Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Supersoldat.

@all mit kreuzbandriss, menisci verletzungen, etc.: verwendet ihr irgendwelche stützen od so beim sport? hab das letzte mal bei nem sportler so ein kniebandl gsehn, um was könnte es sich hierbei handeln, und hilft es auch bei oben angeführten verletzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@all mit kreuzbandriss, menisci verletzungen, etc.: verwendet ihr irgendwelche stützen od so beim sport? hab das letzte mal bei nem sportler so ein kniebandl gsehn, um was könnte es sich hierbei handeln, und hilft es auch bei oben angeführten verletzungen?

Also mMn helfen weder Kniestrumpf noch Kniebandeln wirklich etwas.

Ich glaube diese Sachen vermitteln dem Kopf lediglich das Gefühl der Sicherheit.

Nach einer kurierten Verletzung darfst nicht mehr dran denken sonst ziehst immer etwas zurück und dann tust dir erst recht wieder weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

in den osterferien zum ersten mal trainiert, eineinhalb jahre nach meinem kreuzbandriss (nicht nur der verletzung wegen, auch studienbedingt die lange pause)

zwei mal war ich, alles bestens, ohne zwischenfälle

am tag danach tut mir auf einmal das knie wieder bei jedem schritt weh, nicht sehr, aber doch gut spürbar

hab dann ne woche ca. mal nichts gemacht, dann locker laufen gegangen - wieder schmerzen

x/

also wieder zu meinem arzt (der mich auch operiert hat) - diagnose: meniskusquetschung

:betrunken: interessant, da wie gesagt in den beiden trainings überhaupt nichts vorgefallen ist

getan werden muss nichts, nur tabletten hab ich bekommen, laufen kann ich wieder und soll ich auch, nur mit dem fussball sollt ich mal zumindest ein monat warten

gut, dann is die saison eh aus, also damit die zweite hintereinander ohne spiel für mich :(

stattdessen bin ich fast jeden tag laufen, bin fit wie wahrscheinlich nie zuvor, laufe regelmäßig neue bestzeiten (laufe immer ziemlich die gleichen strecken, kann also die zeiten gut vergleichen) - nur spielen kann ich nicht mehr (oder gar nie mehr?)....

:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Frage an die Routiniers bzw ASB-Arzt Fraktion:

Bin am Samstag nach einem Luftkampf beim aufkommen umgeknöchelt und habs so richtig schön schnalzen gespürt.

Hab mir dacht ich schau erst am Montag ins Spital - wer weiß was den Wochenendaushilfen da einfällt und wollt auch mal abwarten ob die Schwellung zurückgeht.

Also Geschwollen ises jetzt immer noch aber gehen geht schon wieder haalbwegs - also eher so ein Geh-Humpeln Gehumpel.

Also ins Krankenhaus fahr ich auf jeden Fall noch - auch wenn mir die Typen dort mit ihrer Spritze und dem Gewicht dass sie einem da immer aufn Knöchel hängen wollen jetzt schon am Sack gehen - wollt nur mal wissen wielang so die Frist ist bis man ins Spital gehen sollte ... also damit wenn was eingerissen/gerissen ist nix schief zam-/einwächst etc.

hab irgendwo gehört innerhalb von 10 Tagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

wenns gschnalzt hat hört sich das schon stark nach bänderriss an

wenns durchgerissen ist wird es ohnehin nicht von alleine zusammenwachsen, das müsste schon operiert werden

(wird aber glaub ich im normalfall nicht, weil du dort drei (?) bänder hast und wenn eins reisst is es nicht so tragisch)

bin allerdings kein mediziner, das kann dir sicher wer genauer erklären und anschaun solltest du es auf alle fälle lassen (aber das tust du ja eh)

hatte auch mal sowas ähnliches

bei mir war aber nichts gerissen sondern "nur" gezerrt, war aber auch ziemlich zach, konnte zwei oder gar drei monate nicht laufen (also gehen schon, aber richtig laufen gehen halt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

meine zerrung (jedenfalls gehe ich davon aus dass es eine ist) am rechten unterschenkel hält jetzt bereits zwei wochen an, ich möchte wieder fußballspielen können. irgendwelche tipps?

