Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Postaholic

Den Zaglmair vermiss ich aber schon herz.gif Der war immer für eine Showeinlage gut!

Wirklich schade find ich aber nach wie vor den Abgang von Cavlina 16.gif

Ich denk aber dass man die Torhüterdiskussion jetzt einmal ruhen lassen sollte und schaut wies punkto Neuverpflichtungen weitergeht!

Ja, bei Cavlina bin ich deiner Meinung. Schade, dass man ihn ziehen lies. Wenn ich ein Zagi denke, denke ich an Schmähparaden, Unsicherheiten und sinnlos-Fouls. Von daher kann ich auf eine Rückkehr verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als nächstes bräucht es mal einen vernünftigen IV. (Taboga wäre OK ....wenn fit / Eder auch wenn er noch 5cm wachsen könnte.. :feier: )

Tormann soll meinetwegen der Mandl bleiben..(gibt eh keine leistbare vernünftige Alternative)

Im OM wäre dann auch noch zu handeln ...MMn

Templ von Florian wäre auch ein MUST HAVE !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

ganz ehrlich, der goalie ist unser geringstes problem. wir müssen schauen, dass wir metz und kogler halten, sulimani hat ja sein zeug was ich weiß schon aus der kabine rausgetragen, ...

Sulimani ist ja sowieso laufend verletzt - in der 2.Liga wohl noch öfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Als nächstes bräucht es mal einen vernünftigen IV. (Taboga wäre OK ....wenn fit / Eder auch wenn er noch 5cm wachsen könnte.. :feier: )

Tormann soll meinetwegen der Mandl bleiben..(gibt eh keine leistbare vernünftige Alternative)

Im OM wäre dann auch noch zu handeln ...MMn

Templ von Florian wäre auch ein MUST HAVE !

This!

In meinen Überlegungen warum alles so schief gelaufen ist komme ich immer wieder auf Christoph Saurer. Ich denke ohne ihn wären wir schon vor 2 Saisonen abstiegsreif gewesen.

Warum nicht wieder versuchen junge Veilchen, Grüne, Red-Bull Amas zu pflücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

This!

In meinen Überlegungen warum alles so schief gelaufen ist komme ich immer wieder auf Christoph Saurer. Ich denke ohne ihn wären wir schon vor 2 Saisonen abstiegsreif gewesen.

Warum nicht wieder versuchen junge Veilchen, Grüne, Red-Bull Amas zu pflücken?

Ich kann mich zumindest an keinen erinnern der jemals umgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Der Abgang von Weissenböck könnte dem LASK teuer zu stehen kommen.

Man sollte statt Kolousek dem Höltschl die Chance geben ... gleichzeitig auch

Barry und Maier fix installieren.

Vielleicht könnte auch ein Rauter vom GAK mal angetestet werden ?

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

TOR:

Mandl, Thomas

Pervan, Pavao

Höbarth, Lorenz

VERTEIDIGUNG:

Winkler, Ulrich

Maier, Florian

Aufhauser, René

Piermayr, Thomas

Barry, Shawn Maurice

Schreiner, Emanuel

Schellander, Robert

Bubenik, Wolfgang

Kobleder, Christoph

MITTELFELD:

Metz, Florian

Majabvi, Justice

Trauner, Gernot

Hart, Florian

Sulimani, Emin

Kaufmann, Leonhard

Duro, Klodian

Höltschl, Thomas

Kogler, Daniel

Freudenthaler, Benjamin

Hamdemir, Ali

STURM:

Kragl, Lukas

Aigner, Hannes

Unverdorben, Harald

Pinter, Christopher

Kader für die nächste Saison derzeit (alle mit 30.6. auslaufenden Verträge habe ich noch zum Kader gerechnet). Gerüchte mal ausgenommen, würde es im Moment so aussehen....

