Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

навсегда
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

ah was, Alaba hat bei meinen, international, absoluten No Go Vereinen gespielt, sympathisch ist er mir ja trotzdem, den ganzen Erfolg hab ich ihm aber nicht gewünscht :D

Noch dazu ist Glasner eh ein Unsympathler. Bin auch unsicher, ob er dafür geeignet ist. Wobei er schon auf "deutsche Grundtugenden" setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
fenix schrieb vor 9 Minuten:

Noch dazu ist Glasner eh ein Unsympathler. Bin auch unsicher, ob er dafür geeignet ist. Wobei er schon auf "deutsche Grundtugenden" setzt.

Gerade für so ein Turnier kann ich mir schon vorstellen, dass es mit Glasner funktioniert.

Denk aber, da trauen sich die Deutschen nicht drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

Denk aber, da trauen sich die Deutschen nicht drüber

Niemals wird es Glasner, auch wenn er fachlich gut ist, gibt es vom Tag 1 am Papier da so viele Punkte die (medial) gegen ihn sprechen, wo man beim ersten Wackler sofort wieder in der Defensive wäre.

- die Nationalität (ist eigentlich schon KO Kriterium genug)

- noch nie eine Nationalmannschaft trainiert

- noch nie mit Stars gearbeitet

- eher nicht der Typ der dir einen Hype kreieren kann

 

Selbst ein Van Gaal wird nicht mal ernsthaft in Betracht gezogen, der würde aber alles mitbringen, was es benötigen würde. 

Sollte es Nagelsmann werden wird das die Fortsetzung von Löw und Flick. Er war bei Bayern schon planlos und hat beim DFB mehr oder weniger dieselben Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte Deutschland heute gegen Frankreich (wider Erwarten) gewinnen und Nagelsmann absagen, könnte ich mit vorstellen, dass das Duo Wagner/Wolf das Amt langfristig übernimmt. Wolf gilt als absoluter Fachmann und mit Wagner würde die Außendarstellung etwas "volksnäher" wirken. Glaube nicht, dass die Konstellation von Erfolg geprägt wäre aber das Szenario erscheint mir angesichts der Namen, die herumgeistern, auch nicht völlig abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Eine Lösung ala Klinsmann/Löw würde ich - natürlich mit neuen Namen - am ehesten als sinnvoll betrachten (vor allem da es meines Erachtens keine wirklich realistischen Alternativen), gerade eben wegen dem Stimmungstief und der bevorstehenden Heim-EM. Einen Mann im Vordergrund, der motivieren kann, medial und bei den Fans gut ankommt und im Hintergrund dann eben ein Mann der sich größtenteils um das sportliche kümmert. Hannes Wolf könnt ich mir in so einer sekundären Rolle eigentlich sehr gut vorstellen, ein Mann der fachlich sehr gut ist aber der in der vorderen Reihe im Erwachsenenfußball suboptimal aufgehoben ist. Problem nur, für die Hauptrolle fällt mir kein Name ein. (von Schweinsteiger vielleicht mal abgesehen, aber glaub nicht dass der Ambitionen in diese Richtung hat)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Als Hansi Flick würd ich mir auch bissi verarscht vorkommen grad :lol:

Aber gut, ich halt’s wie gesagt gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Wolf/Wagner weitermachen dürfen. Rudi Völler wird’s ja doch nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Was für ein Zufall:

"12. September 2009: Thomas Müller erzielt sein erstes Bundesligator – im Signal Iduna Park
12. September 2023: Thomas Müller schießt sein 45. Tor für die deutsche Nationalmannschaft – im Signal Iduna Park"

Quelle: FB: "Mein Herz ist rot-weiß"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also das war doch gestern eine komplett andere Mannschaft. Mal sehen ob das eine Eintagsfliege war und wer da aus dem Hut gezaubert wird. Lahm und Schweinsteiger haben sich ja schon für Van Gaal ausgesprochen. Wenn man dem DFB Präsidenten gestern zugehört hat, der schon wieder von Prozessen anstoßen, Gremien und Taskforce gesprochen hat, weiß man schon wieviel in diesem Verband falsch läuft.

Die Amazon Doku war doch sehr entlarvend. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man gemeint das man sich hier in einem Yoga Camp befindet. Dazu die holen Phrasen von Hansi Flick, garniert mit hochglanz Powerpoint Präsentationen vom Spielanalysten. 

Klar machen das wohl alle Mannschaften, aber du hast dort in jeder Szene gemerkt, dass hier kein Spieler wirklich zuhört oder die Inputs annimmt. Bei Völler hatte man gestern wirklich das Gefühl, dass Fußball einfach ein ganz simples Spiel ist. Natürlich überspitzt formuliert. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Cäptn Balu schrieb vor 12 Stunden:

Also das war doch gestern eine komplett andere Mannschaft. Mal sehen ob das eine Eintagsfliege war und wer da aus dem Hut gezaubert wird. Lahm und Schweinsteiger haben sich ja schon für Van Gaal ausgesprochen. Wenn man dem DFB Präsidenten gestern zugehört hat, der schon wieder von Prozessen anstoßen, Gremien und Taskforce gesprochen hat, weiß man schon wieviel in diesem Verband falsch läuft.

Die Amazon Doku war doch sehr entlarvend. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man gemeint das man sich hier in einem Yoga Camp befindet. Dazu die holen Phrasen von Hansi Flick, garniert mit hochglanz Powerpoint Präsentationen vom Spielanalysten. 

Klar machen das wohl alle Mannschaften, aber du hast dort in jeder Szene gemerkt, dass hier kein Spieler wirklich zuhört oder die Inputs annimmt. Bei Völler hatte man gestern wirklich das Gefühl, dass Fußball einfach ein ganz simples Spiel ist. Natürlich überspitzt formuliert. 

Eine Eintagsfliege war es sicher nicht. Schau dir mal die letzten 2 - 3 Jahre an, Spiele gegen sogenannte "Schwergewichte" (u.a. England, Frankreich, Portugal, Italien, Spanien). Die Bilanz dieser Spiele dürfte weitestgehend ausgeglichen sein. Und man war da nie die spielerisch und qualitativ schlechtere Mannschaft. Verloren und teilweise auch richtig schlecht ausgesehen hat man gegen Teams, die eigentlich klar schlechter sind, Teams die man ohne wenn und aber schlagen MUSS.

Mir ist das schon seit langer Zeit aufgefallen, dass da einfach keine Disziplin und keine Moral in der Mannschaft vorhanden war (im Grunde genommen seit 2017). Gegen die "Großen" motiviert es sich ein bisschen von selbst. Aber solche Spiele gibt es halt auch nicht so oft. Und zwischendurch kommt dann eben ein Gegner nach dem anderen, gegen den man nicht glänzen kann, gegen den man aber genauso Vollgas geben muss. Und wenn es dann im Teamgefüge nicht passt, die Motivation nicht da ist, dann säuft man eben auch gegen vermeintlich Kleinere ab.

Kann natürlich auch mit der Taktik zu tun haben. Unter Löw wie auch unter Flick hat man eben den Ballbesitzfußball praktiziert, immer sehr hoch gestanden mit viel Risiko. Darauf haben sich viele Gegner mit der Zeit eingestellt. Die erfolgreichen Teams der letzten Jahre spielen so nicht mehr. Die setzen eigentlich alle auf Kompaktheit und versuchen nach Ballgewinn sehr schnell nach vorne zu spielen.

Das Spiel gestern hat aufgezeigt, wie es normalerweise laufen könnte (vielleicht sogar müsste) in der deutschen Elf, wenn die Taktik einigermaßen passt und ALLE wirklich motoviert sind und sich so reinhängen wie es frühere deutsche Nationalmannschaften immer getan haben und andere Nationalmannschaften es tun.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Extrem erfreulich war für mich gestern die Abwehr bzw. der gesamte Defensiv-Verbund! Da wurde eigentlich kaum was zugelassen. Wenn die gefährlichsten Aktionen Distanzschüsse von Tchouameni sind, dann sagt das schon einiges.

Erstaunt haben mich in diesem Zusammenhang Tah und Henrichs. Dass die beiden sich auf diesem Niveau behaupten können, hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nagelsmann wäre aus meiner Sicht der nächste Fail der Deutschen. Die sollen für die EM einen arrivierten Coach holen und danach einen neuen einsetzen.

@WorkingPoor

Hab gestern ein Interview mit Magath auf Sky gesehen, da kam mir eher vor, dass die ihn unbedingt ins Spiel bringen wollten. Er meinte halt, dass er sich das schon zutrauen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.