Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Oasch
flanders schrieb vor 25 Minuten:

Nagelsmann ist 25 Jahre zu jung für den Job. Der wird das nicht machen wollen nehme ich an. 

Ein Heimturnier ist eine ganz andere Sache allerdings. Und er kann ja sagen nach der EM lässt er es wieder bleiben und macht es nur als Lückenfüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Erster abgesetzter Bundestrainer. Den Titel nimmt ihm auch keiner mehr.

Ist auch bezeichnend für die aktuelle Situation. Am 1. März 2006 (3 Monate vor der Heim-WM) gabs in Italien auch ein 1:4. Nichtmal da wurde Klinsmann rausgehaut.

Heftigste Krise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eigentlich hätte man Flick schon spätestens nach der WM entlassen sollen, ein zum teilen sehr lustlos wirkendes Team in einer Phase, in der es ohnehin nur lästige Testspiele gibt umzukrempeln und wieder eine Euphorie zu entfachen ist ein Mörderprojekt, noch dazu hatte man nach 2 verhauten Turnieren eine absolut miese Stimmung im Land.

Der DFB ist aber ein absoluter Sauhaufen, alleine die Art und Weise wie Rudi Völler zum Spprtdirektor bestellt worden ist spricht für sich. Man hat es wirklich relativ schnell geschafft, sich 20 Jahre zurück zu entwickeln. Bin schon gespannt auf die Nachfolgeridee, eine komplett wirre Sache würde mich nicht wundern.

Die überragende Meinung von Flick habe ich aber grundsätzlich nicht. Wirkte beim DFB Team oft so, als ob es seine Lösung wäre, den Bayern Spielern unabhängig von Leistung das Heft in die Hand zu geben und sie machen zu lassen, was bei den anderen Spielern sicher auch nicht gut angekommen ist.

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich hätte man Flick schon spätestens nach der WM entlassen sollen, ein zum teilen sehr lustlos wirkendes Team in einer Phase, in der es ohnehin nur lästige Testspiele gibt umzukrempeln und wieder eine Euphorie zu entfachen ist ein Mörderprojekt, noch dazu hatte man nach 2 verhauten Turnieren eine absolut miese Stimmung im Land.

Der DFB ist aber ein absoluter Sauhaufen, alleine die Art und Weise wie Rudi Völler zum Spprtdirektor bestellt worden ist spricht für sich. Man hat es wirklich relativ schnell geschafft, sich 20 Jahre zurück zu entwickeln. Bin schon gespannt auf die Nachfolgeridee, eine komplett wirre Sache würde mich nicht wundern.

Die überragende Meinung von Flick habe ich aber grundsätzlich nicht. Wirkte beim DFB Team oft so, als ob es seine Lösung wäre, den Bayern Spielern unabhängig von Leistung das Heft in die Hand zu geben und sie machen zu lassen, was bei den anderen Spielern sicher auch nicht gut angekommen ist.

 

Deutschland hat ein ähnliches Problem wie der FC Bayern. Dort wie da scheint es keine klare Hierachie mehr zu geben. Die Qualität ist zwar vorhanden, vielleicht nicht mehr so wie in früheren Zeiten aber so wie sie jetzt spielen hat das nichts mehr mit der deutschen Mannschaft zu tun. Quertreiber scheint es auch ein paar zu geben, auch das kennt man von Bayern. Ich hätte nicht gedacht das sich der DFB nach 2000 noch einmal in eine derartige Krise auf allen Ebenen manövriert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
berntie schrieb vor 2 Stunden:

Ist auch bezeichnend für die aktuelle Situation. Am 1. März 2006 (3 Monate vor der Heim-WM) gabs in Italien auch ein 1:4. Nichtmal da wurde Klinsmann rausgehaut.

Heftigste Krise.

 

Gegen Italien hat man das noch irgendwie verkraften können. Japan ist halt eine andere Nummer, auch wenn das keine Fußballexoten sind. Italien ist Japan trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 3 Stunden:

Ein Heimturnier ist eine ganz andere Sache allerdings. Und er kann ja sagen nach der EM lässt er es wieder bleiben und macht es nur als Lückenfüller.

Sicher reizvoll, aber könnte auch eine Mission Impossible werden wenn man die Ansprüche der Deutschen kennt. 

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Das Gehalt würde bei Nagelsmann auch ein spannendes Thema werden. Beim DFB wird nicht ansatzweise dasselbe verdienen.

Ist Nagelsmann nicht noch auf der Bayern Payroll? Wenn ja, dann fehlt mir einfach die Phantasie wie da ein Deal zustande kommen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Sicher reizvoll, aber könnte auch eine Mission Impossible werden wenn man die Ansprüche der Deutschen kennt. 

Ist Nagelsmann nicht noch auf der Bayern Payroll? Wenn ja, dann fehlt mir einfach die Phantasie wie da ein Deal zustande kommen soll. 

So eine Chance bekommst nur einmal als Nationaltrainer.

Bayern zahlen die Differenz, er geht nicht zur Konkurrenz, somit sicherlich nicht unmöglich. Die wollen ja auch nicht mehr zahlen als notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 14 Minuten:

So eine Chance bekommst nur einmal als Nationaltrainer.

Ich weiß wie du das meinst, aber durch die ganzen Turnieraufstockungen wird wohl in Deutschland in 15-20 Jahren wieder ein Turnier stattfinden. 

Ich glaube ja tatsächlich dass sie versuchen werden Rangnick zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

Als Italien-Fan  sehe da schon ein bißchen Parallelen zu Deutschland - das Spielermaterial gibt mMn bei beiden nicht her, was man an Ansprüchen an sich selbst hat...

Naja, spielen doch fast alle bei CL Teams, bei des Statistik des letzten Jahres würdest selbst als Teamchef von Aserbaidschan wackeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.