Trainerdiskussion: Walter Schachner


VikingLinz

Recommended Posts

Superstar

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,564578

da ist wenigstens schon mal eine Äusserung von Reichel dabei!

Also scheinbar hat da Schachner auch einen Vertrag für die zweite Liga...

yeah......ich habs mit meinem kommentar in die zeitung geschaft :augenbrauen:

wird wieder brav mitgelesen von den nachrichten :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

oh mein gott! nix gegen Schoko - ich schätzte und schätze ihn als einen genialen Ö-trainer - aber warum nur zum LASK? unser MGH setzt ja nur auf große namen wenn es medial brennt...dann heißt es entweder "gemma Ivo schaun" "gemma Krankl schauen" "gemma Schachner schaun" odg. und schon sind wieder 3000-5000 leute mehr im stadion als sonst. MGH kann dann wieder mehr geld verbuchen und sportlich ändert sich nichts (Ivo war da eine ausnahme).

herr Reichel...wenn sie solche schritte setzten wenn die situation fast unmöglich ist dann ist es schon zuspät...aber hauptsache lange genug zuschauen und hoffen, dass man sich schon irgendwie durchwurschtelt - so a la "einer wird schon schlechter sein" ...diese saison ist es endlich nach hinten los gegangen und welche ausreden werden jetzt noch zählen?

dass die böse Wirtschaftskrise nur beim LASK zugeschlagen hat?

dass man im letzten moment die mannschaft eh "verbessert" hat?

dass man so risikofreudig war und auf den Ö-topf verzichtet hat?

dass man mit sieben punkte rückstand auf MATTERSBURG (wie peinlich ist dass den eigentlich) einen der besten freien Ö-trainer verpflichtet hat, obwohl die mannschaft tot ist?

dass man ohne sponsoren - die SIE vertrieben haben - nicht ganz oben mitspielen kann?

Wer immer nur ABSTEIGER verpflichtet, der darf sich nicht wundern wenn er selbst mal absteigt!

Reichel räum endlich das feld und gestehen sie sich ein, dass sie nichts drauf haben und weit und breit keine verbündeten mehr haben (die vier erfundenen TOP-Experten mal ausgenommen)

ps.: herzlich willkommen beim LASK Schoko Schachner

pps.: kann man schon mal eine neue Trainerdiskusion starten? Schachner ist einer der die wahrheit spricht und Reichel ist einer der nur seine eigenen "wahrheit" akzeptiert...das wird nicht gut gehen mit den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schachner halte ich für qualifizierter, einfach weil ich dem zutrau, dass er dem Präse verbal ordentlich z´rückgeben könnt. Mal schauen, ob er sich auf diese Aufgabe einstellen kann. Zellhofer halte ich für einen guten Trainer, er scheint mir jedoch einfach zu schüchtern für die grosse österreichische Fussballwelt zu sein.

edit: Der LASK gehört in die Bundesliga.

Dann ist er aber nicht lange Trainer, genau aus diesem Grund wird dieses Bündnis auch nicht lange halten! Entschuldigt die Frage, aber: Wieso findet sich immer wieder ein "Dummer"? :aaarrrggghhh: Weiß ohnehin jeder, wie die Geschichte endet.... :augenbrauen: Und das auch noch bei einem Trainer, der bekanntlich (verständlicherweise!!!!!) seinen Willen hat. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Seine Qualtitäten sind unbestritten, er hält zumest an einem starren 4-4-2 festhält. In unserer Lage sehne ich mich sowieso nach ganz, klaren Strukturen. Vor allem, will ich endlich wieder die besten Spieler am Platz sehen (Duro!....) Ich bin erfreut, dass die Reißleine gezogen wurde, hätte man aber schon nach Zellhofers ersten Match ziehen sollen, da begannen seine hilflos und verzweifelt wirkenden Interviews. (e. g. Steigt der LASK ab? - Kann ich nicht sagen, kann ich nicht beurteilen, weiß ich nicht... :facepalm: ) Ich hoffe noch immer, wenngleich ich meine, dass es zu spät ist. Kämpfen, rackern bis zum Umfallen und wenn das Unausweichliche scheinende Realität wird, dann ein junges Team formen und der Rest empfiehlt sich eben für andere BL-Klubs. Ob die Qualität ausreicht, darf bezweifelt werden, sich allerdings so aufzugeben, wie zuletzt kann es wirklich nicht sein. Kämpfen, kratzen, beißen und am Ende stehen wir oben oder müssen den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Nur: In mir drängt sich die Frage, auf: Hat es überhaupt einen Sinn oben zu bleiben, vorausgesetzt das Kunststück gelingt. Auch größtenteils funktionierende Teams wurden in der Vergangenheit nur allzu oft gesprengt. Dank der ohnehin bekannten Umstände immer und immer wieder trotz des großen Potenzials um Rang 9 zu kämpfen, kann nicht als das Maß aller Dinge angesehen werden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja da wird der Leblhuber morgen seine Liste wieder mal um einen verlängern können - bist deppad gfrei i mi wann der PMR endlich auf der Liste der LASK ehemaligen steht.

