FK Austria Wien - SK Rapid


Birdy90

Recommended Posts

hold your colour

Interessante Details zum Derby:

Abwehr: Rapid hat die torgefährlichste Defensive der Liga. Sonnleitner, Katzer und Co. erzielten sieben von 36 Treffern. Auch die Arbeit nach hinten passt: Die Hütteldorfer ließen erst 257 Torschüsse sowie 197 Flanken zu Ligaspitze! Anfällig ist Rapid in den ersten 15 Minuten. Kein anderes Team kassierte in dieser Zeit mehr Gegentreffer (sieben von 27).

Die Austria glänzt mit einer sattelfesten Abwehr, ließ erst 21 Tore zu. Vier davon fingen sich die „Veilchen" nach Eckbällen ein Ligarekord! Positiv: Sie verursachten noch keinen Elfer.

- Mittelfeld: Die „Schwachstelle" Rapids. Im Schnitt landet jeder 28. Schuss eines Mittelfeldspielers im Tor, heuer gelang das erst sechs Mal der schlechteste Wert nach Mattersburg (5).

Ganz anders die Austria. 190 Mal suchten Junuzovic & Co. den Abschluss, in 19 Fällen zappelte der Ball im Netz. Top!

- Stürmer: Rapid ist das offensivste Team der Liga, zielte 385 Mal Richtung Tor. 155 Schüsse kamen von den Stürmern. Auffällig: „Grün-Weiß" setzte nach 418 Flanken 91 Kopfbälle aufs Gehäuse.

Die Austria erspielte ligaweit die meisten Topchancen, vergab von 46 gleich 25. Interessant: Die Stürmer benötigten 6,2 Schüsse pro Tor, legten 15 Treffer auf.

Allgemein: Rapid und die Austria haben 14 Torschützen in ihren Reihen. Die „Veilchen" haben die geringste Fehlpassquote (17 %), Rapid den meisten Ballbesitz (56 %).

http://www.heute.at/...e;art681,538013

auf gut Deutsch: Austria geht in den ersten 15 Minuten durch Junuzovic in Führung, wir werden ein Elmetertor schießen und ein Verteidiger wird nach einem Eckball ein Kopfballtor erzielen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid lt. Training mit:

Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Soma, Katzer - Kulovits, Pehlivan - Hofmann, Prokopic, Drazan - Salihi.

Danke, war zu erwarten.

Bin gespannt ob Hofmann schon 90 Minuten durchspielen wird und hoff natürlich, dass er einiges fürs Spiel unserer Grünen machen kann. Würd mich über ein Tor von ihm, Drazan oder Salihi sehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Rapid lt. Training mit:

Payer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Soma, Katzer - Kulovits, Pehlivan - Hofmann, Prokopic, Drazan - Salihi.

Hinum mit Kulo austauschen und ich sogar zufrieden.

Aber auch so lass ichs mir grad noch einreden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da gäbe es nix zu kritisieren, aber mal schauen, ob es wirklich so kommt.

Nicht zuviel Risiko, aber ein starkes OM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mal ne Frage:

Auf unserer offiziellen Website steht, dass die 2000 Rapid Fans über eine eigene Route zum Stadion geleitet werden. Dachte, ihr machts keinen Marsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

route != marsch

Jo nur wie soll die aussehen ?!

Die Rapidler die z.B. aus NÖ, dem südlichen 10ten, Simmering oder Meidling kommen werden net alle brav zum Reumannplatz pilgern um sich dann schön die Laaerbergstr. hinterm Renault durch den Dreck bis zur West leiten zu lassen ?! :ratlos:

Zumindest am VTK - Aufgang zur West/Süd is mal "Chaos" vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo nur wie soll die aussehen ?!

Die Rapidler die z.B. aus NÖ, dem südlichen 10ten, Simmering oder Meidling kommen werden net alle brav zum Reumannplatz pilgern um sich dann schön die Laaerbergstr. hinterm Renault durch den Dreck bis zur West leiten zu lassen ?! :ratlos:

Zumindest am VTK - Aufgang zur West/Süd is mal "Chaos" vorprogrammiert

stimmt. ich komm auch aus nö und werd sicher nicht zum reumannplatz pilgern. denke eher (war am 5.5.2010 ohne marsch auch so) dass die polizei ab reumannplatz die laaer-berg-straße aufgeteilt stehen und aufpassen wird dass die wege halbwegs geteilt sind. dass dies ohne marsch für die polizei schwieriger ist, ist klar.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

stimmt. ich komm auch aus nö und werd sicher nicht zum reumannplatz pilgern. denke eher (war am 5.5.2010 ohne marsch auch so) dass die polizei ab reumannplatz die laaer-berg-straße aufgeteilt stehen und aufpassen wird dass die wege halbwegs geteilt sind. dass dies ohne marsch für die polizei schwieriger ist, ist klar.

Es kommen sicher genug Rapidler mit der U1. Wollen die Polizisten bei der UBahn die Leute nach ihren Schals aussortieren und über verschiedene Wege leiten (Veilchen Favoritenstraße, Rapidler Laaerbergstraße)? Was ist mit Leuten, die keine Fanartikel am Körper haben (gerade das Problemklientel hat selten Vereinswäsche an)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen sicher genug Rapidler mit der U1. Wollen die Polizisten bei der UBahn die Leute nach ihren Schals aussortieren und über verschiedene Wege leiten (Veilchen Favoritenstraße, Rapidler Laaerbergstraße)? Was ist mit Leuten, die keine Fanartikel am Körper haben (gerade das Problemklientel hat selten Vereinswäsche an)?

damals am 5.5.2010 wo es ja genauso war fuhr ich zufälligerweise auch mit der U1 und ja die polizisten haben die leute wirklich so ungefähr nach fanfarben in etwa "eingeteilt" ! := was sie mit leute ohne fanartikel machten weiss ich nicht.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

damals am 5.5.2010 wo es ja genauso war fuhr ich zufälligerweise auch mit der U1 und ja die polizisten haben die leute wirklich so ungefähr nach fanfarben in etwa "eingeteilt" ! := was sie mit leute ohne fanartikel machten weiss ich nicht.

Ok, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.