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

TOR:

Mandl, Thomas

Pervan, Pavao

Höbarth, Lorenz

VERTEIDIGUNG:

Winkler, Ulrich

Maier, Florian

Aufhauser, René

Piermayr, Thomas

Barry, Shawn Maurice

Schreiner, Emanuel

Schellander, Robert

Bubenik, Wolfgang

Taboga, Dominik

Kobleder, Christoph

MITTELFELD:

Metz, Florian

Majabvi, Justice

Hattenberger, Matthias

Trauner, Gernot

Hart, Florian

Sulimani, Emin

Kaufmann, Leonhard

Duro, Klodian

Höltschl, Thomas

Kogler, Daniel

Kröpfl, Mario

Freudenthaler, Benjamin

Hamdemir, Ali

STURM:

Kragl, Lukas

Aigner, Hannes

Unverdorben, Harald

Templ, Florian

Mössner, Lukas

Pinter, Christopher

Kragl und Majabvi werden sicher nicht mehr in der nächsten Saison auflaufen.

Sulimani und Hamdemir hoffentlich nicht mehr. Piermayr, Bubenik, Freudenthaler und Pinter überzeugen nicht wirklich.

Warum sollte man Duro nicht ein ganzes Jahr gönnen ? Der wird schon noch ... Hattenberger könnte ihm den Rücken freihalten und

Metz rechts bzw. Kaufmann links das Mittelfeld ergänzen.

Abwehr (vlnr) Schellander, Winkler, Aufhauser, Taboga

Sturm: Aigner, Unverdorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In meinen Überlegungen warum alles so schief gelaufen ist komme ich immer wieder auf Christoph Saurer. Ich denke ohne ihn wären wir schon vor 2 Saisonen abstiegsreif gewesen.

Warum nicht wieder versuchen junge Veilchen, Grüne, Red-Bull Amas zu pflücken?

Die Austria/Amateure waren - wenn ich mich richtig erinnere - zum Zeitpunkt der Saurer Verpflichtung in der 2. Liga (evtl. sogar vor uns), wohingegen unsere Amateure in der OÖ-Liga rumgurkten. Inzwischen spielen beide Teams in ihren jeweiligen Regionalligen vorne mit. Sehe eigentlich keinen Grund, warum man da in fremden Gewässern fischen muss. Abgesehen vom Sturm könnten wir auf jeder Position einen Amateur als Ergänzungsspieler hochziehen.

Piermayr, Bubenik, Freudenthaler und Pinter überzeugen nicht wirklich.

Abgesehen davon, dass man schon von paar Seiten gehört hat, dass Piermayr nächstes Jahr wohl eher nicht mehr bei uns ist: Für die 2. Liga wäre er - vor allem neben Aufhauser - ein Top-IV gewesen. Bubenik hat diese Saison als einer der wenigen immer 100% gegeben. Auch wenn seine Fähigkeiten limitiert sind: Kämpfer wie Bubenik braucht man in der 2. Liga wie einen Bissen Brot. Und was man gegen Freudenthaler (jung, 2. Liga-Erfahrung, solider Backup mit Luft nach oben) oder Pinter (in der stärkeren RLO mehr Tore gemacht als unser bester Stürmer in der RLM) haben kann, versteh auch wer will... ich jedenfalls nicht.

Taboga hat übrigens vor 1 Woche seinen Vertrag in Kapfenberg verlängert und Kröpfl hat vor 1 Woche bei St. Andrä unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Austria/Amateure waren - wenn ich mich richtig erinnere - zum Zeitpunkt der Saurer Verpflichtung in der 2. Liga (evtl. sogar vor uns), wohingegen unsere Amateure in der OÖ-Liga rumgurkten. Inzwischen spielen beide Teams in ihren jeweiligen Regionalligen vorne mit. Sehe eigentlich keinen Grund, warum man da in fremden Gewässern fischen muss. Abgesehen vom Sturm könnten wir auf jeder Position einen Amateur als Ergänzungsspieler hochziehen.

