SC Magna Wiener Neustadt - SC Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also ich sag einmal schön langsam ist das nicht mehr lustig Herr Pacult wie kann man bitte nur mit 2 6er und 2 "grosse" stürmer beginnen aber jetz fällt mir ja ein dass du das ja schon immer machst und jetzt eine Frage merkst du nicht dass das nichts bringt?

Wah bin noch immer has der einzig beste gestern war Drazan.

Und dann noch die Ecken Ideenlosigkeit und gute Ausführungen sind nicht vorhanden. Und Soma wurde ja beim 2:0 ausgespielt als wär der ein Streichholz is ja echt schon traurig hat total abgebaut seit er bei uns spielt find ich echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Glaubst du wirklich daran? Wir haben nach 20 Spielen nur 8 gewonnen. Wie kommst du auf die Idee, dass wir jetzt einmal so mir nichts dir nichts 5, 6 Spiele gewinnen? Das ist unrealistisch ^10 - leider.

Hoch 10 würde ich vielleicht nicht sagen, aber ganz realistisch ist es klarerweise nicht.

Aber ich bin eben - so schwer es auch nach dem gestrigen Match fällt - ein Berufsoptimist. Auch gestern glaubte ich erst ab der 85. Minute nicht mehr daran, dass wir das Spiel noch gewinnen können. In der 90. verabschiedete ich mich auch vom Remis.

Andererseits: wieso sollte ich nicht solche Hoffnungen haben? Dann brauch ich mir die Spiele gar nicht mehr anzusehen - und ich schau mir die Rapid wahnsinnig gerne an. Meiner Meinung nach sollte man die Hoffnungen auf ein Wunder (als solches sehe ich es schon fast an) niemals wegwerfen.

Weiters kann ich gar nichts mit solchen Aussagen anfangen, die überall nach Einzelschuld lechzen. Diese einfachen Antworten passen mir gar nicht. Da will man den Pacult oder den Pehlivan oder den Katzer oder den Payer oder den Wasweißichwen als Schuldigen durchs Dorf treiben, teeren, federn und am nächstbesten Baum aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

viele hier trusten diesen spielern, aber was willst machen... - vermutlich kommen die dann zum zug, wenns darum geht noch einen ec-startplatz zu retten. :facepalm:

Gehts darum nicht schon die ganze Zeit?

Bald bleibt nur mehr der Cup. Und ob wir den gewinnen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
extra eine nacht darüber geschlafen damit ich die sache nüchtern und sachlich analysieren kann. so los gehts. pacult ist einfach ein vollidiot. man kann es nicht oft genug wiederholen. ein sturer postler der uns um den erfolg bringt. die aufstellung war mal wieder ein witz. auch wenn gleich wieder der pehlikan fanatiker-mod dagegenreden will aber pehlivan war überflüssig. wieder einmal. mir gehts einfach ned ein warum wir uns von der doppel 6 ned lösen können. unnedig und jedes mal der gleiche scheiss. ich hab gestern vorm match ein gutes gefühl gehabt, aber so ists wieder er gleiche dreck wie in der hinrunde. das berühmte 4-2-2-2 kannst vergessen mit unseren spielern. gern kann man das spielen lassen, aber dann benötigt es auch spieler die man da einsetzen kann. so nicht. aber sicher kommt gleich wieder einer daher der mir einreden will dass wir mit einer offensiveren auslegung noch höher verloren hätten. pacult geh scheissen.

Das kann man zu 150% unterschreiben, aber ärger dich nicht über andere - sie werden es ohnehin nie zugeben, dass sie sich wie wir alle seit einem Jahr den gleichen Scheiss anschauen müssen, den in 90% aller Fälle Pacult verbricht. Solange sich der nicht schleicht, wird sich nur wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern hat man wieder einmal schön gesehen, dass diese überoffensive Brechstangentaktik zum kübeln ist. Ich meine damit die Phase nach dem letzten Wechsel.

Da ist man dann völlig ohne Grundordnung und macht es dem Gegner im Endeffekt sehr leicht, die auftretenden Räume auszufüllen - und unsere sechs Offensivkräfte stehen im Leo. Bravo.

