Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
IloveDK schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist bekannt, dass er bei Chelsea als Spitze fungiert. Auch in der DFB-Elf (deutsche Nationalmannschaft) spielt er zuletzt als Stürmer (wenn ich mich nicht irre). Aber ich bin jemand, der seine Spieler lieber auf den Positionen, die sie gelernt sind, spielen lässt. Aber wenn deine Formation (Havertz als Mittelstürmer spielen lassen) Erfolg bringt, wieso nicht?

Ja, bin da voll bei dir. Die gelernte Position ist grundsätzlich natürlich zu bevorzugen, aber in der speziellen Situation bringt es m.E. für das DFB-Team mehr, Havertz als Spitze agieren zu lassen. Auf der 10 gibt es eben andere hochkarätige Spieler (Müller, Musiala, Gündogan, auch Reus), die das ähnlich oder sogar genauso gut machen wie Havertz. In der Sturmspitze hingegen gibt es nur sehr wenige, die da überhaupt in Frage kommen. Im Grunde genommen nur Werner und Nmecha. Nmecha muss sich noch beweisen. Werner ist eher ein Konter- oder Flügelstürmer. Der muss dort zum Einsatz kommen, wo seine Schnelligkeit bestmöglich zur Geltung kommt. Dafür braucht er aber Raum, den er als zentrale Sturmspitze eher nicht hat. Insofern ist als Solospitze Havertz die einzige wirklich hochkarätige Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Analyst schrieb vor 20 Stunden:

Ja, bin da voll bei dir. Die gelernte Position ist grundsätzlich natürlich zu bevorzugen, aber in der speziellen Situation bringt es m.E. für das DFB-Team mehr, Havertz als Spitze agieren zu lassen. Auf der 10 gibt es eben andere hochkarätige Spieler (Müller, Musiala, Gündogan, auch Reus), die das ähnlich oder sogar genauso gut machen wie Havertz. In der Sturmspitze hingegen gibt es nur sehr wenige, die da überhaupt in Frage kommen. Im Grunde genommen nur Werner und Nmecha. Nmecha muss sich noch beweisen. Werner ist eher ein Konter- oder Flügelstürmer. Der muss dort zum Einsatz kommen, wo seine Schnelligkeit bestmöglich zur Geltung kommt. Dafür braucht er aber Raum, den er als zentrale Sturmspitze eher nicht hat. Insofern ist als Solospitze Havertz die einzige wirklich hochkarätige Option.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man im 4-2-3-1 spielen lassen soll oder im 4-1-2-1-2. Falls zweiteres, dann wäre Nmecha oder Werner die Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

So würde meine B-Elf aussehen:

----------------Trapp-----------------
-Henrichs--Süle--Koch--Raum-
--------------Janelt-------------------
-----Goretzka----Weigl-------------
--------------Musiala-----------------
-------Adeyemi------Nmecha-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Das vierte 1:1 in Folge, das hat man so auch noch nicht gehabt.

Also ich muss schon gestehen, dass ich mehr erwartet hätte, vor allem natürlich von dem Spiel gestern gegen Ungarn. Aber auch der lustlos wirkende Auftritt in Italien macht nachdenklich. Nachfolgend die aus meiner Sicht größten Baustellen:

1. Trotz der ziemlich verkorksten letzten Jahre hat man nicht das Gefühl, dass sich jeder Spieler im DFB-Team voll reinhängt und um Wiedergutmachung bemüht ist. Offensichtlichstes Beispiel hierfür dürfte Leroy Sané sein. Aber auch Süle oder Kehrer machen mitunter keinen besonders konzentrierten / fokussierten Eindruck.

2. Das Sturmproblem: Timo Werner scheint mir aktuell völlig überfordert zu sein (noch krasser als bei der EM). Er verstolpert die Chancen, läuft ins Abseits oder steht im Weg. Das macht so einfach keinen Sinn. Man tut ihm mit einer Nominierung auch keinen Gefallen. Er sollte sich aktuell besser komplett auf seinen Club konzentrieren, dort einen Stammplatz erobern und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Aktuell sollte man konsequent auf Havertz als Sturmspitze setzen. Alternativ könnte man auch über Nmecha nachdenken. Oder: vielleicht sogar Musiala. Mit seinen Dribblings auf aller engstem Raum könnte ich ihn mir als Anspielstation in vorderster Front durchaus vorstellen.

3. Die Fehlerquote in der Defensive ist einfach zu hoch. Hier muss man leider auch Schlotterbeck nennen, trotz seiner ansonsten hervorragenden Anlagen. Aber sein Einsteigen gegen Kane war völlig überflüssig. Süle gestern mit gravierenden Stellungsfehlern bei hohen Flanken. Das ist in der Summe dann einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
Teamspieler

Tor: Marc-André ter Stegen (FC Barcelona, Spanien), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Stefan Ortega (Manchester City, England)

Abwehr: Lukas Klostermann (RB Leipzig), Ridle Baku (VfL Wolfsburg), Antonio Rüdiger (Real Madrid, Spanien), Nico Schlotterbeck, Niklas Süle (beide Borussia Dortmund), Robin Koch (Leeds United, England), David Raum (RB Leipzig), Robin Gosens (Inter Mailand, Italien)

Mittelfeld: Vitaly Janelt (FC Brentford, England), Joshua Kimmich, Leon Goretzka (beide FC Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City, England), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Jamal Musiala (FC Bayern München), Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Julian Brandt (Borussia Dortmund)

Angriff: Serge Gnabry (FC Bayern München), Timo Werner, Kai Havertz (beide FC Chelsea, England), Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), Kevin Volland (AS Monaco, Frankreich), Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05)

Mögliche Bestbesetzung:

--------------------ter Stegen-------------------------
---Baku---Rüdiger--Schlotterbeck--Gosens---
---------------------Kimmich--------------------------
-----------Goretzka-----------Gündogan----------
------------------------Wirtz---------------------------
---------Havertz--------------Werner--------------

B-Elf:

-----------------------Trapp----------------------------
---Klostermann---Koch--Süle--Raum-----------
---------------------Janelt-----------------------------
-----------Neuhaus-----------Arnold---------------
------------------------Musiala-----------------------
---------Nmecha--------------Volland--------------

Eine Frage, wieso Manuel Neuer, Leroy Sané und Thomas Müller (alle FC Bayern München) nicht dabei sind? Ich habe die drei nicht nominiert, da ich der Meinung bin, dass der Torhüter und die hängende Spitze Platz für den Nachwuchs machen sollten; für Neuer habe ich allerdings leider keine brauchbare Alternativen, die jung sind. So zum Beispiel ist Finn Dahmen (1. FSV Mainz 05), der mit der deutschen U21-Nationalmannschaft 2021 Europameister wurde, in seinem Verein kein Stammtorwart. Von den wenigen deutschen Torhütern, die in der Bundesliga erste Wahl sind, sind die meisten alt und ich bräuchte eigentlich jüngere Torhüter. Da die Alter von Trapp (32), ter Stegen und Ortega (beide 30) noch "erträglich" sind, habe ich mal diese drei nominiert. Und warum nicht Sané? Weil mir vor drei Jahren sein Auftritt mit seiner Pelzjacke missfallen hat; dies zeugt von Dekadenz. Des Weiteren ist er sportlich auch nicht unbedingt unverzichtbar. Ich muss auch sagen, dass ich es bevorzuge, dass meine Spieler im Ausland spielen.

bearbeitet von IloveDK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Die Bayernprobleme ziehen sich auch durchs Nationalteam, wobei das gestrige Spiel gegen England schwer einzuordnen ist. Übers ganze Spiel gesehen ein gerechtes Remis. 

Süle, Musiala und Havertz für mich noch am ehesten positiv aufgefallen, ja mit Abstrichen sogar Werner. Trifft zwar viele falsche Entscheidungen, hat aber für Unruhe gesorgt. Der Rest mehr oder weniger Unterdurchschnitt bis nicht vorhanden.

Für die Weltmeisterschaft wird es mit dieser Form da ganz schwer, entscheidend wird das Auftaktspiel gegen Japan sein. Da müssen 3 Punkte her, ansonsten wird es in der Gruppe schnell ungemütlich. Für mich aktuell sicher der schlechteste Kader seit den Anfängen von Klinsmann. Ich denke nicht, dass man mit dieser kurzen Vorbereitung den Schalter dann so schnell umlegen kann, wie vielleicht bei früheren Turnieren. Zudem sehe ich auch nicht wo das Steigerungspotential herkommen soll. Mit dem Viertelfinale müsste man wohl zufrieden sein, ein Halbfinale wäre schon ein Erfolg. 

