mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Als Gegenbeispiel könnte man jetzt natürlich Lasnik bringen,.. Der jetzt bei einem potentiellen Absteiger nach Ablauf des Transferfensters unterschrieben hat und auf der Ersatzbank sitzt. Natürlich gibt es Gegenbeispiele, aber das regelmässig gescheiterte Spieler wie Kienast, Szabics, Säumel, Schildenfeld (der in der 2. DBL überfordert ist), Stankovic (ok der reisst mittlerweile auch in Ö nix mehr), Beichler, Leonardo, etc. in Ö wieder auftrumpfen ist auch ein Fakt. Liegt nicht nur an der Qualität, aber eben auch. Barazite ist ein absoluter Topkicker und wenn er das durchzieht auf konstantem Niveau, dann wird er bald für gutes Geld wechseln, aber wundern würde es mich auch nicht, falls eben keine hohe Ablösesumme lukriert wird. Ein Tchoyi ist für ungefähr 2 Millionen verkauft worden, natürlich älter, etc., aber der hat halt auch seine Tore gegen Villareal und Lazio gemacht. Wenn Barazite gegen Alkmaar ein Superspiel macht, dann wird er richtig interessant werden. Und natürlich auch Janko. Also nur an der Mickey-Maus Liga dürfte es nicht liegen.. Janko hat seine Tore in der EL gemacht gegen Lazio, Villareal, Standard Lüttich (davor Blackburn, etc.) und im NT gegen Frankreich, Italien, Serbien, etc. bzw. 39 Tore in einer Saison gemacht (und sonst auch regelmässig getroffen). Wie man das nur irgendwie mit Barazite vergleichen kann, der jetzt einen Lauf hat... (von der Vertragssituation, etc. mal abgesehen) Die Leistung muss er auch international und über einen längeren Zeitraum bestätigen, sonst bleibt er eben eine Wundertüte für viele ausländische Vereine. Und für Wundertüten aus Ö gibt niemand 5-7 Millionen aus. bearbeitet 3. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Der jetzt bei einem potentiellen Absteiger nach Ablauf des Transferfensters unterschrieben hat und auf der Ersatzbank sitzt. Wenn Barazite gegen Alkmaar ein Superspiel macht, dann wird er richtig interessant werden. 1) unter anderem wohl auch deshalb. In die Mannschaft muss er sich erst mal integrieren, wenn man dann nicht wirklich herausragend ist (und das ist er wohl nicht) wirds halt schwer wenn man so spät zur Mannschaft stößt. 2) richtig Janko hat seine Tore in der EL gemacht gegen Lazio, Villareal, Standard Lüttich und im NT gegen Frankreich, Italien, Serbien, etc. bzw. 39 Tore in einer Saison gemacht (und sonst auch regelmässig getroffen). Wie man das nur irgendwie mit Barazite vergleichen kann, der jetzt einen Lauf hat... Die Leistung muss er auch international und über einen längeren Zeitraum bestätigen, sonst bleibt es eben eine Wundertüte für viele ausländische Vereine. Stimmt schon. Ich glaub ja auch nicht, dass die 7 Mio im Winter realistisch sind, aber eventuell nach guten Spielen gegen Malmö, Alkmaar, im U21-Team und in der BuLi ist er für mich jetzt auch Favorit auf die Schützenkrone, wenn auch eher bei 15-25 Toren und nicht mit 39... Und nur weil es Idioten gibt, die den Sonderschüler Hoffer oder das Antitalent Maierhofer im Ausland verpflichten, muss das das Standing der besten österreichischen Torschützen nicht mindern. Gibt mit Linz, Kuljic, Janko und Co. auch genug Beispiele für Stürmer die sich im Ausland durchaus durchgesetzt und auch getroffen haben. btw. find ich deine gebrachten Beispiele Beichler und Co. eher unpassend. Klar wird man im eigenen Land und im eigenen Umfeld wohl immer die besten Leistungen bringen können. Die Beispiele Cziommer, Leonardo und Co. sind aber natürlich berechtigt. Wobei es da auch Gegenbeispiele wie Zarate, Pokirivac, Augustinussen gibt, die selbst in Österreich nicht mehr so glänzen wie im Ausland. bearbeitet 3. Oktober 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerluki Teamspieler