Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

schreibt die Tiroler Tageszeitung und auf transfermarkt steht die Summe auch zu Buche für den Wechsel.

hmm. um den Grünwald Wechsel mach ich mir jetz doch ein wenig Sorgen, wenn ich les, dass er mit seinem Spezi Burgstaller zusammen in einer WG wohnt. am Ende landet der doch auch noch in Hütteldorf :nervoes:

also allzulange würd ich da nicht rumscheissen.

es wird ja aber auch kolportiert, daß der grünwald zu uns möchte (von sich aus). das würde für mich bedeuten, daß man sich bei der ablöse im sinne des spielers in der mitte treffen wird. wenn man als magna 300.000 will, parits fängt bei 150.000 an, dann kann man sich ruhig bei rund 250.000 treffen und es ist eine win-win-win-situation. wenn man den sonntag abwartet und man vielleicht defintiv weiß, daß man nächste saison el spielt, dann ist´s sicher "leichter" 100.000 mehr auszugeben, wobei ich bei einem talent wie grünwald eher von "investieren" sprechen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es wird ja aber auch kolportiert, daß der grünwald zu uns möchte (von sich aus). das würde für mich bedeuten, daß man sich bei der ablöse im sinne des spielers in der mitte treffen wird. wenn man als magna 300.000 will, parits fängt bei 150.000 an, dann kann man sich ruhig bei rund 250.000 treffen und es ist eine win-win-win-situation. wenn man den sonntag abwartet und man vielleicht defintiv weiß, daß man nächste saison el spielt, dann ist´s sicher "leichter" 100.000 mehr auszugeben, wobei ich bei einem talent wie grünwald eher von "investieren" sprechen möchte.

talent.... :zzz: der ist doch auch "schon" 22...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schreibt die Tiroler Tageszeitung und auf transfermarkt steht die Summe auch zu Buche für den Wechsel.

hmm. um den Grünwald Wechsel mach ich mir jetz doch ein wenig Sorgen, wenn ich les, dass er mit seinem Spezi Burgstaller zusammen in einer WG wohnt. am Ende landet der doch auch noch in Hütteldorf :nervoes:

also allzulange würd ich da nicht rumscheissen.

das sind ja nix als hirngespinste was du da schreibst...und selbst wenn würden wirs verkraften, da gehts um grünwald und nicht um ein kaliber wie milenko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Linz-Tadic-Diskussion ist herrlich. Wir haben endlich wieder einen Stürmer der (mindestens) 19 Tore pro Saison erzielt. Natürlich sind wir auch dann nicht glücklich.

Diese Tore/Minuten Statistik von Tadic ist ganz einfach nicht aussagekräftig. Das Stichwort lautet Skalierbarkeit. Nur weil einer 5 Tore in 583 Minuten schießt (Tadic), heisst das nicht, dass er in 36 Spielen gleich 27 oder 28 Tore schießt. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Wenn Linz das Vertrauen in Form von Einsatzzeit vom Trainer braucht und dieses mit 19+ Toren rechtfertigt, dann haut das schon hin. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir wieder so einen Stürmer bei der Austria haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Diese ganze Linz-Tadic-Diskussion ist herrlich. Wir haben endlich wieder einen Stürmer der (mindestens) 19 Tore pro Saison erzielt. Natürlich sind wir auch dann nicht glücklich.

Diese Tore/Minuten Statistik von Tadic ist ganz einfach nicht aussagekräftig. Das Stichwort lautet Skalierbarkeit. Nur weil einer 5 Tore in 583 Minuten schießt (Tadic), heisst das nicht, dass er in 36 Spielen gleich 27 oder 28 Tore schießt. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Wenn Linz das Vertrauen in Form von Einsatzzeit vom Trainer braucht und dieses mit 19+ Toren rechtfertigt, dann haut das schon hin. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir wieder so einen Stürmer bei der Austria haben.

Total richtig !

Wir müssen total froh sein einen Stürmer mit seiner Klasse bei uns zu haben. Linz ist noch immer einer der besten Stürmer der Liga, wenn nicht sogar der Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Diese ganze Linz-Tadic-Diskussion ist herrlich. Wir haben endlich wieder einen Stürmer der (mindestens) 19 Tore pro Saison erzielt. Natürlich sind wir auch dann nicht glücklich.

