Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ei - klar

ich glaube, du verwechselst da etwas....

Was du schon wieder so weisst... :facepalm:

wäre nicht der erste spieler, der in wien im gespräch ist und zur austria geht statt zur rapid, koch beispielsweise

Neustadt wird es egal sein, von wo es kommt und warum man sich nicht um den Spieler bemühen darf, verstehe ich nicht.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Grünwald wird weniger wegen Schöttel ein Thema sein, sondern wegen seinen Leistung. Da man auf dieser Position aber gut besetzt ist/war, bestand hier kein bedarf.

Das hat sich nun etwas verschoben und darum finde ich schon, dass man da, ohne schlechtes Gewissen, ein Angebot hinlegen kann.

Neustadt wird es egal sein, von wo es kommt und warum man sich nicht um den Spieler bemühen darf, verstehe ich nicht.

natürlich ist das völlig legitim, keine Frage. Mein posting hat sich lediglich darauf bezogen, dass ein User behauptete, wir schnappen euch den Grünwald mit einem Mördergehalt weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

[...]

ad 1.Satz) Das mag sein, aber ich glaube eher, dass es in der kommenden Saison umgekehrt sein wird. Hofmann wird defensiver spielen und das Mittelfeld von hinten schupfen.

[...]

wie kann man sich das genau vorstellen?

ähnlich der boskovic-rolle: neben einem 6er absichern und gleichzeitig spielerische akzente in richtung om geben? also eine "halbe" reihe hinter seiner bisherigen position?

und davor gibt's dann einen linken, zentralen und rechten om + 1 stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

natürlich ist das völlig legitim, keine Frage. Mein posting hat sich lediglich darauf bezogen, dass ein User behauptete, wir schnappen euch den Grünwald mit einem Mördergehalt weg...

ich weiß schon, was ich schrieb. und ich red nicht von einem mördergehalt oder sonstwas. der logische schritt von einem kleineren verein ist wien oder salzburg und wenn er nach wien will, austria oder rapid. und laut meiner informationen bessert rapid selten nach und die austria tut sich leichter, den einen oder anderen euro noch zu organisieren. wer dem widerspricht :x:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich weiß schon, was ich schrieb. und ich red nicht von einem mördergehalt oder sonstwas. der logische schritt von einem kleineren verein ist wien oder salzburg und wenn er nach wien will, austria oder rapid. und laut meiner informationen bessert rapid selten nach und die austria tut sich leichter, den einen oder anderen euro noch zu organisieren. wer dem widerspricht :x:

das stimmt vielleicht, dass wir uns beim Geld Auftreiben leichter tun. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Baumgartlinger, Junzuovic und Klein weniger verdienen als bei euch Pehlivan, Kavlak und Kayhan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das stimmt vielleicht, dass wir uns beim Geld Auftreiben leichter tun. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Baumgartlinger, Junzuovic und Klein weniger verdienen als bei euch Pehlivan, Kavlak und Kayhan.

ich wsk, nix rapid.

das is doch letztenendes wurscht, wer wo wieviel kassiert. fakt ist: die austria kriegt mmn mehr gute junde österreicher als rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

das stimmt vielleicht, dass wir uns beim Geld Auftreiben leichter tun. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Baumgartlinger, Junzuovic und Klein weniger verdienen als bei euch Pehlivan, Kavlak und Kayhan.

Ob die Beispiele stimmen weiss ich nicht, aber insgesamt gibt Rapid mehr für die kapfmannschaftsgehälter aus als ie Austria

ich wsk, nix rapid.

das is doch letztenendes wurscht, wer wo wieviel kassiert. fakt ist: die austria kriegt mmn mehr gute junde österreicher als rapid

Das war jetztvielleich 1-2 transferperioden lang so und es gibt ja noch andere entscheidungsgrundlagen als das Gehalt, grade wenn beide Angebote sehr knapp beieinander liegen. ich würde zb nicht so gern unter pacult arbeiten wollen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ob die Beispiele stimmen weiss ich nicht, aber insgesamt gibt Rapid mehr für die kapfmannschaftsgehälter aus als ie Austria

liegt meiner meinung daran, dass bei der austria doch ein gutteil der spieler entweder eher billig waren (jun, ortlechner) und ein tadic oder leovac oder suttner oder lindner eigenbau sind, während bei rapid ein drazan gekauft werden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber was genau will man mit Kragl machen? War fast 4 Monate verletzt in der abgelaufenen Saison, und spiele fast keine Partie durch. Zudem 1 mageres Tor in der gesamten Saison. Aber die Verantwortlichen oder jene, die ihn bei uns sehen wollen, werden schon wissen warum man ihn will. Obendrein ist der Junge nicht ablösefrei. Ausser, es gibt eine Ausstiegsklausel bei Abstieg. Und gewöhnen müsste sich der Bursche auch mal an ein neues Umfeld. Ausserhalb von Linz hat der noch nie gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das war jetztvielleich 1-2 transferperioden lang so und es gibt ja noch andere entscheidungsgrundlagen als das Gehalt, grade wenn beide Angebote sehr knapp beieinander liegen. ich würde zb nicht so gern unter pacult arbeiten wollen

also ich trau mich für keinen spieler die hand ins feuer legen, ob er das so romantisch (nichtmal so negativ gemeint) wie du siehst und ich gern sehen würde. bei PP hast aber vermutlich recht. und die saison würd ich als spieler für weniger geld nach favoriten gehen, weil EC

