[Spielerinfo] Nacer Barazite


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Maschine

Nur damit parits hier im nachhinein nicht schlecht gemacht wird:

Wenn du realistisch denkst, dann ist es ausgeschlossen, dass barazite den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt verlängert. Ja, fragen kostet nix, aber wer sagt, dass Parits es nicht eh zumindest probiert hat?

- Barazite ist nach Fußballermaßstäben ohnehin noch ewig und zwei Tage an uns gebunden.

- Er ist selbst für Laien erkennbar zu gut für die Liga.

- Er sieht diese Station als Sprungbrett um schnell wieder eine Chance in einer Topliga zu bekommen.

- Wir haben nicht das Geld um ihm ein Gehalt zu bieten, dass ihn die ersten drei punkte vergessen macht.

Wieso sollte er unterschreiben?(ohne sich eine nette ausstiegsklausel einbauen zu lassen). Die Chancen dafür sind gleich null. Get used to it.

Genauso unrealistisch sind 7 Mio als Ablöse. Es gibt aktuell nicht sehr viele vereine, die überhaupt solche Ablösen bezahlen. Und schon gar nciht für spieler aus Österreich.

Auch das wird es nicht spielen.

sorry seh ich nicht so. wenn twente für janko 8 mille bezahlt sind 7 mille von einem vergleichbaren verein (für einen besseren spieler als janko der nicht nur tore macht sondern modern spielt und einiges vorlegt, mitspielt und kreiert und das selbst wenn er in der spitze spielt) durchaus realistisch, vor allem wenn man wie gesagt die vertragslaufzeit miteinbezieht.

grundsätzlich stimmt das schon. aber er ist immerhin auch u21 teamspieler in holland und zusätzlich hat er einen teil seiner ausbildung bei arsenal gemacht, was sich sicher nicht negativ auswirkt auf seinen marktwert. wenn ich dann noch dran denke dass hoffer für 5 mille verkauft wurde, dann rechne ich mit 20+ millionen :D hehe

ich denke wenn man so um die 5 millionen bekommt hat man schon vieles richtig gemacht. einen neuen vertrag wird er wohl eher nicht unterschreiben.

das ist das nächste argument. ich würde mir in den hals beissen wenn bara für das selbe geld wie ein hoffer wechselt. grade deshalb sollten 7 mille gerechtfertigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry seh ich nicht so. wenn twente für janko 8 mille bezahlt sind 7 mille von einem vergleichbaren verein (für einen besseren spieler als janko der nicht nur tore macht sondern modern spielt und einiges vorlegt, mitspielt und kreiert und das selbst wenn er in der spitze spielt) durchaus realistisch, vor allem wenn man wie gesagt die vertragslaufzeit miteinbezieht.

das ist das nächste argument. ich würde mir in den hals beissen wenn bara für das selbe geld wie ein hoffer wechselt. grade deshalb sollten 7 mille gerechtfertigt sein.

Seh ich auch so. Man muss gar nicht erst Hoffer immer als Beispiel bringen, sondern kann gut und gern den angesprochenen Janko oder Arnautovic als Beispiel nehmen. Auch Arnautovic hatte bis auf eine brauchbare Saison in Twente nicht viel zu verzeichnen und schaffts es um kolportierte 7 Mio. nach Bremen. Technisch ist Barazite mit Arni zu vergleichen, läuferisch ist Marko natürlich schneller, dafür ist Bara kein "Bad Boy" und hat den wesentlich längeren Vertrag als ihn Arnautovic (war 1 Jahr vor dem Vertragsende) hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko kann man nicht als Beispiel nehmen, weil RBS genug Geld hatte, um halb Europa zwei Jahre lang spitz werden zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass sie nach seiner Rekordsaison sogar noch mehr Kohle machen hätten können. Janko hatte vermutlich einen Vertrag, von dem jeder andere Spieler in der Liga nur träumen kann/konnte, und der es für Spieler und Verein nicht notwendig machte, an einen Wechsel zu denken. Mit Barazite ist das mitnichten zu vergleichen, weil wir Barazite nicht mit Kohle erschlagen können und daher kein Lockmittel, geschweige denn ein Druckmittel haben. Wenn Arsenal ankommt und uns vier Millionen bietet, können wir nicht sagen: Gebt uns sieben, die vier kriegt er von uns auch. Darum ist Hoffer das viel bessere Beispiel, wobei das auch hakt, weil sich der Marktwert österreichischer Stürmer in dieser 100-Tore-Saison sicher gegenseitig hochgeschaukelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

shankly sprichts richtig an, auch wenns letztlich sogar noch komplizierter ist.

spielt viel mit rein, was eben mit der sportlichen seite gar nicht so viel zu tun hat.

perfekt wäre halt, wenn sich 2, 3 möglichst große vereine um die unterschrift streiten würden.

das war beispielsweise bei Arnautovic auf höchstem level gegeben, der ohne verletzung bei Chelsea gelandet wäre.

wegen dieser verletzung wollte aber auch Inter dann die ablöse nicht zahlen und es wurde dieses leih- geschäft.

allerdings braucht man nicht lange grübeln, welche liga den weitaus besseren ruf genießt.

die eine exportiert immer wieder weltklassespieler, die andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Man muss gar nicht erst Hoffer immer als Beispiel bringen, sondern kann gut und gern den angesprochenen Janko oder Arnautovic als Beispiel nehmen. Auch Arnautovic hatte bis auf eine brauchbare Saison in Twente nicht viel zu verzeichnen und schaffts es um kolportierte 7 Mio. nach Bremen. Technisch ist Barazite mit Arni zu vergleichen, läuferisch ist Marko natürlich schneller, dafür ist Bara kein "Bad Boy" und hat den wesentlich längeren Vertrag als ihn Arnautovic (war 1 Jahr vor dem Vertragsende) hatte.

Arnautovic war aber jünger und ist nicht bei Vitesse gescheitert. Ist zwar auch kompletter Schwachsinn, aber die guten Leistungen von Barazite werden in den NL eigentlich auch so abgetan als würde es das nur schaffen, weil er in der Micky-Maus Liga spielt. Falls tm.at stimmt, dann war Sebo mit 2,5 Millionen der Rekordtransfer, glaube, dass Barazite ein bisschen mehr lukrieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Arnautovic war aber jünger und ist nicht bei Vitesse gescheitert. Ist zwar auch kompletter Schwachsinn, aber die guten Leistungen von Barazite werden in den NL eigentlich auch so abgetan als würde es das nur schaffen, weil er in der Micky-Maus Liga spielt. Falls tm.at stimmt, dann war Sebo mit 2,5 Millionen der Rekordtransfer, glaube, dass Barazite ein bisschen mehr lukrieren könnte.

Und du weißt, dass er bei Arnheim gescheitert ist.

Die hatten 7 Stürmer im Kader und er hatte fast gar keine einsatzzeit.

Ich glaub die ärgern sich jetzt am allermeisten, dass sie ihn nicht öfter spielen haben lassen und vor allem nicht selbst gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du weißt, dass er bei Arnheim gescheitert ist.

Die hatten 7 Stürmer im Kader und er hatte fast gar keine einsatzzeit.

Ich glaub die ärgern sich jetzt am allermeisten, dass sie ihn nicht öfter spielen haben lassen und vor allem nicht selbst gekauft haben.

Ja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Man sollte nur nicht unterschätzen, dass gute bis sehr gute Leistungen in Ö nicht gleichbedeutend mit einem guten Kick im Ausland sind. Barazite hat auf seiner Visitenkarte ein paar kleinere Erfolge im Nachwuchsteam stehen, weniger erfolgreiche Leihgeschäfte und ein sehr gutes Jahr (bis jetzt) bei Austria Wien. Leonardo war in NL ein guter Mitläufer und jetzt ist er in Ö fast der Superstar, wenn er eine gute Partie macht. Das wird auch in den NL vernommen. Ein Cziommer, der in NL auch Durchschnitt bis besser Durchschnitt war, ist Leistungsträger bei einem Meisterschaftskandidaten, etc. Und das rausgeschmissene Geld für Hoffer und Maierhofer ist auch nicht unbemerkt geblieben. Mir ist es eh egal, nur sind 5-7 Millionen völlig utopisch, da es solche Kicker auch woanders um weniger Geld gibt und die Austria null Bargaining Power hat. Umsonst wurden Dragovic und Baumgartlinger nicht für ein paar € verscherbelt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gerne wird aber auch die kompetenz beim aufspüren von "talenten" unterschätzt, weil wir oft auch nicht einsehen wollen, dass ein überdurchschnittlicher unserer liga-kicker bei einem guten verein immer noch weit weg von einem stammleiberl ist.

fehleinschätzungen passieren, aber sie sind nicht die regel.

die wahrheit liegt tatsächlich auf dem platz, wenn Bara regelmäßig so aufgeigen kann wie gestern, ist es wirklich mehr als blunzen, was das niederländische fußballpublikum (vielleicht) denkt.

es zählen nur die fachleute, die sind mit leistungen zu überzeugen.

soll mir aber auch recht sein, wenn Barazite keine echte konstanz in sein spiel bekommt, ich sehe ihn gerne möglichst lange in Wien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne wird aber auch die kompetenz beim aufspüren von "talenten" unterschätzt, weil wir oft auch nicht einsehen wollen, dass ein überdurchschnittlicher unserer liga-kicker bei einem guten verein immer noch weit weg von einem stammleiberl ist.

die wahrheit liegt tatsächlich auf dem platz, wenn Bara regelmäßig so aufgeigen kann wie gestern, ist es wirklich mehr als blunzen, was das niederländische fußballpublikum (vielleicht) denkt.

es zählen nur die fachleute, die sind mit leistungen zu überzeugen.

Sehe ich auch so, ich würde mich auch freuen, wenn wieder ein Spieler unserer Liga für viel Geld in eine andere Liga wechselt, nur ist es mMn besser mit kleineren Erwartungen an die Sache zu gehen, da das Fettunterstrichene mMn schon ein bisschen unterschätzt wird. Falls das Gegenteil eintrifft, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mhm. eig ist alles richtig von dem hier geschriebenen. allerdings ist euer janko-argument etwas lückenhaft. denn nur weil salzburg ihm mehr gehalt bieten kann zahlt ein anderer verein auch nicht mehr. denn vertrag hat er ja noch wenn er rausgekauft wird somit ist der verdienst eher zweitrangig. und selbst wenn nicht heissts ja nicht dass ein verein (z.b twente) jeden x-beliebigen betrag bezahlt nur weil ein krösus bei red bull am ruder ist. also wenn die 8 mille zahlen dann muss er das ihnen auch wert sein. und wenn ein janko einem verein 8 mille wert ist sollte sich auch einer finden dem bara 7 mille (oder mehr) wert ist. allerdings ist es richtig dass durch die finanziellen möglichkeiten bei rb auch die möglichkeiten bzw das standing in der verhandlung besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Sehe ich auch so, ich würde mich auch freuen, wenn wieder ein Spieler unserer Liga für viel Geld in eine andere Liga wechselt, nur ist es mMn besser mit kleineren Erwartungen an die Sache zu gehen, da das Fettunterstrichene mMn schon ein bisschen unterschätzt wird. Falls das Gegenteil eintrifft, umso besser.

eh, mMn kann man eh recht gut anhand unseres mittelfelds unterscheiden:

Junuzovic hat schon konstant überdurchschnittliche gekickt.

Bara kickt für gewöhnlich überdurchschnittlich, an guten tagen schlichtweg überragend.

entscheidend wird dann sein, wo er sich einpendelt.

wobei die geforderte konstanz mit der liga zu tun hat: wenn ein 21 jähriger bei Twente überragt, steht er in allen relevanten notizheften.

bei uns muss er (richtigerweise) ziemlich konstant auftrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht, vielleicht auch nicht. Man sollte nur nicht unterschätzen, dass gute bis sehr gute Leistungen in Ö nicht gleichbedeutend mit einem guten Kick im Ausland sind. Barazite hat auf seiner Visitenkarte ein paar kleinere Erfolge im Nachwuchsteam stehen, weniger erfolgreiche Leihgeschäfte und ein sehr gutes Jahr (bis jetzt) bei Austria Wien. Leonardo war in NL ein guter Mitläufer und jetzt ist er in Ö fast der Superstar, wenn er eine gute Partie macht. Das wird auch in den NL vernommen. Ein Cziommer, der in NL auch Durchschnitt bis besser Durchschnitt war, ist Leistungsträger bei einem Meisterschaftskandidaten, etc. Und das rausgeschmissene Geld für Hoffer und Maierhofer ist auch nicht unbemerkt geblieben. Mir ist es eh egal, nur sind 5-7 Millionen völlig utopisch, da es solche Kicker auch woanders um weniger Geld gibt und die Austria null Bargaining Power hat. Umsonst wurden Dragovic und Baumgartlinger nicht für ein paar € verscherbelt.

Als Gegenbeispiel könnte man jetzt natürlich Lasnik bringen,..

Und natürlich auch Janko. Also nur an der Mickey-Maus Liga dürfte es nicht liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehe ich auch so, ich würde mich auch freuen, wenn wieder ein Spieler unserer Liga für viel Geld in eine andere Liga wechselt, nur ist es mMn besser mit kleineren Erwartungen an die Sache zu gehen, da das Fettunterstrichene mMn schon ein bisschen unterschätzt wird. Falls das Gegenteil eintrifft, umso besser.

das is sicher richtig. aber es geht ja auch darum dass ein transfer oder generell ein kauf das gefühl vermitteln soll (beiden seiten) ein gutes geschäft gewesen zu sein. und hier spielt auch der wert des spielers für den verein eine rolle. nicht zuletzt deshalb scheitern oft transfers oder spieler wie iaquinta seinerzeit werden beim verein gehalten. ich mein das wie folgt: gibt es z.b einen verein der 3,5 mille bezahlt is das aus eurer sicht heraus ja schon ein guter transfer. für den käufer auch. aus meiner sicht allerdings nicht. weil bara für mich einen größeren wert für die austria hat als 3,5 oder 4 millionen. da verkauf ich ihn lieber nicht (im winter oder nächsten sommer) weil er noch lang genug vertrag hat. möglich dass er einem verein der ihn oder unsere liga unterschätzt nicht mehr wert ist als z.b 4 mille, dann werden wir ihn wenn wir klug sind aber auch nicht verkaufen wollen. ich würde sagen die untere schmerzgrenze ihn im winter oder nächsten sommer gehen zu lassen wären 6 - 7 mille. ansonsten lieber behalten und zu einem späteren zeitpunkt oder 1 jahr vor ablauf des vertrags für 3-4 mille verkaufen.

denn das nächste problem ist dass man einplanen muss vlt 2 od 3 spieler zu probieren bis ihn einer halbwegs ersetzen kann und die tatsache dass sie spieler die ihn halbwegs ersetzen können dann auch wieder jenseits von 1 mille kosten und davon einige nicht in unsere liga wechseln oder gehaltsforderungen stellen die wir nie erfüllen können, auch wenn manche spieler vom marktwert her leistbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh, mMn kann man eh recht gut anhand unseres mittelfelds unterscheiden:

Junuzovic hat schon konstant überdurchschnittliche gekickt.

Bara kickt für gewöhnlich überdurchschnittlich, an guten tagen schlichtweg überragend.

entscheidend wird dann sein, wo er sich einpendelt.

wobei die geforderte konstanz mit der liga zu tun hat: wenn ein 21 jähriger bei Twente überragt, steht er in allen relevanten notizheften.

bei uns muss er (richtigerweise) ziemlich konstant auftrumpfen.

Stimmt. Wobei Bara ja nicht nur in unserer Liga trifft, sondern auch international. Mal sehen wie sehr sein Wert steigt, wenn er gegen Alkmaar trifft.. :augenbrauen:

Ein gutes Spiel gegen eine niederländische Mannschaft reicht ja oft um das Standing in den Niederlanden extrem zu verbessern, ich denke da an Lasnik, dessen bestes Spiel in Violett jenes gegen Ajax (?) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.