Diese Tore/Minuten Statistik von Tadic ist ganz einfach nicht aussagekräftig. Das Stichwort lautet Skalierbarkeit. Nur weil einer 5 Tore in 583 Minuten schießt (Tadic), heisst das nicht, dass er in 36 Spielen gleich 27 oder 28 Tore schießt. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Wenn Linz das Vertrauen in Form von Einsatzzeit vom Trainer braucht und dieses mit 19+ Toren rechtfertigt, dann haut das schon hin. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir wieder so einen Stürmer bei der Austria haben.

die quote von Linz ist aber auch bei weitem nicht so aussagekräftig, wie es sich einige offenbar vorstellen.

als einziger gesetzter stürmer ohne echte defensivaufgaben, bei einem der topvereine in einer liga von kaum mittelmäßiger qualität, da darf man schon zahlreiche tore machen, ohne gleich zum unersetzlichen gemacht zu werden.

Janko 39

Hoffer 27

Maierhofer 23

Kienast 19+

Sailihi: zwei mal 17(kann heuer noch nachlegen), 14 in 28 spielen für Ried(wie auch schon Nacho).

das solospitzen-argument zählt mMn nicht, weil Linz nicht anderen zuarbeitet(es gibt den am papier uneffektiven solo-angreifer, der sich zurückfallen lässt, bälle behauptet, räume für die offensiven-mittelfeldspieler schafft), sondern in erster linie doch immer ihm zugearbeitet wird, oft ja auch von einer zweiten (halb)spitze, die viel tiefer spielen muss.

Linz steht auch für mich zurecht in der mannschaft , alleine mit 20 toren beeindruckt er mich aber einmal kaum, weil er nun einmal absolut auf den abschluss spezialisiert ist und er an den fakten gemessen mit seiner quote nichts bahnbrechendes leistet.

wäre er ein nur etwas kompletterer spieler, wir bräuchten ja nicht einmal zu diskutieren (und es hätte für L. gerade gereicht, nie mehr einen rettenden strohhalm in der alten heimat ergreifen zu müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die quote von Linz ist aber auch bei weitem nicht so aussagekräftig, wie es sich einige offenbar vorstellen.

als einziger gesetzter stürmer ohne echte defensivaufgaben, bei einem der topvereine in einer liga von kaum mittelmäßiger qualität, da darf man schon zahlreiche tore machen, ohne gleich zum unersetzlichen gemacht zu werden.

Janko 39

Hoffer 27

Maierhofer 23

Kienast 19+

Sailihi: zwei mal 17(kann heuer noch nachlegen), 14 in 28 spielen für Ried(wie auch schon Nacho).

das solospitzen-argument zählt mMn nicht, weil Linz nicht anderen zuarbeitet(es gibt den am papier uneffektiven solo-angreifer, der sich zurückfallen lässt, bälle behauptet, räume für die offensiven-mittelfeldspieler schafft), sondern in erster linie doch immer ihm zugearbeitet wird, oft ja auch von einer zweiten (halb)spitze, die viel tiefer spielen muss.

Linz steht auch für mich zurecht in der mannschaft , alleine mit 20 toren beeindruckt er mich aber einmal kaum, weil er nun einmal absolut auf den abschluss spezialisiert ist und er an den fakten gemessen mit seiner quote nichts bahnbrechendes leistet.

wäre er ein nur etwas kompletterer spieler, wir bräuchten ja nicht einmal zu diskutieren (und es hätte für L. gerade gereicht, nie mehr einen rettenden strohhalm in der alten heimat ergreifen zu müssen).

Linz hat in der Bundesliga neben 19 Toren noch 6 Vorlagen. Mit EL und Cup sinds 24 Tore und 8 Assists.

Ich möchte ja auch gar nicht sagen, dass Linz keine Schwächen hat - aber wir haben heuer (nach 32 Runden) bereits 60 Tore geschossen - das ist für Austria-Verhältnisse sehr viel.

