Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

mazunte schrieb vor 25 Minuten:

Klaro ist mir & vermutlich schon einem jeden passiert. Weiß ned, hab offensichtlich schon gelernt sich eben Zeit zu nehmen und mich ned stressen lass von gewissen anderen; Ich will das auch nicht mehr, weils meiner Gesundheit erheblich schlechter geht unter neg. Stress. Zu 98%, bin ich meist 15 Minuten vor der Zeit und bin damit immer gut gefahren bei wichtigen Terminen oder Arbeit zB. in der Gastro, wo ich den Schlüssel gefordert habe und ned abhängig war von diversen StudentenInnen die erst um 11:00 aufgesperrt hatten. Nur ein Beispiel, weil ich dann auch noch einkaufen gehen durfte für diese Misthütte; (Gibt es nicht mehr & war in der Nähe der TU Wien) Besitzer waren Kasperln, die glaubten sie könnten damit Steuern abschreiben und NULL Ahnung von diesem Gewerbe von dem ich ned nur Ahnung hab.
---
Es kann immer passieren keine Frage; Allerdings dann schon bedenklich wenn man im Monat zB. ~ drei x eine Strafe abdrücken muss, solche gibt es nämlich auch meines Wissens.

Verkehrskontrollen in der Gastro. Geht’s da um ein Bordell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Da es im Bekanntenkreis immer wieder zu Diskussionen über dieses Thema kommt:

Vor/nach einer Kreuzung ist der Radweg unterbrochen. Siehe Screenshot unten, da sieht man sogar schön die eingezeichneten "Haltelinien".

Meine Meinung: der Radfahrer muss stehen bleiben, wenn ein Auto von der Bundesstraße auf die Gemeindestraße einbiegen will oder umgekehrt.

grafik.png

Variante 2: Der Radweg ist auch unterbrochen, es gibt aber für Autos bzw. Radfahrer/Fußgänger eine Ampel. Dann hat bei grüner Ampel der Radfahrer Vorrang oder? Bei ausgeschalteter Ampel aber der Autofahrer, da der Radweg davor/danach unterbrochen ist (Schilder).

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hammerwerfer schrieb vor 48 Minuten:

Da es im Bekanntenkreis immer wieder zu Diskussionen über dieses Thema kommt:

Vor/nach einer Kreuzung ist der Radweg unterbrochen. Siehe Screenshot unten, da sieht man sogar schön die eingezeichneten "Haltelinien".

Meine Meinung: der Radfahrer muss stehen bleiben, wenn ein Auto von der Bundesstraße auf die Gemeindestraße einbiegen will oder umgekehrt.

grafik.png

Variante 2: Der Radweg ist auch unterbrochen, es gibt aber für Autos bzw. Radfahrer/Fußgänger eine Ampel. Dann hat bei grüner Ampel der Radfahrer Vorrang oder? Bei ausgeschalteter Ampel aber der Autofahrer, da der Radweg davor/danach unterbrochen ist (Schilder).

grafik.png

Ja, ist meines Wissens nach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 13 Stunden:

grafik.png

Weißt du noch, von welcher Kreuzung du den Screenshot gemacht hast? schaut aus wie die Kreuzung aus meinem Heimatort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So unterbrochene Radwege sind die Regel, gibt es bei uns auch. Es ist auch mit den Verkehrszeichen "Ende" und "Anfang" markiert. Die Radfahrer regen sich natürlich fürchterlich auf deswegen.
Andererseits haben die einbiegenden Autofahrer und sonstigen Verkehrsteilnehmer selber eine "Vorrang geben"-Tafel, müssen also Radfahrer parallel zur Hauptstraße vorbeilassen. Oder?

