Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

This performance is unbearable

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Grünen ohne EC mehr Geld haben :confused:

Hat sie das jemals daran gehinder Geld auszugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das seh ich anders, eher wirds für uns am geld scheitern:

wir haben weder im zentralen mittelfeld, noch auf den MF-außenpositionen eine ideale besetzung hinbekommen.

Junuzovic spielt(e) oft zentral, weil er nach Baumgartlinger dort klar der beste mann ist, den lange verletzten Hlinka ausgenommen.

als gute lösung für aussen wird immer Stankovic bezeichnet -und für unsere zwecke reicht sein können ja durchaus großteils auch.

allerdings gibts eben auch nur einen Stankovic, Liendl und Klein(als RV benötigt, momentan ja klar besser als Koch) sind ok, aber oft offensiv wirkungslos (Liendl ohne dynamik, Kleins offensivqualitäten(im sinne von letztendlicher einfädler) enden praktisch beim stanglpass).

damit wäre ich nicht zufrieden, so wird man selbst mit Junuzovic auch in der nächsten saison sehr ähnliche probleme beobachten können, wie in dieser.

(Barazite könnte mMn links interessant werden(ähnlich der Acimovic position), für eine dauerlösung bräuchte man dann aber einen dritten stürmer)

geb' dir grundsätzlich recht, aber ob grünwald da wirklich die lösung ist? ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht sooo gut, aber nach meinem eindruck ist er ein "10er"/zentraler om; seit hlinka wieder fit ist, gibt es diese position bei uns eigentlich nicht, weshalb auch junuzovic in letzter zeit auf der seite spielt;

in einem system mit baumgartlinger - hlinka zentral und linz ganz vorne, bleiben eigentlich nur 2 "echte" offensive mittelfeldpositionen (linz braucht zumindest eine hängende spitze neben/hinter sich) und die sind zwangsläufig eher außen; wie du richtig sagst, haben wir für diese positionen eigentlich nicht die richtigen spieler, aber grünwald passt dort mMn auch nicht wirklich hin, da hätten wir eher burgstaller brauchen können;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

geb' dir grundsätzlich recht, aber ob grünwald da wirklich die lösung ist? ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht sooo gut, aber nach meinem eindruck ist er ein "10er"/zentraler om; seit hlinka wieder fit ist, gibt es diese position bei uns eigentlich nicht, weshalb auch junuzovic in letzter zeit auf der seite spielt;

in einem system mit baumgartlinger - hlinka zentral und linz ganz vorne, bleiben eigentlich nur 2 "echte" offensive mittelfeldpositionen (linz braucht zumindest eine hängende spitze neben/hinter sich) und die sind zwangsläufig eher außen; wie du richtig sagst, haben wir für diese positionen eigentlich nicht die richtigen spieler, aber grünwald passt dort mMn auch nicht wirklich hin, da hätten wir eher burgstaller brauchen können;

Auf Hlinka können wir gerne verzichten! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

geb' dir grundsätzlich recht, aber ob grünwald da wirklich die lösung ist? ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht sooo gut, aber nach meinem eindruck ist er ein "10er"/zentraler om; seit hlinka wieder fit ist, gibt es diese position bei uns eigentlich nicht, weshalb auch junuzovic in letzter zeit auf der seite spielt;

in einem system mit baumgartlinger - hlinka zentral und linz ganz vorne, bleiben eigentlich nur 2 "echte" offensive mittelfeldpositionen (linz braucht zumindest eine hängende spitze neben/hinter sich) und die sind zwangsläufig eher außen; wie du richtig sagst, haben wir für diese positionen eigentlich nicht die richtigen spieler, aber grünwald passt dort mMn auch nicht wirklich hin, da hätten wir eher burgstaller brauchen können;

analysiert habe ich den Grünwald auch noch nicht wirklich, allerdings "zentraler OM" klingt mir ein wenig voreilig einschränkend, bzw kann er mit den mitspielern Aigner, Sadovic, Simkovic, Burgstaller, Wolf ja auch nicht in extrem offensiver rolle unterwegs gewesen sein.

wir stellen Stankovic auf rechts und sogar links, setzen Liendl oft weit links ein, haben Junuzovic im 442 ins zentrum gestellt.

da erscheint es nicht widersprüchlich, Grünwald wie mMn oft in Wr. Neustadt im zentrale mittelfeld aufzubieten.

der ist übrigens auch einen kopf größer als Schnack&Schnuck.

+ Baumgartlinger& Hlinka - top

trotzdem plant niemand für 2 positionen 2 spieler ein, wenn er etwas anderes als den klassenerhalt anstrebt.

das blödsinnige EC quali-pensum im sommer kann man außerdem so schon überhaupt nicht angehen, da geht man fix ein.

...was allerdings wieder ein thema für sich ist, denn mMn war unser kader vor genau einem jahr eindeutig zu klein, um seriös(!) die herbstsaison anzugehen. während man das der öffentlichkeit freilich nicht verklickert hat, bin ich sicher, zusammen mit Daxbacher war man sich(Parits, ..) der extrem angespannten personalsituation bewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.