Sportverletzungen


TheAssKicker

Recommended Posts

Postaholic

Hab mir gestern die Basis vom 5. Mittelfußknochen gebrochen. Sitzt jetzt aber im Büro... kanns mir momentan nicht leisten in den Krankenstand zu gehen. Kann es da zu Probleme kommen? Sitz im Prinzip eh nur rum..

Und vielleicht hat ja wer Erfahrung; Wielange dauert da ca. der Heilungsprozess?

Nach Hamburg mit den Krücken - na das kann ja was werden.

Gwg

Was du machst is sicher ned gscheit... ;) ...

Hatte auch den 5. Mittelfußknochen gebrochen... die Folge: 2 Operationen und 8 Wochen Krankenstand... und ja, ich sitz auch "nur" im Büro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir gestern die Basis vom 5. Mittelfußknochen gebrochen. Sitzt jetzt aber im Büro... kanns mir momentan nicht leisten in den Krankenstand zu gehen. Kann es da zu Probleme kommen? Sitz im Prinzip eh nur rum..

Und vielleicht hat ja wer Erfahrung; Wielange dauert da ca. der Heilungsprozess?

Nach Hamburg mit den Krücken - na das kann ja was werden.

Gwg

Wenn du den Fuß hochlagerst ist es überhaupt kein Problem. Ich hatte nach meinem Mittelfußknochenbruch vor zwei Jahren auch drei Wochen einen Liegegips und habe diese Zeit fast nur sitzend vor meinem PC verbracht.

Wenn man einen Bürojob hat, macht es ja eigentlich keinen Unterschied ob man zu Hause vor dem PC sitzt oder eben in der Arbeit.

Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßig Lovenox natürlich nicht vergessen.

Markus Kiesenebner war auch schon mit Krücken im Happel-Stadion auf den Zuschauerrängen. Lustig ist es im Winter natürlich nicht, aber wenn du von netten Freunden begleitet wirst, sollte die Hamburg Reise für dich kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn du den Fuß hochlagerst ist es überhaupt kein Problem. Ich hatte nach meinem Mittelfußknochenbruch vor zwei Jahren auch drei Wochen einen Liegegips und habe diese Zeit fast nur sitzend vor meinem PC verbracht.

Wenn man einen Bürojob hat, macht es ja eigentlich keinen Unterschied ob man zu Hause vor dem PC sitzt oder eben in der Arbeit.

Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßig Lovenox natürlich nicht vergessen.

Markus Kiesenebner war auch schon mit Krücken im Happel-Stadion auf den Zuschauerrängen. Lustig ist es im Winter natürlich nicht, aber wenn du von netten Freunden begleitet wirst, sollte die Hamburg Reise für dich kein Problem darstellen.

Es geht ja nicht um "im Büro sitzen oder nicht" ...

Aber irgendwie muss man auch zur Arbeit kommen... wenn mir mein Arbeitgeber 8 Wochen lang ein Taxi in die Arbeit und heim bezahlt hätte, hätt ich auch arbeiten können... aber wenn man mit dem Auto zum Bahnhof und von dort mit dem Zug fahren muss, schauts scho anders aus...

Das geht nämlich mit Krücken und mit einem Fuß, den man gar nicht belasten darf, noch dazu im Winter, wenns glatt is, gar ned... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Hat sich schon mal wer den Meniskus entzunden? Linkes Kniegelenk. Unglaublich nervig. Ist laut meinem Marathon laufenden Arzt eine klassische Überreizung. Geht mir dafür schon klassisch 2 Monate am Oasch, obwohl sichs laut Lehrbuch nur um ein paar Wochen handeln sollte. Wenn ich mein Fußerl gscheit dehn, so dass richtig weh tut, gehts einigermaßen. Schaut halt deppad aus in der Öffentlichkeit 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mich hats jetzt auch im Knie erwischt..

a Knorpelstück is bei mir weggebrochen, Gelenksflüßigkeit is dort wos net sein soll und Meniskuseinriss . Die Flüßigkeit is jetzt irgendwo bei an Knochen wos net hinsoll oder so.. was weiß ich..

