Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

war klar, dass es dem aigner nach seinen letzten magna-verträgen in erster linie ums geld geht. ist zwar schon ein wenig überraschend, dass ihm da gerade der lask mehr bieten kann als wir. vom spielertyp hätte er schon ganz gut gepasst. aber was solls, ein "casanova" im team ist ja auch nicht schlecht. ;-) in gludo we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Nein. Ganz egal. Jemand der des Geldes wegen in die 2. Liga geht wenn er das Angebot von einem vielleicht-EC-Verein vorliegen hat, den will ich sowieso nicht in Ried haben.

qft

viel Spass mit den unpünktlichen Gehaltszahlung Herr Aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der verein, der die lizenz erst im 2. anlauf bekommt, zahlt so viel mehr, dass sogar der ligaunterschied wettgemacht wird. Wetten, dass es nächstes jahr wieder nicht im ersten anlauf klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

schade, sportlich hätte er uns sicher geholfen. aber charakterlich hätte es dann wohl offensichtlich sowieso nicht gepasst. wie man in dieser situation zum lask wechseln kann, wird sich mir niemals erschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Aigner geht zu den Linzern...in ihrem Channel wirds berichtet und Laola schreibts auch schon...

jedem verein die spieler die er verdient! alles schlechte hannes aigner! und ja, das sag ich aus voller überzeugung, egal ob man niemandem etwas schlechtes wünscht, aber nur der kohle wegen eine liga tiefer zu gehen ist das allerletzte! owa wie heißts so schön - wie d'sau so d'facki :D:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

die perspektiven "wiederaufstieg" und "meistertitel in der zweiten liga" allein werdens wohl nicht sein. das tolle linzer publikum, die großartige vereinsführung und die bedeutendste shoppingmeile oberösterreichs plus mehrere große einkaufszentren in und um die landeshauptstadt tun da ihr übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

die perspektiven "wiederaufstieg" und "meistertitel in der zweiten liga" allein werdens wohl nicht sein. das tolle linzer publikum, die großartige vereinsführung und die bedeutendste shoppingmeile oberösterreichs plus mehrere große einkaufszentren in und um die landeshauptstadt tun da ihr übriges.

bei den mostbauern rund um eferding bist schnell.

schade, ich hätte den aigner gern in bei uns gesehen. mich irritieren nur etwas die budgetzahlen. aigner jetzt beim ask, muratovic vor dem meisterschaftsfinale im gespräch gewesen, ich frag mich wie das mit den kolportierten 3,5 mio zusammengeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

jedem verein die spieler die er verdient! alles schlechte hannes aigner! und ja, das sag ich aus voller überzeugung, egal ob man niemandem etwas schlechtes wünscht, aber nur der kohle wegen eine liga tiefer zu gehen ist das allerletzte! owa wie heißts so schön - wie d'sau so d'facki :D:RiedWachler:

Erinnert mich übrigens stark an Andreas "ich geh zu den Putzi Millionen nach Bleiberg" Fading, wobei dieses Beispiel wohl noch extremer war.

Das Volksblatt meint:

Nicht nur die Verträge von Hesl, Stocklasa, Brenner und Hackmair, sondern auch jene von Ersatzgoalie Auer und etwas überraschend von Huspek werden nicht verlängert.

Huspek kann ich irgendwo nachvollziehen, war ja seit Herbst nicht mehr im Profikader obwohl er bei Neuhofen immer gespielt hat, da hat es wohl für den Verein keine Weiterentwicklung gegeben...

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

schade, ich hätte den aigner gern in bei uns gesehen. mich irritieren nur etwas die budgetzahlen. aigner jetzt beim ask, muratovic vor dem meisterschaftsfinale im gespräch gewesen, ich frag mich wie das mit den kolportierten 3,5 mio zusammengeht.

Alle geldigen Spieler sind weg, die Jungspieler und Kaliber wie Bubenik und co, haben tlw. Verträge mit 4000-5000 Euro brutto (in der Bundesliga gehabt - jetzt wird das noch einmal verringert), unser Bestverdiener in der Bundesliga war nach Zickler (der extern finanziert wurde) Majabvi mit nicht ganz 7000 Euro netto im Monat, der Rest deutlich darunter. Und ein Aigner bekommt bei uns kaum eine Summe, die ihr ihm nicht auch bieten hättet können (es wär halt womöglich euer Gehaltsgefüge ein bissl durcheinandergewürfelt worden), von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wobei - die Situation ist doch sehr Kuljic-like, aber bei euch habe ich absolut keine Bedenken, dass ihr nicht einen gleichwertigen Stürmer in der Klasse von Aigner zu besseren Konditionen findet. Allerdings - ob der einen österreichischen Pass hat ist fraglich, denn Alternativen in diesem Alter gibt es wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Alle geldigen Spieler sind weg, die Jungspieler und Kaliber wie Bubenik und co, haben tlw. Verträge mit 4000-5000 Euro brutto (in der Bundesliga gehabt - jetzt wird das noch einmal verringert), unser Bestverdiener in der Bundesliga war nach Zickler (der extern finanziert wurde) Majabvi mit nicht ganz 7000 Euro netto im Monat, der Rest deutlich darunter. Und ein Aigner bekommt bei uns kaum eine Summe, die ihr ihm nicht auch bieten hättet können (es wär halt womöglich euer Gehaltsgefüge ein bissl durcheinandergewürfelt worden), von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wobei - die Situation ist doch sehr Kuljic-like, aber bei euch habe ich absolut keine Bedenken, dass ihr nicht einen gleichwertigen Stürmer in der Klasse von Aigner zu besseren Konditionen findet. Allerdings - ob der einen österreichischen Pass hat ist fraglich, denn Alternativen in diesem Alter gibt es wohl kaum.

