Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

War 3 Monate verletzt letztes Jahr deswegen "nur" 15 Einsätze .... viele "Junge" mit Spielerfahrung gibts leider nicht für 0.-- Euro ....

Wird aber wahrscheinlich durch die längere Verletzung eher uninteressant sein für Schocko, da wir ja schon Sulimani und Metz als "wiedergenesene" einbauen sollen/dürfen.

1. ist er laut transfermarkt.at eh schon wieder verletzt

2. denke ich nicht dass uns so ein spieler weiterhelfen kann, da hol ich lieber einen von den amateuren rauf

3. würd ich jetzt einmal warten was mit duro passiert

allgemein muss man festhalten dass schachner und reichel jetzt noch 1 woche zeit haben um die kaderplanung fertigzustellen und das bereitet mir schon wieder kopfzerbrechen. mal schaun obs "business as usual" wird oder ob die woche jetzt wirklich noch einiges geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1. ist er laut transfermarkt.at eh schon wieder verletzt

2. denke ich nicht dass uns so ein spieler weiterhelfen kann, da hol ich lieber einen von den amateuren rauf

3. würd ich jetzt einmal warten was mit duro passiert

allgemein muss man festhalten dass schachner und reichel jetzt noch 1 woche zeit haben um die kaderplanung fertigzustellen und das bereitet mir schon wieder kopfzerbrechen. mal schaun obs "business as usual" wird oder ob die woche jetzt wirklich noch einiges geschieht.

Ja Schachner ist/war auf Urlaub, Reichel ist heute aus Paris zurückgekommen (war auf einem Damentennistunier, was natürlich Vorrang hat....)

Ich gehe also davon aus, dass sich die nächsten paar Tage einiges tut - erstes Testspiel ist ja schon Freitag in einer Woche angesetzt .... weiß nicht obs überhaupst schon einen Gegner gibt?!

Aber meine anfängliche Euphorie ist auch derzeit etwas gebremst weil seit ca. einer Woche GARNICHTS passiert beim LASK ... dass macht mich ob der vergangenen beiden Saisonen schwer nervös ...

Ich glaube aber, dass man jetzt noch bewusst die Relegation abwaret - gehe davon aus, dass Thomas W. einige Juniors zu BW holen wird ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum schlägst du ihn dann überhaupt vor, wenn du in deinem darauffolgenden Beitrag eh schon anmerkst, dass er wohl nix für Schoko/uns ist :betrunken:

ich habe ihn nicht vorgeschlagen, sondern zur diskussion gestellt ... :augenbrauen:

Vorschlagen würde ich - wenns irgenwie geht - den Wiggerl Drechsel .. damit der den Thomas Höltschl mitziehen kann ....

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich habe ihn nicht vorgeschlagen, sondern zur diskussion gestellt ... :augenbrauen:

Vorschlagen würde ich - wenns irgenwie geht - den Wiggerl Drechsel .. damit der den Thomas Höltschl mitziehen kann ....

Der Drechsel ist jetzt fast 38. Ich denk das ist einfach zu alt. Da würd ich lieber mit Duro spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Innsbruck ist jetzt wohl auf Tormannsuche! Vielleicht geht der Wunsch einiger (Weniger) hier in Erfüllung

ganz ehrlich, für mandl wäre es kein unterschied vom sportlichen her. innsbruck wird wohl eher im hinteren mittelfeld spielen im kommenden jahr. die aufstiegseuphorie ist weg, war ja bei uns auch so. und bei kapfenberg ist es ja auch nicht anders. eine entscheidung von mandl pro - innsbruck würde ich nicht verstehen. für ihn persönlich wäre er doppelt so weit von seiner familie entfernt. denke, dass er beim LASK bleibt. in sechs tagen ist ohnehin trainingsstart, da wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

ganz ehrlich, für mandl wäre es kein unterschied vom sportlichen her. innsbruck wird wohl eher im hinteren mittelfeld spielen im kommenden jahr.

aber eben Bundesliga...

obwohl ich bezweifle, dass Tirol Ablöse zahlen will für einen Torhüter...

Und verdammt noch einmal will ich jetzt endlich einmal eine klare Antwort seitens Verein: Bleibt Mandl oder müssen wir uns wieder einmal um einen neuen Torhüter umsehen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Aber meine anfängliche Euphorie ist auch derzeit etwas gebremst

Die nach dem grandiosen Abstieg?

Ich glaube aber, dass man jetzt noch bewusst die Relegation abwaret - gehe davon aus, dass Thomas W. einige Juniors zu BW holen wird ....

Gerade dann sollte man ja eigentlich nicht abwarten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die nach dem grandiosen Abstieg?

Nein, die relativ schnellen Transfers von Aigner / Unverdorben .... die Offensive seit Wallner war eine einzige Katastrophe und da wurde doch gut nachgebessert, auch die Verlängerung von Mandl und Aufhauser ....

Hatte da schon das Gefühl, dass da relativ schnell und gut am neuen Kader gearbeitet wird/wurde ... wir hatten ja auch ein paar Wochen mehr Zeit durch den frühen Abstieg ... aber die letzte Woche / bzw. 10 Tage war überhaupst NICHTS von seiten des LASK zu hören, auch Unverdorben ist eher ein Zufallstreffer gewesen...

Keine Verlängsverlängerungen, keine -auflösungen, Neuverplichtungen ... GARNICHTS....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein, die relativ schnellen Transfers von Aigner / Unverdorben .... die Offensive seit Wallner war eine einzige Katastrophe und da wurde doch gut nachgebessert, auch die Verlängerung von Mandl und Aufhauser ....