Abgesehen davon, dass man schon von paar Seiten gehört hat, dass Piermayr nächstes Jahr wohl eher nicht mehr bei uns ist: Für die 2. Liga wäre er - vor allem neben Aufhauser - ein Top-IV gewesen. Bubenik hat diese Saison als einer der wenigen immer 100% gegeben. Auch wenn seine Fähigkeiten limitiert sind: Kämpfer wie Bubenik braucht man in der 2. Liga wie einen Bissen Brot. Und was man gegen Freudenthaler (jung, 2. Liga-Erfahrung, solider Backup mit Luft nach oben) oder Pinter (in der stärkeren RLO mehr Tore gemacht als unser bester Stürmer in der RLM) haben kann, versteh auch wer will... ich jedenfalls nicht.

Taboga hat übrigens vor 1 Woche seinen Vertrag in Kapfenberg verlängert und Kröpfl hat vor 1 Woche bei St. Andrä unterschrieben.

Stimme dir vollkommen zu, ich denke der jetztige Kader hat sicherlich eine (sehr) gute Qualität um vorne mitzuspielen. Es fehlt derzeit noch ein offensiver Mittelfeldspieler / Spielgestalter.

Nachdem wegen Sulimani & Piermayr weder eine Bestätigung noch ein Dementi offiziell ist, gehe ich davon aus - dass die nächste Woche beim Trainingsstart dabei sind....

Edit zu Bubenik: Wie ich bereits gesagt habe, keine Spitzenkicker - aber ein echtes Kampfschwein und bringt zu 100 % seine Leistung - solche brauchst du (à la Jürgen Panis...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Die Austria/Amateure waren - wenn ich mich richtig erinnere - zum Zeitpunkt der Saurer Verpflichtung in der 2. Liga (evtl. sogar vor uns), wohingegen unsere Amateure in der OÖ-Liga rumgurkten. Inzwischen spielen beide Teams in ihren jeweiligen Regionalligen vorne mit. Sehe eigentlich keinen Grund, warum man da in fremden Gewässern fischen muss. Abgesehen vom Sturm könnten wir auf jeder Position einen Amateur als Ergänzungsspieler hochziehen.

Abgesehen davon, dass man schon von paar Seiten gehört hat, dass Piermayr nächstes Jahr wohl eher nicht mehr bei uns ist: Für die 2. Liga wäre er - vor allem neben Aufhauser - ein Top-IV gewesen. Bubenik hat diese Saison als einer der wenigen immer 100% gegeben. Auch wenn seine Fähigkeiten limitiert sind: Kämpfer wie Bubenik braucht man in der 2. Liga wie einen Bissen Brot. Und was man gegen Freudenthaler (jung, 2. Liga-Erfahrung, solider Backup mit Luft nach oben) oder Pinter (in der stärkeren RLO mehr Tore gemacht als unser bester Stürmer in der RLM) haben kann, versteh auch wer will... ich jedenfalls nicht.

Taboga hat übrigens vor 1 Woche seinen Vertrag in Kapfenberg verlängert und Kröpfl hat vor 1 Woche bei St. Andrä unterschrieben.

Piermayr gehört mal weg, damit er neue Erfahrungen sammeln kann ... Bubenik ist für mich einfach zu fehleranfällig.

Tja Parndorf war ja sehr überlegen - mit 11 Toren ist Pinter nur 5. in der interenen Torschützenliste ... Templ hat doppelt so viele Tore erzielt - von daher Templ

Bei Freudenthaler glaube ich nur, dass er sehr wenig spielen wird ... aber vielleicht hat er ja wirklich den Sprung gemacht.

Taboga, Kröpfl, sry - nicht genau nachgesehen :ratlos:

Hattenberger wäre sicher von der Zweikampf- und Kopfballstärke ideal, um vor Aufhauser zu spielen. Außerdem kann er bei Standards innen auch aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit der verpflichtung von aigner hat sich unser präsident finanziell schon voll aus dem Fenster gelehnt ..will heißen: erwartet euch keine grossartigen megatransfers mehr ! (die akademie-rate kann er eh schon jetzt nicht zahlen......)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also ich brauch keine megatransfer mehr á la Zickler, Aufhauser, Aigner,.. Spieler, die ständig nur abcashen.