danke für die infos. es hätte aber eigentlich nicht aufgeregt klingen sollen, ist mir nur beim lesen durch den kopf gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

und trotzdem fragt man sich, welche Perspektive ein profikicker beim Absteiger sieht, wenn er auch Bundesliga und/oder Europacup beim vierten der obersten Liga spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

perspektiven braucht ein stürmer jenseits der 30 nicht mehr, da zählt mit sicherheit nur noch die kohle. und die dürfte anscheinend beim lask (wie auch immer) doch in höherem ausmaß geboten worden sein, als bei uns. schade, denn so einen stürmertypen wie aigner hätten wir schon gut gebrauchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle geldigen Spieler sind weg, die Jungspieler und Kaliber wie Bubenik und co, haben tlw. Verträge mit 4000-5000 Euro brutto (in der Bundesliga gehabt - jetzt wird das noch einmal verringert), unser Bestverdiener in der Bundesliga war nach Zickler (der extern finanziert wurde) Majabvi mit nicht ganz 7000 Euro netto im Monat, der Rest deutlich darunter. Und ein Aigner bekommt bei uns kaum eine Summe, die ihr ihm nicht auch bieten hättet können (es wär halt womöglich euer Gehaltsgefüge ein bissl durcheinandergewürfelt worden), von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wobei - die Situation ist doch sehr Kuljic-like, aber bei euch habe ich absolut keine Bedenken, dass ihr nicht einen gleichwertigen Stürmer in der Klasse von Aigner zu besseren Konditionen findet. Allerdings - ob der einen österreichischen Pass hat ist fraglich, denn Alternativen in diesem Alter gibt es wohl kaum.

7000,- für so ein heisl?

irr, einfach nur irr diese lumpige bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

und trotzdem fragt man sich, welche Perspektive ein profikicker beim Absteiger sieht, wenn er auch Bundesliga und/oder Europacup beim vierten der obersten Liga spielen könnte.

Völlig berechtigte Frage, ich weiß es auch nicht. Wr. Neustadt ist ein auf lange Sicht hin totes Projekt, nachdem bei euch (unter seinen möglichen Alternativen) aber die sportliche Perspektive um ein Hauseck besser ist als bei uns, kann es eigentlich nur ein finanzieller Grund gepaart mit einer Stammplatzgarantie sein. Wir haben ja nach dem Abgang von Kragl, Tenesor und Zickler jetzt mit Aigner aktuell nur noch einen einzigen Stürmer im Kader.

Eigentlich könntet ihr uns ja Zulj leihen für die Herbstsaison, er würde genügend Spielpraxis bekommen, in Ried ist er ja wenn es ganz schlecht für ihn läuft doch nur Stürmer Nummer 4 (wenn denn wirklich noch einer kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Völlig berechtigte Frage, ich weiß es auch nicht. Wr. Neustadt ist ein auf lange Sicht hin totes Projekt, nachdem bei euch (unter seinen möglichen Alternativen) aber die sportliche Perspektive um ein Hauseck besser ist als bei uns, kann es eigentlich nur ein finanzieller Grund gepaart mit einer Stammplatzgarantie sein. Wir haben ja nach dem Abgang von Kragl, Tenesor und Zickler jetzt mit Aigner aktuell nur noch einen einzigen Stürmer im Kader.

Eigentlich könntet ihr uns ja Zulj leihen für die Herbstsaison, er würde genügend Spielpraxis bekommen, in Ried ist er ja wenn es ganz schlecht für ihn läuft doch nur Stürmer Nummer 4 (wenn denn wirklich noch einer kommt).

Kann mir vorstellen, dass Reiter lieber einen Spieler in die Regionalliga verleiht als zum LASK. Würde nur unnötigen Tumult auf den Rängen bescheren. So viel Mentalita hat unser Management schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.