2009/10 waren es 60 nach 34 Spieltagen

2008/09 waren es 59

2007/08 waren es 46

2006/07 waren es 43

Wir haben eine gute Chance heuer mehr Tore zu schießen, als in der letzten "Rekordsaison". Wir spielen (oft) schönen Fußball. Wir haben einen Stürmer der Tore schießt und welche auflegt - aber wenn wir uns aufregen, dann über Linz? Sei mir nicht böse, aber das passt einfach nicht. Der Hebel muss überall angesetzt werden, bei Linz allerdings noch am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok, dazu kommt aber, dass Tadic noch ein ganz junger is, bei dem man wohl auch noch nicht so genau weiß auf welcher Stürmerposition er die meiste Gefahr ausstrahlt bzw. am effizientesten ist, mich hat ja schon das 1-1 in Mattersburg zum zwischenzeitlichen Ausgleich im Dezember überzeugt, richtig gestanden eiskalt unter die Latte, sowas braucht man doch, wenn ich da an einen DIabang denk, oder das Abenteuer Mössner... Glück dass wir so einen Spielertypen aus dem eigenen Nachwuchs haben!

Aus ihm kann noch was werden!

Da gebe ich dir Recht. Und als junger STürmer NR. 4 ist er auch ausreichend. Und wenn er so weiter macht kann ja auch noch ein richtig guter Stürmer aus ihm werden. Aber wie gesagt, ihn gegen Linz zu tauschen wäre für mich genau so ein Fehler wie es war Lindner als Nummer 1 zu nominieren. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte denn da spalten sich ja die Meinungen genau so......

talent für gewisse dinge kannst auch noch mit 50 haben

Ja, in Österreich, aber nur in Österreich sind Spieler mit 22 noch Talente. In anderen Ländern zählen Spieler diesen Alters halt schon als fertige Spieler oder sie haben einfach den Sprung verpasst. Da Michi Wagner war mit 28 auch noch ein Talent, nicht?

Diese ganze Linz-Tadic-Diskussion ist herrlich. Wir haben endlich wieder einen Stürmer der (mindestens) 19 Tore pro Saison erzielt. Natürlich sind wir auch dann nicht glücklich.

Diese Tore/Minuten Statistik von Tadic ist ganz einfach nicht aussagekräftig. Das Stichwort lautet Skalierbarkeit. Nur weil einer 5 Tore in 583 Minuten schießt (Tadic), heisst das nicht, dass er in 36 Spielen gleich 27 oder 28 Tore schießt. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Wenn Linz das Vertrauen in Form von Einsatzzeit vom Trainer braucht und dieses mit 19+ Toren rechtfertigt, dann haut das schon hin. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir wieder so einen Stürmer bei der Austria haben.

Dem kann man nichts hinzufügen.

Linz hat in der Bundesliga neben 19 Toren noch 6 Vorlagen. Mit EL und Cup sinds 24 Tore und 8 Assists.

Wir haben eine gute Chance heuer mehr Tore zu schießen, als in der letzten "Rekordsaison". Wir spielen (oft) schönen Fußball. Wir haben einen Stürmer der Tore schießt und welche auflegt - aber wenn wir uns aufregen, dann über Linz? Sei mir nicht böse, aber das passt einfach nicht. Der Hebel muss überall angesetzt werden, bei Linz allerdings noch am wenigsten.

Genau das denk ich mir jedes mal auf der Nord. Da wird nur über den Linz geschimpft das es traurig ist. Erst diese Woche wieder. 2 Spieler rennen zum Ball (Baumi und Linz) keiner von ihnen nimmt den Ball wirklich an. Was schreien die Leute hinten? "Herst Linz, reiß die zam" :facepalm:

Aber es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der dieses Linz Bashing nicht unterstützt und der Meinung ist das man endlich Linz auf die Bank setzen sollte und Tadic unser einser Sturm ist. Linz hat ja nur die Möglichkeit Torschützenkönig zu werden.... :facepalm::facepalm:

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Linz hat in der Bundesliga neben 19 Toren noch 6 Vorlagen. Mit EL und Cup sinds 24 Tore und 8 Assists.

Ich möchte ja auch gar nicht sagen, dass Linz keine Schwächen hat - aber wir haben heuer (nach 32 Runden) bereits 60 Tore geschossen - das ist für Austria-Verhältnisse sehr viel.

