Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

I'll be back!
Relii schrieb vor 3 Stunden:

„mit scheck“ :love:

leider hab ich ja kein auto mehr, aber wenn dann würd ich mir ein paar schecks ausstellen lassen nur um zu sehen was der kieberer damit anzufangen weiß. 

wusste gar nicht dass es die noch gibt. hab die nie verwendet, wüsste auch nicht wofür konkret und warum die zahlung per scheck zu bevorzugen wäre.

mit bitcoins zu zahlen wäre mal was. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Surft nur im ASB

Also ich persönlich wurde schon das ein oder andere Mal aufgehalten. Auch mal, weil ich zu schnell unterwegs war. Meine Begegnungen mit der Polizei verliefen dabei immer stets freundlich und respektvoll.

Wenn ich von der Polizei angehalten werde, weil ich zu schnell oder bei dunkelgelb gefahren bin, dann ist mir doch klar, dass ich gegen das Gesetz verstossen habe. Somit - belehrende Worte anhören, zahlen fertig. So lief das bei mir zumindest. Da wollte noch nie ein Polizist die ganze Prozedur (Erste-Hilfe-Set, Pannendreieck, etc.) von mir sehen.

Ich denke...wie man in den Wald hineinschreit ... Er macht im Grunde auch nur seinen Job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke...wie man in den Wald hineinschreit ... Er macht im Grunde auch nur seinen Job!

Wenn du einen Trottel erwischt, der sich wie ein amerikanischer Sheriff aufführt, hilft auch freundlich sein nicht;)

Ich persönlich bin nie freundlich zu Polizisten, immer im Grenzbereich, das macht übrigens richtig Spaß:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du einen Trottel erwischt, der sich wie ein amerikanischer Sheriff aufführt, hilft auch freundlich sein nicht;)

Ich persönlich bin nie freundlich zu Polizisten, immer im Grenzbereich, das macht übrigens richtig Spaß:)

find ich halt ziemlich respektlos. Er macht seinen Job und sorgt für Recht und Ordnung.

Und die Polizisten sind schon arm genug, wenn sie sich täglich mit den depperten am Boden-Pickern-Umweltaktivisten, und ähnlichen Trotteln herumärgern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
capRapidler82 schrieb vor 17 Minuten:

find ich halt ziemlich respektlos. Er macht seinen Job und sorgt für Recht und Ordnung.

Und die Polizisten sind schon arm genug, wenn sie sich täglich mit den depperten am Boden-Pickern-Umweltaktivisten, und ähnlichen Trotteln herumärgern müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb vor 3 Minuten:

Find ich halt ziemlich respektlos. Er macht seinen Job und sorgt für Recht und Ordnung.

Wenn ich mit einem verletzen Hund(Bissverletzung, auf der Rückbank im Sterben liegend),wegen 10km zu schnell, nicht nur 300 Schilling,  sondern auch einen Vortrag bekomme, hört sich der Respekt meinerseits auf, noch dazu mit 19 in Bundesheeruniform!

Das NEIN, auf "Haben Sie was getrunken" dürften die Ordnungshüter auch permanent überhören denn Blasen musste ich jedesmal!

Auch bin ich nicht imstande meine LED Rücklichter unterwegs zu tauschen und schon gar nicht die Xenonscheinwerfer:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor 53 Minuten:

find ich halt ziemlich respektlos. Er macht seinen Job und sorgt für Recht und Ordnung.

Und die Polizisten sind schon arm genug, wenn sie sich täglich mit den depperten am Boden-Pickern-Umweltaktivisten, und ähnlichen Trotteln herumärgern müssen.

Das is aber ihr Job. Ansonsten sollen's halt was anderes hackeln. Die Work-Life-Balance in dem Bereich is ohnehin so sehr fürn Arsch dass da überdurchschnittlich viele Beziehungen dran scheitern. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du einen Trottel erwischt, der sich wie ein amerikanischer Sheriff aufführt, hilft auch freundlich sein nicht;)

Ich persönlich bin nie freundlich zu Polizisten, immer im Grenzbereich, das macht übrigens richtig Spaß:)

früher war ich sogar ein ungustl :davinci: Zivil hielt mich schon öfters auf als die streife. Somit konnte ich die streife zusätzlich anfordern.

