Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

HAVOC

aber bin ich der einzige, der gerne einen erfahrenen innenverteidiger hätte?

nach der stocklasa nicht-verlängerung, dachte ich eigentlich man hätte wen im auge (hatte man eh, aber eben karner)

nichts gegen unsere jungen hinten, ich bin froh, dass wir die haben

haben sicher alle das zeug um in der bundesliga zu spielen - vielleicht sogar über jahre hinweg zusammen bei uns

aber sollte glasner mal (länger) ausfallen haben wir mmn einen ziemlichen hühnerhaufen

nichtmal stocklasa konnte das heuer zusammenhalten, in der zeit die glasner gefehlt hat, und nächstes jahr würds wohl kaum besser werden

in der verteidigung braucht es einfach einen gestandenen spieler, der die anderen einteilt und an dem sie sich orientieren können

so, wen kauf ma?

mittlerweile hätt ich ja fast lieber zwei, aber überhaupt keinen IV mehr zu holen halte ich für grob fahrlässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Jup, das war quasi das Bewerbungsschreiben für einen Abwehrchef heute. Wenn wir so weiterwurschteln dann geht es kommende Saison wieder gegen Grödig, Lustenau und Hartberg.

Das hab ich gestern im ersten Frust auch so gesehen, aber nach eingehendem (einmaligen) Studium der Tore und deren Entstehungsgeschichte bin ich der Meinung, dass beim 1. und 3. Tor jeweils ein Individualfehler (Fehlpass auf den Gegner bzw. halt ein verlorener Zweikampf) auf unserer Seite mit einer sehr starken Individualleistung der Gegenseite zusammengekommen sind. Man könnte fast von Pech reden. In der österreichischen Bundesliga gibt's wohl nicht viele Spieler, die uns die Bälle aus 20+ Metern mit soviel Ruhe und Übersicht ins Netz knallen werden.

Auch wenn wir gestern alle Tore durch die Mitte bekommen haben, würd ich trotzdem lieber zumindest einen neuen LV verpflichten. Unser Spiel über die Flanken auf links funktioniert überhaupt nicht mehr. Egal ob du einen Royer oder einen Nacho hinstellst. Die hängen da einfach zu sehr in der Luft. Hadzic hätte ich lieber im ZM - egal ob OM oder DM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich will nix schlecht reden,aber euer kleiner kader ist sehr gefährlich,das haben auch wir im vorjahr gesehn :facepalm:

Nix für ungut, aber euer Kader hatte nur wenig Qualität (Bubenik, Chinchilla), war komplett inhomogen zusammengewürfelt (Atan, Bukva, die Spanier) dazu kamen dann auch Verletzungsprobleme (Zickler, Metz, Sulimani, Kragl,...).

Da sind wir weit davon entfernt.

Zu grübeln beginne ich erst, wenn wir nach 8-10 Spieltagen noch immer ganz hinten stehen. Oder sich (noch) einer der drei Verteidiger verletzt, dann wirds eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Laola zu unserer IV

... seh ich eigentlich auch so. Die IV wird sich schon fangen. Die Flanken sind eine andere Baustelle. LV muss her und die Harmonie auf der rechten Seite stimmt auch noch bei weitem nicht. Aber ich denk, da sind wir mit Hinum eigentlich sehr gut bestückt :-)

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja kein wunder, dass solche schlagzeilen jetzt kommen. wir waren auf der uefa startseite und unten drunter der name hadzic, da wird selbst der blindeste verein/scout/etc auf einen spieler aufmerksam. würde es anel sehr gönnen, wenn er zu einem großen ausländischen verein wechseln könnte.

wobei palermo es im gegensatz zu uns nicht mal in die 4. EL-quali-runde geschafft hat - da hat sich ein asb-user ein bisserl verschätzt :RiedWachler:

würde ihm auch den sprung ins ausland gönnen, es muss ja nicht mal eine große nummer sein, hauptsache nicht zu einem der austrian big4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Laola zu unserer IV

... seh ich eigentlich auch so. Die IV wird sich schon fangen. Die Flanken sind eine andere Baustelle. LV muss her und die Harmonie auf der rechten Seite stimmt auch noch bei weitem nicht. Aber ich denk, da sind wir mit Hinum eigentlich sehr gut bestückt :-)

Und auch Trainer Paul Gludovatz sucht nicht nach einer Verstärkung auf dieser Position: „Ich muss hinten gar nichts tun, ich habe drei Spieler. Wir haben eine Philosophie und die ist es, dass wir den drei Spielern eine Chance geben. Sie werden lernen.“

WTF?!?

schön, dass wir drei spieler haben, nur die müssen halt auch drei positionen ausfüllen und nicht eine

und ja, meiner ansicht nach sind es genau drei - keiner weiß ob glasner jemals wieder spielen wird (ich bin ihm sicher nicht böse, sollte er sich dagegen entscheiden in dem alter als familienvater)

und alles andere, wie hadzic hinten reinstellen, sind halt notlösungen

man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass alle IV ohne sperre / verletzung durch eine ganze saison kommen

und wenns bei einem mal wirklich nicht läuft, dann kann ich ihn auch mal zwei wochen rausnehmen, das schadet ihm weniger als dass er woche für woche hergespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass alle IV ohne sperre / verletzung durch eine ganze saison kommen

völlig richtig, mindestens eine gelbsperre wird jeder der 3 mal haben, ich rechne eigentlich auch mit jeweils einer gelb-rot-bedingten sperre.

das thema verletzungen möchte ich nicht mal anschneiden.

das kommt jetzt wahrscheinlich wenig überraschend, aber zumindest gabriel haben wir ja auch noch :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich verstehe es auch nicht - wir benötigen meiner Meinung keinen Glasner Ersatz im Sinne von Routinier in der Abwehr, ich denke auch, dass die 3 aktuellen IV`s als Kette gut genug für die Bundesliga sind - (falls wir das wunder mit der EL-Gruppenphase schaffen sollten, müssten wir sowieso noch mehrere Spieler holen). Allerdings benötigen wir unbedingt einen Backup - mit diesen 3 + Gabriel + evtl Hadzic in eine lange Saison zu starten ist auf Dauer einfach fahrlässig. Die Alternative ist der schon öfters angesprochene Systemwechsel in ein 4-2-3-1 oder ähnlihces, dann wäre auch das Problem gelöst, dass wir Hadzic, Carril und Mader im ZM aufstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Neuer IV?:

Carles Puyol ist derzeit bei Barca nur auf der Bank. Vielleicht fragt ihn mal wer. :betrunken:

Oder wir holen an Dospel Ernst zurück.

Im Ernst:

Ein Johannes Ertl (dzt. Sheffield United) wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

da hat sich ein asb-user ein bisserl verschätzt :RiedWachler:

ich bin schon an der recherche ob alternativ im stadion zu palermo psv - svr übertragen wird. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.