Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
chili schrieb vor 2 Minuten:

Bin heute leider  im IG-L 100er bergab und unbemerkt auf ca 120 gekommen, bemerkt hab ich’s als in der Dämmerung recht spät der Polizeibus sichtbar wurde. Mit was muss ich rechnen? IG-L is ja recht teuer hab ich mal gehört :ratlos: 

Kommt darauf an was der Bus dort getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Kommt darauf an was der Bus dort getan hat.

Hab die Radarpistole gesehen, also da kommt sicher was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chili schrieb vor 9 Minuten:

Hab die Radarpistole gesehen, also da kommt sicher was

Ich habe bei der IGL bei euch 2020 50 Euro Schmalz bei ähnlicher Geschwindigkeit erhalten. Wobei- wenn du 120 abgelesen hast, messen die bestenfalls 115. Wird net so schlimm sein. 

@firewhoman

Das war schon das zweite Mal, dass mich Bullen das bei einer Verkehrskontrolle fragen. Wie schnell das parat hast. Streiten darüber werde ich freilich nur dann, wenn ich dafür einen Zettel kriege, dass ich das nicht dabei habe, da nicht schnell genug verfügbar. Ich war ohnehin bewusst piano. Ich denke, die hatten mich mit 100 oder gar knapp darüber auf dem Radar. Keine starke Verhandlungsposition. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Den Strafzettel hat er mir jedenfalls erst nach der Rückkehr ausgestellt. Der war net vorgeschrieben.  Es müsste mal wer versuchen :=

Für sie getestet, vor Jahren. Bankomat defekt, sonst keiner in der nähe gewesen, hab dann beschlossen dass ich es drauf ankommen lasse. Gekommen ist nie was. Waren gemessene 63 statt 50, wird ihnen wohl zu blöd gewesen sein wegen den 30€ oder was das kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Für sie getestet, vor Jahren. Bankomat defekt, sonst keiner in der nähe gewesen, hab dann beschlossen dass ich es drauf ankommen lasse. Gekommen ist nie was. Waren gemessene 63 statt 50, wird ihnen wohl zu blöd gewesen sein wegen den 30€ oder was das kostet.

Wäre ich Kieberer, ich würde es genau umgekehrt machen. Kommt der wieder, dann schick ich ihn weg, kommt er nicht, dann gibt es eine saftige Anzeige. Die abgemachte Summe kannst dann ja vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Den Strafzettel hat er mir jedenfalls erst nach der Rückkehr ausgestellt. Der war net vorgeschrieben.  Es müsste mal wer versuchen :=

naja, die werden ja wohl zur not a beweisfoto von der radarpistole haben. glaub net dass ma denen da so leicht auskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

naja, die werden ja wohl zur not a beweisfoto von der radarpistole haben. glaub net dass ma denen da so leicht auskommt.

Sie brauchen gar kein Foto. Das war auch nicht die Frage. Die Frage ist, ob sich die nach dem PQ die Arbeit machen und noch eine Anzeige machen - das ist Extraarbeit.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 20 Stunden:

Bin heute leider  im IG-L 100er bergab und unbemerkt auf ca 120 gekommen, bemerkt hab ich’s als in der Dämmerung recht spät der Polizeibus sichtbar wurde. Mit was muss ich rechnen? IG-L is ja recht teuer hab ich mal gehört :ratlos: 

Tintifax1972 schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe bei der IGL bei euch 2020 50 Euro Schmalz bei ähnlicher Geschwindigkeit erhalten. Wobei- wenn du 120 abgelesen hast, messen die bestenfalls 115. Wird net so schlimm sein. 

Ich hatte bis dato zwei Mal das IG-L Vergnügen: 1x nach Abzug aller Toleranze 101 km/H :facepalm: mit 35€ beim zweiten mal waren es ~110 km/H und 70€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

Kommt drauf an, wie lange es genau her ist. Vorher waren es 30 €, dann haben sie es auf 50 € erhöht. Wissen aus eigener Erfahrung. :[

Frohnatur schrieb am 23.4.2023 um 23:34 :

Mittlerweile erhalten, wie erhofft/erwartet "nur" 30 € Strafe. 3 Monate hat es gedauert. Beeinspruchen tue ich nix, rein formal gesehen ist die Strafe ja gerechtfertigt.

Die Firma als Zulassungsbesitzer muss jetzt auch noch 30 € zahlen, weil das Fahrzeug nicht im ordnungsgemäßen Zustand war. :facepalm: Schönes Körberlgeld für Vater Staat für so eine Lappalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitm Auto niemals in eine Kontrolle geraten, haben Sie mich am Feiertag um Mitternacht am E-Scooter erwischt. Ich war schuldig, ich gebe es auch zu, auch wenn ich vor der roten Ampel hielt, dann nach vorne fuhr um zu schauen ob was kommt und dann als nichts kam drüber gefahren bin, war ich schuldig ^^ kostet im übrigen 70€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb am 9.6.2023 um 01:25 :

Wäre ich Kieberer, ich würde es genau umgekehrt machen. Kommt der wieder, dann schick ich ihn weg, kommt er nicht, dann gibt es eine saftige Anzeige. Die abgemachte Summe kannst dann ja vergessen.

Vater hat mal gemerkt wie ein Polizist am Straßenrand sein Kennzeichen notiert hat als er relativ flott vorbeigefahren ist. Hat dann umgedreht und den Polizisten darauf angesprochen.

Daraufhin hat der gemeint: "Also eigentlich hätt ich später eine Anzeige geschrieben, aber weil sie extra noch einmal zurückgekommen sind, vergessen wir die Sache" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Mitm Auto niemals in eine Kontrolle geraten, haben Sie mich am Feiertag um Mitternacht am E-Scooter erwischt. Ich war schuldig, ich gebe es auch zu, auch wenn ich vor der roten Ampel hielt, dann nach vorne fuhr um zu schauen ob was kommt und dann als nichts kam drüber gefahren bin, war ich schuldig ^^ kostet im übrigen 70€.

Redlich verdient!

ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Vater hat mal gemerkt wie ein Polizist am Straßenrand sein Kennzeichen notiert hat als er relativ flott vorbeigefahren ist. Hat dann umgedreht und den Polizisten darauf angesprochen.

Daraufhin hat der gemeint: "Also eigentlich hätt ich später eine Anzeige geschrieben, aber weil sie extra noch einmal zurückgekommen sind, vergessen wir die Sache" 

Ja, so was taugt ihnen.

Ich hab mal mit dem Bike eine Ortstafel zu spät gesehen, noch mit einem 100er reingerauscht und erst dann abgebremst. Aber dass dahinter die Rennleitung steht, das ist mir aufgefallen.

Gleich beim nächsten Kreisverkehr umgedreht, zurück gefahren und ihn angesprochen. Hat meine Erklärung akzeptiert und das war's. Sonst wär der Fetzen wohl weg gewesen und Marie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Redlich verdient!

Ja, so was taugt ihnen.

Ich hab mal mit dem Bike eine Ortstafel zu spät gesehen, noch mit einem 100er reingerauscht und erst dann abgebremst. Aber dass dahinter die Rennleitung steht, das ist mir aufgefallen.

Gleich beim nächsten Kreisverkehr umgedreht, zurück gefahren und ihn angesprochen. Hat meine Erklärung akzeptiert und das war's. Sonst wär der Fetzen wohl weg gewesen und Marie auch.

Sollte dann übrigens auch für jeden Fußgänger gelten der bei Rot läuft wenn die Straßenbahn in der Station steht und weit und breit kein Auto zu sehen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Sollte dann übrigens auch für jeden Fußgänger gelten der bei Rot läuft wenn die Straßenbahn in der Station steht und weit und breit kein Auto zu sehen ist ;)

Eh, bin ganz der Meinung!

Es ist leider so, dass sich alle, die kein Kennzeichen haben, einfach mehr an Übertretungen trauen ... Fußgänger, Radfahrer, Scooterfahrer. In dem Moment, wo zumindest hinten ein Taferl drauf ist, wird viel mehr an die Regeln gehalten.
Ich geb zu, dass da auch einige persönliche Erfahrungen einfließen, grad Scooter hab ich als Fortbewegungsmittel für Lebensmüde erlebt. Am besten noch zu 2. oder 3. drauf ...

Leider kann sich da jeder draufstellen und dann machen, was er will (oder glaubt es wenigstens). So lange das so ist, bin ich kein Freund davon - auch wenn die Grundidee bestechend klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag