Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Alar hat es wohl geglaubt :augenbrauen: Wenn Dibon auch fix spielen will, dann wechselt er sowieso zu Rapid (bin eigentlich immer noch ziemlich überzeugt, dass er dorthin geht) oder Austria. Bei uns müsste er um den Platz in der IV kämpfen, ob ihn das freut, ist halt die Frage. Gegen den Spieler statt Pasanen & Co. hätte ich nichts einzuwenden. Würde sich auch gut mit Hinteregger ergänzen, was die Qualitäten anbelangt.

wir sind in der IV zwar überbesetzt aber mit Pasanen und Chema werden 2 wohl sicher gehen, Sekes Vertrag läuft aus und für eine Verlängerung hat er sich nicht gerade aufgedrängt. Selbst wenn man Ramalho oder wen raufzieht wird man einen von außen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind in der IV zwar überbesetzt aber mit Pasanen und Chema werden 2 wohl sicher gehen, Sekes Vertrag läuft aus und für eine Verlängerung hat er sich nicht gerade aufgedrängt. Selbst wenn man Ramalho oder wen raufzieht wird man einen von außen holen.

Ja, eh, trotzdem muss er an einem Douglas, Hinteregger, Schiemer, etc. vorbeikommen, um in der IV zu spielen. Bei der Austria muss er an Margreitter, Ortlechner, ev. Rogulj vorbeikommen und bei Rapid an Pichler, Sonnleitner und ev. Soma + Patocka vorbeikommen. Bei uns wäre es am Schwierigsten. Dass man allen jungen aufstrebenden Kickern ein Vertragsangebot macht, wird bei RBS sowieso schon ein Zeiterl praktiziert, ob dann auch jemand kommt, ist halt die andere Frage. Und Ramalho habe ich für die KM auch schon eher abgeschrieben, das dauert zu lang.

IV wird man im Sommer sowieso einen brauchen, aber aus der Sicht von Dibon macht der Wechsel nicht viel Sinn, ausser er will es allen zeigen, dass er sich auch bei RBS durchsetzen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, eh, trotzdem muss er an einem Douglas, Hinteregger, Schiemer, etc. vorbeikommen, um in der IV zu spielen. Bei der Austria muss er an Margreitter, Ortlechner, ev. Rogulj vorbeikommen und bei Rapid an Pichler, Sonnleitner und ev. Soma + Patocka vorbeikommen. Bei uns wäre es am Schwierigsten. Dass man allen jungen aufstrebenden Kickern ein Vertragsangebot macht, wird bei RBS sowieso schon ein Zeiterl praktiziert, ob dann auch jemand kommt, ist halt die andere Frage. Und Ramalho habe ich für die KM auch schon eher abgeschrieben, das dauert zu lang.

IV wird man im Sommer sowieso einen brauchen, aber aus der Sicht von Dibon macht der Wechsel nicht viel Sinn, ausser er will es allen zeigen, dass er sich auch bei RBS durchsetzen kann.

bin im wesentlichen Deiner Meinung. Auch wenn bei Schöttels Aussage ein bißchen Marketing dabei ist, ganz falsch ist sie nicht. Zu mehr Einsatzzeiten wird er wahrscheinlich bei Rapid kommen und an der Wiener Westeinfahrt wird man nächstes Jahr auch wieder international spielen. Am Beispiel Alar sieht man aber, dass man auch dort auf der Bank landen kann. In Salzburg ist die Konkurrenz aber sicher größer und ich hab bei uns auch Seke noch nicht ganz abgeschrieben. WEnn Dibon kommt hat er auf jeden Fall ein gesundes Selbstvertrauen (oder er ist geldgierig).

@Ramalho: tja, ich hoffe er schafft den Sprung noch,vielleicht auch ein Kandidat für eine Leihe. Er kann wohl das Spiel öffnen und schnell machen - also Eigenschaften, die Moniz eigentlich gefallen sollten und Brasilianer mag er ohnehin :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Bei uns wär Dibon nur 3 oder 4 Wahl und deshalb würde ich sagen dass ein Wechsel zu Rapid oder zur Austria besser für ihn wär.Dort würde er immer fix spielen und so könnte er sich auch fürs Ausland anbieten.

Das hat Schöttel gemeint

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also bevor ein Dibon kommt, habe ich lieber einen Rivaldo. Denn wir haben sowieso eine gut aufgestellte Innenverteidigung.

auf so einen schmarrn muss ich mich einfach zu wort melden. wie man überhaupt so viel unsinn in einem einzigen statement unterbringen kann.

erstens ist unsere abwehr ein wahres tollhaus. die leistungen von pasanen und sekagya waren zum teil nicht erstligareif, zum teil slapstickreif. douglas wird wohl die erhoffte stabilität bringen, hinteregger zeigt immer wieder gute ansätze, aber christopher dibon wäre, das ist nicht schwer zu prognostizieren, mit ihm absolut auf augenhöhe.

@rivaldo: mit einem, der lieber einen bald 40 jährigen!!! rivaldo hätte als einen 21 jährigen jungnationalspieler kann ich in diesem moment nicht diskutieren. sagen wir einfach du hast das nicht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es geht mir darum, dass man so das Vorurteil "Salzburg kauft alle Talente auf." verstärkt. Desweiteren braucht man sich nur Hierländer anschauen. Dibon soll sich mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Salzburg hat selber genug Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf so einen schmarrn muss ich mich einfach zu wort melden. wie man überhaupt so viel unsinn in einem einzigen statement unterbringen kann.

erstens ist unsere abwehr ein wahres tollhaus. die leistungen von pasanen und sekagya waren zum teil nicht erstligareif, zum teil slapstickreif. douglas wird wohl die erhoffte stabilität bringen, hinteregger zeigt immer wieder gute ansätze, aber christopher dibon wäre, das ist nicht schwer zu prognostizieren, mit ihm absolut auf augenhöhe.

@rivaldo: mit einem, der lieber einen bald 40 jährigen!!! rivaldo hätte als einen 21 jährigen jungnationalspieler kann ich in diesem moment nicht diskutieren. sagen wir einfach du hast das nicht ernst gemeint.

das mit rivaldo ist natürlich ein schlechter scherz, aber dibon brauchen wir wirklich nicht. wir sind in kaum einem bereich so gut aufgestellt wie in der IV. douglas und hinteregger haben jetzt schon mehrfach bewiesen, dass sie die klasse für RBS haben. die leistungen von hinteregger in der EL waren immer herausragend und er ist auch einer der mitgründe, dass wir international so erfolgreich waren. ohne seine zwischenzeitliche verletzung würde es mmn. sogar noch besser für uns aussehen. dibon ist ein guter spieler, aber mehr als ein backup wär er bei uns nicht. und sekagya hatte keine gute saison, aber den würd ich nicht ganz abschreiben. war jahrelang der vllt. beste IV in österreich. also sogar der backupplatz würde da gehörig wackeln. da macht es für dibon sicher mehr sinn bei rapid oder der austria anzuheuern. auch wenn man natürlich bei RBS mehr in der internationalen auslage steht, weil jedes jahr vertreten und auch im frühjahr eventuell noch mit dabei......... aber das bringt auch nix, auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also in Salzbutg dürfte man jedenfalls Bedarf an Innenverteidigern sehen ...

Dibon und der Admira wurde jedenfalls mit Abstand das beste Angebot aller Interessenten gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also in Salzbutg dürfte man jedenfalls Bedarf an Innenverteidigern sehen ...

Dibon und der Admira wurde jedenfalls mit Abstand das beste Angebot aller Interessenten gemacht ...

das klingt doch schon mal gut! mir ohnehin schleierhaft wie man bei unserer iv keinen handlungsbedarf erkennen kann..

hast du auch infos wahrscheinlich es ist, dass dibon dieses angebot annimmt - gerne auch pm falls du das nicht öffentlich schreiben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch schon mal gut! mir ohnehin schleierhaft wie man bei unserer iv keinen handlungsbedarf erkennen kann..

hast du auch infos wahrscheinlich es ist, dass dibon dieses angebot annimmt - gerne auch pm falls du das nicht öffentlich schreiben kannst.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man einen Dibon nicht haben will :ratlos: Douglas und Hinteregger ok, aber die sind auch nicht immer fit und Schiemer wird oft woanders aushelfen müssen. Mit den anderen Spielern rechne ich eigentlich nicht mehr. Dass Dibon das beste Angebot bekommen hat, wurde ja bereits im Kurier geschrieben und Überraschung ist es auch nicht wirklich, dass man da als RBS am Meisten bieten kann. Bis jetzt war eigentlich immer die Info, dass es ihn zu Rapid zieht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Dibon kommt, muss Chema gehen. Das wird dann ein 1:1-Tausch.

Ich fänds nicht schlecht, ehrlichgesagt

Hinteregger - Douglas sind wohl gesetzt

Seke und Pasanen noch Ersatz

Chema wird wohl im Winter noch gegangen und Pasanen wird im Sommer weg sein. Da würde ein Dibon nun das halbe Jahr zwar Chemas Platz als Notnagel einnehmen, aber dann nächstes Jahr könnte er voll angreifen und bei einem möglichen Hinteregger-wechsel auch gleich einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

kurz zur stürmerfrage: für mich macht eigentlich nur ein stürmertyp sinn, der auf den außen oder hängend ebenso stark ist als auf der mittelstürmerposition (rückkehr von alan - eh schon wissen..) in der ö-liga käme dafür aus meiner sicht nur barazite in frage. ich hab so ein untrügliches oder eben auch trügliches gefühl, das könnte die transferbombe im winter sein. hat jemand infos die definitiv gegen einen wechsel sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurz zur stürmerfrage: für mich macht eigentlich nur ein stürmertyp sinn, der auf den außen oder hängend ebenso stark ist als auf der mittelstürmerposition (rückkehr von alan - eh schon wissen..) in der ö-liga käme dafür aus meiner sicht nur barazite in frage. ich hab so ein untrügliches oder eben auch trügliches gefühl, das könnte die transferbombe im winter sein. hat jemand infos die definitiv gegen einen wechsel sprechen?

mit barazite könnte ich schon was anfangen, aber ich glaub eher, dass sein ziel das ausland sein wird... mit seiner leistung im herbst kann er eigentlich in jeder liga spielen, warum sollte er da innerhalb von österreich wechseln?

wegen dem stürmertyp verstehe ich dich aber nicht ganz - warum sollte der neue stürmer auch außen spielen können? alan kann das zwar, aber wir haben leo, zarate, jantscher, teigl, svento,... der neue soll auf jeden fall fürs zentrum kommen, was er sonst noch spielen kann ist in unserer situation mMn vollkommen wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Also das Barazite nach Salzburg kommt glaub ich nicht wirklich - der kann ins Ausland gehen und dort wird es durchaus Interessenten geben. Warum er dann in Österreich wechseln sollte wäre schon komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.