Trainerdiskussion: Walter Schachner


VikingLinz

Recommended Posts

Postinho

Aber man muss sich das mal vorstellen: Schachner kommt jetzt für 14 Spiele nach Linz und wird kennt vermutlich nicht mal die Hälfte der Mannschaft... keine leichte Aufgabe. Eigentlich ein Irrsinn, dass man den Trainer, der die Wintervorbereitung leitete, nach nur drei Spielen stanzt.

Das ist bei Schachner nicht wichtig. Als er zu uns kam, hatte er bis auf Mandl und Dospel keinen gekannt und die Mannschaft 2 Wochen vorher in der Meisterschaft gesehen (damals in Grödig). Damals wurde übrgens der Trainer, der die Sommervorbereitung leitete, nach vier Spielen gestanzt.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das ist bei Schachner nicht wichtig. Als er zu uns kam, hatte er bis auf Mandl und Dospel keinen gekannt und die Mannschaft 2 Wochen vorher in der Meisterschaft gesehen (damals in Grödig). Damals wurde übrgens der Trainer, der die Sommervorbereitung leitete, nach vier Spielen gestanzt.

Außerdem kennen die Profitrainers sämtliche Spieler der Liga ... er kann sich die Spiele auf Video ansehen und analysieren ... schwieriger ist es in den unteren Klassen, aber nicht im Profifußball - Einfache Spielzüge kannst in einem Training auffrischen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

gut nachgedacht...eigentlich ein perfekter schachzug von PMR.....wir lösen hier gleich mehrere Problem

Ein Spielertrainer der uns vorm Abstieg rettet und uns zustätzlich noch am Österreichertopf naschen lässt!!

Schoko vor...noch ein Tor!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

für zellhofer dürfte das die letzte chance gewesen sein, der hat wohl einfach nicht die nerven für die bundesliga. trotz der schwierigen lage darf sich ein trainer nicht so schnell selbst aufgeben, die interviews waren ja teilweise eine frechheit. er wird wohl mit ausnahme pasching nie irgendwo was reissen.

die erfolge von schachner liegen jetzt auch schon einige zeit zurück, zuletzt mit einer altstartruppe bei der admira spektakulär gescheitert. ist zu bezweifeln ob er noch das ruder rumreissen kann, der wechsel kommt mmn zu spät.

im nachhinein wäre es wohl besser gewesen man hätte statt zellhofer einen klassischen feuerwehrmann wie krankl geholt. in so einer situation braucht man wohl eher einen motivator als einen trainer und das ist auch krankls größte und einzige stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

meine Meinung: mit Schoko Schachner schafft Lask den Klassenerhalt (ich weiß, ich lehn mich weit aus dem Fenster)

ich glaub auch, dass eure chancen jetzt wesentlich gestiegen sind. in der situation ist schachner sicher nicht der falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Schachner halte ich für qualifizierter, einfach weil ich dem zutrau, dass er dem Präse verbal ordentlich z´rückgeben könnt. Mal schauen, ob er sich auf diese Aufgabe einstellen kann. Zellhofer halte ich für einen guten Trainer, er scheint mir jedoch einfach zu schüchtern für die grosse österreichische Fussballwelt zu sein.

edit: Der LASK gehört in die Bundesliga.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts dessen, dass Zellhofer mit Abstand der schlechteste Trainer Österreichs ist

Oh ja gibt ja soviele Trainer die den Durchmarsch von der Landesliga bis in die Bundesliga geschafft haben 8P

Klar gings danach bergab (Rapid, Altach etc., teilweise Austria), aber dem LASK würd nichtmal ein Mourinho helfen, der Kader ist viel zu schlecht, der ist nicht mal 2. Liga-tauglich.

Und ja ich glaub auch dass Zellhofer so schnell nicht mehr in der Bundesliga arbeiten wird wenn überhaupt nochmal

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Glaub auch, dass er schon für die 2. Liga geholt worden ist, weiss aber nicht wielange er Vertrag hat - nur eine Vermutung! Komisch find ich, dass alle über den Zellhofer geschimpft haben und jetzt passt es auch keinem, dass wir schon wieder einen neuen Trainer haben. Meiner Meinung nach kanns nur aufwärts gehen und ob der Zellhofer Pasching oder Hintertupfing trainiert, geht mir genauso am Arsch vorbei, wie ihm der LASK am Arsch vorbeigeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar gings danach bergab (Rapid, Altach etc., teilweise Austria), aber dem LASK würd nichtmal ein Mourinho helfen, der Kader ist viel zu schlecht, der ist nicht mal 2. Liga-tauglich.

Genau! Es sind ja wahre Welten zwischen den Kadern vom LASK, Mattersburg und Kapfenberg! z24.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schachner halte ich für qualifizierter, einfach weil ich dem zutrau, dass er dem Präse verbal ordentlich z´rückgeben könnt. Mal schauen, ob er sich auf diese Aufgabe einstellen kann.

der letzte der das gemacht hat war der matthias hamann. die geschichte ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

aja. und ich bin jetzt auch gespannt wie Grad jetzt reagieren wird. immerhin bezahlt er ja den großteil der neuen spieler. und das ja nur weil sei liebbua GZ unser trainer war.

sprich, ich "befürchte" das auch im falle des klassenerhalts, wieder die komplette mannschaft ausgetauscht werden wird und wieder mal bei 0 begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aja. und ich bin jetzt auch gespannt wie Grad jetzt reagieren wird. immerhin bezahlt er ja den großteil der neuen spieler. und das ja nur weil sei liebbua GZ unser trainer war.

sprich, ich "befürchte" das auch im falle des klassenerhalts, wieder die komplette mannschaft ausgetauscht werden wird und wieder mal bei 0 begonnen wird.

Grad bezahlt die neuen Spieler? Ist mir da was entgangen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.