Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Zitat
So wird in Oberösterreich erst gestraft, wenn bei Radarkontrollen mindestens 159 km/h gemessen werden, bestätigte Klaus Scherleitner, Leiter der Verkehrsabteilung der Polizei in Oberösterreich, gegenüber Ö1 einen entsprechenden Bericht der „Oberösterreichischen Nachrichten“ („OÖN“): „Derzeit ist nach Vorgabe der zuständigen Verkehrsbehörde und im Einvernehmen mit uns festgelegt, dass das Radargerät 159 km/h oder mehr messen muss“ - Audio dazu in oe1.ORF.at.
 
Weniger tolerant zeigt sich das Bundesland Niederösterreich. Laut dem stellvertretenden Leiter der dortigen Polizeiverkehrsabteilung, Willy Konrath, gibt es keine von der Landesregierung festgelegte Toleranzgrenze wie in Oberösterreich. Daher kommen laut Konrath nur die Messtoleranzen zum Tragen. Bei Laserpistolenmessung kann in Niederösterreich daher ab Messwerten von 145 km/h gestraft werden, bei Radarkontrollen ab Messwerten von 147 km/h.

Ab wann strafen fällig werden.

Was ist das bitte für ein Scheiß? :lol: Aber strafen ab mindestens 159 km/h ist auch nicht schlecht. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Ich vergönne dem Eierbären die 40€ von Herzen. :super:

Wenn er wirklich nicht zahlt, dürfts ja noch weit mehr werden.

 

Diese Zeile find ich ja auch super. 

Zitat

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: Ähnliches stieß vor wenige Wochen ebenfalls einem Niederösterreicher zu…

Erinnert mich auch ein bissal an X-Factor. "Unser Recherche Team hat herausgefunden, dass sich in den 1950er Jahren im mittleren Westen ein ähnlicher Vorfall zugetragen haben soll. Und wer weiß, vielleicht sind sie der nächste, der von einer völlig unvorhersehbaren Strafe fürs Fahren auf der mittleren Spur heimgesucht wird. Herzlichst, ihr Jonathan Frakes." :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich fahre seit gut 7 Jahren mit Tempomat 147 auf der AB quer durch Österreich und bin noch kein einziges Mal geblitzt worden... auch nicht bei anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen - egal ob IGL 100/80, OÖ, Tirol, NÖ, Stmk oder sonstwo. Bei knapp 60.000 km im Jahr würde ich sagen das geht als Referenz. Tempomatwerte getestet bei VW Passat, VW Sharan, BMW 530xd F11 und BMW 320xd GT:

70 -> 81 km/h

80 -> 96 km/h

100 -> 117 km/h

130 -> 147 km/h

Auch in DE zB. mit 138 Tempomat bei 120 noch nie geblitzt worden.

Fahre morgen eh nach Wien und retour - werd das mal mit 159 testen... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also mich hats im IG-L auf der A12 (bei der in Vomp)  schon zwei Mal mit 109 bzw. 111 km/H erwischt. Bis dahin war ich auch der Meinung, dass ich bis 115 relativ gefahrlos durchkomme. Nachdem der Spaß nicht ganz billig war, versuche ich nun nicht über ~105 zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Also mich hats im IG-L auf der A12 (bei der in Vomp)  schon zwei Mal mit 109 bzw. 111 km/H erwischt. Bis dahin war ich auch der Meinung, dass ich bis 115 relativ gefahrlos durchkomme. Nachdem der Spaß nicht ganz billig war, versuche ich nun nicht über ~105 zu kommen. 

Dort fahre ich 1 x die Woche, jedes Mal 117, noch nie was gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.