Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postinho

Ich will dir ja auch ned alles absprechen! Meiner Meinung nach sind für die vielen Flanken dennoch die AV's verantwortlich, denn je mehr davon reinkommen, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass eine reingeht. ch bin dennoch davon überzeugt, dass wir ganz andere, viel größere, Baustellen haben im Moment und dass Mandl gut genug ist. Aber jetzt keine Namen zu nennen, sondern von irgendwelchen RL-Torhütern zu besprechen klingt ehrlich gesagt nicht ganz gesund! Ich würde den Mandl nicht ziehen lassen, wenn nicht mindestens jemand gleichwertiger ante portas stehen würde. Die nächste Saison sollte der Wiederaufstieg gelingen, da ist keine Zeit zum Probieren und für Trainingsmatches!

Und nochmal: So wie der LASK letzte Saison beinander war, darf man sich ned wundern wenn die Jungs da hinten jeder gute Glaube verlässt. Offensiv so gut wie nix und in Wirklichkeit immer nur Bälle hinten rausdreschen was geht.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor.

nur wenn die verteidigung arsch ist, weil dann musst für die 4 mitdenken beim stellungsspiel was eigentlich nicht die aufgabe des goalies ist und somit stehst halt bei flanken net optimal

mit der kopfballstarken iv lukas/aufhauser hat das schon viel besser ausgeschaut als zuvor (was net heisst das es perfekt war, des bei weitem nicht)

und den goalie der da perfekt ist und leistbar zeigst ma bitte -weil gschimpft is schnell mal, alternativen bringen wär halt angesagt

die mischung leistung/menschlich stimmt bei mandl auf alle fälle, da hatten ma schon viel größere sorgen

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Mir wärs fast lieber Pervan wird die neue Nummer 1 .

ähm .... hast du heuer zufällig ein spiel der amateure gesehen ?? ich glaube ned, weil sonst würdest du ned so einen schmarrn schreiben ... :facepalm: da ist ja da höbarth nu besser ....

Jo das stimm schon, ich bin trotzdem der Meinung dass oberste Priorität ein Torhüter sein sollte der einfach Sicherheit ausstrahlt, vor allem bei hohen Flanken. Wir waren dermaßen offen über die Flügel letzte Saison und dann noch Mandl im 16er der keinerlei Dominanz zeigt, das konnte ja nur ins Auge gehen. Was bringt dir ein Tormann mit starken Reflexen, wenn er bei Flanken und Weitschüssen einfach immer kassiert und dein größtes Problem die Flügel sind?

Mit einem Tormann der bei Flanken sicher ist und einfach im 16er Präsenz zeigt hätten wir weitaus weniger Tore aus Flanken kassiert und ganz zu schweigen von den weitschüssen wo mandl wie gesagt ja jedesmal umfliegt wie ein sack reis.

ich kann mich nur wiederholen ... wie kannst du sowas schreiben und dann pervan als nr. 1 fordern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mandl wird von vielen schwer überschätzt, inklusive dir. Mal im ernst außer starke Reflexe was hat er sonst noch vorzuweisen? Da gäbs diverse Torhüter in der Regionalliga die bei Flanken und Weitschüssen wesentlich besser sind und auch genug Schnelligkeit haben um heruauszulaufen. Mandl hat diese Qualitäten einfach nicht. Ja er hat starke Reflexe, aber was bringts? Er ist langsam und obs euch lieb ist oder nicht ein guter Teil unserer Gegentore ist ihm zu verdanken. Es bringt nix wenn er pro Spiel einen unhaltbaren fangt, dann aber bei Flanken auf der Linie klebt und Weitschusstore ohne Ende kassiert, herauslaufen tut er sowieso nicht und wenn doch ist er einfach zu langsam. Meiner Meinung nach ist Mandl der am meisten überschätzte Spieler den der LASK seit langem hatte. Unser Hauptproblem waren die Flügel und wennst dann noch einen torhüter hinten drin stehen hast der bei Flanken eine absolute null ist dann sind Gegentore fast schon vorprogrammiert.

mir geht diese denkweise ala "mandl hält hin und wieder unhaltbare deswegen ist es auch ok dass er im strafraum nicht vorhanden ist und keinerlei spungferigkeit besitzt" sowas von am arsch. ich glaube vielen von euch ist nicht bewusst was einen guten tormann ausmacht. wenn ich verteidiger beim LASK wäre dann wäre es mir zehnmal lieber wir hätten einen tormann hinten drin stehen der halt keine unhaltbaren hält dafür aber bei weitschüssen sicher ist und ich nicht bei jeder flanke angst haben muss dass mein tormann auf der linie picken bleibt weil er einfach zu langsam ist.

auf mandl kann man sich als verteidiger halt nicht verlassen. es wurde immer auf unsere außenverteidiger hingestochen weil sie so viele flanken zugelassen haben, aber ich bin mir sicher das waren nicht mehr als bei manch anderen bundesligavereinen, einziger unterschied ist dass wir einen mandl im tor stehn haben der bei flanken NICHT präsent ist. klar wird dann unsere außenverteidigung von allen gegner ausngenommen wos nur geht und die innenverteidigung schwimmt irgendwann auch wennst immer weisst auf den tormann ist keinen verlass dass der einmal rauskommt und eine flanke fängt.

Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor.

tschuldige dass ich da meinen senf dazugenen muss.

DU HAST LEIDER RECHT !!! Hohe Flankenbälle :heul::glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

tschuldige dass ich da meinen senf dazugenen muss.

DU HAST LEIDER RECHT !!! Hohe Flankenbälle :heul::glubsch::facepalm:

ma kum geh bitte wieder und interpretier a lächeln

du nervst mit deine einzeiler ohne irgend eine arguentation mindestens wie da mgh

a nilpferd hat a breite beine nömmmm ???? :aaarrrggghhh:

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ähm .... hast du heuer zufällig ein spiel der amateure gesehen ?? ich glaube ned, weil sonst würdest du ned so einen schmarrn schreiben ... :facepalm: da ist ja da höbarth nu besser ....

ich kann mich nur wiederholen ... wie kannst du sowas schreiben und dann pervan als nr. 1 fordern ??

Pervan kostet weniger und meiner Meinung nach kanns nicht mehr schlimmer werden als mit Mandl. Wenn ihr immer alle von leistungen sprecht, was meint ihr damit? Einen unhaltbaren pro Spiel halten dafür aber 3 Tore via Flanken und Weitschüsse kassieren? Sorry, mag ja sein dass er menschlich ok ist, deswegen finde ich trotzdem nicht dass er ein guter torhüter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor.

Mandl durch den Dreck ziehen und als Ersatz Pervan fordern? Na gute Nacht :facepalm:

Kennst wohl Pervan privat ganz gut, weil du dich so für ihn in die Presche haust :ratlos:

Finde deine vollkommen überzogene Kritik an Mandl nicht angebracht. Wenn die Verteidigung ein Schwimmverein ist und einen Stellungsfehler nach dem anderen macht, dann kann man das sicher nicht dem Tormann anlasten.

Will da gar nicht näher drauf eingehen. Mandl ist, meiner Meinung nach, ein sehr guter Tormann. Hab zwar die letzte Saison kaum Spiele gesehen, auch nicht imFernsehen, aber so viel glaube ich mitbekommen zu haben, dass Mandl um Häuser besser ist als dieser Pervan. Mit Mandl ist der Aufstieg möglich, mit Pervan sicher nicht. Wurde übrigens auch von den Medien immer wieder als Schwachpunkt vom LASK genannt, dass man mit Pervan keinen bundesligatauglichen Ersatz für Mandl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bemerkung zu Mandl von aussen:

Saison 2009/2010 bei der Admira unter Schachner. 27 Spiele, 17 Tore erhalten.

Bei einer funktionierenden Abwehrkette un einem motiviterten Team ist Mandl in der Ersten Liga ein Bollwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mandl wird von vielen schwer überschätzt, inklusive dir. Mal im ernst außer starke Reflexe was hat er sonst noch vorzuweisen? Da gäbs diverse Torhüter in der Regionalliga die bei Flanken und Weitschüssen wesentlich besser sind und auch genug Schnelligkeit haben um heruauszulaufen. Mandl hat diese Qualitäten einfach nicht. Ja er hat starke Reflexe, aber was bringts? Er ist langsam und obs euch lieb ist oder nicht ein guter Teil unserer Gegentore ist ihm zu verdanken. Es bringt nix wenn er pro Spiel einen unhaltbaren fangt, dann aber bei Flanken auf der Linie klebt und Weitschusstore ohne Ende kassiert, herauslaufen tut er sowieso nicht und wenn doch ist er einfach zu langsam. Meiner Meinung nach ist Mandl der am meisten überschätzte Spieler den der LASK seit langem hatte. Unser Hauptproblem waren die Flügel und wennst dann noch einen torhüter hinten drin stehen hast der bei Flanken eine absolute null ist dann sind Gegentore fast schon vorprogrammiert.

mir geht diese denkweise ala "mandl hält hin und wieder unhaltbare deswegen ist es auch ok dass er im strafraum nicht vorhanden ist und keinerlei spungferigkeit besitzt" sowas von am arsch. ich glaube vielen von euch ist nicht bewusst was einen guten tormann ausmacht. wenn ich verteidiger beim LASK wäre dann wäre es mir zehnmal lieber wir hätten einen tormann hinten drin stehen der halt keine unhaltbaren hält dafür aber bei weitschüssen sicher ist und ich nicht bei jeder flanke angst haben muss dass mein tormann auf der linie picken bleibt weil er einfach zu langsam ist.

auf mandl kann man sich als verteidiger halt nicht verlassen. es wurde immer auf unsere außenverteidiger hingestochen weil sie so viele flanken zugelassen haben, aber ich bin mir sicher das waren nicht mehr als bei manch anderen bundesligavereinen, einziger unterschied ist dass wir einen mandl im tor stehn haben der bei flanken NICHT präsent ist. klar wird dann unsere außenverteidigung von allen gegner ausngenommen wos nur geht und die innenverteidigung schwimmt irgendwann auch wennst immer weisst auf den tormann ist keinen verlass dass der einmal rauskommt und eine flanke fängt.

Obs euch passt oder nicht, Mandl ist nunmal kein Torhüter der Sicherheit gibt sondern ein Risikofaktor.

da hast dich in deinem aufsatz aber ein paar mal wiederholt... ;)

naja, i denk mir halt, dass der LASK, wie oben schon beschrieben andere baustellen hat, die vorher abgearbeitet werden müssten. dass mandl mal bei manchen situationen nicht so wirklich gut ausgesehen hat will ja keiner abstreiten, und dass grad manchmal bei hohen bällen gefahrenpotential vorhanden ist, ebenso.

aber es is ganz einfach: wenn die abwehr die arbeit macht, kommt wenig durch; ergo gibts auch weniger situationen wo sich ein torhüter anschütten kann...

ohne jetzt großartig zu recherchieren stell ich jetzt einfach mal folgende these in den raum:

mandl hat uns heuer sicher mehr punkte gebracht als gekostet...

jaja i weiss schon, dass wir heuer net viele punkte gemacht haben, aber e schon wissen... 8-)

also, ich finde, dass was wir hier betreiben is sudern auf gaaaaaaaaanz hohem niveau. torhüter is unser geringstes problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

2 neue namen kommen frisch aus der gerüchteküche:

LASK: Die Linzer basteln weiterhin eifrig an ihrem Kader für die neue Saison. Laut "OÖN" wird derzeit mit Kapfenberg-Verteidiger Dominique Taboga und Wr. Neustadts Vaclav Kolousek verhandelt. (1.6.)

quelle: www.laola1.at

naja, taboga könnt ich mir schon ganz gut vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

2 neue namen kommen frisch aus der gerüchteküche:

LASK: Die Linzer basteln weiterhin eifrig an ihrem Kader für die neue Saison. Laut "OÖN" wird derzeit mit Kapfenberg-Verteidiger Dominique Taboga und Wr. Neustadts Vaclav Kolousek verhandelt. (1.6.)

quelle: www.laola1.at

naja, taboga könnt ich mir schon ganz gut vorstellen...

was ist los bei euch? von wo das geld?

die spieler sind nicht gerade billig? will reichel konkurs gehen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 neue namen kommen frisch aus der gerüchteküche:

LASK: Die Linzer basteln weiterhin eifrig an ihrem Kader für die neue Saison. Laut "OÖN" wird derzeit mit Kapfenberg-Verteidiger Dominique Taboga und Wr. Neustadts Vaclav Kolousek verhandelt. (1.6.)

quelle: www.laola1.at

naja, taboga könnt ich mir schon ganz gut vorstellen...

Das Gerücht widerlegt Schachner im Krone-Interview gleich wieder:

Wie intensiv sind die Kontakte mit Kolousek und Taboga?

Ich kenne beide sehr gut. Aber solche Spieler gibt's beim LASK auch - wenn Piermayr und Metz bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das Gerücht widerlegt Schachner im Krone-Interview gleich wieder:

Habe Angst, wenn er Piermayr und Metz mit Kolousek und Taboga vergleicht. Sind doch etwas andere Spielertypen.

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was geht den da ab? mandl ist sicher der stärkste torhüter der 2ten liga. wieso wurde er einige male zum stärksten torhüter letzte saison gewählt??? wir ist schon schiach worden als pervan zu wechselte. und ihn jett als 1er fordern häääääää????

ich hab mir einige spiele der juniors angeguckt und ich hab mich gefragt wieso spielt net höbarth.wie schon geschrieben wurde war ja die verteidigung unter aller sau. und mit einer funktionierenden verteidigungund einem sturm der tore macht wird . wenn ich mir die letzte saison angucke dann wären fast alle anderen spieler dabei über die ich mich auslassen müßte. der sturm ist für nächste saison schon ganz ok jetzt zum aufhauser noch einn guten verteidiger und einen man im mittelfeld und die saison kann mit schoko beginnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.