Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Als ob es etwas geben würde, das sich ein Felix Magath nicht selbst zutraut. :D

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal sage würde. Aber tatsächlich wäre er gar keine so schlechte Lösung.

Er würde sicher nicht irgendeine abgedrehte Taktik einführen wollen. Der würde ein einfaches klares Konzept durchziehen und das wäre momentan gar nicht verkehrt.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Erstes Spiel und erster Sieg unter Nagelsmann :)

In der ersten Hälfte stand die Abwehr noch nicht so souverän, das Pressing hat auch nicht so richtig gegriffen. Das wurde aber in der zweiten Hälfte korrigiert, mit der Folge dass die USA kaum noch gefährlich vor das deutsche Tor kam. 

Offensiv waren beide Halbzeiten sehr gut. Da wurde schnell und präzise nach vorne gespielt, Ballbesitzphasen nur dann wenn es auch sinnvoll war. Da hat man gesehen, über welch hohe Qualität das DFB-Team verfügt. Wenn man sieht, wie Gündogan, Musiala, Sané und Wirtz auf engstem Raum kombinieren und jetzt auch ein richtiger Mittelstürmer vorne steht der die Chancen verwertet :love:

Füllkrug jetzt mit 8 Toren in 10 Länderspielen :super:. Ich denke, dass er (im Gegensatz zu Flick) jetzt unter Nagelsmann auch endgültig gesetzt ist. Wie extrem wichtig so ein "echter" Neuner ist, hat man beim 2:1 gesehen. Ich behaupte mal, dass in früheren Zeiten da keiner gestanden hätte, um den Pass von Gosens zu verwerten.

In der Abwehr hat man nun mit Hummels eine weitere starke Option, darüber hinaus gibt es neben dem gesetzten Rüdiger noch weitere sehr gute IV wie Tah, Süle oder Thiaw. Auf den AV-Positionen rechne ich eigentlich damit, dass die bei nächster Gelegenheit mit der Leipziger Flügelzange Raum und Henrichs besetzt wird. Insofern hat sich auf den bisherigen Problemzonen doch ein deutlicher Qualitätssprung ergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mr.Wacker schrieb vor 14 Minuten:

Deutsche Rentnergang als Team der Zukunft :D

Ungefähr dasselbe Durchschnittsalter (28,5 Jahre) wie Argentinien bei der WM. Frankreich und England mit 27,12 und 27,38 Jahren (Stand letzte WM) übrigens auch nicht wesentlich jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
26A schrieb vor 22 Stunden:

Für diese Endrunde wird es reichen aber danach...

Warum sollte es danach nicht mehr reichen?? Gibt mehr als genug junge Spieler und Spieler mittleren Alters die vorhanden sind. Es wird immer den ein oder anderen Ü30 Spieler geben, der nach einem Turnier aufhört und nicht so einfach zu ersetzen ist. Gündogan könnte nach der EM genau so einer sein. Darüber hinaus sehe ich ehrlich gesagt nicht viele ... Müller und Hummels (die ja beide eigentlich schon weg waren) würden mir noch einfallen. Das wars aber auch schon.

Da war es 2014 mit den Rücktritten von Lahm, Schweinsteiger und Klose um einiges problematischer!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
26A schrieb am 15.10.2023 um 21:09 :

Für diese Endrunde wird es reichen aber danach...

Als Nationalteam sollte man ohnehin nur von Turnier zu Turnier denken, da ist doch (fast) egal was danach kommt. In 2 Jahren wird es andere (routinierte) Spieler geben oder ein Youngster auftauchen. Dieses "langfristige" Denken war meiner Meinung  nach eines der Hauptprobleme beim DFB die letzten Jahre. Nimm die Besten/Richtigen mit und es passt, unabhängig vom Alter. 

Italien ist auch mit Bonucci und Chiellini Europameister geworden, da wird Deutschland einen Hummels wohl auch mitnehmen können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 8 Stunden:

Als Nationalteam sollte man ohnehin nur von Turnier zu Turnier denken, da ist doch (fast) egal was danach kommt. In 2 Jahren wird es andere (routinierte) Spieler geben oder ein Youngster auftauchen. Dieses "langfristige" Denken war meiner Meinung  nach eines der Hauptprobleme beim DFB die letzten Jahre. Nimm die Besten/Richtigen mit und es passt, unabhängig vom Alter. 

Italien ist auch mit Bonucci und Chiellini Europameister geworden, da wird Deutschland einen Hummels wohl auch mitnehmen können. 

 

Richtig :super:

Mal andersrum betrachtet: wie oft wurde schon einem angeblich hochbegabten Kader bestückt mit jungen Spielern der Himmel auf Erden versprochen ohne dass da je was draus wurde!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.