Zu Schachner - das lethargische an der Spielerbank lehnen und deppad schauen wirds nach den 2 Besten dieses Genres nicht mehr geben.

Laut solls sein und der Einsatz den unsere Burschen immer in den ersten Minuten zeigen soll mal über 90 Minuten stattfinden, dann gewinnen wir auch wieder.

Bin ein % positiver gestimmt - Alles Gute Schoko - alles Gute LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es mittlerweile sowas von scheiß-egal ob der LASK absteigt oder oben bleibt. das einzige, was mich noch interessiert ist die frage, wie lange wir reichel noch ertragen müssen. das ist der einzige grund warum ich mich überhaupt noch mit dem LASK beschäftige. und ich sehne den tag herbei, an dem der LASK endlich befreit wird - der tag, an dem reichel geschichte ist. und eines ist sicher: 20.000,- zuschauer auf der gugl im ersten spiel nach der grausamen ära reichel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wann werde ich endlich lesen, daß Reichel weg ist ???? (nicht nur immer die Trainer)

Gaddafi und Reichel haben eines gemeinsam - sie glauben, daß Volk liebt sie

Dabei werden beide gehasst wie die Pest

ABER:

Wir LASK-Fans haben schon so viel mitgemacht. Wir werden auch Reichel überleben :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Herzlich Willkommen in Linz Walther Schachner :winke::allaaah:

Ganz ehrlich: Schachner wollt ich schon immer als Lask-Coach haben(lässt sich auch sicher ned auf Handschlagverträge ein :augenbrauen: ), habe zu Saisonbeginn schon gesagt dass der Lask absteigen wird, aber jetzt muss ich das überdenken! Es wird nicht leicht, aber nichts ist unmöglich und ich bin mir sicher, dass Spieler wie Bubenik, Piermayr, ...... nicht mehr so oft spielen werden und Duro wird sicher spielen, bei Schachner zählen Leistungen, Potenzial, Können und der Wille zum Siegen und so wird aufgestellt und wer die falsche Einstellung hat dem wird in den Arsch getreten :clap: Es ist Zeit geworden!

Natürlich haben wir jetzt keine andere Mannschaft, aber die Spieler werden ganz anders auftreten, ich hoffe ich irre mich nicht!

P.s.: das jetzt wegen Schachner wirklich mehr Leute ins Stadion gehen bezweifle ich, viele haben mit dem Lask bzw. mit dem Ruinenoval abgeschlossen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entschuldigt die Frage, aber: Wieso findet sich immer wieder ein "Dummer"? :aaarrrggghhh: Weiß ohnehin jeder, wie die Geschichte endet.... :augenbrauen: Und das auch noch bei einem Trainer, der bekanntlich (verständlicherweise!!!!!) seinen Willen hat.

Naja Schachner ist jetzt auch schon eine zeitlang ohne Einkommen und anscheinend verdient man beim LASK noch ziemlich gut, denn billig war er nie der gute Schoko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wärs nicht der lask, ihr würdet mir fast leid tun ;-)

medialer Schachzug vom Reichel - wie damals beim krankl. ein teil der fans wird dadurch aber sicher ruhiger gestellt...

was für einen sinn es macht einen trainer nach 3 runden in der rückrunde rauszuschmeissen wo ihm erst 2 wochen vor saisonstart die verstärkungen zugeschanzt wurden sei dahingestellt. noch dazu wenn man bedenkt dass ihr gegen den tabellenführer auswärts und den neuen tabellenführer zu hause gespielt habts....

jetzt ists halt schachner - ein großer name, seine größten trainerleistungen brachte er aber nur bei teams die ordentlich kohle in die mannschaft gebuttert haben. wie's da wohl unter reichel wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

keine Ahnung warum ihr euch jetzt alle so aufregts übern Schoko check ich ned ganz?

Zellhofer hat mit seinen Aufstellungen bzw. mit seiner Taktik ganz klar die Partie gegen Mattersburg verloren, saß nur auf der Bank gab keine Anweisungen und nichts, und tauscht gegen Mattersburg bei einem Stand von 0:1 in der 80min. das erste mal aus?! Noch dazu zu Hause mit einem Stürmer gegen Mattersburg wo gewonnen werden MUSS.

Also ich hab den schon lange nicht mehr ausgehalten, und was ich so mitbekommen habe seit dem Spiel gegen Mattersburg auch intern schon einige nicht mehr. Bin ehrlich gesagt sehr glücklich das er weg ist.

Einzig ist halt obs da Schoko richten kann ist eine andere Frage, ob wir in einer Saison 1 Trainer oder 10 Trainer haben ist mir scheiß egal hauptsache es kommt mal einer der allen in den Ars..... tritt und wir nicht absteigen!

Herzlich Willkommen in Linz Schoko !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.