Umschriebenes Knochenmarködem steht auch am Befund.. kenn mich da leider net aus.

Ich muss dass Knie jetzt auf jeden Fall schonen und muss halt irgendwann bald ins Spital...

Ich wollt eigentlich bzgl Erfahrung wegen der Ernährung fragen... meine Ärztin hat mir Milch und Fleisch geraten.. wegen Vitamin A und D und ich glaub Calcium.. hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir noch Sachen nennen die ich zu mir nehmen kann um vl. den Heilungsprozess zu beschleunigen. Oder bin ich mit Fleisch und Milch schon sehr gut beraten?

Möcht halt auch irgendwie zur Heilung betragen abgesehen von herumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Hallo Leutln,

wollte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen, aber ich seh immer mehr, dass sich SpielerInnen rund ums Knie oder auch am Wadl mit Tape bekleben, was ich vorher eigentlich gar nicht kannte ausser dem übliche Getape...

Weiß wer, inwiefern es was bringt bzw. was es bringt?

HIer mal als Beispiel, was ich mein (Bildmitte bzw. ganz rechts die):

http://www.fansoccer.de/ersteliga/09spielberichte/bntebe/gk-sc07.jpg

lg Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Hallo Leutln,

wollte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen, aber ich seh immer mehr, dass sich SpielerInnen rund ums Knie oder auch am Wadl mit Tape bekleben, was ich vorher eigentlich gar nicht kannte ausser dem übliche Getape...

Weiß wer, inwiefern es was bringt bzw. was es bringt?

HIer mal als Beispiel, was ich mein (Bildmitte bzw. ganz rechts die):

http://www.fansoccer.de/ersteliga/09spielberichte/bntebe/gk-sc07.jpg

lg Flo

http://www.povacz.at/ratgeber/tapen.html

Hab schon eltiche Fortbildungen in diese Richtung gmacht, is gar ned so leicht des tapen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Hi,

ich grab den Thread mal wieder aus, auch wenn er ursprünglich einen etwas anderen Grund gehabt hat.

Ich hab gestern mit ein paar Freunden Fußball gespielt und dabei ohne Fremdeinwirkung mein Knie verdreht (keine Ahnung wie ich das geschafft habe...)

also in einer Drehbewegung hat sich mein rechter Oberschenkel mitbewegt, das restliche Bein aber nicht. Hat dann ordentlich geknackst und tat im ersten Moment höllisch weh.

Wurde dann vom Platz getragen und konnte nach einigen Minuten wieder halbwegs laufen. Nun ja bei manchen Bewegungen zieht es jetzt noch ordentlich im Knie und wenn ich ein paar Minuten laufe drückt es bei jedem Schritt, ganz durchstrecken kann ich das Bein auch nur unter Mithilfe meiner Hände.

Ist das was schlimeres oder "nur" eine Prellung im Knie?

Sollte ich es mir vielleicht anschauen lassen?

bearbeitet von atach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade überstanden und wieder fit nach einer Rippenprellung. Keine schwere Verletzung aber Sportausübung ist mit dieser unmöglich. Habe ich mir bei einem Rugbytackle zugezogen. War an sich sauber, der Gegenspieler hat aber einen Fuß angewinkelt lassen (was sehr selten vorkommt bei tackles von hinten) und so bin ich auf seine Stollen gefallen.

Vier Wochen Pause und zwei-drei Kilo zuviel jetzt....

Wobei ich glaube, dass diese verhältnismäßig lange Pause mit meinem Alter zusammenhängt, als Oldboy sind ja die Regenerationszeiten länger...

frisch: kapselriss und schwere gelenkszerrung am ringfinger. tippen geht so-so, aber das teil ist seit einer woche dick dass'd dich anscheisst.

Solange kein Dart- oder Billardspieler oder sonstiger Feinmotorikvirtuose bist....

Natürlich immer Scheiße bei den Händen beeinträchtigt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Ist das was schlimeres oder "nur" eine Prellung im Knie?

Sollte ich es mir vielleicht anschauen lassen?

Wie schon geschrieben, sofort MRT machen lassen, hört sich nämlich stark nach einem Bänderriss an. Ich hab mir mein Kreuzband im September gerissen und dumm wie ich bin eine kurze Pause eingelegt, um danach langsam wieder mit Sport anzufangen, weil ich gedacht hab, es handle sich nur um eine Zerrung oder Ähnliches. Durch die Instabilität im Knie hab ich mich dann noch mal verletzt (weggekippt, Seitenband war dann auch durch). Danach hab ich ein MRT machen lassen (Ende Dezember), OP war dann Anfang Februar. Hab also im Prinzip drei Monate verschissen (+ den Riss eines weiteren Bandes in Kauf genommen), nur weil ich zu faul war, ins Krankenhaus zu fahren. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hallo Leute.

Hab mri letzte Woche eine Patella Luxation zugezogen. Also meine Kniescheibe ist mir rausgerutscht. Sie ist aber gleich wieder von selbst reingerutscht.

War beim Arzt (Röntgen, MRT) und der Rät mir nun zu einer Operation. Die Seitenbänder sind gedehnt und nicht! gerissen. Das linke Seitenband im rechten Knie halt.

Wenn ich nicht operieren gehe habe ich td noch 4 Wochen Gips. Bei einer Operation halt länger.

Meine Frage an die, die schon Erfahrungen mit solchen Dingen haben

Soll ich operieren gehen oder muss ich nicht zwingend. Das ich in Zukunft beim Fussball spielen einen Kniestrumpf trage ist klar. Ich will mich halt nicht "unnötig" operiren lassen :schluchz:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

mir ist das selbe im oktober passiert...

die im krankenhaus haben aber gleich gemeint das es besser wäre zu operieren... habs dann auch gemacht (obwohl ich lange überlegt habe) das ganze ist beim hallenkick passiert.. danach ins KH und das ganze zeug.. eine packung schmerzmittel mit nach hause bekommen und in der nacht kaum schlafen können vor schmerzen! Hab im KH eine schiene bekommen, mit der ich mein Bein nicht mehr abbiegen konnte (also steif) nächsten morgen hat mein knie die größe einer wassermelone gehabt, und ich war froh das ich endlich in den OP gekommen bin...

danach noch 3 tage im KH liegen.. lernen mit krücken gehen usw. dann noch 8 wochen schiene oben, muskeln haben natürlich alle nachgelassen und ich musste eine muskelaufbautherapie machen... das ganze hat ca. 4 monate gedauert (von unfall bis wieder fit) wenn ich heute länger kicke spür ich das knie halt noch.. aber es wird bei jedem mal weniger..

also mach die OP ruhig.. ich würdes sofort wieder machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mir ist das selbe im oktober passiert...

die im krankenhaus haben aber gleich gemeint das es besser wäre zu operieren... habs dann auch gemacht (obwohl ich lange überlegt habe) das ganze ist beim hallenkick passiert.. danach ins KH und das ganze zeug.. eine packung schmerzmittel mit nach hause bekommen und in der nacht kaum schlafen können vor schmerzen! Hab im KH eine schiene bekommen, mit der ich mein Bein nicht mehr abbiegen konnte (also steif) nächsten morgen hat mein knie die größe einer wassermelone gehabt, und ich war froh das ich endlich in den OP gekommen bin...

danach noch 3 tage im KH liegen.. lernen mit krücken gehen usw. dann noch 8 wochen schiene oben, muskeln haben natürlich alle nachgelassen und ich musste eine muskelaufbautherapie machen... das ganze hat ca. 4 monate gedauert (von unfall bis wieder fit) wenn ich heute länger kicke spür ich das knie halt noch.. aber es wird bei jedem mal weniger..

also mach die OP ruhig.. ich würdes sofort wieder machen..

ok danke :)

Die Frage ist halt ob es nicht ohne OP auch gehen würde ( is ja net so dass ich Angst hätte oder so - is ja nicht die erste OP) aber wenn es sich vermeiden ließe..mhm..was genau hast du gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.