Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute die 140er getestet, ging schon gut, is alles 3spurig.

Am nervigsten, egal wo, die ganzen Wappler die immer auf der 2ten Spur fahren, auch mit "80", heute glaub ich aus "Notwehr" 10 von den Trotteln dann einfach rechts überholt, weil heute relativ viel los war. Staus waren Gsd früher bzw. woanders (Bozen-Wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

338 Spitze, Durchschnitt 280 :eek:

Der wäre sogar nach uralten Richtlinien (die doppelte Geschwindigkeit) den Zettel los gewesen, wenn er einen hätte...

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5502873/Mit-Sportwagen-unterwegs_Temposuender-raste-mit-338-kmh-ueber-A1

Mich würde da ja interessieren, wessen Sohn das ist. Der Kurier spricht von einem Industriellensohn aus St.Pölten. Wie kann man so einen effektiv strafen? Die knappen 2000 Euro werden dem egal sein. Ob er eine Fahrerlabnis hat oder nicht, ist ihm auch egal. Er fährt ja trotzdem. Vielleicht zahlen wir dem @Spechtl ein Bahnticket nach St.Pölten und er kümmert sich um den Porsche. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. :(

Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. 

Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten:

Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. :(

Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. 

Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. :(

Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. 

Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten

Autsch. Aber schau, du hast es zumindest gleich gecheckt. Der Kärtner Bäcker ist ca 30 Mal mit 50 in der 30er-Zone ins selbe Radar gefahren, bis er es begriffen hat. So gesehen: es kann immer noch schlimmer kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus aktuellem Anlass:

Ich habe gerade den Schein für schwere Anhänger gemacht (BE). War kein Problem, ich habe die Prüfung bestanden, aber der Prüfer ist mir ziemlich am Senkel gegangen. Einerseits ziemlich präpotent und herablassend, andererseits ist er auf Sachren herumgeritten, die nicht mehr überprüfbar waren. 

Konkret ging es darum, dass er meinte, ich hätte die Sicherheitsblicke zu spät oder zu kurz oder zu früh gesetzt. Das ist im Nachhinein weder nachzuvollziehen noch zu überprüfen, gilt aber als schwerer Mangel. Ist man da dem Prüfer ausgesetzt oder hätte man im Fall des Falles eigentlich eine Einspruchsmöglichkeit? Und falls ja - dann steht ja Wort gegen Wort. Ist das dann so wie bei einem Exekutivbeamten, der eine dienstliche Beobachtung macht, dessen Wort dann einfach mehr zählt?

Hätte ich da darauf bestanden, dass ich eh die Blicke gesetzt habe und alles gesehen habe, hätte er mich durchfallen lassen. So bin ich halt schleimig dortgestanden und habe ihm Recht gegeben. Was zwar erfolgreich war, mich aber ziemlich angekotzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Aus aktuellem Anlass:

Ich habe gerade den Schein für schwere Anhänger gemacht (BE). War kein Problem, ich habe die Prüfung bestanden, aber der Prüfer ist mir ziemlich am Senkel gegangen. Einerseits ziemlich präpotent und herablassend, andererseits ist er auf Sachren herumgeritten, die nicht mehr überprüfbar waren. 

Konkret ging es darum, dass er meinte, ich hätte die Sicherheitsblicke zu spät oder zu kurz oder zu früh gesetzt. Das ist im Nachhinein weder nachzuvollziehen noch zu überprüfen, gilt aber als schwerer Mangel. Ist man da dem Prüfer ausgesetzt oder hätte man im Fall des Falles eigentlich eine Einspruchsmöglichkeit? Und falls ja - dann steht ja Wort gegen Wort. Ist das dann so wie bei einem Exekutivbeamten, der eine dienstliche Beobachtung macht, dessen Wort dann einfach mehr zählt?

Hätte ich da darauf bestanden, dass ich eh die Blicke gesetzt habe und alles gesehen habe, hätte er mich durchfallen lassen. So bin ich halt schleimig dortgestanden und habe ihm Recht gegeben. Was zwar erfolgreich war, mich aber ziemlich angekotzt hat.

Normalerweise müsste da ja noch eine 3. Person bei der Prüfung dabeigewesen sein oder nicht?
Eben aus dem Grund dass man nicht der absoluten Willkür des Prüfers ausgesetzt ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Normalerweise müsste da ja noch eine 3. Person bei der Prüfung dabeigewesen sein oder nicht?
Eben aus dem Grund dass man nicht der absoluten Willkür des Prüfers ausgesetzt ist

 

Naja, der Fahrlehrer eben. Aber der hat da nichts gesagt und ist nach der Fahrt gleich einmal weg gewesen. Ich mein, wenn ich nicht Autofahren könnte, oder den Vorrang verletze oder einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehe, also etwas, das offensichtlich wäre, dann kann ich das nachvollziehen. Aber so behauptet der einfach, dass ich nicht genügend lange geschaut habe und dann hätte etwas passieren können, etwas, dass einfach nicht nachvollziehbar und dennoch ein grober Mangel ist. Der Fahrlehrer sagt und macht da genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.