Grundsätzlich sehe ich aber keine Mannschaft die momentan überragend ist, wobei Frankreich von der Klasse her natürlich über allen anderen steht und mit Mbappe einen absoluten Unterschiedsspieler hat. Bei England würds vermutlich nur einen vernünftigen Trainer auf der Bank benötigen um stabil oben mit zu spielen. Spanien, Brasilien und Argentinien haben jetzt auch keine Übermannschaften. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb am 27.9.2022 um 09:13 :

Die Bayernprobleme ziehen sich auch durchs Nationalteam, wobei das gestrige Spiel gegen England schwer einzuordnen ist. Übers ganze Spiel gesehen ein gerechtes Remis. 

Süle, Musiala und Havertz für mich noch am ehesten positiv aufgefallen, ja mit Abstrichen sogar Werner. Trifft zwar viele falsche Entscheidungen, hat aber für Unruhe gesorgt. Der Rest mehr oder weniger Unterdurchschnitt bis nicht vorhanden.

Für die Weltmeisterschaft wird es mit dieser Form da ganz schwer, entscheidend wird das Auftaktspiel gegen Japan sein. Da müssen 3 Punkte her, ansonsten wird es in der Gruppe schnell ungemütlich. Für mich aktuell sicher der schlechteste Kader seit den Anfängen von Klinsmann. Ich denke nicht, dass man mit dieser kurzen Vorbereitung den Schalter dann so schnell umlegen kann, wie vielleicht bei früheren Turnieren. Zudem sehe ich auch nicht wo das Steigerungspotential herkommen soll. Mit dem Viertelfinale müsste man wohl zufrieden sein, ein Halbfinale wäre schon ein Erfolg. 

Grundsätzlich sehe ich aber keine Mannschaft die momentan überragend ist, wobei Frankreich von der Klasse her natürlich über allen anderen steht und mit Mbappe einen absoluten Unterschiedsspieler hat. Bei England würds vermutlich nur einen vernünftigen Trainer auf der Bank benötigen um stabil oben mit zu spielen. Spanien, Brasilien und Argentinien haben jetzt auch keine Übermannschaften. 

 

Aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Ich würde sogar sagen, dass es einer der besten Kader ist. Wenn man alle Mannschaftsteile durchgeht, dann gab es in der Ära nach Klinsmann m.E. keinen besseren Kader. Punktuell gab es aber vielleicht Spieler, die man in derselben Qualität heute nicht mehr hat. Miro Klose könnte man da nennen. Philipp Lahm sicher auch. Dafür hat man heute Spieler wie Gnabry, Musiala, Sané, Havertz, Wirtz, Gündogan. Dieses Potential im OM hatte man früher nicht mal im Ansatz, insbesondere auf den Außenpositionen. In der IV hatte man 2006 - 2010 etwa nur Spieler wie Mertesacker, Metzelder oder Friedrich. Da steht man heute m.E. besser (zumindest aber nicht schlechter) da mit Rüdiger, Süle, Schlotterbeck. Das defensive Mittelfeld ist mit Kimmich + Goretzka m.E. sogar weltweit eines der Besten. Diese Achse war in früheren DFB-Zeiten auch immer stark (ich denke z.B. da an Ballack + Frings, Schweinsteiger + Khedira), allerdings nicht ganz so stark wie heute. Auf der AV (Lahm mal ausgeklammert) steht man auch besser da. Früher gab es Lahm und sonst so ziemlich nichts außer IV die man auf die Außen zieht (Boateng 2010, Höwedes 2014). Heute gibt es mit Raum, Gosens plus ein, zwei andere mehr Alternativen. Allerdings gibt es keinen der Kategorie Lahm ... Raum hätte m.E. das Potential in diese Kategorie zu gelangen.

Also alles in allem liegt es sicher nicht am Kader. Aber eine Schlüsselposition schmerzt wirklich stark. Und das ist die Mittelstürmerposition. Da hatte man früher halt mit Klose immer einen absoluten Topspieler, der seine Tore gemacht hat und darüber hinaus sehr variabel war. Timo Werner kann es nicht. Ich persönlich würde Moukoko mitnehmen und auf ihn konsequent bauen. Der Typ ist ein Jahrhunderttalent und würde m.E. nicht lange brauchen um sich einzubinden (wie das eigentlich immer bei solchen Hochkarätern ist). Aber man muss auf ihn halt auch konsequent setzen. Das "zu" niedrige Alter kann und darf keine Begründung sein. Bei anderen Nationen spielen auch die ganz jungen Spieler. Nur in Deutschland wird immer diese Diskussion geführt. Interessante Statistik zu Moukoko die einmal mehr seine ganz besondere Qualität unterstreicht:  https://tribuna.com/de/news/dortmund-2022-10-24-nur-78-minuten-fur-eine-torbeteiligung-youssoufa-moukoko-hat-die-beste-quote-der-bundesli/ ... knapp hinter Haaland und Lewandowski und vor Thomas Müller ist Moukoko da aber mal in extrem guter Gesellschaft.

Darüber hinaus würde ich in der Abwehrreihe nochmal etwas umbauen. Kehrer gefällt mir auf der rechten AV überhaupt nicht. Ich würde hier Süle bringen, der beim BVB und früher auch schon bei Bayern einen sehr guten (auch in der Offensive) rechten AV abgegeben hat. In der IV würde ich auf Rüdiger setzen und Mats Hummels zurückholen. Hummels ist in blendender Verfassung und könnte mit seinem überragenden Stellungsspiel das Abwehrzentrum stabilisieren. Rüdiger wäre mit seiner Antrittsschnelligkeit die perfekte Ergänzung zu Hummels. Je nach Spielsituation könnte auch Süle nach Innen einrücken und dann eine Dreierreihe bilden. Dann hat man mit Rüdiger plus Süle zwei schnelle Verteidiger, die gegen Konter absichern können. Schlotterbeck ist zwar m.E. ein hochtalentierter IV, allerdings ist er noch zu ungestüm und leistet sich dumme Fouls. Mit seinen Aktionen gegen England, die in beiden Spielen zu Elfmetern führten, hat er seine Mannschaft praktisch zweimal um den Sieg gebracht. 

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb am 1.11.2022 um 11:23 :

Aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Ich würde sogar sagen, dass es einer der besten Kader ist. Wenn man alle Mannschaftsteile durchgeht, dann gab es in der Ära nach Klinsmann m.E. keinen besseren Kader. Punktuell gab es aber vielleicht Spieler, die man in derselben Qualität heute nicht mehr hat. Miro Klose könnte man da nennen. Philipp Lahm sicher auch. Dafür hat man heute Spieler wie Gnabry, Musiala, Sané, Havertz, Wirtz, Gündogan. Dieses Potential im OM hatte man früher nicht mal im Ansatz, insbesondere auf den Außenpositionen. In der IV hatte man 2006 - 2010 etwa nur Spieler wie Mertesacker, Metzelder oder Friedrich. Da steht man heute m.E. besser (zumindest aber nicht schlechter) da mit Rüdiger, Süle, Schlotterbeck. Das defensive Mittelfeld ist mit Kimmich + Goretzka m.E. sogar weltweit eines der Besten. Diese Achse war in früheren DFB-Zeiten auch immer stark (ich denke z.B. da an Ballack + Frings, Schweinsteiger + Khedira), allerdings nicht ganz so stark wie heute. Auf der AV (Lahm mal ausgeklammert) steht man auch besser da. Früher gab es Lahm und sonst so ziemlich nichts außer IV die man auf die Außen zieht (Boateng 2010, Höwedes 2014). Heute gibt es mit Raum, Gosens plus ein, zwei andere mehr Alternativen. Allerdings gibt es keinen der Kategorie Lahm ... Raum hätte m.E. das Potential in diese Kategorie zu gelangen.

Da die Resultate bei den Turnieren damals eigentlich immer gepasst haben - habe ich da in der Rückblende die jeweiligen Kader wohl wirklich stärker eingeschätzt. Vor allem im Vorfeld der WM 2010 war ja ein gutes abschneiden alles andere als klar und hier formierte sich eigentlich erst die starke spätere Mittelfeldachse mit Schweinsteiger, Khedira, Özil etc.

Alles in allem wohl ein ausgeglichener Kader ohne starke Ausschläge nach oben. Nachdem nun Werner auch noch ausfällt würde mich eine Nominierung von Moukoko auch nicht überraschen. Füllkrug wird ja auch ein bisschen von den Medien gepusht, aber in der DFB Historie wurde eigentlich selten auf die aktuelle Form Rücksicht genommen. 

Analyst schrieb am 1.11.2022 um 11:23 :

Darüber hinaus würde ich in der Abwehrreihe nochmal etwas umbauen. Kehrer gefällt mir auf der rechten AV überhaupt nicht. Ich würde hier Süle bringen, der beim BVB und früher auch schon bei Bayern einen sehr guten (auch in der Offensive) rechten AV abgegeben hat. In der IV würde ich auf Rüdiger setzen und Mats Hummels zurückholen. Hummels ist in blendender Verfassung und könnte mit seinem überragenden Stellungsspiel das Abwehrzentrum stabilisieren. Rüdiger wäre mit seiner Antrittsschnelligkeit die perfekte Ergänzung zu Hummels. Je nach Spielsituation könnte auch Süle nach Innen einrücken und dann eine Dreierreihe bilden. Dann hat man mit Rüdiger plus Süle zwei schnelle Verteidiger, die gegen Konter absichern können. Schlotterbeck ist zwar m.E. ein hochtalentierter IV, allerdings ist er noch zu ungestüm und leistet sich dumme Fouls. Mit seinen Aktionen gegen England, die in beiden Spielen zu Elfmetern führten, hat er seine Mannschaft praktisch zweimal um den Sieg gebracht. 

Das "Experiment" Hummels ist ja eigentlich 2021 schon mal gescheitert, als man ihn zurück holte. Das gleiche gilt für Müller. Die große Frage wird sein, auf welches System Flick setzen will. 3er oder 4er Kette - von dem werden meiner Meinung nach beide Personalien abhängen. Hummels kannst du aufgrund seiner Tempodefizite nur in der 3er Kette bringen und Müller funktioniert eigentlich nur im 4-2-3-1.

 

 

Neuer

Süle - Hummels - Rüdiger

Hofmann - Kimmich - Gündogan - Raum

Musiala - Sané

 Havertz

 

Offensiv fehlt hier halt in dieser Variante ein wenig der Punch bzw. der klassische Winger ala Coman. Musiala und Sané kommen beide lieber über die Mitte bzw. aus dem Halbfeld. 

Zum nachlegen hätte man offensiv dann noch Müller, Gnabry und Moukoko  bzw. Nmecha (der ja unter Flick meist dabei war) - was durchaus in Ordnung wäre. Im Mittelfeld hat man mit Goretzka ja ohnehin einen potentiellen Stammspieler und für die IV Schlotterbeck.

Da momentan ohnehin kein Nationalteam in Form ist und die Vorbereitungszeit kurz, kann viel passieren. Die ersten 15-16 Spieler haben (bis auf die beiden AV) alle internationales Format, bringen es aber nicht immer auf den Platz. Ich freue mich jedenfalls, entgegen der meisten Unkenrufe, schon auf die Winter WM. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Cäptn Balu schrieb vor 22 Stunden:

Hummels kannst du aufgrund seiner Tempodefizite nur in der 3er Kette bringen und Müller funktioniert eigentlich nur im 4-2-3-1.

 

hummels beweist ja gerade beeindruckend das gegenteil, zeigt in der 4er kette konstant starke leistungen. hummels ja/nein hängt sicher nicht von 3er/4er kette ab, sondern eher von der generellen ausrichtung, den nebenmännern und vom mannschaftsgefüge ansich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb am 4.11.2022 um 14:37 :

Da die Resultate bei den Turnieren damals eigentlich immer gepasst haben - habe ich da in der Rückblende die jeweiligen Kader wohl wirklich stärker eingeschätzt. Vor allem im Vorfeld der WM 2010 war ja ein gutes abschneiden alles andere als klar und hier formierte sich eigentlich erst die starke spätere Mittelfeldachse mit Schweinsteiger, Khedira, Özil etc.

Alles in allem wohl ein ausgeglichener Kader ohne starke Ausschläge nach oben. Nachdem nun Werner auch noch ausfällt würde mich eine Nominierung von Moukoko auch nicht überraschen. Füllkrug wird ja auch ein bisschen von den Medien gepusht, aber in der DFB Historie wurde eigentlich selten auf die aktuelle Form Rücksicht genommen. 

Das "Experiment" Hummels ist ja eigentlich 2021 schon mal gescheitert, als man ihn zurück holte. Das gleiche gilt für Müller. Die große Frage wird sein, auf welches System Flick setzen will. 3er oder 4er Kette - von dem werden meiner Meinung nach beide Personalien abhängen. Hummels kannst du aufgrund seiner Tempodefizite nur in der 3er Kette bringen und Müller funktioniert eigentlich nur im 4-2-3-1.

 

 

Neuer

Süle - Hummels - Rüdiger

Hofmann - Kimmich - Gündogan - Raum

Musiala - Sané

 Havertz

 

Offensiv fehlt hier halt in dieser Variante ein wenig der Punch bzw. der klassische Winger ala Coman. Musiala und Sané kommen beide lieber über die Mitte bzw. aus dem Halbfeld. 

Zum nachlegen hätte man offensiv dann noch Müller, Gnabry und Moukoko  bzw. Nmecha (der ja unter Flick meist dabei war) - was durchaus in Ordnung wäre. Im Mittelfeld hat man mit Goretzka ja ohnehin einen potentiellen Stammspieler und für die IV Schlotterbeck.

Da momentan ohnehin kein Nationalteam in Form ist und die Vorbereitungszeit kurz, kann viel passieren. Die ersten 15-16 Spieler haben (bis auf die beiden AV) alle internationales Format, bringen es aber nicht immer auf den Platz. Ich freue mich jedenfalls, entgegen der meisten Unkenrufe, schon auf die Winter WM. 

 

Ich denke, dass man auch über ein 4-4-2 nachdenken könnte. Vorne im Sturm dann Musiala + Moukoko.
Mit einer Mittelfeldreihe (von links nach rechts): Sané, Goretzka, Kimmich, Gnabry und einer Abwehrreihe: Raum, Hummels, Rüdiger, Süle

Moukoko ist jetzt eigentlich ein MUSS. Ihn nach diesem Spieltag nicht zu berücksichtigen, wäre fahrlässig!

Ich denke, dass Moukoko für das DFB-Team ein echter Game-Changer werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

War eh vorhersehbar, dass des wieder nix wird. Diese Mannschaft gehört neu aufgestellt - wie es dann gern so schön heißt: ein Generationswechsel muß her.

Schlotterbeck, Musiala, Brandt, Füllkrug .. diese müssen jetzt ihre Chance bekommen. Hummels, Müller und Co - sorry, aber ich denke, hier ist die Zeit gekommen.

Moukoko kommt noch - aber der muß in meinen Augen noch viel lernen - der ist mir schon beim BVB oft viel zu eigensinnig. Auch wenn er mittlerweile auch seine Tore macht; er könnte noch viel öfter abspielen - auf besser postierte Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
capRapidler82 schrieb am 5.12.2022 um 08:56 :

War eh vorhersehbar, dass des wieder nix wird. Diese Mannschaft gehört neu aufgestellt - wie es dann gern so schön heißt: ein Generationswechsel muß her.

Schlotterbeck, Musiala, Brandt, Füllkrug .. diese müssen jetzt ihre Chance bekommen. Hummels, Müller und Co - sorry, aber ich denke, hier ist die Zeit gekommen.

Moukoko kommt noch - aber der muß in meinen Augen noch viel lernen - der ist mir schon beim BVB oft viel zu eigensinnig. Auch wenn er mittlerweile auch seine Tore macht; er könnte noch viel öfter abspielen - auf besser postierte Mitspieler.

Der Generationswechsel wird so oder so kommen, da es glücklicherweise doch viele gute junge Spieler gibt die nachrücken. Umgekehrt sollte man jedoch keinen älteren Spieler aussortieren, nur weil er nicht zu dieser neuen jungen Spielergeneration gehört. Löw hat sich ja mal völlig unnötig in die Nesseln gesetzt (erst Müller, Boateng und Hummels aussortiert und dann wieder zurückgeholt).

Also ich würde es begrüßen (solange die Leistung stimmt), wenn Spieler wie Gündogan, Müller (aber bitte nie wieder als Neun) oder auch Reus noch weiter zur Verfügung stehen. Und der ein oder andere von diesen könnte / sollte auch noch regelmäßig in der Stammelf stehen.

Was Moukoko betrifft: wer als Teenager in 1.386 Pflichtspielminuten (entspricht ca. 15 Spielen über die volle Distanz) 11 Tore erzielt und weitere 6 Tore vorbereitet, der hat einfach unfassbares Potential. Und dieses Potential sollte man schnellstmöglich auch in der Nationalelf nutzen. Füllkrug hat aktuell sicher die Nase vorn, aber ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist sicherlich nicht verkehrt. Nmecha sollte man auch nicht vergessen. Auf jeden Fall sollte es zukünftig wieder regelmäßig eine echte Neun geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.