Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

humppa around the world!

Danke Ewald!

schwerer fehler.

Nein, der Schnitt hier ist mMn im Gegensatz zum Schnitt bei Stocklasa okay. Ewald Brenner ist 35 Jahre alt. In aktueller Form könnte er bei uns nächstes Jahr auch noch weiterhelfen. Aber wir müssen uns ständig weiterentwickeln. Alles andere wäre ein Rückschritt. Die Routinier Positionen und Leaderfähigkeiten werden und müssen schon von anderen eingenommen werden. Ich hoff, dass es sich bei seinem Ersatz nicht um Dober handelt.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das hätte ich mir vor 10 jahren auch nicht gedacht, dass ich einen ewald brenner jemals vermissen werde. und auch wenn er für mindestens 5 meiner grauen haare verantwortlich ist und kaum ein spiel vergeht wo mir nicht ein herzhaft-fertiges "mein gott woidl" über die lippen kommt, wird er mir abgehen. 7 jahre sind im heutigen fußball eine enorm lange zeit, man kann sich für solch eine vereinstreue wirklich nur bedanken - vor allem wenn man bedenkt, wie wild er in den 90er jahren herum gewechselt hat. aber es hilft halt alles nix, und jetzt wünsche ich mir dass uns woidl zum cupsieg ballert! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

hat sich abgezeichnet und ich kann damit leben

sehr vorbildlich jedenfalls seine reaktion

hoffe er bekommt am mittwoch einen gebührenden abschied - im zuge des cupfinales würde das wohl untergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nein, der Schnitt hier ist mMn im Gegensatz zum Schnitt bei Stocklasa okay. Ewald Brenner ist 35 Jahre alt. In aktueller Form könnte er bei uns nächstes Jahr auch noch weiterhelfen. Aber wir müssen uns ständig weiterentwickeln. Alles andere wäre ein Rückschritt. Die Routinier Positionen und Leaderfähigkeiten werden und müssen schon von anderen eingenommen werden. Ich hoff, dass es sich bei seinem Ersatz nicht um Dober handelt.

egal, wer der ersatz wird - der muss erst mal die leistung von ewald bringen. da geht man völlig unnötiges risiko ein. gebt ihm halt einen vertrag bis zum winter, das würde er sicher auch akzeptieren und dann wurschteln wir weiter. brenner hat eh keine andere sportliche perspektive mehr, warum muss man so einen spieler abgeben?

aber vielleicht haben wir ja glück, finden einen tollen jungen spieler als ersatz - und ein jahr später müssen wir uns wieder nach einem neuen spieler umsehen, weil halt ein anderer verein auf ihn aufmerksam wurde. wenn das die ständige weiterentwicklung ist, dann kann ich gerne darauf verzichten.

bei stocklasa hingegen habe ich überhaupt kein problem mehr, da haben wir den jungen ersatzspieler ja bereits.

das alter würde ich übrigens überhaupt nicht als argument gelten lassen, sonst hast du deinen dober nämlich schneller als dir lieb ist. solange selbst in der höchsten fußballleistungsklasse ältere fußballer immer noch ihren mann stehen, sehe ich keinen grund, warum gerade wir in der österreichischen liga angst vor ergrauten spielern haben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber vielleicht haben wir ja glück, finden einen tollen jungen spieler als ersatz - und ein jahr später müssen wir uns wieder nach einem neuen spieler umsehen, weil halt ein anderer verein auf ihn aufmerksam wurde. wenn das die ständige weiterentwicklung ist, dann kann ich gerne darauf verzichten.
hätte ich mir nicht gedacht, dass man sogar dir noch erklären muss, dass genau dies unser weg ist und wir nur so u.a. wirtschaftlich überleben können, aber wie es aussieht muss man das immer wieder aufs neue erwähnen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

hätte ich mir nicht gedacht, dass man sogar dir noch erklären muss, dass genau dies unser weg ist und wir nur so u.a. wirtschaftlich überleben können, aber wie es aussieht muss man das immer wieder aufs neue erwähnen ....

qft.

zu den schlechtesten verdienern wird brenner auch nicht gehören im kader.

bei stocklasa hingegen habe ich überhaupt kein problem mehr, da haben wir den jungen ersatzspieler ja bereits.

glasner ist aber immer wieder für ein weh-wehchen gut. und beim gedanken, dass dort hinten nächste saison einmal kein stocklasa oder glasner spielt wird mir jetzt schon anders...

