Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ist immer sehr lustig die Aufstellung für nächste Saison in der Form zu bewundern:

Payer

Schimpelsberger - neuer IV - Sonnleitner - neuer LV

neuer DM

Hofmann - Prokopic - Saurer

Salihi - neuer ST

Also ich meine alles gut und recht, aber woher nimmt man den neuen IV, den neuen LV, den neuen DM und den neuen ST - sie müssen finanziell leistbar sein und sollte Leistungsträger sein, die uns nächste Saison wieder zu einer würdigen Mannschaft machen.

Da ist es halt wesentlich einfacher + billiger, mit Soma oder Heikkinen zu verlängern, Hesselink noch eine Chance zu geben.

Ich ahne so verdammt böses für nächste Saison. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also wenn wir den europacup nicht erreichen und burschi mit der einen mio € recht hat, dann werden wir nur spieler verkaufen und keine holen, denn dann haben wir 3 mio € aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist immer sehr lustig die Aufstellung für nächste Saison in der Form zu bewundern:

Payer

Kayhan - Schimpelsberger - Sonnleitner - neuer LV

neuer DM

Hofmann - Prokopic - Saurer

Salihi - neuer ST (Kastrati oder Alar)

wär meiner Meinung nach zumindest ausreichend um um einen EC Platz mitzuspielen. MIt günstigem Saisonverlauf ist durch aus der Meister drinnen.

bearbeitet von revolutzionXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habs eh scho öfter hier geschrieben, es ist Zeit für einen großen Umbruch! Es kann einfach so nicht weitergehen. Stützen wurden hergegeben und stattdessen nahezu nur Perspektivspieler, die das Wort nicht verdienen, geholt. Heuer hat man endlich einmal die Chance, den Kader ein wenig auszusortieren. Ich HOFFE doch, dass man ENDLICH die Zeichen der Zeit erkennt und etwas tut. ES KANN SO EINFACH NICHT MEHR WEITERGEHN!

VERTRAG NICHT MEHR VERLÄNGERN BZW. AUFLÖSEN:

Andreas Dober (Gott sei Dank bekommt er keinen Vertrag mehr)

Raimund Hedl (auch wenn ich ihn persönlich schätze, es ist Zeit, anderen eine Chance zu geben)

Mario Konrad (warum haben wir ihn überhaupt verpflichtet??)

Ragnvald Soma (hat seit seiner Verpflichtung immer mehr abgebaut - warum wird überhaupt nachgedacht, ihn zu verlängern??)

Markus Heikkinen (man sollte die Chance nützen, einen Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, auch wenn ich ihm für seine gezeigten Leistungen der letzten Jahre dankbar bin)

Veli Kavlak (wenn möglich noch etwas Geld für ihn lukrieren)

Jan Johannes Vennegoor of Hesselink (Vertragsauflösung, wenn möglich: Seine Verpflichtung habe ich damals begrüßt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!)

Hannes Eder (verscherbeln)

So, das wären jetzt 8 Abgänge, wobei bei 6 (4 jetzt, Kavlak und Soma erst im Winter) Spielern der Vertrag ausläuft. Kavlak wird man denke ich anbringen, einzig und alleine Hesselink wird man wohl mitschleppen müssen.

Mit diesen Abgängen könnten wir uns schätzungsweise 1,5-2 Millionen Euro ersparen.

Zugänge:

NEUER IV (kann nur ein Legionär und muss unumstrittener Leistungsträger sein)

Christopher Dibon (Perspektivspieler, der großes Potential hat)

Christian Thonhofer (auch wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, wird er wohl retour aus Wr. Neustadt kommen - als Backup reicht das)

NEUER DM (Legionär und absoluter Leistungsträger)

NEUER 8er (Grünwald oder ein Legionär; zumindest einer, der die Boskovic Rolle interpretieren kann)

Deni Alar (wenn finanziell möglich) oder generell ein schneller Stürmer

Wären insgesamt sechs Neuzugänge.

VERLEIHEN: Ildiz, Bergmann (weiterhin Innsbruck), Lebedev und die restlichen Amateur-Kicker aus der ersten Division

Auch wenns finanziell schwer zu stemmen wäre, ES MUSS EINFACH EIN UMBRUCH erfolgen. Vielleicht kann man ja noch Pehlivan oder Salihi irgendwo anbringen, dann wird sich der Umbau auch finanziell gesehen ausgehen.

RAPID 2011/2012:

Payer

Schimpelsberger - Neuer IV - Sonnleitner - Kayhan

NEUER DM - NEUER 8er

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

restlicher Kader: Königshofer, Blatnik, Patocka, Dibon, Katzer, Thonhofer, Kulovits, Hinum, Trimmel, Prokopic, Saurer, Nuhiu, Gartler, Salihi

25 Mann-Kader - absolut ausreichend, wobei die Neuzugänge großteils Stützen für die jungen Spieler sein müssen!

und um was spielen wir dann? birnen, äpfel oder meisterschaft, europacupstartplatz, mittelfeld, abstieg?

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also einen Tormann brauch ma sicher nicht, haben ja 4 unter Vertrag, wir brauchen einen Abwehrchef, einen der Hofmann entlastet und einen Stürmer NEBEN Salihi und nicht statt !!!

