Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Postinho

deni alar schaut ziemlich fix aus......

der ist für peter schöttel absolutely must.....ohne wenn und aber.....

hoffentlich :love:

Rein aus Neugier Dannyo , sag uns nach der Transferzeit bitte ob einer der neuen von deiner Liste ist.

voll, das wär wirklich interessant :feier:;)

da anscheinend bei alar und grünwald noch nicht das letzte wort gesprochen is, wärs natürlich das optimalste, wenn beide kommen. zwar sehr unwahrscheinlich, aber vl meints der liebe gott ja doch gut mit uns nach so einer saison :feier:

ich hoff an den sonnleitner gerüchten is nichts dran!

kastrati kann ich nichts sagen, kenn ich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ernstgemeinte Frage, auch wenns hier nur bedingt reinpasst: Warum?

Ich hab ja in den letzten Wochen aus zeitlichen Gründen net jede Partie verfolgen können, aber was hätte er schlechter machen können als einer aus dem Duo Patocka - Soma? Ich denk schon dass er von den dreien noch der Einäugige unter den Blinden ist.

Wie wir heuer gesehen habe, reicht unter vielen Blinden kein Einäugiger. Auch auf seiner Position sollte eher einer spielen, der den vollen Durchblick hat.

Sonnleitner ist schnell und athletisch, gar keine Frage. Aber meines Erachtens machte er im Laufe der Saison mehr individuelle Fehler als Soma, was nicht so auffällt, weil Sonni durch seine Schnelligkeit besticht und zudem noch vier Tore auf dem Konto hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie wir heuer gesehen habe, reicht unter vielen Blinden kein Einäugiger. Auch auf seiner Position sollte eher einer spielen, der den vollen Durchblick hat.

Sonnleitner ist schnell und athletisch, gar keine Frage. Aber meines Erachtens machte er im Laufe der Saison mehr individuelle Fehler als Soma, was nicht so auffällt, weil Sonni durch seine Schnelligkeit besticht und zudem noch vier Tore auf dem Konto hat.

Da drängt sich die Frage auf warum dann er gehen muss und nicht Soma.

Du sagst es ja selbst dass er wenigstens Tore macht und zudem durch seine Schnelligkeit den ein oder anderen Fehler ausbessern kann.

Die fußballerischen Qualitäten können daher keine (große) Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Da drängt sich die Frage auf warum dann er gehen muss und nicht Soma.

Du sagst es ja selbst dass er wenigstens Tore macht und zudem durch seine Schnelligkeit den ein oder anderen Fehler ausbessern kann.

Die fußballerischen Qualitäten können daher keine (große) Rolle spielen.

Wie's aussieht geht eh keiner von beiden. So interpretiere ich jedenfalls die letzten Meldungen in diversen Zeitungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wie's aussieht geht eh keiner von beiden. So interpretiere ich jedenfalls die letzten Meldungen in diversen Zeitungen etc.

Wäre wohl auch keine gute Entscheidung.

Aber warten wir es mal ab wie es wirklich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

for the record:

kragl: ich glaube, dass kragl viel kann, technisch relativ stark und die schnelligkeit stellt eh keiner in frage, wenn dem mal der torknoten aufgeht, bzw. er bei einer mannschaft mit einem sinnvollen mittelfeld spielt, wird der schon einschlagen (voraussetzung, keine verletzungen und einsatzzeit...)

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie wir heuer gesehen habe, reicht unter vielen Blinden kein Einäugiger. Auch auf seiner Position sollte eher einer spielen, der den vollen Durchblick hat.

Sonnleitner ist schnell und athletisch, gar keine Frage. Aber meines Erachtens machte er im Laufe der Saison mehr individuelle Fehler als Soma, was nicht so auffällt, weil Sonni durch seine Schnelligkeit besticht und zudem noch vier Tore auf dem Konto hat.

Gut, wenn Sonnleitner als Abgang schon in Erwägung gezogen wird, muss man wahrscheinlich 70 % des Kaders austauschen. Dann bräuchte Rapid schon 2-3 neue Innenverteidiger. Wie schauts eigentlich mit einer Verpflichtung von Dibon aus? Ist diese nach dem Aufstieg der Admira noch realistisch oder haben wir da gar keine Chance?

for the record:

kragl: ich glaube, dass kragl viel kann, technisch relativ stark und die schnelligkeit stellt eh keiner in frage, wenn dem mal der torknoten aufgeht, bzw. er bei einer mannschaft mit einem sinnvollen mittelfeld spielt, wird der schon einschlagen (voraussetzung, keine verletzungen und einsatzzeit...)

Naja, dass er gerade viel kann, wage ich zu bezweifeln. Außer Streit steht jedoch seine Schnelligkeit, mit der man wie die Vergangenheit bewiesen hat, schon alleine einiges in Österreich erreichen kann. Sollte er noch kaltschnäuziger vor dem Tor werden, könnte man auis ihm durchaus noch was werden. Kragl wäre soetwas wie ein Investitionsobjekt, mit dem man finanziell wahrscheinlich nicht viel falsch machen kann. Als kurz- bzw. mittelfristige Verstärkung sehe ich ihn nicht. Da kommt für mich eher Alar in Frage. Falls man die Möglichkeit hat, sollte man bei ihm schleunigst zuschlagen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zu unserem Mittelfeld:

DM:

Heikkinen: Dass er es kann, wissen wir. Er muss wieder in Form kommen, hoffentlich geht das gut.

Kulovits: Wichtiges Backup, wir sind mit ihm 2x Meister geworden

Pehlivan: Sehe ich eher als Schwachstelle

Hinum: Hatte in Kärnten 2 Jahre lang ein Leiberl

OM:

Hofmann: Nicht diskutabel.

Prokopic: Hatte in Innsbruck ein Leiberl und zeigte dort, dass er kicken kann.

LM:

Drazan: Zeigte vorallem 2008/09, dass er es kann.

Saurer: Hatte drei Jahre beim (teilweise starken) LASK ein Leiberl.

Kavlak: Wurde 2x Meister, wir wissen, dass er's kann.

RM:

Trimmel: Sicher limitiert, aber einer der wichtigen Ergänzungsspieler, die jede Mannschaft braucht.

RM/OM:

Burgstaller: Hatte 3 Jahre in Neustadt ein Leiberl

Was ich damit sagen will: Jeder dieser Spieler ist bundesligatauglich oder mehr. Bei denjenigen, die es bei uns bewiesen haben, hat's eh jeder gesehen. Die anderen waren in ihren vorherigen Klubs auch jeweils gesetzt. Wir haben immer nur Leute geholt, die vorher bei ihren Teams Stammspieler waren. Im Vergleich zum Beginn der Saison 2008/09 (nur mal zur Erinnerung, das ist erst knappe drei Jahre her...) hat sich dieses Mittelfeld an sieben (Kader-)Positionen verändert. Die einzigen, die bereits mindestens 3 Jahre zusammen trainieren und spielen sind Heikkinen, Hofmann, Kavlak und Kulovits. Ein eingespieltes Mittelfeld zu formen funktioniert nur manchmal auf Anhieb, da muss einfach alles passen. Viel öfter ist das aber ein Prozess, der sich langziehen kann. Ich glaube auch, dass Leute wie Saurer, Drazan und Burgstaller mittelfristig zu echten Stützen in unserem technischen Spiel werden können, aber es erfordert halt manchmal Geduld.

Im Mittelfeld Leute abschreiben? Am ehesten Pehlivan und Hinum. Pehlivan, weil er in seiner Entwicklung stehen bleibt (/blieb) und scheinbar zu dumm ist, um etwas dagegen zu tun. Hinum weil er zu wenige Chance bekommt, was sich u.U. unter Schöttel ändern könnte. Kavlak ist sowieso so gut wie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gut, wenn Sonnleitner als Abgang schon in Erwägung gezogen wird, muss man wahrscheinlich 70 % des Kaders austauschen.

Ich verstehe auch nicht, wie man überhaupt auf die Idee gekommt, dass der gehen sollte.

Ich kann dieses Gerede nur über Abgänge schon gar nicht mehr hören. Wenn man die Mannschaft verstärken will, dann braucht man erstmal vernünftige Neuzugänge. Nur weil man Spieler aussortiert, wird doch keine Mannschaft stärker. Und dann sollte man erstmal darüber nachdenken die Ersatzspieler oder die auf der Tribüne auszusortieren und nicht gleich alle Stammspieler. Die Stammkräfte haben zwar teilweise schlecht gespielt, aber es war ja nicht so, dass sie ohne Grund überhaupt gespielt haben. Und bei solchen wie Heikkinen kann man auch davon ausgehen, dass sie wieder gute Leistung bringen können. Wenn man nun wer mit dem Argument kommt, dass man die aussortieren muss, weil sie auch mehr kosten, sollte man sich mal auf zB JVoH konzentrieren und fordern, dass da eine Vertragsauflösung erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

dass wir ein leistungsfähiges mittelfeld haben, bzw. zusammenkriegen sollten ist die hoffnung... natürlich ist alar sicher eine bessere unmittelbare verstärkung, aber ich meine, es kann absolut nicht schaden, selbst wenn man alar bekommen sollte, auch noch kragl zu nehmen, wenn er al-frei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.