Geschrieben 3. Oktober 2011 aber auch bei porto, benfica, ajax, twente, psv, celtic, rangers usw usf. wir müssten uns halt wieder irgendwie ins gehobene europäische mittelfeld raufwirtschaften. Porto kauft super ein. Aber sie wollen und koennen kaum stars ueber den ausgangsvertrag hinaus halten. Ein ziemlich unsinniger post aus meiner sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 3. Oktober 2011 du scheinst den post nur nicht verstanden zu haben. sicher können sie absolute spitzenspieler dann nicht mehr halten (wobei hulk jetzt doch schon einige zeit dort spielt trotz hammer-leistungen). sie verlieren dann halt einen spieler an teams wie manU etc...aber wir welche an porto, basel oder glasgow. fällt dir was auf? die sind im euopäischen mittelfeld was sie für junge oder generell für spieler interessanter macht weil von den teams ein wechsel zur absoluten spitze möglich ist und falls das nicht passiert immer noch passabel weit in den euopäischen bewerben gespielt werden kann und der verdienst passt. außerdem können diese vereine wie porto und celtic spieler mit perspektive kaufen die noch um ein eck teurer sind als unsere. also im prinzip arbeiten diese vereine ja ähnlich wie wir nur dass sie das eben auf einem etwas höheren (finanz)niveau machen. dadurch eben auch einen höheren durchschnitts-spieler-mw haben und dadurch auch immer favorit gegen eine austria sind. versteh nicht was an meinem post unsinnig ist. ich hab ja gesagt europäisches mittelfeld und nicht europäisches spitzenfeld. und porto schaffts vlt nicht superstars zu halten aber immerhin gewinnen sie die europa-league obwohl sie das nicht schaffen. wenn wir auch diese finanzkraft und diesen erfolg haben dann möcht ich das auch gern "nicht schaffen" mit der austria. außerdem übersiehst du das kein team die absoluten stars halten kann sofern es nicht barcelona, real, manu, chelsea, bayern oder vergleichbare heisst. nichtmal arsenal konnte ihre stars halten und die sind eig. weit über dem europäischen mittelfeld anzusiedeln. sogesehn ist dein post unsinnig. denn halten können nur die wenigen teams spieler die finanziell an der absoluten spitze stehen und selbst diese teams verlieren wie manU an real etc auch ihre topstars. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. Oktober 2011 du scheinst den post nur nicht verstanden zu haben. sicher können sie absolute spitzenspieler dann nicht mehr halten (wobei hulk jetzt doch schon einige zeit dort spielt trotz hammer-leistungen). sie verlieren dann halt einen spieler an teams wie manU etc...aber wir welche an porto, basel oder glasgow. fällt dir was auf? die sind im euopäischen mittelfeld was sie für junge oder generell für spieler interessanter macht weil von den teams ein wechsel zur absoluten spitze möglich ist und falls das nicht passiert immer noch passabel weit in den euopäischen bewerben gespielt werden kann und der verdienst passt. außerdem können diese vereine wie porto und celtic spieler mit perspektive kaufen die noch um ein eck teurer sind als unsere. also im prinzip arbeiten diese vereine ja ähnlich wie wir nur dass sie das eben auf einem etwas höheren (finanz)niveau machen. dadurch eben auch einen höheren durchschnitts-spieler-mw haben und dadurch auch immer favorit gegen eine austria sind. versteh nicht was an meinem post unsinnig ist. ich hab ja gesagt europäisches mittelfeld und nicht europäisches spitzenfeld. und porto schaffts vlt nicht superstars zu halten aber immerhin gewinnen sie die europa-league obwohl sie das nicht schaffen. wenn wir auch diese finanzkraft und diesen erfolg haben dann möcht ich das auch gern "nicht schaffen" mit der austria. außerdem übersiehst du das kein team die absoluten stars halten kann sofern es nicht barcelona, real, manu, chelsea, bayern oder vergleichbare heisst. nichtmal arsenal konnte ihre stars halten und die sind eig. weit über dem europäischen mittelfeld anzusiedeln. sogesehn ist dein post unsinnig. denn halten können nur die wenigen teams spieler die finanziell an der absoluten spitze stehen und selbst diese teams verlieren wie manU an real etc auch ihre topstars. natürlcih sollte man nach einer weiterentwicklung streben, aber ich bezweifle, dass ein verein aus österreich jemals wieder eine Rolle wie Porto spielen wird können. Dazu fehlen uns leider die Rahmenbedingungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 3. Oktober 2011 Dazu fehlen uns leider die Rahmenbedingungen. Und diese Rahmenbedingungen gilt es österreichweit zu schaffen. Dazu muss in die Infrastruktur gearbeitet werden (was wir zum Glück aktuell tun) um eine gesunde Basis für den Profifußball zu haben. Das Problem hierzulande ist, dass in zu vielen Bereichen noch amateurhaft gearbeitet wird und wir somit nicht ins europäische Mittelfeld aufschließen können. Die Standards um in der österr. Bundesliga spielen zu dürfen, sind viel zu gering. Ich würde Vereine ohne ein vernünftiges Stadion in der Bundesliga nicht zulassen, ebenfalls ist die 1.000 überdachte Sitzplätze Regel in der Ersten Liga wesentlich zu liberal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2011 Natürlich gibt es viele spieler aus unserer liga, die international gescheitert sind, siehe hoffer, beichler, korkmaz etc. aber es gibt mind genauso viele die es geschafft haben (scharner, prödl, fuchs, jelavic...) Allerdings wird kein klub der welt 10 millionen für einen bara hinblättern, dafür ist unsere liga einfach zu schwach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) 7 millionen also wir sollten mal schon die Kirche im Dorf lassen 5 mio. sind schon sehr viel und das ist auch mmn nach das maximum was uns ein klub geben/bieten wird wir sind weder die deutsche noch eine andere Liga um solch hohe ablösen verlangen / bekommen zu können.... bei Junu wäre/war noch JEDER froh ihn um 2 - 2.5 mio wegzubekommen.....und jetzt geben sich hier manche nichtmal mit dem doppelten zufrieden ich tippe mal auf eine rekord ablöse von 4.1 mio ....(natürlich bara) bearbeitet 3. Oktober 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. Oktober 2011 Und diese Rahmenbedingungen gilt es österreichweit zu schaffen. Dazu muss in die Infrastruktur gearbeitet werden (was wir zum Glück aktuell tun) um eine gesunde Basis für den Profifußball zu haben. Das Problem hierzulande ist, dass in zu vielen Bereichen noch amateurhaft gearbeitet wird und wir somit nicht ins europäische Mittelfeld aufschließen können. Die Standards um in der österr. Bundesliga spielen zu dürfen, sind viel zu gering. Ich würde Vereine ohne ein vernünftiges Stadion in der Bundesliga nicht zulassen, ebenfalls ist die 1.000 überdachte Sitzplätze Regel in der Ersten Liga wesentlich zu liberal. Ich hab echt wenig Ahnung von Fußball außerhalb des deutschsprachigen Raum, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ansonsten (im europäischen Vergleich) rückständige Portugal im Fußball bessere Rahmenbedingungen liefert als Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich hab echt wenig Ahnung von Fußball außerhalb des deutschsprachigen Raum, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ansonsten (im europäischen Vergleich) rückständige Portugal im Fußball bessere Rahmenbedingungen liefert als Österreich? habe mir gerade die stadien von portugals erstligisten angesehen. nix gscheites dabei, bis auf dieses wahrlich geile schmuckkästchen: Estádio Municipal de Barcelos bearbeitet 3. Oktober 2011 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 3. Oktober 2011 7 millionen also wir sollten mal schon die Kirche im Dorf lassen 5 mio. sind schon sehr viel und das ist auch mmn nach das maximum was uns ein klub geben/bieten wird wir sind weder die deutsche noch eine andere Liga um solch hohe ablösen verlangen / bekommen zu können.... bei Junu wäre/war noch JEDER froh ihn um 2 - 2.5 mio wegzubekommen.....und jetzt geben sich hier manche nichtmal mit dem doppelten zufrieden ich tippe mal auf eine rekord ablöse von 4.1 mio ....(natürlich bara) dinamo zagreb, ein verein mit ähnlichem budget wie die austria und aus einer ähnlich starken/schwachen liga hat in den letzten jahren mit 5 transfers ca 50 mio transfererlöse gemacht, wobei der günstigste 7 mio war. darum bin ich nicht der meinung, dass man sich bei bara mit 4,1 mio zufrieden geben muss. außer er hat eine entsprechende klausel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 3. Oktober 2011 Estádio Municipal de Barcelos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 3. Oktober 2011 7 millionen also wir sollten mal schon die Kirche im Dorf lassen 5 mio. sind schon sehr viel und das ist auch mmn nach das maximum was uns ein klub geben/bieten wird wir sind weder die deutsche noch eine andere Liga um solch hohe ablösen verlangen / bekommen zu können.... bei Junu wäre/war noch JEDER froh ihn um 2 - 2.5 mio wegzubekommen.....und jetzt geben sich hier manche nichtmal mit dem doppelten zufrieden ich tippe mal auf eine rekord ablöse von 4.1 mio ....(natürlich bara) falls dein tipp aufgeht ist das aber ein fehler unser wirtschaftlichen führung. ich hab ziemlich genau erläutert wieso so ein transfer blödsinn wäre. vergiss bitte nicht dass er bis 2014 vertrag hat und wir ihn nicht verkaufen müssen. würde sein vertrag nächstes jahr ablaufen würd ichs unterschreiben aber so sicherlich nicht. und juno ist nicht bara. juno spielt nicht im ned-u21 team ist somit österreicher (=niedrigerer marktwert) und nicht holländer und um einiges schwächer als bara. und kommt nicht aus dem arsenal-nachwuchs und spielt sich so bombastische partien und schon gar nicht an einem stück. die 2- 2,5 mille sind im fall juno gerechtfertigt ...die 4,1 für bara nicht. dann lieber behalten. und das beispiel von poison mit dinamo zagreb unterschreib ich auch. mit ein paar guten transfers bzw mit nachhaltiger arbeit kann man sich schon raufwirtschaften. mit gutem scouting (hab ich schon öfter erwähnt und wurde dafür gesteinigt) wär einiges mehr möglich. hoffnungsvolle spieler holen, reifen lassen und teuer verkaufen. wenn man nur österreichische talente verpflichtet wirds wohl nicht mehr höher hinaus gehen als aktuell. allerdings gibts nicht immer für jede position top-talente, das sollte man auch bedenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 Also net böse sein ,überall in europa sanieren sich die kleineren Mannschaften ( also nicht bayern,real,barca oder so),mit verkäufen ihrer Spieler! Nur weil wir österreich sind sollen wir sie herschenken? Ich finde es richtig,das Rapid Hoffer und so teuer verkauft haben! Und da müssen wir ansetzen! Barazite,der jung,noch nicht sein Zenit erreicht hat,Niederländischer U21 Teamspieler ist,im Europacup 9 Tore erzielt hat,technisch sehr stark am ball ist und auch das Auge für den Mitspieler hat, und er ist schnell und das auch mit Ball,ohne das ihm der ball glei 20 meter weit weg springt! Und da sind sage ich jetzt mal 7mille das minimum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 3. Oktober 2011 für 7 mille braucht die lige einen bisserl besseren ruf. wie kriegt die liga einen besseren ruf? über internationale erfolge. grund genug sich NICHT über erfolge von sturm zu ärgern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts