patriot18 Postinho Geschrieben 21. August 2018 Und die nächste Pilotphase soll starten : https://orf.at/m/stories/2451779/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 22. August 2018 patriot18 schrieb vor 13 Stunden: Und die nächste Pilotphase soll starten : https://orf.at/m/stories/2451779/ funktioniert ja nicht einmal mit einem radweg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. August 2018 Heute die 140er getestet, ging schon gut, is alles 3spurig. Am nervigsten, egal wo, die ganzen Wappler die immer auf der 2ten Spur fahren, auch mit "80", heute glaub ich aus "Notwehr" 10 von den Trotteln dann einfach rechts überholt, weil heute relativ viel los war. Staus waren Gsd früher bzw. woanders (Bozen-Wien) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. September 2018 338 Spitze, Durchschnitt 280 Der wäre sogar nach uralten Richtlinien (die doppelte Geschwindigkeit) den Zettel los gewesen, wenn er einen hätte... https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5502873/Mit-Sportwagen-unterwegs_Temposuender-raste-mit-338-kmh-ueber-A1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 26. September 2018 Da braucht sich jetzt keiner mehr wundern, was auf unseren Autobahnen alles möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) @Christo Dem wird die Erhöhung des Limits um 10km/h wohl wurscht gewesen sein. Auch nicht schlecht (aber aus Deutschland): Volvo-Fahrer. (Allerdings kann ich die Quelle nicht prüfen, fehlt mir VW & Co.) bearbeitet 26. September 2018 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 26. September 2018 Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden: 338 Spitze, Durchschnitt 280 Der wäre sogar nach uralten Richtlinien (die doppelte Geschwindigkeit) den Zettel los gewesen, wenn er einen hätte... https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5502873/Mit-Sportwagen-unterwegs_Temposuender-raste-mit-338-kmh-ueber-A1 Mich würde da ja interessieren, wessen Sohn das ist. Der Kurier spricht von einem Industriellensohn aus St.Pölten. Wie kann man so einen effektiv strafen? Die knappen 2000 Euro werden dem egal sein. Ob er eine Fahrerlabnis hat oder nicht, ist ihm auch egal. Er fährt ja trotzdem. Vielleicht zahlen wir dem @Spechtl ein Bahnticket nach St.Pölten und er kümmert sich um den Porsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. Oktober 2018 Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. Oktober 2018 fcw_1913 schrieb vor 26 Minuten: Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 12. Oktober 2018 oggy4tw schrieb vor 14 Minuten: SSKM, aber ja, es schmerzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2018 fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde: SSKM, aber ja, es schmerzt Bitter, darf man fragen, was dich das gekostet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2018 fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden: Das Auswärtsspiel bei der Austria hat mich einiges gekostet. Irgendwo in NÖ war so eine LKW Kontrollstelle, Geschwindigkeit 80. Ich habs übersehen, total dämlich von mir, Autobahn war komplett leer um halb 2 in der Früh, also auch keine Bremslichter die mich vielleicht darauf aufmerksam machen konnten. Bin mit 131 in den Radar reingebrettert, kann von Glück sagen das die BH Gnade vor Recht weilen hat lassen, saftige Geldstrafe aber den Schein darf ich behalten Autsch. Aber schau, du hast es zumindest gleich gecheckt. Der Kärtner Bäcker ist ca 30 Mal mit 50 in der 30er-Zone ins selbe Radar gefahren, bis er es begriffen hat. So gesehen: es kann immer noch schlimmer kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2018 Aus aktuellem Anlass: Ich habe gerade den Schein für schwere Anhänger gemacht (BE). War kein Problem, ich habe die Prüfung bestanden, aber der Prüfer ist mir ziemlich am Senkel gegangen. Einerseits ziemlich präpotent und herablassend, andererseits ist er auf Sachren herumgeritten, die nicht mehr überprüfbar waren. Konkret ging es darum, dass er meinte, ich hätte die Sicherheitsblicke zu spät oder zu kurz oder zu früh gesetzt. Das ist im Nachhinein weder nachzuvollziehen noch zu überprüfen, gilt aber als schwerer Mangel. Ist man da dem Prüfer ausgesetzt oder hätte man im Fall des Falles eigentlich eine Einspruchsmöglichkeit? Und falls ja - dann steht ja Wort gegen Wort. Ist das dann so wie bei einem Exekutivbeamten, der eine dienstliche Beobachtung macht, dessen Wort dann einfach mehr zählt? Hätte ich da darauf bestanden, dass ich eh die Blicke gesetzt habe und alles gesehen habe, hätte er mich durchfallen lassen. So bin ich halt schleimig dortgestanden und habe ihm Recht gegeben. Was zwar erfolgreich war, mich aber ziemlich angekotzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2018 bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Aus aktuellem Anlass: Ich habe gerade den Schein für schwere Anhänger gemacht (BE). War kein Problem, ich habe die Prüfung bestanden, aber der Prüfer ist mir ziemlich am Senkel gegangen. Einerseits ziemlich präpotent und herablassend, andererseits ist er auf Sachren herumgeritten, die nicht mehr überprüfbar waren. Konkret ging es darum, dass er meinte, ich hätte die Sicherheitsblicke zu spät oder zu kurz oder zu früh gesetzt. Das ist im Nachhinein weder nachzuvollziehen noch zu überprüfen, gilt aber als schwerer Mangel. Ist man da dem Prüfer ausgesetzt oder hätte man im Fall des Falles eigentlich eine Einspruchsmöglichkeit? Und falls ja - dann steht ja Wort gegen Wort. Ist das dann so wie bei einem Exekutivbeamten, der eine dienstliche Beobachtung macht, dessen Wort dann einfach mehr zählt? Hätte ich da darauf bestanden, dass ich eh die Blicke gesetzt habe und alles gesehen habe, hätte er mich durchfallen lassen. So bin ich halt schleimig dortgestanden und habe ihm Recht gegeben. Was zwar erfolgreich war, mich aber ziemlich angekotzt hat. Normalerweise müsste da ja noch eine 3. Person bei der Prüfung dabeigewesen sein oder nicht? Eben aus dem Grund dass man nicht der absoluten Willkür des Prüfers ausgesetzt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2018 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Normalerweise müsste da ja noch eine 3. Person bei der Prüfung dabeigewesen sein oder nicht? Eben aus dem Grund dass man nicht der absoluten Willkür des Prüfers ausgesetzt ist Naja, der Fahrlehrer eben. Aber der hat da nichts gesagt und ist nach der Fahrt gleich einmal weg gewesen. Ich mein, wenn ich nicht Autofahren könnte, oder den Vorrang verletze oder einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehe, also etwas, das offensichtlich wäre, dann kann ich das nachvollziehen. Aber so behauptet der einfach, dass ich nicht genügend lange geschaut habe und dann hätte etwas passieren können, etwas, dass einfach nicht nachvollziehbar und dennoch ein grober Mangel ist. Der Fahrlehrer sagt und macht da genau nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts