Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wenn man einen Privatparkplatz hat, der regelmäßig zugeparkt wird, weil beispielsweise eine Bäckerei oder Apotheke daneben ist, dann ist man es nach dem 10. Mal "Ich stand da doch nur 5 Minuten." auch leid und reagiert genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor 19 Minuten:

Das tut mir sehr leid und ich bin auch ein Hundefreund - kann Dich daher sehr gut verstehen - aber soll der Polizist riechen, dass Du deswegen so schnell fährst?

Außerdem, sorry - aber Du bist kein Einsatzfahrzeug. Wenn sich jeder das recht herausnimmt selbst Rettung zu spielen - dann haben wir ein Problem.

Und die Frage: "haben Sie etwas getrunken" - werden wohl 90% mit Nein beantworten. Genauso: "Haben Sie die Bank überfallen?" - ich mein, wenn es so einfach wär, ...

Ernsthaft? Und wenn da 1 verletzter Mensch auf der Rückbank gewesen wär? 

Oder soll man 144 rufen damit die den Hund mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Devil Jin schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man einen Privatparkplatz hat, der regelmäßig zugeparkt wird, weil beispielsweise eine Bäckerei oder Apotheke daneben ist, dann ist man es nach dem 10. Mal "Ich stand da doch nur 5 Minuten." auch leid und reagiert genervt.

Versteh dich gut.

Genauso wie die verf... A...löcher, die ihren Motor laufen lassen müssen, wenn sie in die Bäckerei oder die Trafik gehen ... springt ihre Kraxen sonst nachher nicht mehr an, oder wie? :mad:

Iniesta schrieb vor 27 Minuten:

Ernsthaft? Und wenn da 1 verletzter Mensch auf der Rückbank gewesen wär? 

Oder soll man 144 rufen damit die den Hund mitnehmen?

So leid es mir für dich und den Hund tut, aber es ist trotzdem keine Rechtfertigung zu schnell zu fahren.

Ganz abgesehen davon, dass der Kieberer das von außen nicht wissen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

früher war ich sogar ein ungustl :davinci: Zivil hielt mich schon öfters auf als die streife. Somit konnte ich die streife zusätzlich anfordern.

Das ging schon 2-3x so, immer dieselben in zivil, habs trotzdem angfordert :davinci:

 

Wieso angefordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hammerwerfer schrieb vor 12 Minuten:

Wieso angefordert?

Wahrscheinlich hat er so randaliert, dass die Zivil immer uniformierte Kollegen anfordern müssen haben, damit sie mit ihm fertig werden ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Und wenn da 1 verletzter Mensch auf der Rückbank gewesen wär? 

Oder soll man 144 rufen damit die den Hund mitnehmen?

Du findest es gerechtfertigt, dass jeder durch die Gegen rast - nur weil er für sich einen Grund hat? Na servas - des wird lustig im Verkehr.

Es gibt auch die Tier-Rettung ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Du findest es gerechtfertigt, dass jeder durch die Gegen rast - nur weil er für sich einen Grund hat? Na servas - des wird lustig im Verkehr.

Es gibt auch die Tier-Rettung ja!

das kann selbst in wien stunden dauern bis die kommt. also bild dir nix ein mit deiner selbstgerechtigkeit.

das gilt auch für den firewhoman. 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Versteh dich gut.

Genauso wie die verf... A...löcher, die ihren Motor laufen lassen müssen, wenn sie in die Bäckerei oder die Trafik gehen ... springt ihre Kraxen sonst nachher nicht mehr an, oder wie? :mad:

So leid es mir für dich und den Hund tut, aber es ist trotzdem keine Rechtfertigung zu schnell zu fahren.

Ganz abgesehen davon, dass der Kieberer das von außen nicht wissen kann.

aber nachdem man ihm das mitgeteilt hat kann er das wissen und dementsprechend handeln. im besten fall eskortiert er dich noch mit blaulicht zum tierarzt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

das kann stunden dauern bis die kommt. also bild dir nix ein mit deiner selbstgerechtigkeit.

das gilt auch für den firewhoman. 

wenn jeder sich die Regeln so zurecht legt, wie es grad für ihn/sie paßt, dann leben wir in der Steinzeit.