Aber daran ist es natürlich gestern nicht gelegen. Der Nuhiu muss das 1-0 in der zweiten Minute machen und dann gewinnen wir die Partie - da bin ich mir ziemlich sicher. So bekommst dann das Gegentor und kannst die Kurve nicht mehr kratzen. Es ist verhurt.

Beim 0-1 begann der Fehler beim Nuhiu, der dem Heikkinen in der Vorwärtsbewegung den Ball in den Arsch spielte und endete mMn beim Katzer, der den Burgstaller nicht in den Zweikampf zwingt. Payer möchte ich von einer Schuld befreien (beim zweiten Gegentor kann man da wiederum streiten...ich denke doch, dass man den haben könnte, auch wenn es nicht selbstverständlich wäre und der Hauptfehler lag natürlich beim Soma und bei der großartigen Technik des Torschützen).

Auch wenn es nach einer Niederlage etwas lächerlich klingt, so möchte ich auch anmerken, dass wir mMn auch durchaus Pech hatten gestern. Unfassbar viele Schüsse wurden im letzten Moment abgeblockt oder kamen ums Arschlecken nicht an. Und bei der zukünftigen Fußballgeschichtsbuchrandnotiz ging leider fast jede Chance rein (zweimal musste Payer in der ersten Hälfte eingreifen, wenngleich da gefühlsmäßig leichter Schmähparadenalarm herrschte).

So sind wir also wieder mit einer verhurten Niederlage in das "Frühjahr" gestartet. "Dank" der Austria sind es aber weiterhin "nur" sieben Punkte zur Spitze. Ja, ich muss viele Anführungszeichen verwenden, meine es aber insgesamt sogar so. Wir brauchen aber baldestmöglich einen Lauf von fünf, sechs Siegen in Serie und die Spiele werden uns irgendwann ausgehen in dieser sehr schwierigen Saison. Und ja, ich schiele ziemlich auf den Cup, denn ich möchte wahrlich nicht europacupbefreit in den Sommer gehen und da ist die Gefahr durchaus gegeben.

Ein schwieriger Sonntag möge beginnen.....

Natürlich war auch Pech dabei, aber das Problem mit einer Aufstellung mit 2 Sechsern und zwei 2-m-Stürmern ist einfach, dass Du nur gewinnen kannst, wenn Du irgendwie schnell das 1.Tor machst. Sobald Du hinten liegst, machen die zu. Sobald Du 2-0 hinten liegst, ist es nur mehr Mauer - da kann dann eine Umstellung auf 3OM auch nicht mehr viel helfen. Drazan war stark, Veli ca. ab der 30.min auch gut. Aber wie soll sich da ein Angriffsspiel entwickeln können, wenn beide isoliert auf ihren Seiten agieren (müssen) und durchschnittlich 30-60m zwischen ihnen liegt?

Für mich war es gestern einfach schockierend zu sehen wie eindimensional man mit einem solchen Kader agieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weiters kann ich gar nichts mit solchen Aussagen anfangen, die überall nach Einzelschuld lechzen. Diese einfachen Antworten passen mir gar nicht.

Mir normal auch nicht. Aber was machst wenn einmal wirklich die Lösung gewisser Probleme an einer Einzelperson scheitert. Die Welt ist nun mal so beschaffen, dass dieser Fall eintreten kann.

Wen ich hier durch die Blume anspreche, dürfte eh klar sein aber um das zu konkretisieren: Das gestrige Spiel ist für all jene ein Schlag ins Gesicht, die auf mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld und deshalb auf eine gewisse Einsicht unseres Trainers gehofft haben.

