Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 30 Minuten:

Naja, der Fahrlehrer eben. Aber der hat da nichts gesagt und ist nach der Fahrt gleich einmal weg gewesen. Ich mein, wenn ich nicht Autofahren könnte, oder den Vorrang verletze oder einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehe, also etwas, das offensichtlich wäre, dann kann ich das nachvollziehen. Aber so behauptet der einfach, dass ich nicht genügend lange geschaut habe und dann hätte etwas passieren können, etwas, dass einfach nicht nachvollziehbar und dennoch ein grober Mangel ist. Der Fahrlehrer sagt und macht da genau nichts.

Naja im Zweifel bzw im Streit muss eben der Fahrlehrer schon etwas sagen.
Wobei es bei solchen irrationalen Sachen, wie lange wer schaut, eigentlich quasi unmöglich ist da wirklich eine konkrete Aussage zu treffen.

Am Ende ist man wohl selbst beim Durchfallen besser dran einfach die Prüfung nochmal zu machen und dann vielleicht extra auffällig zu schauen, anstatt sich da durch verschiedenste Instanzen zu quälen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich sitzt der Prüfer am längeren Ast, deswegen ist er ja der Prüfer. Und wenn der Fahrlehrer nix sagt, dann gibt er dem Prüfer damit recht. Das Wort des Prüfling zählt da selbstredend nichts. Dem ausgeliefert zu sein ist kein schönes Gefühl, aber es ist halt mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

:lol:

Des leidige Thema....der Prüfer oder die Prüferin ist natürlich der/die , der/ die entscheidet. Wenn er/ sie wirklich nicht objektiv entscheidet ( kommt bei 100 Prüfungen 1-2 Mal) vor, rede ich schon ein Wörtchen mit, der Kandidat kann sich dann auch beschweren, was nichts bringt außer, dass der Fall bei der Expertentagung vielleicht behandelt wird. Ich kenne keinen Fall, wo eine negative Entscheidung revidiert wurde. 

Du hast bestanden also werden deine Blicke schon ok gewesen sein. Vielleicht waren sie zu schlampig, vielleicht wirklich ein wenig zu spät. Wie hieß der Prüfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
I've seen better days

80 Piepen wegen ca. 3 Autolängen zurückschieben gegen eine Einbahn. Find ich irgendwie recht heftig. Net falsch verstehen, gmacht hab ichs, Strafe okay, aber die Höhe kommt mir grad etwas heftig vor. Jeder der mit etwas über 50km/h in der 30er Zone erwischt wird löhnt weniger, meiner Kenntnis nach. Aber gut, des merk ich mir. (schmerzlich) Shit happens.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
bianco verde schrieb am 13.10.2018 um 19:15 :

Naja, der Fahrlehrer eben. Aber der hat da nichts gesagt und ist nach der Fahrt gleich einmal weg gewesen. Ich mein, wenn ich nicht Autofahren könnte, oder den Vorrang verletze oder einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehe, also etwas, das offensichtlich wäre, dann kann ich das nachvollziehen. Aber so behauptet der einfach, dass ich nicht genügend lange geschaut habe und dann hätte etwas passieren können, etwas, dass einfach nicht nachvollziehbar und dennoch ein grober Mangel ist. Der Fahrlehrer sagt und macht da genau nichts.

was willst? hast die prüfung ja eh bestanden. mit einem schweren gerät kann man schon mal defensiv fahren und früher als im pkw, der sich leichter und schneller derbremst als ein lkw, schauen. 

halt den ball flach und sei froh und nimm die hinweise des prüfers an und beachte sie in zukunft. 

punkt. du darfst jetzt grosse geräte fahren. sei dir bewusst, dass das kein spass mehr ist und du damit noch viel mehr leute auf einmal umbringen kannst als mit einem pkw.

sorry, aber da hab ich jederzeit verständnis für den prüfer. 

mich erinnert dein posting an den typen, der einspruch erhebt gegen die strafe fürs nicht beachten der rechtsfahrregel. macht es sein ganzes leben falsch und kriegt die krise, wenn er erwischt wird dabei.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

was willst? hast die prüfung ja eh bestanden. mit einem schweren gerät kann man schon mal defensiv fahren und früher als im pkw, der sich leichter und schneller derbremst als ein lkw, schauen. 

halt den ball flach und sei froh und nimm die hinweise des prüfers an und beachte sie in zukunft. 

punkt. du darfst jetzt grosse geräte fahren. sei dir bewusst, dass das kein spass mehr ist und du damit noch viel mehr leute auf einmal umbringen kannst als mit einem pkw.

sorry, aber da hab ich jederzeit verständnis für den prüfer. 

mich erinnert dein posting an den typen, der einspruch erhebt gegen die strafe fürs nicht beachten der rechtsfahrregel. macht es sein ganzes leben falsch und kriegt die krise, wenn er erwischt wird dabei.

Du hast nicht verdtanden worum es ihm ging....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Stunden:

was willst? hast die prüfung ja eh bestanden. mit einem schweren gerät kann man schon mal defensiv fahren und früher als im pkw, der sich leichter und schneller derbremst als ein lkw, schauen. 

halt den ball flach und sei froh und nimm die hinweise des prüfers an und beachte sie in zukunft. 

punkt. du darfst jetzt grosse geräte fahren. sei dir bewusst, dass das kein spass mehr ist und du damit noch viel mehr leute auf einmal umbringen kannst als mit einem pkw.

sorry, aber da hab ich jederzeit verständnis für den prüfer. 

mich erinnert dein posting an den typen, der einspruch erhebt gegen die strafe fürs nicht beachten der rechtsfahrregel. macht es sein ganzes leben falsch und kriegt die krise, wenn er erwischt wird dabei.

 

herr gscheit :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Christo schrieb am 12.11.2018 um 11:05 :

80 Piepen wegen ca. 3 Autolängen zurückschieben gegen eine Einbahn. Find ich irgendwie recht heftig. Net falsch verstehen, gmacht hab ichs, Strafe okay, aber die Höhe kommt mir grad etwas heftig vor. Jeder der mit etwas über 50km/h in der 30er Zone erwischt wird löhnt weniger, meiner Kenntnis nach. Aber gut, des merk ich mir. (schmerzlich) Shit happens.    

Um in eine Parklücke zu fahren, ist es aber erlaubt?! (gefährliches Halbwissen)

Oder bist du dadurch aus der Einbahn rausgefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
SmokinAces schrieb vor 11 Stunden:

Um in eine Parklücke zu fahren, ist es aber erlaubt?! (gefährliches Halbwissen)

Oder bist du dadurch aus der Einbahn rausgefahren?

Trifft wohl eher das untere zu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb am 13/11/2018 um 11:53 :

was willst? hast die prüfung ja eh bestanden. mit einem schweren gerät kann man schon mal defensiv fahren und früher als im pkw, der sich leichter und schneller derbremst als ein lkw, schauen. 

halt den ball flach und sei froh und nimm die hinweise des prüfers an und beachte sie in zukunft. 

punkt. du darfst jetzt grosse geräte fahren. sei dir bewusst, dass das kein spass mehr ist und du damit noch viel mehr leute auf einmal umbringen kannst als mit einem pkw.

sorry, aber da hab ich jederzeit verständnis für den prüfer. 

mich erinnert dein posting an den typen, der einspruch erhebt gegen die strafe fürs nicht beachten der rechtsfahrregel. macht es sein ganzes leben falsch und kriegt die krise, wenn er erwischt wird dabei.

Ich kann mich den voherigen Antworten auf dieses post vollinhaltlich anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU

Gerade hatte ich ein wunderbares Erlebnis auf der Autobahn (Graz-Leibnitz). Wie immer am Freitag ist die Strecke vielbefahren. Ich bin ordnungsgemäß auf der rechten Spur, vor mir ein LKW und hinter mir auch. Da ich weiß, dass dort sehr gerne Abstandskontrollen von den Brücken aus durchgeführt werden, lasse ich etwas mehr Abstand als erforderlich zum vorderen Vehikel, passe aber meine Geschwindigkeit an den vorderen LKW an (90 km/h). Der hinter mir war etwas ungeduldig und fuhr sehr knapp auf, was im Falle einer Vollbremsung meinerseits wohl dazu geführt hätte, dass er mich voll erwischt hätte. So. Jetzt beginnt das Hupkonzert - sowohl akustisch als auch mit Licht - von ihm. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und fahre gleich weiter. Irgendwann setzt er doch, unter starkem Einsatz der Hupe zum Überholmanöver an, wobei er da auch seine Schwierigkeiten hat. Ohne einen Blinker zu setzen will er sehr knapp vor mir reinschneiden. Ich kann gerade noch abbremsen und eine Kollision verhindern. Und der hat die Frechheit mich anzuhupen, als ich ihn überhole. Schade, dass dort keine Zivilstreife unterwegs war.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Gerade hatte ich ein wunderbares Erlebnis auf der Autobahn (Graz-Leibnitz). Wie immer am Freitag ist die Strecke vielbefahren. Ich bin ordnungsgemäß auf der rechten Spur, vor mir ein LKW und hinter mir auch. Da ich weiß, dass dort sehr gerne Abstandskontrollen von den Brücken aus durchgeführt werden, lasse ich etwas mehr Abstand als erforderlich zum vorderen Vehikel, passe aber meine Geschwindigkeit an den vorderen LKW an (90 km/h). Der hinter mir war etwas ungeduldig und fuhr sehr knapp auf, was im Falle einer Vollbremsung meinerseits wohl dazu geführt hätte, dass er mich voll erwischt hätte. So. Jetzt beginnt das Hupkonzert - sowohl akustisch als auch mit Licht - von ihm. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen und fahre gleich weiter. Irgendwann setzt er doch, unter starkem Einsatz der Hupe zum Überholmanöver an, wobei er da auch seine Schwierigkeiten hat. Ohne einen Blinker zu setzen will er sehr knapp vor mir reinschneiden. Ich kann gerade noch abbremsen und eine Kollision verhindern. Und der hat die Frechheit mich anzuhupen, als ich ihn überhole. Schade, dass dort keine Zivilstreife unterwegs war.

ohne worte....der wappler darf ja net einmal schneller fahren als 80 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.