2009/10 waren es 60 nach 34 Spieltagen

2008/09 waren es 59

2007/08 waren es 46

2006/07 waren es 43

Wir haben eine gute Chance heuer mehr Tore zu schießen, als in der letzten "Rekordsaison". Wir spielen (oft) schönen Fußball. Wir haben einen Stürmer der Tore schießt und welche auflegt - aber wenn wir uns aufregen, dann über Linz? Sei mir nicht böse, aber das passt einfach nicht. Der Hebel muss überall angesetzt werden, bei Linz allerdings noch am wenigsten.

die vorlagen haben mit meinem argument wenig bis gar nichts zu tun.

Linz beteiligt sich kaum aktiv am spiel(und wenn, dann..), ein paar zusätzliche scorerpunkte ergeben sich tatsächlich mehr oder weniger zwangsläufig, wenn das abschluss-suchen an vorderster front hauptaufgabe ist und die mannschaft denn ball oft nach vorne bekommt.

me can prove too.

"assist"

Kapfenberg

unfall

Innsbruck1

unfall

Magna1

Magna

LASK

unfall

Innsbruck

mMn ist es schlicht ein falscher schluss, einen relativ treffsicheren stürmer außer diskussion stellen zu wollen, weil er auf dem papier zu den "besten" gehört.

das fußball ein komplizierter sport ist weiß jeder, der sich auch nur oberflächlich für einige zeit damit beschäftigt hat.

es ist eben nicht "eh wurscht", wie der 10. feldspieler ins spiel eingebunden ist und ob er mannschaftsdienlich spielt oder seinen eigenen torerfolg über alles stellt.

die entwicklungen besonders in den letzten 10 jahren haben die position des bloßen abstaubers nicht zufällig fast ausgelöscht.

es gibt schon abstufungen und auch immer noch angreifer mit hauptaugenmerk auf dem abschluss, aber es ist dennoch von entscheidender bedeutung für das zusammenspiel einer mannschaft, nicht die sturmspitze als position außerhalb zu betrachten, die halt versucht die vorlagen zu verwandeln.

so weit braucht man aber nicht einmal zu gehen, Linz passt ja nicht nur nicht ins modernste schema, sondern hatte natürlich schon seit beginn seiner karriere defizite, die ihm chancen auf internationaler eben verbaut haben.

es gibt schon immer schnelle oder kräftige stürmer, Linz ist nichts davon(viele abstauberkings haben (oder hatten) einen super antritt). technisch sehr gute stürmer mit auge waren auch immer gefragt, natürlich fehlanzeige.

das soll alles keine extrem harte kritik sein- natürlich hat RL. qualitäten, die ihm nicht zu unrecht immer wieder hochdotierte verträge eingebracht haben. Hoffer oder Maierhofer sind auch in keinster weise komplette fußballer.

mir gehts in erster linie darum, eine auf den ersten blick sehr beachtliche trefferquote ins rechte licht zu rücken.

für die Austria ist Linz vermutlich ene ganz gute lösung, gerade bei angreifern hat man sich am transfermarkt seit post-magna nicht sehr glücklich angestellt.

aber wirklich gut aufgestellt sind wir so mMn nicht, darüber könnte man bei einigen volltreffern mehr wohl reden, die chancen waren ja auch da, der spezialist hätte einige mehr verwerten können.

..dann wäre ich im übrigen auch ruhig, es geht mir ja um die leistung und nicht den menschen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Linz steht auch für mich zurecht in der mannschaft , alleine mit 20 toren beeindruckt er mich aber einmal kaum, weil er nun einmal absolut auf den abschluss spezialisiert ist und er an den fakten gemessen mit seiner quote nichts bahnbrechendes leistet.

wir haben in unserem kander keinen stürmer dem ich auch nur annähernd diese 20 türl pro saison zutrau. ausserdem ist er schlicht ein garant für tore, spielt er eine saison durch ist er immer einer der besten torschützen der liga. den schnitt, dass er fast jedes zweite spiel sein tor macht hält er ja schon über viele jahre, egal ob bei porto, braga, zürich oder eben austria wien.

klar kann man seine spielweise kritisieren, aber hätte linz zu seinem torriecher und stellungsspiel noch die geschwindigkeit und kampfkraft eines tadic, das auge eines jun und die technik eines barazite wäre er nicht bei uns..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.