Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Bester Mann im Team

auch wenn der Thread schon älter ist, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben (naja wie sagt man da, einfach mich aufklären):

Ich hab heute (weil ich 1. so dumm bin und 2. geglaubt hab ich gewinn) in Turnen einen Pressball gegen einen kräftigeren 2-Meter-Jugo gemacht und es hat mich dabei ganz schön ausgehoben, weil ich nicht voll durchgezogen hab...

jetzt hab ich mir das Knie verdreht, kann ned mehr gscheid aufsteigen, hab Schmerzen im Knie und wenn ich gehe (es zumindest versuche) kommts mir teilweise vor, dass im Knie irgendwas rumrutscht oder die Kniescheibe, grausiges Gefühl...

Ich hoff, ich hab mir keine Bänder oder den Meniskus verletzt...

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir aus einem anderen Grund mitteilen, was das sein könnte?

genau das selbe bei mir nur nicht ein jugo sondern a bundesheerler beim trainingslager.

also die diagnose

rupt. partiall. lig. collat. med. gen. dext.

Laes. men. med. gen. dext. s.i.

Rupt. lig. cruc. ant. gen. dext. s. i.

aja. aber heute MR wegen verdacht auf seitenband und vorderes kreuzband angerissen bzw gerissen od. überdehnt.

meniskusschaden net ausgeschlossen.

hoff gehol,fen zu haben

bearbeitet von meia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meniskus is eh überbewertet - hab weder noch viel vom vorderen noch vom hinteren :D 2 ops am rechten knie schon hinter mir - danke handball.

ja und jetzt scheiß kreuzband 2tes mal grissen und schwerer knorpelschaden - op steht an wenn mal zeit. danke arbeit :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hmm hört sich alles nicht so toll an :(

Ich kann ihn ausstrecken auch nicht mehr, naja wenns heute nicht mehr geht dann fahr ich zum Arzt..

das kann ich seit der ersten op überhaupt nimmer. schaff nur no fast 0° mitn rechten haxn, normal schafft man auch überstrecken.

edith:

alles gute auf jeden fall - und auf jeden fall mrt machen lassen, mit röntgen findes eh nur knöcherne verletzungen und beim abtasten sinds bei mir jahrelang falsch gelegen. haben gemeint eh nix hin weil so staibl - mrt hat dann gezeit das beide menisken eingerissen waren sowie das kreuzband im arsch.

vor weihnachten dann wieder mrt machen lassen wegen problemen, letzte op scho 7 jahre her oder so, kreuzband wieder im arsch und schwerer knorpelschaden.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Hmm hört sich alles nicht so toll an :(

Ich kann ihn ausstrecken auch nicht mehr, naja wenns heute nicht mehr geht dann fahr ich zum Arzt..

fahr am besten direkt ins krankenhaus - unfallerstversorgung!

hatte vor einigen jahren so ziemlich das selbe - auch bei einem pressball! seitdem ist mein meniskus im rechten knie lädiert! stabilität lässt sich aber mit gezieltem muskelaufbau herstellen, war mir lieber als eine op!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

erstes tespiel im frühjahr...10 minuten gespielt, schieße mit links aufs tor und bleib mit dem rechten fuß während der schussbewegung im tiefen rasen hängen :nein:

resultat: knöcherner ausriss im becken...10 wochen pause :nope:

bearbeitet von rapidler1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Naja der Arzt hats halt so gesagt soll wo soviel wie zersplittert heißen. Weiß wer wie das genau gemeint war?

Hab jetzt aufjedenfall eine Schiene.

Wollt einen scharfen, sehr tiefen Pass fangen is mir dann aber auf den Zeigefinger geprallt. Es hat geregnet, Ball war somit nass und rutschig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Naja der Arzt hats halt so gesagt soll wo soviel wie zersplittert heißen. Weiß wer wie das genau gemeint war?

Hab jetzt aufjedenfall eine Schiene.

Wollt einen scharfen, sehr tiefen Pass fangen is mir dann aber auf den Zeigefinger geprallt. Es hat geregnet, Ball war somit nass und rutschig.

Also wenn ich mich nicht irgendwie falsch erinnere, heißt zersplittert, dass der Knochen in viele viele kleine Teile zersplittert ist. Eben kein durchgehender Bruch sondern eben viele viele kleine Teile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.