Hatte da schon das Gefühl, dass da relativ schnell und gut am neuen Kader gearbeitet wird/wurde ... wir hatten ja auch ein paar Wochen mehr Zeit durch den frühen Abstieg ... aber die letzte Woche / bzw. 10 Tage war überhaupst NICHTS von seiten des LASK zu hören, auch Unverdorben ist eher ein Zufallstreffer gewesen...

Keine Verlängsverlängerungen, keine -auflösungen, Neuverplichtungen ... GARNICHTS....

Ich denke dass, wenn der Großteil des aktuellen Kaders gehalten werden kann, haben wir nicht so viel handlungsbedarf...

Und was diesen Kader betrifft, hat momentan keiner echte Kenntnisse, glaube aber dass ziemlich viel schon klar ist hinter den Kulissen...

Im Sturm haben wir schon 2 Neue (was enorm wichtig war), 1 wird noch kommen...

Im Mittelfeld brauchen wir noch 1 OM (da gab/gibt es sicher auch schon Gespräche)...

In der Defensive brauchen wir 1 IVer, ...

Der Rest wird mit Kader + Juniors sicher gut ergänzt...

Daher soll keiner in Panik geraten, denke es werden heuer nicht sooo viele Transfers vollzogen...

Positiv Denken, Schoko weiß schon was er macht... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke dass, wenn der Großteil des aktuellen Kaders gehalten werden kann, haben wir nicht so viel handlungsbedarf...

Und was diesen Kader betrifft, hat momentan keiner echte Kenntnisse, glaube aber dass ziemlich viel schon klar ist hinter den Kulissen...

Im Sturm haben wir schon 2 Neue (was enorm wichtig war), 1 wird noch kommen...

Im Mittelfeld brauchen wir noch 1 OM (da gab/gibt es sicher auch schon Gespräche)...

In der Defensive brauchen wir 1 IVer, ...

Der Rest wird mit Kader + Juniors sicher gut ergänzt...

Daher soll keiner in Panik geraten, denke es werden heuer nicht sooo viele Transfers vollzogen...

Positiv Denken, Schoko weiß schon was er macht... :hammer:

Ich hoffe ganz stark, dass nicht mehr viele Neue kommen ... die "Panik" ist eher bezogen auf die auslaufenden Verträge ... das betrifft die Profis wie die Juniors - denke auch dass im Hintergrund da schon einiges passiert ist. Der Kader der jetzt noch da ist wäre schon sehr gut....

Wenn Kragl bleibt und Pinter auch eine Chance bekommt brauche ich nicht wirklich einen neuen Stürmer außer à la Bytici oder TEMPL !!!!

Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Kogler und Höltschl auch zwei super Leute, welche auch Chancen bekommen sollten (daher mal die Überlegung von mir mit Drechsel der sicherlich nicht mehr die 36 Spiele à 90 Minuten spielen kann/wird).

In der Innenverteidung haben wir mit Aufhauser / Piermayr / Winkler denke ich auch schon genug Qualität ... sollte Piermayr gehen wäre natürlich Handlungsbedarf .... so wie bei einem Abgang von Kragl...

Also meine Panik kommt eher von den fehlenden Verlängerungsunterschriften und dass da was schief geht und auf einmal wieder 10 neue gebraucht werden ... dieses Kasperltheater vom Kraft und Zellhofer wird es hoffentlich unter Schocko nicht geben ... bin da ziehmlich zuversichtlich ... aber vorgeschädigt :)

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also meine Panik kommt eher von den fehlenden Verlängerungsunterschriften und dass da was schief geht und auf einmal wieder 10 neue gebraucht werden ... dieses Kasperltheater vom Kraft und Zellhofer wird es hoffentlich unter Schocko nicht geben ... bin da ziehmlich zuversichtlich ... aber vorgeschädigt :)

So einen Blödsinn wie Kraft & PMR gemacht haben, wird es kein 2. Mal geben, so schnell...

Geschädigt sind wir alle - ABER wir leben noch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich hoffe ganz stark, dass nicht mehr viele Neue kommen ... die "Panik" ist eher bezogen auf die auslaufenden Verträge ... das betrifft die Profis wie die Juniors - denke auch dass im Hintergrund da schon einiges passiert ist. Der Kader der jetzt noch da ist wäre schon sehr gut....

Wenn Kragl bleibt und Pinter auch eine Chance bekommt brauche ich nicht wirklich einen neuen Stürmer außer à la Bytici oder TEMPL !!!!

Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Kogler und Höltschl auch zwei super Leute, welche auch Chancen bekommen sollten (daher mal die Überlegung von mir mit Drechsel der sicherlich nicht mehr die 36 Spiele à 90 Minuten spielen kann/wird).

In der Innenverteidung haben wir mit Aufhauser / Piermayr / Winkler denke ich auch schon genug Qualität ... sollte Piermayr gehen wäre natürlich Handlungsbedarf .... so wie bei einem Abgang von Kragl...

Also meine Panik kommt eher von den fehlenden Verlängerungsunterschriften und dass da was schief geht und auf einmal wieder 10 neue gebraucht werden ... dieses Kasperltheater vom Kraft und Zellhofer wird es hoffentlich unter Schocko nicht geben ... bin da ziehmlich zuversichtlich ... aber vorgeschädigt :)

Ich sehe es so: Drechsel hat den Druck - spielt eine HZ oder mehr und Höltsch kommt in die Partie..

Drechsel hat in der abgelaufenen Saison in 32 Einsätzen 10 Tore und 9 Assists erzielt - 6 Mal ein- und 14 Mal ausgewechselt.

Noch dazu glaube ich, dass er sich bei einem Jahr LASK absolut ins Zeug hängen würde, um es als Linzer nochmals allen zu beweisen.

Kobleder statt Piermayr in der IV ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.