Aber was genau will man mit Kragl machen? War fast 4 Monate verletzt in der abgelaufenen Saison, und spiele fast keine Partie durch. Zudem 1 mageres Tor in der gesamten Saison. Aber die Verantwortlichen oder jene, die ihn bei uns sehen wollen, werden schon wissen warum man ihn will. Obendrein ist der Junge nicht ablösefrei. Ausser, es gibt eine Ausstiegsklausel bei Abstieg. Und gewöhnen müsste sich der Bursche auch mal an ein neues Umfeld. Ausserhalb von Linz hat der noch nie gekickt.

was ich so gehört hab,. soll er auch ein ziemlicher ungustl sein, auch wenn sein talent mmn unumstritten ist, wenn auch das natürlich nicht alles ist. aber er hat eine gute schusstechnik und is recht flott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich wsk rbs, nix rapid.

jetzt passts. oder (wieder mal) den verein gewechselt?

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ähm, bis auf die Sache mit dem Arzt: Das trifft auf Prager eigentlich auch zu großen Teilen zu: Er hat letztes Jahr kaum gespielt, das letzte mal Leistung vor 2 Jahren gezeigt bei einem österr. Mittelständer.

Die Frage: Was haltest du somit von Prager, wenn du bei Babangida (den ich nicht kenne) das als Negativpunkte aufzählst?

Prager ist drei Jahre jünger, Österreicher und von klein auf Rapid-Fan. Da hat man schon mal alleine einen anderen Bezug zum Verein. Ich denke nicht, dass Tommy ein Heilsbringer für Rapid wäre, aber einer der Kicker, die man im Kader braucht, alleine schon wegen einer notwendigen Dichte. Wenn Prager - der auch sicher nicht sooo viel kosten würde - nicht kommt, würde diese Position voraussichtlich mit Kerschbaumer aufgefüllt werden.

die regelmäßigen postings zu dannyo- unwürdigen zeiten fallen jetzt schon auf! ;-))

Ich bin momentan auch ziemlich beschäftigt. Sagen wir, ich arbeite gerade an etwas, was einer Doktorarbeit nahekommt :=

wie kann man sich das genau vorstellen?

ähnlich der boskovic-rolle: neben einem 6er absichern und gleichzeitig spielerische akzente in richtung om geben? also eine "halbe" reihe hinter seiner bisherigen position?

und davor gibt's dann einen linken, zentralen und rechten om + 1 stürmer?

Genau so. Natürlich nur wenn Steff sich in dieser Rolle wohl fühlt.

Für links gibt's Drazan und Saurer, für rechts Trimmel, Prokopic, Hinum, Thonhofer... und zentral, quasi auf der 10er-Position wird wohl Burgstaller spielen, der diese Rolle im Frühjahr bei Neustadt sehr stark spielte. Er ist mit seiner Dynamik auch einer, der Löcher reißen kann, in die Tiefe geht, Dribblings versucht, quasi in Vorwärtsbewegung eine hängende Spitze abgibt. Und Steffen ist bekanntlich derjenige, der ihm die Bälle dann auch geben kann. Davor vielleicht noch Alar (oder überhaupt ein neuer Legionär statt Salihi) und da ist schon wieder ziemlich viel Bewegung in unserer Offensive. Mal ganz zu schweigen davon, dass man auch die Flügel so viel besser einsetzen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

liegt meiner meinung daran, dass bei der austria doch ein gutteil der spieler entweder eher billig waren (jun, ortlechner) und ein tadic oder leovac oder suttner oder lindner eigenbau sind, während bei rapid ein drazan gekauft werden musste

Ich finde nicht, dass man sich hier um soviel nachsteht. Das man bei Rapid in den letzten Jahren "wenig" aus seiner Jugend geholt hat, ist schon etwas sonderbar. Es wurden einige verliehen, die dann dort groß aufspielten, dennoch kamen sie bei Rapid nie zum Zug.

Auch jetzt spircht man viel mehr vom Kaufen, als vom hochziehen. Gefühlte 20 Spieler sind verliehen und wir kaufen uns unseren Kader zusammen. (zumindest medial, mal abwarten, was da noch kommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich bin momentan auch ziemlich beschäftigt. Sagen wir, ich arbeite gerade an etwas, was einer Doktorarbeit nahekommt :=

:clap:

Ich finde nicht, dass man sich hier um soviel nachsteht. Das man bei Rapid in den letzten Jahren "wenig" aus seiner Jugend geholt hat, ist schon etwas sonderbar. Es wurden einige verliehen, die dann dort groß aufspielten, dennoch kamen sie bei Rapid nie zum Zug.

Auch jetzt spircht man viel mehr vom Kaufen, als vom hochziehen. Gefühlte 20 Spieler sind verliehen und wir kaufen uns unseren Kader zusammen. (zumindest medial, mal abwarten, was da noch kommt)

hm, ich fand die rapid amateure (-> ostliga) in den letzten jahren nicht so toll. aber du hast halt nicht in jedem jahrgang spieler wie kavlak, phelivan oder kayhan (sind mir bei denen aufgefallen). da ist die austtiareserve um einiges stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.