(Muss mal nachschauen, ob das "Vorrang geben" vor oder hinter dem Radweg steht, das dürfte nämlich der Knackpunkt sein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
bw_sektionsbg schrieb am 7.3.2022 um 16:23 :

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Von zu Hause ANGEGURTET weggefahren. Fahre auf Hauptstraße an Polizei vorbei, diese folgt mir und stoppt mich. Vorwurf: soll nicht angegurtet sein. Mein einwand: bin doch angegurtet????? Antwort: das haben sie gerade erst gemacht!!!!! Mein Einwand: Nein, ich bin von zu Hause weg angegurtet. Polizist schreibt (Diskussion noch wegen anderen themas) und geht dann kommentarlos weg. Nun strafbescheid der BH gekommen wegen fehlendem Gurt 40 Eur. Das ist so eine Frechheit ich könnt im Kreis kotzen. Hab Einspruch gemacht mit dem vermerk das ich seit Abfahrt Heimatadresse angegurtet war. Bin gespannt was rauskommt. 

@bw_sektionsbg - was ist damals rausgekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

weil ich gestern eine kleine diskussion darüber hatte: ist es erlaubt in wien auf normalen parkplätzen mit einem wohnmobil zu parken?

ich bin der festen überzeugung, dass man das nicht darf - die gegenmeinung war, dass ein wohnmobil ein "ganz normales auto" sei und daher auch überall stehen darf. sie meinte auch, dass eine freundin von ihr sogar ein parkpickerl für ihr wohnmobil bekommen hat.

witzigerweise konnte ich auf die schnelle in google nix finden - falls jemand ahnung hat, bitte nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relii schrieb vor 23 Minuten:

weil ich gestern eine kleine diskussion darüber hatte: ist es erlaubt in wien auf normalen parkplätzen mit einem wohnmobil zu parken?

ich bin der festen überzeugung, dass man das nicht darf - die gegenmeinung war, dass ein wohnmobil ein "ganz normales auto" sei und daher auch überall stehen darf. sie meinte auch, dass eine freundin von ihr sogar ein parkpickerl für ihr wohnmobil bekommen hat.

witzigerweise konnte ich auf die schnelle in google nix finden - falls jemand ahnung hat, bitte nur her damit.

Ja, grundsätzlich ist ein Wohnmobil ein Kfz, mit dem man natürlich auch parken darf.

Nur Campen ist damit an vielen Orten nicht erlaubt (zählt als "Wildcampen") - die Meinungen, ab wann es parken und ab wann campen ist, gehen allerdings auseinander. Schließlich ist ja parken auch nicht zeitlich begrenzt (außer in Kurzparkzonen). Aber natürlich, wenn man die Markise ausrollt und Campingsessel rausstellt, ist es schon mehr campen als parken ... eine Legalitätsdefinition dafür gibt es aber AFAIK nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relii schrieb vor 22 Minuten:

Wohnmobil ist ja nicht gleich Wohnmobil
Da gibts ja vom umgebauten VW bis zum Apartment auf Rädern alle möglichen Größen.

Je nachdem wird sich vermutlich auch richten wo es erlaubt ist zu parken und wo nicht. 

Hätte mal gesagt wenn ich es mit einem normalen Führerschein der Klasse B fahren darf (also unter 3,5 Tonnen), darf ich damit auch überall parken wo ein Auto auch parken darf (sofern nicht gesondert ausgeschildert)

Das bedeutet aber auch wirklich nur parken. Also draußen dann noch die Sitzgarnitur und den Griller aufbauen geht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Relii schrieb vor 57 Minuten:

Ab 7,5 Tonnen würde in Wohngebieten und vor Krankenhäusern das Nachtparkverbot zwischen 22 und 6 Uhr gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Ab 7,5 Tonnen würde in Wohngebieten und vor Krankenhäusern das Nachtparkverbot zwischen 22 und 6 Uhr gelten.

Ok, aber das haben wohl nicht all zu viele WoMos. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Relii schrieb vor 2 Stunden:

da ich schon ein paar mal mit einem wohnmobil unterwegs war wurde mir mal gesagt, alles bis 6m länge bzw. <3,5t gilt als "normales" kfz. daher habe ich mich dann auch so verhalten und bin mit einem umgebauten fiat ducato auch auf pkw-parkplätzen gestanden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag