Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nach Bekanntgabe des Abschiedes rechne ich mit einem sehr interessanten EM-Kader, ohne Rücksicht auf Neuaufbau und Namen. Nachdem Müller wieder zurückkehren wird, gehe ich davon aus, dass man in einem klaren 4-2-3-1 spielen wird - ansonsten hätte die Rückholaktion keinen Sinn. 

Neuer/Ter Stegen/Leno

Klostermann/Ginter - Süle/Ginter - Hummels/Rüdiger - Halstenberg/Gosens

Kimmich/Goretzka - Kroos/Gündogan

Gnabry/Musiala - Müller/Havertz/Brandt - Sane/Reus

Werner/Petersen

 

Bei den Außenverteidigern und im Sturm tut man sich momentan wirklich schwer da brauchbares Spielermaterial zu finden, dafür hat man im Mittelfeld ein gutes Angebot an Spielern. Da ich bei Sturkopf Löw nicht davon ausgehe, dass er Boateng, Hummels und Müller zurückholt - wird es wohl eher Hummels in den Kader schaffen. Zum einen ist er Linksfuß und ist eher Abwehrchef als Boateng. 

Neuer hat ja schon angekündigt, dass man sich für Löw bei dessen letztem Turnier nochmals voll reinhauen wird. Der Rücktritt könnte wirklich nochmals zusätzlich Feuer entfachen - zumal es wohl auch das letzte Turnier von Neuer, Kroos, Hummels und Müller sein wird. Mit dem DFB Team wird man sicher rechnen müssen, auch wenn der Titel wohl nur über Frankreich gehen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Auch wenn er bei Glasner jetzt immer wieder eine Position weiter vorne gespielt hat würde ich es nicht verstehen, wenn man Baku als Option für die Außenverteidigung nicht in Betracht ziehen würde (sieht ja aktuell so aus), weil man da halt echt genau nix vernünftiges hat. Kann aber auch sein, dass man auf Grund des Überangebotes im Zentrum Kimmich rechts spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 15 Stunden:

Auch wenn er bei Glasner jetzt immer wieder eine Position weiter vorne gespielt hat würde ich es nicht verstehen, wenn man Baku als Option für die Außenverteidigung nicht in Betracht ziehen würde (sieht ja aktuell so aus), weil man da halt echt genau nix vernünftiges hat. Kann aber auch sein, dass man auf Grund des Überangebotes im Zentrum Kimmich rechts spielen lässt. 

Ja stimmt, Baku wäre eine Option. Es zieht sich aber durch Löw´s Amtszeit, dass er immer wieder auf offensichtliche Varianten nicht gesetzt hat. Legendär ja der Einsatz von Kroos als Rechter Flügel gegen Italien im Halbfinale 2012. Die Nichtberücksichtigung von Kiesling, obwohl dieser am laufenden Band getroffen hat. 

Kimmich als RV wäre natürlich die beste Option, vor allem da man im Mittelfeld ohnehin Goretzka an der Seite von Kroos hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
Mr_Rotten schrieb am 20.3.2021 um 11:08 :

Alle Ex Spieler etc. die Matthäus ins Spiel bringen, das ist ja schlimmer wie bei uns mit Herzog, Ogris und Co :laugh:

Wirklich interessant zu beobachten wie Matthäus stark geredet wird und KEIN einziger Experte oder Kommentator hier etwas kritisch hinterfrägt, da brauchen wir uns in Österreich nicht immer "dümmer" darstellen, als wir sind. Ist auch bei großen Nationen der Fall. Da würde ich gerne dieselben Experten hören, nach den ersten 2 Spielen Rumpelfußball. 

Matthäus befähigt absolut nichts zum Bundestrainer, dem müsste man 2 Co-Trainer zur Seite stellen und er könnte ein bisschen Kamera Arbeit machen. 

Nach Löws Rücktritt scheint sich nun generell um diesen Lehrgang ein wenig Entspannung und positive Stimmung vernehmen. Zudem wird der EM Kader für mich immer klarer. Einige (Klostermann) fallen da doch noch ein wenig ab, währen andere (Can) überzeugt haben. Wird ein interessantes Turnier aus deutscher Sicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mr_Rotten schrieb am 20.3.2021 um 11:08 :

Alle Ex Spieler etc. die Matthäus ins Spiel bringen, das ist ja schlimmer wie bei uns mit Herzog, Ogris und Co :laugh:

Also ich als Deutscher will keinen Matthäus als Teamchef der deutschen Nationalelf haben. Auch nicht Marcus Sorg. Stefan Kuntz wäre akzeptabler. Aber mein Favorit ist Ralf Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IloveDK schrieb vor 41 Minuten:

Also ich als Deutscher will keinen Matthäus als Teamchef der deutschen Nationalelf haben. Auch nicht Marcus Sorg. Stefan Kuntz wäre akzeptabler. Aber mein Favorit ist Ralf Rangnick.