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hätte ich mir nicht gedacht, dass man sogar dir noch erklären muss, dass genau dies unser weg ist und wir nur so u.a. wirtschaftlich überleben können, aber wie es aussieht muss man das immer wieder aufs neue erwähnen ....

dann zähl bitte mal auf, welche jungen spieler wir in den letzten jahren mit ungefähr welcher ablösesumme verscherbelt haben. wenn's wirklich auf diesen betrag ankommt, um überleben zu können, dann müsste es eigentlich schrecklich in unseren aktuellen finanzen ausschauen.

ich fang mal an mit nuhiu, meiner erinnerung nach waren's maximal 40.000 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

qft.

zu den schlechtesten verdienern wird brenner auch nicht gehören im kader.

da behaupte ich jetzt mal genau das gegenteil. ich gehe davon aus, dass sein letzter last-minute-vertrag ziemlich abgespeckt wurde. aber wenn jemand insiderwissen hat diesbezüglich, dann nur her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde es ist sehr schade um den Ewald, alleine schon weil schön langsam die für mich von anfang an bekannten Persönlichkeiten in Ried (Angerschmid, Drechsel, Brenner, Glasner) ausgemistet werden. Ich bin seit 2004 Ried Fan und bis jetzt war Ried fast die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch solche "Urgesteine" in der Mannschaft hatte. Dass die jetzt schön langsam wegfallen finde ich schon sehr traurig. :schluchz:

Es ist zwar logisch dass dieser Zeitpunkt irgendwann hat kommen müssen, aber irgendwie wollen diese Spieler doch alle noch bei der SV Ried bleiben, nur wollen wir sie nicht mehr. War ja damals auch bei Drechsel so.

Aber naja, man muss die Entscheidung sowieso akzeptieren, man kann halt nur hoffen das wir den Oli Glasner als einzigen unserer Urgesteine noch länger sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

egal, wer der ersatz wird - der muss erst mal die leistung von ewald bringen. da geht man völlig unnötiges risiko ein. gebt ihm halt einen vertrag bis zum winter, das würde er sicher auch akzeptieren und dann wurschteln wir weiter. brenner hat eh keine andere sportliche perspektive mehr, warum muss man so einen spieler abgeben?

aber vielleicht haben wir ja glück, finden einen tollen jungen spieler als ersatz - und ein jahr später müssen wir uns wieder nach einem neuen spieler umsehen, weil halt ein anderer verein auf ihn aufmerksam wurde. wenn das die ständige weiterentwicklung ist, dann kann ich gerne darauf verzichten.

bei stocklasa hingegen habe ich überhaupt kein problem mehr, da haben wir den jungen ersatzspieler ja bereits.

das alter würde ich übrigens überhaupt nicht als argument gelten lassen, sonst hast du deinen dober nämlich schneller als dir lieb ist. solange selbst in der höchsten fußballleistungsklasse ältere fußballer immer noch ihren mann stehen, sehe ich keinen grund, warum gerade wir in der österreichischen liga angst vor ergrauten spielern haben sollten.

es ist ja nicht so, dass jeder junge spieler, der bei uns gute leistungen zeigt, sofort wieder weg ist. abgesehen davon bedeutet für mich weiterentwicklung nicht, einen neuen spieler zu finden, der alles so macht, wie der bisherige, sondern eben auch, dass sich etwas verändert. veränderung ist immer ein risiko, bei der svr hat es sich in den letzten jahren aber immer ausgezahlt. es geht halt bei unserem verein nicht, dass wir viele spieler bis zur "pension" behalten können, sondern maximal einen oder zwei - einer davon wird wohl glasner sein - zumindest nicht solange wir ein sogenannter ausbildungsverein sind oder sein wollen. und ich behaupte frech und frei, wären wir ein verein mit anderen zielen, wäre brenner schon längst nicht mehr bei uns und zwar genau wegen des alters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich fang mal an mit nuhiu, meiner erinnerung nach waren's maximal 40.000 euro.
über zahlen kann ich nichts wissen, so wie du nicht fix sagen kannst wie viel es beim nuhiu gab! es geht auch nicht darum wie lange hier ein spieler beim verein war! reiter sagt es eh immer wieder, wir können nur dann in der bundesliga wirtschaftlich überleben, wenn wir auch immer wieder spieler verkaufen und genau um das geht es! unser weg ist die entwicklung von spielern und da gehört auch u.a. der verkauf von spielern dazu!