Nun ist aber entgültig klar: Alles was schief rennt, seien es missglückte Frühjahrsstarts, Doppelsechser bei gleichzeitigen Doppelstrafraumstürmern, unorganisiertheit der Verteidigung, daran wird weiterhin festgehalten werden solange wir diesen Trainer haben. Rein gar nichts hat sich in der "kreativen und taktischen Ausrichtung" der Mannschaft verändert und es wäre unrealistisch anzunehmen, dass dies nach ca. einjähriger Ignoranz plötzlich doch in die Hand genommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

extra eine nacht darüber geschlafen damit ich die sache nüchtern und sachlich analysieren kann. so los gehts. pacult ist einfach ein vollidiot. man kann es nicht oft genug wiederholen. ein sturer postler der uns um den erfolg bringt. die aufstellung war mal wieder ein witz. auch wenn gleich wieder der pehlikan fanatiker-mod dagegenreden will aber pehlivan war überflüssig. wieder einmal. mir gehts einfach ned ein warum wir uns von der doppel 6 ned lösen können. unnedig und jedes mal der gleiche scheiss. ich hab gestern vorm match ein gutes gefühl gehabt, aber so ists wieder er gleiche dreck wie in der hinrunde. das berühmte 4-2-2-2 kannst vergessen mit unseren spielern. gern kann man das spielen lassen, aber dann benötigt es auch spieler die man da einsetzen kann. so nicht. aber sicher kommt gleich wieder einer daher der mir einreden will dass wir mit einer offensiveren auslegung noch höher verloren hätten. pacult geh scheissen.

Die Doppelsechs gestern regt mich sogar noch weniger auf als Nuhiu-Venegoor vorne. Ich habe keine Ahnung, was Pacult mit so einer Aufstellung bezweckt. Zumindest müssen dann wenigstens die Standards gefährlich kommen (können), aber die einzigen beiden, die so etwas bei uns beherrschen, saßen auf der Bank. Auch aus dem Spiel sind die Flanken oft auf halber Höhe hängengeblieben. Wenn man das nicht beherrscht, ist diese "Taktik" sinnlos.

Davon abgesehen: Wieso von Beginn an(!) eine Brechertaktik gegen einen nominell klar schwächeren Gegner, wenn ich etwa einen Saurer auf der Bank habe oder einen Salihi, der immer für ein Tor gut ist, sofern er die Bälle im Strafraum bekommt. Auch Venegoor hat bei seinen (wenigen!) Aktionen ja durchaus sein Spielverständnis aufblitzen lassen. Nur muss der Herr anscheinend auch mehr oder weniger die Bälle serviert bekommen. Womit wir natürlich wieder bei Deiner Kritik an den 2DMs wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiters kann ich gar nichts mit solchen Aussagen anfangen, die überall nach Einzelschuld lechzen. Diese einfachen Antworten passen mir gar nicht. Da will man den Pacult oder den Pehlivan oder den Katzer oder den Payer oder den Wasweißichwen als Schuldigen durchs Dorf treiben, teeren, federn und am nächstbesten Baum aufhängen.

Mir normal auch nicht. Aber was machst wenn einmal wirklich die Lösung gewisser Probleme an einer Einzelperson scheitert. Die Welt ist nun mal so beschaffen, dass dieser Fall eintreten kann.

Wen ich hier durch die Blume anspreche, dürfte eh klar sein aber um das zu konkretisieren: Das gestrige Spiel ist für all jene ein Schlag ins Gesicht, die auf mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld und deshalb auf eine gewisse Einsicht unseres Trainers gehofft haben.

Nun ist aber entgültig klar: Alles was schief rennt, seien es missglückte Frühjahrsstarts, Doppelsechser bei gleichzeitigen Doppelstrafraumstürmern, unorganisiertheit der Verteidigung, daran wird weiterhin festgehalten werden solange wir diesen Trainer haben. Rein gar nichts hat sich in der "kreativen und taktischen Ausrichtung" der Mannschaft verändert und es wäre unrealistisch anzunehmen, dass dies nach ca. einjähriger Ignoranz plötzlich doch in die Hand genommen wird.

Daran möchte ich mich anschließen. Finde es auch sehr befremdlich wie hier regelmäßig bestimmte Einzelspieler durch den Dreck gezogen werden und ich teile hier Valdis Meinung vollkommen.

Aber das gestrige Spiel ging für mich ganz klar auf Pacults Kappe. Ihn hier respektlos zu beschimpfen, wie es einige wohl übermotivierte User regelmäßig tun, ist auf der anderen Seite wiederum extrem pubertär.

Fazit des 4-Sturms ist halt: 3x probiert, 3 Niederlagen. Und man hatte nie den Eindruck, dass das irgendwie doch hätte klappen können.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehr frustrierendes Spiel gestern. Leider wurde beinhart gezeigt wo unsre Schwächen liegen (Trainer :huh?deppat?: , Payer auch bei Reaktionszeit und auf der Linie "durchschnitt",Soma und Katzer viel zu hüftsteif - die beiden kommen nicht mal mehr mit dem eh scho langsamen Tempo der BL nicht mehr zurecht, Kavlak als alleiniger Kreativspieler im Mittelfeld VÖLLIG überfordert, im Sturm gibts überhaupt keine Abstimmung, .... ), und die lassen sich leider überall finden. Nach den Auftaktsniederlagen in den letzten Jahren war ich auch immer guter Dinge dass das nur ein "Ausrutscher" war, heute denke ich irgendwie dass sich das nicht so schnell ändern wird.

Eigenartig - ich war total guter Dinge, auch mit der Transferzeit zufrieden - dann sieht man Nuhiu, Pehlivan usw in der Aufstellung und dann wird dir erst wieder bewusst wo wir stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ahaha da kommt wieder a altbekannte Rabid Tugend zum tragen:

Wenn man glaubt, dass Grün-Weiss im eigenen Elend dahinschmort, kommt einer und brilliert mit den allerunedigsten Hot-Facts: Sei es der Bekanntheitsgrad, der letzte Derbysieg beim Stadthallenturnier 1927, Wieviele Kaffehäferl ned im Fanshop verkauft worden sind usw usw.

Womit rühmst dich als nächstes?

Komm leg dich wieder hin, hast wahrscheinlich heut in da Früh das falsche Pulver erwischt. In deiner Geschlossenen suchens dich bereits!

Obwohl ich weiß, dass es net förderlich ist sich auf dein Niveau herab zu lassen, tu ich dir den Gefallen.

Womit wir uns rühmen? Tjo noch so ein Beispiel für dich --> Wir müssen net in ganz Wien auf Plakatwänden inserieren/werben damit jemand zu uns in den Fanshop kommt. Soviel zum Bekanntheitsgrad und jetzt verschwende net meine Zeit mit inhaltslosem rosanen Geschwätz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was ich im nachhinein einfach erschreckend finde ist die mangelnde bewegung der mannschaft, da gibt es kaum 3ecks bildungen, drazan MUSS eigentlich gegen 3 gehen wenn nach vorne was gehen soll, weil sich die beiden langen vorne nicht für einen doppelpass anbieten, katzer von hinten ohnehin nur vernachläßigbar ist (wenn ich noch einmal von hörtnagl oder co. höre, "der hat doch die meisten tore und assists als verteidiger", dabei aber vergessen wird, dass er uns mind. doppelt so viele gegentore bringt, gibts tote!!!) dazu die doppel 6 die nur schauen dass man ja 6 defensive hat, den rest sollen die anderen machen, bloß keinen schritt zu weit in die gegnerische hälfte! war wieder klar zu erkennen wie unglaublich wichtig gartler momentan für unser spiel ist...nur mit ihm ist bewegung im spiel, kreativität zurzeit und vorallem mehr als die anspielstation für den Außenspieler, als der verteidiger dahinter! zum Kotzen das ganze....

btw. hoffe kayhan hat nichts schlimmeres? würd natürlich noch zur situation passen.... :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufstellung war mir vor dem Spiel schon klar, dass die Reise nach Wr Neustadt sich als nicht zufriedenstellend erweisen wird. Und die Aufstellung war auch so vorhersehbar, ein Wahnsinn. Wie stur kann man sein? Doppel 6 und die zwei langen vorne ist eine der idiotischten Aufstellungen, die ich ueberhaupt beobachten durfte, das ist ja einfach nur noch irr. Ich hoffe bei der nächsten Mitgliederversammmlung wird dann wieder erzählt, dass ja die Schiedsrichter und das Verletzungspech schuld sind, und der gemeine Spielverlauf natuerlich :(

Eine Bankrotterklärung war das. Pacult raus.

Aja, und jetzt wo der Wolf bei Sturm ist, spielt halt mit Burgstaller der nächste Durchschnittkicker den im besten Fußballalter befindlichen Katzer schwindlig, same shit as always.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.