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

einer vom verein hat sich bei uns mal beim schuhe ausziehn nachn reserv-match in zehen gebrochen ( :evil: ), a anderer bei einer jubelszene zwecks show-einlage im training das kreuzband eingerissen (oder sowas ähnliches, weis nimmer genau).

DAS sind sportverletzungen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

einer vom verein hat sich bei uns mal beim schuhe ausziehn nachn reserv-match in zehen gebrochen ( :evil: ), a anderer bei einer jubelszene zwecks show-einlage im training das kreuzband eingerissen (oder sowas ähnliches, weis nimmer genau).

DAS sind sportverletzungen. :=

Erst gestern hat sich ein Mitspieler von mir beim Stiegen hinaufgehen ein Bandl im Knöchel gerissen und sich noch eine Kapselverletzung zugezogen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Ergänzungsspieler

Hab mir gestern die Basis vom 5. Mittelfußknochen gebrochen. Sitzt jetzt aber im Büro... kanns mir momentan nicht leisten in den Krankenstand zu gehen. Kann es da zu Probleme kommen? Sitz im Prinzip eh nur rum..

Und vielleicht hat ja wer Erfahrung; Wielange dauert da ca. der Heilungsprozess?

Nach Hamburg mit den Krücken - na das kann ja was werden.

Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin begeisterter eishakerl und hab mir da auch einmal den fuß gebrochen und einmal einen puck in die fresse bekommen zum glück aber nur beim landhockey mit den orangen puck mit rädern. war aber trotzdem nicht lustig zum glück ist dort gleich ein brunnen in der nähe da hab ich mir dan das blut abwaschen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine zerrung (jedenfalls gehe ich davon aus dass es eine ist) am rechten unterschenkel hält jetzt bereits zwei wochen an, ich möchte wieder fußballspielen können. irgendwelche tipps?

Nein du kannst leider nur warten, von allgemeiner Schonung abgesehen. Zerrungen können sehr langwierig sein, kommt auch aufs Alter drauf an. Nach dem 30iger kannst davon ausgehen dass so was fast doppelt solange braucht. Ich hatte mal fast zwei Monate eine Bauchmuskelzerrung nach einem Rugbytackling. Ich spielte zwar trotzdem schon nach einer Woche weiter, aber das war schon schmerzlich- beim Fussball spürte ich da übrigens jede Springeinlage hin zu einer Flanke ganz besonders.

Aber wenn ich da so lese wie es euch da so ergeht, bin ich echt heilfroh in über 30 Jahren Ballsport mit ein paar Zerrungen einer gebrochenen Zehe 2x Nasenbeinbruch, einem abgebrochenen Zahn und ein paar Kapselabsplitterungen an den Fingern (eine typische Handballer- Volleyballer und eben Rugbyverletzung) davon gekommen zu sein...

*auf Holz klopft*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

knieluxation beim zimmerfußball ( :feier: , 2007)

Schlüsselbeinbruch beim Schifahren (ebenflls 2007,hab jetzt eine titanplatte in der linken schulter)

Gehirnerschütterung beim Schifahren (2005)

Armbruch beim Radfahren (2004)

Radunfall mittlere Zehe gebrochen (2009)

beim aufwärmen in der Volksschule Zehe geprellt

die ersten beiden haben übrigens 2007 meine tauglichkeit verhindert :finger::finger:

blaue flecken, kratzer oder dergleichen finden selbstredend keine beachtung

p.s subjektiv unangenehmer is für mich IM MOMENT des Unfalls immer noch der ball in die familienplanung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kreuzbandriss (2007)

l_73a0c8e82a4e43ceb8510d853959185a.jpg

Kreuzbandriss + Seitenband überdehnt + Meniskuseinriss + Knorpelschaden Grad III (2008)

l_aef362dc06a24a0c8fccae4f7ae87b7e.jpg

weiters: Bänderriss im Knöchel (2004) und Muskelfaserriss (2006)

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.