Rangnick wirds nicht machen, ich tippe auf Kuntz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Müller diesmal nicht mit der 13

Von 1 bis 26 - die Übersicht:

1 Manuel Neuer
2 Antonio Rüdiger
3 Marcel Halstenberg
4 Matthias Ginter
5 Mats Hummels
6 Joshua Kimmich
7 Kai Havertz
8 Toni Kroos
9 Kevin Volland
10 Serge Gnabry
11 Timo Werner
12 Bernd Leno
13 Jonas Hofmann
14 Jamal Musiala
15 Niklas Süle
16 Lukas Klostermann
17 Florian Neuhaus
18 Leon Goretzka
19 Leroy Sané
20 Robin Gosens
21 Ilkay Gündogan
22 Kevin Trapp
23 Emre Can
24 Robin Koch
25 Thomas Müller
26 Christian Günter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb am 25.5.2021 um 12:37 :

Löw-Nachfolge: Flick unterschreibt beim DFB

Von nachrichten.at   25. Mai 2021 11:21 Uhr

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Flick halte ich für einen viel besseren Trainer als Löw (vermutlich ist sein Anteil am Titel 2014 größer als manche ahnen) und das Spielerpotential ist in Deutschland m.E. immer noch sehr hoch.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird Löw als Zidane-Nachfolger bei Real Madrid gehandelt. Wenn es stimmt, dann soll er doch mal ruhig hingehen. Spätestens nach einem Jahr wird er entlassen, da gehe ich jede Wette ein!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb vor 16 Minuten:

Endlich mal wieder gute Nachrichten. Flick halte ich für einen viel besseren Trainer als Löw (vermutlich ist sein Anteil am Titel 2014 viel höher als manche ahnen) und das Spielerpotential ist in Deutschland m.E. immer noch sehr hoch.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird Löw als Zidane-Nachfolger bei Real Madrid gehandelt. Wenn es stimmt, dann soll er doch mal ruhig hingehen. Spätestens nach einem Jahr wird er entlassen, da gehe ich jede Wette ein!

Ich denke nicht das Löw diese Aufgabe annimmt. Diese Hürde würde einfach eine zu große Steilvorlage sein, die er nicht mehr erlaufen könnte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke nicht das Löw diese Aufgabe annimmt. Diese Hürde würde einfach eine zu große Steilvorlage sein, die er nicht mehr erlaufen könnte! 

Ja, das denke ich auch. Da wird er die Finger von lassen, aus genau den von dir genannten Gründen.

Ich hätte es mir gewünscht, damit auch wirklich jeder sehen kann, dass er als Trainer einfach nur graues Mittelmaß darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das denke ich auch. Da wird er die Finger von lassen, aus genau den von dir genannten Gründen.

Ich hätte es mir gewünscht, damit auch wirklich jeder sehen kann, dass er als Trainer einfach nur graues Mittelmaß darstellt. 

Für einen guten Trainer brauchts auch ein sehr  gutes Team rund um sein Amt. Das wäre wie eine qualitativ hochwertige Uhr wo ein Rädchen nahtlos ins andere greifen würde. Wenn nur eines nicht funktioniert, würde er gnadenlos scheitern und seine Krone bekäme einige Dellen die der Strahlkraft nicht dienlich wäre!

Ich glaube nicht das er noch so ein Team organisieren würde,  da er am Ende seiner Karriere  steht!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die deutsche U21 hat sich heute mit einem überragenden Spiel gegen hoch eingeschätzte Niederländer mit 2:1 durchgesetzt. Das erste Tor kann ich mir gar nicht oft genug anschauen ... einfach zum Zungeschnalzen: https://www.ran.de/fussball/u21/video/29-sekunden-wirtz-stellt-rekord-mit-fuehrungstreffer-auf-clip

Wirz, Baku, Nmecha, Berisha, Dorsch, auch Burkardt lassen sich sicherlich herausheben, aber was mir an dieser Truppe ganz besonders gut gefällt, das ist der Teamgeist und diese großartige Mentalität. Genau das was man in der A-Nationalelf seit vielen Jahren vermisst.

BTW: die dritte Finalteilnahme in Folge. Ganz so schlecht kann unser Nachwuchs also auch wiederum nicht sein.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.