So funktioniert halt kein soziales Zusammenleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Du findest es gerechtfertigt, dass jeder durch die Gegen rast - nur weil er für sich einen Grund hat? Na servas - des wird lustig im Verkehr.

Es gibt auch die Tier-Rettung ja!

Vielleicht in Wien eine Möglichkeit, nicht aber im tiefsten Seewinkel, da hätte ich den Hund vorher erschossen bevor er Stunden leiden muss, btw Sonntag Abend 22h!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

wenn jeder sich die Regeln so zurecht legt, wie es grad für ihn/sie paßt, dann leben wir in der Steinzeit.

So funktioniert halt kein soziales Zusammenleben

es gibt ungewöhnliche situationen und es gibt notfälle.

ich glaube nicht dass bspw. 1 polizist 1 strafzettel verteilen würde wenn im auto jemand mit hochschwangerer frau und geplatzter fruchtblase sitzt. warum also beim schwer verletzten tier?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Typisiert? Wenn ja, wo ist dann das Problem.

Wenn nein, dann sei froh, wenn's dich überhaupt damit weiterfahren lassen ...

Original verbaute LED Rückleuchten, wenn eins kaputt geht ist das Licht schon sichtbar schwächer, die Freund und Helferin war der Meinung ich soll an der nächsten Tankstelle einfach neue Lämpchen kaufen und einbauen!:laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden:

Und die Frage: "haben Sie etwas getrunken" - werden wohl 90% mit Nein beantworten. Genauso: "Haben Sie die Bank überfallen?" - ich mein, wenn es so einfach wär, ...

Dann sollen die einfach nicht fragen, ich weiß schon, auswendig gelernter Textbaustein, trotzdem !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

das gilt auch für den firewhoman. 

aber nachdem man ihm das mitgeteilt hat kann er das wissen und dementsprechend handeln. im besten fall eskortiert er dich noch mit blaulicht zum tierarzt.

Richtig. Er kann. Aber er muss nicht.

Traurig aber wahr: ein Tier gilt vor dem Gesetz als Sache. Die StVO kennt da keine Ausnahmen. Das ist nicht dasselbe wie wenn du eine Frau in den Wehen im Auto hast.

Ich bin selber sehr tierlieb und würde es so machen, wie du sagst. Aber ich würde trotzdem auch mit einem verletzten Tier nicht schneller fahren als erlaubt, weil es im Endeffekt kaum einen Unterschied macht. 

Du hast nun einmal kein Blaulicht und kein Folgetonhorn auf deinem Auto und bist kein Einsatzfahrzeug. Also hast du auch keine Sonderrechte im Straßenverkehr, und die anderen Verkehrsteilnehmer verlassen sich darauf, dass du dich StVO-konform verhältst.

Ein Strafzettel ist noch das wenigste. Stell dir vor, du stehst vor dem Richter, weil du nicht mehr bremsen können und ein Kind zusammengeführt hast ... erklärst du dem dann auch, dass du einen Hund im Auto hattest und deswegen schneller fahren musstest? Was meinst, was dem das dann ist? Oder den Eltern von dem Kind?

Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

es gibt ungewöhnliche situationen und es gibt notfälle.

ich glaube nicht dass bspw. 1 polizist 1 strafzettel verteilen würde wenn im auto jemand mit hochschwangerer frau und geplatzter fruchtblase sitzt. warum also beim schwer verletzten tier?

Siehe oben. Tier =/= Mensch.

DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Original verbaute LED Rückleuchten, wenn eins kaputt geht ist das Licht schon sichtbar schwächer, die Freund und Helferin war der Meinung ich soll an der nächsten Tankstelle einfach neue Lämpchen kaufen und einbauen!:laugh:

 

Ok, des is a Bledsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du einen Trottel erwischt, der sich wie ein amerikanischer Sheriff aufführt, hilft auch freundlich sein nicht;)

Ich persönlich bin nie freundlich zu Polizisten, immer im Grenzbereich, das macht übrigens richtig Spaß:)

Hoffentlich gehn dir deine Kunden bei der Arbeit auch so am Arsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.