Das ging schon 2-3x so, immer dieselben in zivil, habs trotzdem angfordert :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich persönlich wurde schon das ein oder andere Mal aufgehalten. Auch mal, weil ich zu schnell unterwegs war. Meine Begegnungen mit der Polizei verliefen dabei immer stets freundlich und respektvoll.

Wenn ich von der Polizei angehalten werde, weil ich zu schnell oder bei dunkelgelb gefahren bin, dann ist mir doch klar, dass ich gegen das Gesetz verstossen habe. Somit - belehrende Worte anhören, zahlen fertig. So lief das bei mir zumindest. Da wollte noch nie ein Polizist die ganze Prozedur (Erste-Hilfe-Set, Pannendreieck, etc.) von mir sehen.

Ich denke...wie man in den Wald hineinschreit ... Er macht im Grunde auch nur seinen Job!

Grundsätzlich richtig, allerdings war bei meinen Verkehrskontrollen sehr wohl auch immer das volle Programm mit von der Partie, das gehört einfach zur Routine der Kapplständer dazu (genauso wie ein Blick auf die Reifen). Ist aber auch ihr Job, und das genannte Zeug hat man einfach dabei zu haben, kein Problem.

Lustig war es vorgestern ... ich fahre aus einer Ortsausfahrt mit einem eeelendslangen 50er raus, Tempomat auf 55 eingestellt. Dann kommt ein 70er, ich drücke ihn auf 80 rauf, Auto beschleunigt (langsam). Und am Ende vom 70er ... stehen 2 Männer in Blau, die winken und an den Fahrbahnrand zeigen. Ich so: "Fuck, waren die paar km/h doch zu viel, hätt ich nicht geglaubt, naja, schlimm kann's nicht werden" und blinke rechts, ziehe ran. Auf einmal wird der eine von denen hektisch und deutet mir, ich soll gefälligst wieder auf die Straße raus und weiterfahren ... ich kenn mich zuerst gar nicht aus, dann ein Blick in den Rückspiegel ... hinter mir eine Gixxer, DIE wollten sie haben! War wohl net ganz so brav wie ich, der Mopedtreiber ... :D

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du einen Trottel erwischt, der sich wie ein amerikanischer Sheriff aufführt, hilft auch freundlich sein nicht;)

Ich persönlich bin nie freundlich zu Polizisten, immer im Grenzbereich, das macht übrigens richtig Spaß:)

Henne und Ei ... wie man in den Wald ... usw.

DERALEX1 schrieb vor 57 Minuten:

Auch bin ich nicht imstande meine LED Rücklichter unterwegs zu tauschen und schon gar nicht die Xenonscheinwerfer:nein:

Typisiert? Wenn ja, wo ist dann das Problem.

Wenn nein, dann sei froh, wenn's dich überhaupt damit weiterfahren lassen ...

Iniesta schrieb vor 27 Minuten:

Das is aber ihr Job. Ansonsten sollen's halt was anderes hackeln. Die Work-Life-Balance in dem Bereich is ohnehin so sehr fürn Arsch dass da überdurchschnittlich viele Beziehungen dran scheitern. 

Deswegen muss man es ihnen nicht noch depperter machen als es eh schon ist ...

Reichen schon die ganzen "Spaziergänger", die jeden Sonntag Abend meine schöne Stadt versauen und Polizeibegleitung dabei brauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mit einem verletzen Hund(Bissverletzung, auf der Rückbank im Sterben liegend),wegen 10km zu schnell, nicht nur 300 Schilling,  sondern auch einen Vortrag bekomme, hört sich der Respekt meinerseits auf, noch dazu mit 19 in Bundesheeruniform!

Das NEIN, auf "Haben Sie was getrunken" dürften die Ordnungshüter auch permanent überhören denn Blasen musste ich jedesmal!

Auch bin ich nicht imstande meine LED Rücklichter unterwegs zu tauschen und schon gar nicht die Xenonscheinwerfer:nein:

Das tut mir sehr leid und ich bin auch ein Hundefreund - kann Dich daher sehr gut verstehen - aber soll der Polizist riechen, dass Du deswegen so schnell fährst?

Außerdem, sorry - aber Du bist kein Einsatzfahrzeug. Wenn sich jeder das recht herausnimmt selbst Rettung zu spielen - dann haben wir ein Problem.

Und die Frage: "haben Sie etwas getrunken" - werden wohl 90% mit Nein beantworten. Genauso: "Haben Sie die Bank überfallen?" - ich mein, wenn es so einfach wär, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.