Imo sollte sich der Verein nach Scouts umschauen die sich in Ländern auskennen wo leistbare Spieler mit Potential den Sprung nach Westeuropa machen wollen und dafür ist Rapid ein gutes Sprungbrett, vorausgesetzt die Mannschaft wächst über sich hinaus und schaffts doch wider erwartens die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also einen Tormann brauch ma sicher nicht, haben ja 4 unter Vertrag, wir brauchen einen Abwehrchef, einen der Hofmann entlastet und einen Stürmer NEBEN Salihi und nicht statt !!!

Imo sollte sich der Verein nach Scouts umschauen die sich in Ländern auskennen wo leistbare Spieler mit Potential den Sprung nach Westeuropa machen wollen und dafür ist Rapid ein gutes Sprungbrett, vorausgesetzt die Mannschaft wächst über sich hinaus und schaffts doch wider erwartens die EL Gruppenphase.

im endeffekt werden die spieler von managern angeboten, läuft bei fast allen vereinen so ab. im inland wird gescoutet, bei unbekannten spielern die angeboten werden, schickt man auch die scouts hin, aber aufgeworfen werden die namen im normalfall durch manager, die diese spieler anbieten. ich möcht da wiedreinmal auf ein tolles interview vom mainz manager in der zeit (online ausgabe) verweise, in dem er ein bisserl licht ins dunkle bringt in diesen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

im endeffekt werden die spieler von managern angeboten, läuft bei fast allen vereinen so ab. im inland wird gescoutet, bei unbekannten spielern die angeboten werden, schickt man auch die scouts hin, aber aufgeworfen werden die namen im normalfall durch manager, die diese spieler anbieten. ich möcht da wiedreinmal auf ein tolles interview vom mainz manager in der zeit (online ausgabe) verweise, in dem er ein bisserl licht ins dunkle bringt in diesen fragen.

dann müssten unsere Verantwortlichen eben eine Spur mehr Energie ins Networking mit den Managern stecken die Zugang zu Märkten haben die für uns momentan möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann müssten unsere Verantwortlichen eben eine Spur mehr Energie ins Networking mit den Managern stecken die Zugang zu Märkten haben die für uns momentan möglich sind.

ist sicher eine möglichkeit, anderseits wieviel legionärsplätze haben wir frei und wieviel spieler würden wir wohl bekommen, die die aktuelle qualität gleich übertreffen würden zu einem annehmbaren preis. ich bedürchte dass alles was uns helfen würde, bereits abgegrast ist. wenn dann kannst nur irgendwelche legionäre holen, die irgendeinen makel haben (entweder bereits gescheitert oder bereits etwas älter usw). aber vielleicht ist es nicht so und es laufen genug herum. ich gestehe auch da, ich habe da null einblick und verlass mich eigentlich ausschließlich auf das interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/657290/Rapid_Wer-bleibt-wer-geht

wird wohl eher die (möglicherweise gar nicht mehr ganz aktuelle) zusammenfassung einiger gerüchte der letzten tage sein. sollte an der sache mit pehlivan was dran sein, dürfte starostyak - im sinne einer oft gebrauchten phrase - schon sein auto tanken... (und ich wüßte nicht was gegen einen benzinkostenzuschuss sprechen würde.)

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

http://sport10.at/ho...bleibt-wer-geht

wird wohl eher die (möglicherweise gar nicht mehr ganz aktuelle) zusammenfassung einiger gerüchte der letzten tage sein. sollte an der sache mit pehlivan was dran sein, dürfte starostyak schon sein auto tanken...

Für mich ist das nicht erklärbar, entweder wir sind in unseren Einschätzungen miserabelst, oder die Vereinsführung baut schon mal für de Worst Case vor...ansonsten müsstest sofort in die Geschäftsstelle fahren, alle zum Rapport aufstellen lassen und von links beginnend nach rechts, jeden einzelnen abwatschen.....oh wait, beim Edlinger reicht eine nicht aus, da muss a Stereo Watschn her, vielleicht kappieren sie es dann.

Gibts überhaupt so etwas wie ne deftige Erklärung für die Verlängerung von Soma, Heikinnen und Hedl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

die beste meldung der jan ohne tor sich endlich schleicht (danke hörtnagl für diesen mega flop) was ein peli im ausland will mit solchen leistungen

soll er ruhig gehen, ich brauch keine Blender und schon gar keine Typen die bei der ersten Krise das Weite suchen.....wenn Pehlivan meint er sei in der Lage in besseren Ligen zu agieren, dann soll er es tun.......baba und fail..... ähm und fall nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich ist das nicht erklärbar, entweder wir sind in unseren Einschätzungen miserabelst, oder die Vereinsführung baut schon mal für de Worst Case vor...ansonsten müsstest sofort in die Geschäftsstelle fahren, alle zum Rapport aufstellen lassen und von links beginnend nach rechts, jeden einzelnen abwatschen.....oh wait, beim Edlinger reicht eine nicht aus, da muss a Stereo Watschn her, vielleicht kappieren sie es dann.

Gibts überhaupt so etwas wie ne deftige Erklärung für die Verlängerung von Soma, Heikinnen und Hedl?

sie haben keine ahnung oder was glaubst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.