aber ich kann gerne noch spieler wie erbek, ulmer, hpb und salihi auch einwerfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich finde es ist sehr schade um den Ewald, alleine schon weil schön langsam die für mich von anfang an bekannten Persönlichkeiten in Ried (Angerschmid, Drechsel, Brenner, Glasner) ausgemistet werden. Ich bin seit 2004 Ried Fan und bis jetzt war Ried fast die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch solche "Urgesteine" in der Mannschaft hatte. Dass die jetzt schön langsam wegfallen finde ich schon sehr traurig. :schluchz:

Es ist zwar logisch dass dieser Zeitpunkt irgendwann hat kommen müssen, aber irgendwie wollen diese Spieler doch alle noch bei der SV Ried bleiben, nur wollen wir sie nicht mehr. War ja damals auch bei Drechsel so.

Aber naja, man muss die Entscheidung sowieso akzeptieren, man kann halt nur hoffen das wir den Oli Glasner als einzigen unserer Urgesteine noch länger sehen werden.

das ist einfach nicht richtig. drechsel hat man ja durchaus etwas angeboten. er hat sich dagegen entschieden, sprich er wollte nicht mehr beim verein bleiben. da muss man schon fair bleiben. wir sind halt ein fußballverein, der mit seinen ressourcen sehr penibel genau umgehen muss, und keine karitative anstalt, die dazu da ist, fußballern im alter von 35+ einen arbeitsplatz zu geben, weil es bei uns so schön und lustig ist. abgesehen davon: diese rolle hat ja ohnehin schon pasching eingenommen :x:)

bezüglich urgesteine: derer gibt es in der bundesliga durchaus einige. da sind wir in ried sicher nicht die einzigen.

dann zähl bitte mal auf, welche jungen spieler wir in den letzten jahren mit ungefähr welcher ablösesumme verscherbelt haben. wenn's wirklich auf diesen betrag ankommt, um überleben zu können, dann müsste es eigentlich schrecklich in unseren aktuellen finanzen ausschauen.

ich fang mal an mit nuhiu, meiner erinnerung nach waren's maximal 40.000 euro.

nuhiu ist ein sehr unglückliches beispiel, denn da haben wir aus nichts 40000 euro gemacht. gar nicht so übel, wie ich meine, dafür, dass wir hier nichts investieren mussten, außer ein wenig know how. und ein paar tore hat er uns auch geschossen. ich meine also bei nuhiu hat man alles richtig gemacht, oder denkst du, man hätte ihn noch viel teurer verkaufen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das ist einfach nicht richtig. drechsel hat man ja durchaus etwas angeboten. er hat sich dagegen entschieden, sprich er wollte nicht mehr beim verein bleiben. da muss man schon fair bleiben. wir sind halt ein fußballverein, der mit seinen ressourcen sehr penibel genau umgehen muss, und keine karitative anstalt, die dazu da ist, fußballern im alter von 35+ einen arbeitsplatz zu geben, weil es bei uns so schön und lustig ist. abgesehen davon: diese rolle hat ja ohnehin schon pasching eingenommen :x:)

bezüglich urgesteine: derer gibt es in der bundesliga durchaus einige. da sind wir in ried sicher nicht die einzigen.

Ist schon richtig dass man Drechsel ein Angebot gemacht hätte das er abgelehnt hat. Ich hab mit meinem Posting aber vielmehr die Trauer um die Abgänge gemeint, wollte nicht den Verein verurteilen. Schade ist die ganze Sache für mich ja trotzdem. (und sicher auch für alle anderen)

Wegen den Urgesteinen bei den anderen Vereinen: Die einzigen sind wir sicher nicht, jedoch hatten wir letztes Jahr sozusagen noch drei davon: Glasner (der bis auf eine kurze Unterbrechung seit 1995 bei uns spielt), Brenner (der seit 7 Jahren beim Verein ist/war), und Drechsel (der auch bis auf eine kurze Unterbrechung seit 1995 bei uns war).

Und wenn ich so überlege fallen mir nicht viele Vereine in Österreich ein, die solch vereinstreue Spieler haben oder im letzten Jahr hatten.

Aber wie schon gesagt, ich möchte nicht den Verein verurteilen, ich finde es einfach nur schade, dass es nun an der Zeit ist sich von unseren Urgesteinen verabschieden zu müssen. :schluchz: (obwohl dieser Tag ja unausweichlich kommen musste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Abschiedsspiele für Brenner, Hesl, Hackmair & Stocklasa. Gab's wohl auch noch nie, dass vor dem letzten (den letzten) Saisonspiel(en) bereits soviele Fixabgänge feststanden.

Danke Ewald :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.