert auch permanent die Mannschaft durch seine Wechsel.

Holt doch endlich einen Deutschen Trainer oder gebt Kovac die Chance die Saison fertig zu spielen. Ich Wette um alles das es mit Moniz nicht mehr beser wird!!!

aus dem rbs forum rauskopiert. ist natürlich nur spekulation und hat wahrscheinlich keinen seriösen background, aber ganz ehrlich: nach DIESEN fehlern - das war nicht einmal vorschulniveau - am do würds mich nicht wundern, sollte es wirklich so sein.. solche fehler wie sie dem ricardo passiert sind, dürfen selbst einem regionalliga trainer aus hintertupfing nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.