Man soll jetzt gefälligst Trauner, Höltschl, Barry & Co bundesligareif machen!!! Her mit der jungen sympathischen Truppe, ois andere intressiert mi garnimma :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja Parndorf war ja sehr überlegen - mit 11 Toren ist Pinter nur 5. in der interenen Torschützenliste ... Templ hat doppelt so viele Tore erzielt - von daher Templ

Bei Freudenthaler glaube ich nur, dass er sehr wenig spielen wird ... aber vielleicht hat er ja wirklich den Sprung gemacht.

Taboga, Kröpfl, sry - nicht genau nachgesehen :ratlos:

Hattenberger wäre sicher von der Zweikampf- und Kopfballstärke ideal, um vor Aufhauser zu spielen. Außerdem kann er bei Standards innen auch aushelfen.

Templ wäre auch einer meiner Wunschspieler -> schließt aber nicht aus, dass man Pinter - bei dem man tatsächlich noch von einem jungen Talent sprechen kann - behält. Ich bekomme eher Kopfweh, wenn ich den Namen "Mössner" lesen muss. Ewige Talente durfte ich schon oft genug bewundern - kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass bei ihm das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Bzgl. Hattenberger: Wäre bei einem Majabvi-Abgang sicher eine Überlegung Wert: Rotinier, Österreicher, Zweikampfstark,... aber Hattenberger UND Duro? Bitte nicht,... noch länger DARF man zB einen Höltschl nicht auf der Bank/bei den Amateuren versauern lassen. Trauner wird nach seiner Verletzung auch wieder zurückkommen und hat in Liga 2 definitiv Anspruch auf Einsätze... bei den Juniors ist dann noch ein Schröger, der mir - in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe - gut gefallen hat.

Bei Freudenthaler glaube ich nur, dass er sehr wenig spielen wird ... aber vielleicht hat er ja wirklich den Sprung gemacht.

Schon klar, dass es nicht 25 Stammspieler geben kann... trotzdem behalte ich mir - auch wenn es nur für die Bank ist - lieber das Eigengewächs, anstatt auf einen Gratkorner, Hartberger oder was weiß ich zu setzen (vor allem, wenn sie sich qualitativ nichts nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für Nostalgiefans ... der Kader der Meistersaison

LASK Linz .:. Kader 2006/2007

Torhüter

1 Mathias Nagel 29.05.1982

23 Michael Zaglmair 07.12.1987

12 Christoph Zwölfer06.01.1988

Abwehr

14 Andre Babiuk 22.03.1988

4 Anton Ehmann 17.12.1972

23 Gerhard Fellner 24.04.1970

5 Gerald Gansterer 29.10.1982

24 Oliver Hinterreiter 25.02.1987

3 Niklas Hoheneder 17.08.1986

21 Davorin Kablar 06.12.1977

Mittelfeld

29 Mladen Colic 13.06.1975

7 Matthias Dollinger 12.09.1979

27 Ali Hamdemir 01.05.1989

10 Almedin Hota 22.07.1976

21 Akif Imamovic 17.03.1983

13 Wolfgang Klapf 14.12.1978

19 Florian Klein 17.11.1986

15 Sascha Laschet 03.11.1977

20 Mario Mühlbauer 17.03.1977

8 Jürgen Panis 21.04.1975

Sturm

24 Charles Amoah 28.02.1975

10 Mario Konrad 22.01.1983

18 Mario Mijatovic 24.10.1980

11 Pascal Ortner 24.11.1980

2 Sascha Pichler 31.01.1986

10 Harald Ruckendorfer 05.12.1982

9 Ivica Vastić 29.09.1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.