Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Liga oida !

Gibt genug Stellen (Ortsausfahrten etc))wo die Polizei nur zum Kassieren steht und es völlig egal ist ob du 50 oder 100 fährst... 30er vor Schulen bzw 50 im wirklichen!! Ortsgebiet gehören mehr abgestraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
simsala schrieb vor 5 Stunden:

Gibt genug Stellen (Ortsausfahrten etc))wo die Polizei nur zum Kassieren steht und es völlig egal ist ob du 50 oder 100 fährst... 30er vor Schulen bzw 50 im wirklichen!! Ortsgebiet gehören mehr abgestraft. 

und was kassieren sie dann wen du 50 km/h im ortsgebiet fährst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 8 Stunden:

Nein.

Zu wenig konzentration, bisl mehr aufpassen beim lenken. dann wüsste man auch die Ortstafeln. Kein Mitleid.

 

3 2 1...

Das ich selbst zwecks mangelnder Aufmerksamkeit Schuld war will ich gar nicht abstreiten.

Dennoch war der einzige Grund für die Versetzung des Ortsschildes, dass da schön brav kassiert werden kann. Ist besonders im Winter (Skigebiet) eine besonders stark frequentierte Straße mit etlichen 100 Ortsunkundigen / Tag, die man alle schön schröpfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

 

Dennoch war der einzige Grund für die Versetzung des Ortsschildes, dass da schön brav kassiert werden kann. Ist besonders im Winter (Skigebiet) eine besonders stark frequentierte Straße mit etlichen 100 Ortsunkundigen / Tag, die man alle schön schröpfen kann. 

Der Grund, sagst du das aus deinem Bauch? Oder wurde das auch offiziell angekündigt? Du sagst es eh schon schön: Besonders im Winter, wer da schnell genug ist, soll bestraft werden. Case Closed. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Bei uns hams auch einige Ortsschilder in die absolute Pampa verlegt, weil da noch 2 Zweitwohnsitze sind und was weiß ich warum. Da fahrst aber auf einmal 1 Kilometer mit an 50er statt dem 100er dahin, das ist schon sehr zach und mmn eine Frechheit, dass in letzter Zeit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr nach "wie schnell kann ich sicher fahren" sondern eher nach dem Motto "wie können wir den Verkehr verlangsamen" aufgestellt werden.

Für Städter vlt nicht vorstellbar, aber wenn es genau eine Straße von deinem Ort weggibt, und da steht dann die Polizei und straft auf der Geraden neben Wiesen regelmäßig Leute weils einen 70er fahren, dann greifst dir schon massiv aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 7 Minuten:

Ich meinte sicherheitsechnisch egal ob man 50 oder 100 fährt.. Da gibt's nix 

Die Frage ist halt nur wie man so etwas dann handhaben will?
2 verschiedene Ortsgebiete? "Eh egal Ortsgebiet" und "Ned wurscht Ortsgebiet"?

So gut wie jeder kennt so Stückerl die eigentlich unter Ortsgebiet fallen, aber zu großen Teilen den Charakter einer Landstraße haben. Ich möchte mich da auch nicht päpstlicher als der Papst machen und sagen dass ich dort immer brav meine 50kmh fahre.

Meine ursprüngliche Aussage war es nur dass ich 40kmh drüber einfach für zu viel halte. 
Das ist fast das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit und daher einfach ein grobes Vergehen derjenigen die meinen sich über bestehendes Recht hinwegsetzen zu können und sich ihre eigenen Regeln aufstellen.

Natürlich kann man situationsabhängig immer über ein mögliches Gefahrenpotenzial diskutieren, aber ich ich find es einfach nicht ok das Recht dermaßen zu seinen Gunsten beugen zu wollen.
Der nächste will auf der Landstraße 170kmh fahren, weil es halt grad ein schön ausgebautes Stückerl ist. 

Man darf ja außerdem nicht nur immer von sich selber ausgehen, man muss ja auch bedenken dass andere Verkehrsteilnehmer laut Vertrauensgrundsatz ja auch davon ausgehen dürfen dass man sich an die Regeln hält. Und wenn dieser Verkehrsteilnehmer gerade einen Radfahrer überholt, in der Annahme man selber ist mit den erlaubten 50kmh unterwegs, während man dann aber womöglich mit 90 ankommt, könnte das auch brenzlig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Für Städter vlt nicht vorstellbar, aber wenn es genau eine Straße von deinem Ort weggibt, und da steht dann die Polizei und straft auf der Geraden neben Wiesen regelmäßig Leute weils einen 70er fahren, dann greifst dir schon massiv aufs Hirn.

Tja, nur weil Leute etwas regelmäßig tun, ist es nicht richtiger oder sollte es plötzlich erlaubt sein. 

Ortstafeln werden, bis auf Kärnten, nicht unbedingt aus Spaß versetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

Tja, nur weil Leute etwas regelmäßig tun, ist es nicht richtiger oder sollte es plötzlich erlaubt sein. 

Ortstafeln werden, bis auf Kärnten, nicht unbedingt aus Spaß versetzt. 

Nachdem sich das regelmäßig auf die Polizei bezog bin ich ganz deiner Meinung, dass die dort stehen wird sicher nicht richtiger wenn sie es regelmäßig machen. :=

Diese Ortstafeln wurden versetzt, um den "Schilderwahnsinn" einzudämmen, denn vorher war auf dieser Passage ein 70er, jetzt halt alles Ortgebiet. Und im Sommer der Rest des Stücks dann, aber eh berechtigt, ein 60er statt dem 100er. Aber im Winter ist das neue Ortsgebiet eine Frotzelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist halt nur wie man so etwas dann handhaben will?
2 verschiedene Ortsgebiete? "Eh egal Ortsgebiet" und "Ned wurscht Ortsgebiet"?

So gut wie jeder kennt so Stückerl die eigentlich unter Ortsgebiet fallen, aber zu großen Teilen den Charakter einer Landstraße haben. Ich möchte mich da auch nicht päpstlicher als der Papst machen und sagen dass ich dort immer brav meine 50kmh fahre.

Meine ursprüngliche Aussage war es nur dass ich 40kmh drüber einfach für zu viel halte. 
Das ist fast das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit und daher einfach ein grobes Vergehen derjenigen die meinen sich über bestehendes Recht hinwegsetzen zu können und sich ihre eigenen Regeln aufstellen.

Natürlich kann man situationsabhängig immer über ein mögliches Gefahrenpotenzial diskutieren, aber ich ich find es einfach nicht ok das Recht dermaßen zu seinen Gunsten beugen zu wollen.
Der nächste will auf der Landstraße 170kmh fahren, weil es halt grad ein schön ausgebautes Stückerl ist. 

Man darf ja außerdem nicht nur immer von sich selber ausgehen, man muss ja auch bedenken dass andere Verkehrsteilnehmer laut Vertrauensgrundsatz ja auch davon ausgehen dürfen dass man sich an die Regeln hält. Und wenn dieser Verkehrsteilnehmer gerade einen Radfahrer überholt, in der Annahme man selber ist mit den erlaubten 50kmh unterwegs, während man dann aber womöglich mit 90 ankommt, könnte das auch brenzlig werden. 

Ja eh. Es ist ja auch jeder selbst für seine Taten bzw in dem Fall seinen Fahrstil verantwortlich. Bin auch kein Unschuldslamm, aber ich hab mich noch nie über Strafzettel wegen zu hoher Geschwindigkeit aufgeregt, da es schlussendlich mein Verschulden war

Ändert aber nix an meiner Grundaussage dass unsere Freunde eher dort stehen wo es mehr zu holen gibt anstatt dort wo es sicherheitsechnisch sinnvoller wäre ( letzten 20m Ortsgebiet vs mitten im Ortsgebiet) 

Und ich kenn ja die Plätze in meiner Umgebung wo sie immer stehen und wie es drumherum aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Definitiv, im Winter sind die Gründe für geringere Geschwindigkeiten natürlich ausgesetzt. Bei Schnee und Regen. :davinci: 

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Aber im Winter ist das neue Ortsgebiet eine Frotzelei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Definitiv, im Winter sind die Gründe für geringere Geschwindigkeiten natürlich ausgesetzt. Bei Schnee und Regen. :davinci: 

 

Die einzigen Gründe für einen 50er auf einer leeren, trockenen, schneefreien geraden Strecke sind Badegäste im Sommer. Somit mein ich mit Winter alles außer Juni, Juli, August ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
rapidwien21 schrieb am 20.7.2020 um 12:05 :

24km/h (Toleranz dankenswerterweise zu meinen Gunsten bereits abgezogen) zu schnell im 50er. Bedeutet 60€.

Kennt sich jemand aus ob das knapp war mit dem Führerschein? :feiervinci:

War Anonymverfügung, sonst hätt ich eh gefragt.

Eh ein Schnäppchen. Hab schon vor ein paar Jahren für 61 km/h auf der Höhenstraße 73 Euro gezahlt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.