Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

SVR

Hier lässt sich keiner davon blenden, nur weil man einige Wochen gegen unaussprechliche Mannschaften kicken darf. Wenn man in der ersten Runde wieder z.B. nach Aserbaidschan reisen muss, dann kann das Ganze sogar zum Negativgeschäft werden.

blackpool führt die fair play liste an. das wär mein wunschlos. </ot>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Ist es in der Kaderplanung eigentlich egal, ob man die EL-Quali schafft, oder glaubt ihr, dass sich da nochmal was tun wird, wenn man international unterwegs ist?

ausgegeben wird dadurch nicht mehr. aber man wird für andere spieler natürlich attraktiver und kann unter umständen einen von mehreren vereinen umworbenen spieler nach ried lotsen, der sonst zu einem anderen klub wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Hannes Aigner verhandelt lt. Steirerkrone von heute "bereits intensiv mit Ried".

in der OÖ.Krone ist gestern gestanden, dass man sich annähert und auch mit dem Manager gespräche führt. Aigner hat aber keinen Stress und wartet vermutlich auch noch das Cup-Finale ab. Der Pokert also demnach etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hier lässt sich keiner davon blenden, nur weil man einige Wochen gegen unaussprechliche Mannschaften kicken darf.

wenn wir wirklich einige wochen dabei wären, dann hätten wohl eher die gegner ein problem mit unserem namen.

in runde 3 (für uns ja die erste, so wir uns über den cup qualifizieren) sind jedenfalls unter den gesetzten teams gut gerechnet bereits knapp 50% klingende namen dabei. in runde 4 hätte man dann schon gut gerechnet knapp 75% an klingenden namen. und nachdem es die idiotischen regionalgruppen auch nicht mehr gibt (welche nur insofern idiotisch waren, als wir in der ost-zone waren), ist die wahrscheinlichkeit eines spiels tief im osten auch nicht mehr so groß wie früher.

nichtsdestotrotz gebe ich dir recht, dass das auf den kader keine auswirkung haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

in runde 3 (für uns ja die erste, so wir uns über den cup qualifizieren) sind jedenfalls unter den gesetzten teams gut gerechnet bereits knapp 50% klingende namen dabei. in runde 4 hätte man dann schon gut gerechnet knapp 75% an klingenden namen. und nachdem es die idiotischen regionalgruppen auch nicht mehr gibt (welche nur insofern idiotisch waren, als wir in der ost-zone waren), ist die wahrscheinlichkeit eines spiels tief im osten auch nicht mehr so groß wie früher.

gibts eigentlich in q3 noch irgendwelche gesetzten teams o.ä.? also isses wahrscheinlicher vs. einen aufsteiger aus q2 zu spielen? oder alle gegner gleich wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

gibts eigentlich in q3 noch irgendwelche gesetzten teams o.ä.? also isses wahrscheinlicher vs. einen aufsteiger aus q2 zu spielen? oder alle gegner gleich wahrscheinlich?

es gibt gesetzte teams und die wahrscheinlichkeit ist äusserst hoch, dass wir nicht dazu gehören. (ausser es gibt haufenweise underdog siege in q1 und q2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es gibt gesetzte teams und die wahrscheinlichkeit ist äusserst hoch, dass wir nicht dazu gehören. (ausser es gibt haufenweise underdog siege in q1 und q2).

was nichts ändern sollte, denn Q3 wird ja bereits ausgelost bevor Q2 entschieden ist!

mögliche gegner in q3:

Stoke City, FSV Mainz 05, Karpaty Lviv, AZ Alkmaar, Hapoel Tel-Aviv, Helsingborg IF, Omonia Nicosia (6.124 - da wird's knapp mit der setzung), der rest ist zumindest theoretisch noch unklar (bert ist da immer sehr streng, der hält ja den meistertitel für uns immer noch möglich).

es kommen jedenfalls noch vertreter aus england, italien, frankreich, russland, portugal, rumänien, türkei, griechenland dazu.

falls jemand die seite immer noch nicht kennen sollte: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedel2011.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

öbster geht von wacker zu grödig. hätt mir eigentlich ganz gut gefallen, für den fall, dass wir links geschwächt werden.

öbster hat die tour de bullshit quasi geschafft. lask, red bull, red bull new york. bayern und juve wird er wohl nicht mehr schaffen, wacker als ersatz ist aber auch nicht übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Aus den OÖ-Nachrichten:

Für Brenner ist nach 400 Spielen Schluss

Spieler kommen und gehen – aber Typen wie Ewald Brenner sind im heimischen Fußball rar geworden. Nach insgesamt 400 Bundesliga-Partien wird seine Karriere bei der SV Josko Ried mit dem Cupfinale nach sieben Jahren zu Ende gehen.

„Der Verein hat mir mitgeteilt, dass ich kein Angebot mehr erhalten werde. Das tut weh, weil ich mich topfit fühle und hier gerne noch weitergespielt hätte, ist aber zu akzeptieren“, sagt der 35-Jährige, der dem Klub eine Frist bis zum Wochenende gesetzt hatte. „Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: das Cupfinale am kommenden Sonntag.“

Der Aufstieg Rieds ist eng mit Brenner verbunden. Er war einer der Ersten, den Heinz Hochhauser 2004 bei der „Mission Wiederaufstieg“ angerufen hatte. Brenner brach die Zelte in Salzburg ab, um seinem Lehrmeister zu folgen. Bereits beim FC Linz hatte Hochhauser den gebürtigen Marchtrenker in den Profikader geholt. Er blieb bis zur Auflösung im Jahr 1997 – und erzielte ein Tor im allerletzten Derby beim 3:0 gegen den LASK. Über die Linzer, den GAK und Salzburg ging es dann ins Innviertel. „So etwas wie Ried gibt es kein zweites Mal. Da sind Menschen, die man in fünf, zehn, zwanzig Jahren auch noch treffen will. Wir sind auch in diesen sieben Jahren als Mannschaft auch in schwierigen Zeiten immer ganz eng zusammengestanden.“

Die Planung für die Zukunft hat bereits begonnen. Gattin Astrid und die Söhne Fabian (6) und Simon (2) werden den Papa in Zukunft öfter sehen. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich irgendwo 400 Kilometer weg von Oberösterreich spiele. Man muss auch wissen, wann und wie man sich verabschiedet.“

Ganz ist es mit dem Fußball aber nicht vorbei. „Mir macht jedes Training Spaß, mir tut nichts weh, wenn ich in der Früh aufstehe. Deshalb möchte ich gerne noch in der Region weiterspielen und mich nebenbei auf die berufliche Zukunft konzentrieren.“ (haba)

hmm....wenns denn jetzt wirklich stimmen sollte, kann man nur noch den hut ziehen und ihn gebührend verabschieden.

ich kann mich noch erinnern, als er die ersten spiele im ried-dress absolvierte, schaute es nicht danach aus, dass er nochmal irgendwann vom publikum akzeptiert wird. da waren schon ziemliche fehlpässe und schnitzer dabei. aber mir hat er irgendwie getaugt und ich hab versucht ihn den anderen irgendwie "schön-zu-reden" auf der nord-tribühne. und auch wenn er jetzt noch immer nicht jeden ball voll trifft, so hat er sich doch ein standing erarbeitet, dass nicht viele genießen können. mit seiner routine und ausgefuchstheit hat er schon so manchen punkt über die zeit gerettet. ich würd sagen, er hat(te) es einfach faust-dick hinter den ohren ;)

das man seinen vertag nicht mehr verlängert akzeptiere ich jetzt einfach. ich weiß nicht, ob man schon jemanden in der hinterhand hat, oder gar mit hadzic dort plant (was ich nicht hoffe, da mir der an anderen positionen viel besser gefällt), aber im endeffekt wurde seine bereits abgelaufene ried-zeit nochmal um ein jahr verlängert und ich glaub es ist ein guter zeitpunkt um als gut angesehener und verdienter ried-spieler abzutreten.

und wer weiß, vielleicht schlägt ja gerade im finale nochmal eine brenner-kranate im tor der lustenauer ein...

dongsche woidl :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Hier auch die Bestätigung von svried.at:

SV Josko Ried und Ewald Brenner gehen getrennte Wege

Der Vertrag zwischen der SV Josko Ried und Ewald Brenner wird nicht verlängert. „Es war für mich eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir müssen in die Zukunft sehen und unsere Mannschaft verjüngen“, erklärt SVR-Manager Stefan Reiter. „Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich in Ried erlebt habe“, sagt Ewald Brenner.

„Wir können uns vorstellen, dass er im Trainerteam unseres Vereins arbeitet“

„Ewald ist 2004 in einer sehr schwierigen Zeit – in der 2. Liga – zu uns gekommen und er hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die Bundesliga. Mit seiner Persönlichkeit war er immer ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft – auf dem Platz, aber auch außerhalb und dafür möchte ich ihm sehr danken“, lobt Stefan Reiter den Einsatz von Ewald Brenner für die SV Josko Ried. „Wir können uns aber gut vorstellen, dass er nach dem Abschluss seiner Trainerausbildung im Trainerteam unseres Vereins mitarbeitet.“

„Was für mich am interessantesten klingt, werde ich machen“

„Dass der Verein Interesse an mir als Trainer hat, ehrt mich natürlich sehr“, sagt Ewald Brenner. „Ich bin für alles offen, habe körperlich keine Probleme. Ich werde in den nächsten Wochen meine Möglichkeiten ausloten. Ich werde sehen, wie das Interesse ist, ob ich im Profigeschäft bleibe oder zum Beispiel arbeiten gehe. Ich habe ja eine Sport-Management-Schule absolviert und man muss sicherlich langfristig denken. Ich bin jetzt aber auf nichts fixiert. Was für mich am interessantesten klingt, werde ich machen.“

„Ich werde noch alles unternehmen, damit Ried erfolgreich ist“

Zum Abschluss seiner Spielerkarriere will der 35-jährige Oberösterreicher unbedingt noch den Cup-Sieg nach Ried holen: „Ich bin ein Sportler durch und durch, will jedes Spiel noch spielen. Highlight ist natürlich der Cup. Mein Ziel ist es, nicht nur dabei zu sein, sondern auch am Platz zu stehen. Ich hoffe, dass wir Cup-Sieger werden. Danach gibt man sich die Hand und geht getrennte Wege. Bis dahin werde ich noch alles unternehmen, damit Ried erfolgreich ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.