Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Postinho

Mir haben alle Teile gefallen, der letzte allerdings am wenigsten, da er sich der Schwelle zum gewöhnlichen Ballerspiel schon recht gefährlich nähert. Der Dauereinsatz des Schießeisens stellt dabei nicht nur eine probate Alternative zum Schleichen dar, sondern wird oft zum regelrechten Gebot erhoben - dementsprechend unüberschaubar gestaltet sich das Gegneraufkommen. Trotzdem sind einige Inhalte gelungen, allerdings widersprechen sie dem lieb gewonnenen Gameplay der Vorgänger (Splinter Cell hat mich erst zum Fan von Stealth Action gemacht).

Die Teile zwei bis vier entwickeln das Spielprinzip des Erstlings konstant weiter, "Double Agent" liegt zudem eine sehr spannende Story zugrunde. Kann dir also alle verpassten Spiele ans Herz legen. Preislich sollten die ja im annehmbaren Bereich liegen, hehe.

:super:

Mir haben auch alle Teile gefallen, wobei ich finde das der 1. Teil einfach DER Stealth-Klassiker ist und bleibt. Bei den Teilen 2 und 3 werden die Möglichkeiten halt immer größer einen Gegner unbemerkt zu eliminieren, wo ich dir natürlich auch zustimme bezüglich der Schwelle zum Ballerspiel, vor allem bei Teil 3. Aber, ich denke, man kann ruhigen Gewissens alle Teile empfehlen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

nach 30-40% von Dragon Age: Origins werden die Schwächen immer offenbarer:

-) Normal ist quasi Hard (oder sogar Very Hard) - Easy ist dagegen lächerlich leicht (aber zumindest muß man nicht ständig neu laden, daher vorzuziehen)

-) alle Kämpfe sind praktisch identisch (Schwierigkeit eines Kampfes wird nur durch die Anzahl der Gegner bestimmt), Magiebenutzer sind nie die Gefahr, die sie z.B. in Baldur's Gate 2 darstellen können. macht das Spiel in bestimmten Gebieten SEHR langwierig und öde

-) das Drop-System ist ganz einfach scheiße. 95% aller Drops sind Gold, Tränke oder wertlose Waffen/Rüstung etc. noch dazu hängt die Qualität eines Drops (außer vielleicht bei bestimmten Bossen) nicht vom Schwierigkeitsgrad der Gegner ab. kein Vergleich zu den ausführlich beschriebenen Gegenständen bei BG oder Icewind Dale...

-) noch langweiliger als die faden Gegenstände sind nur die Quests! kaum Motivation, Sidequests zu beenden, vor allem, wenn man sich durch Sintfluten an Text quälen muß, um zu verstehen, worum es überhaupt geht). ganz schwacher Aspekt des Spieles!

-) viele kleine Mängel: z.B. kann man Gegenstände nur verkaufen, benutzen oder zerstören - aber nicht zurücklassen oder in Container geben :facepalm: - Welt ist kaum interaktiv; der Bezug der Rekrutierungsquests im ersten Teil des Spieles zur Haupthandlung geht nach dem sehr guten Prolog sehr schnell verloren (1 sehr kurze Cutscene pro Abschnitt ist zu wenig)

-) eines der schwerwiegenderen und unverständlicheren Probleme: Heiltränke sind nur begrenzt zu erwerben! in einem Spiel ohne Kleriker (und in meinem Spiel derzeit nur einem Charakter, der (schwache) Heilzauber beherrscht) :facepalm:

-) kaum ersichtlich, wie sich Attribute und Talente tatsächlich zahlenmäßig im Kampf auswirken, daher auch nicht klar, welche Attribute man aufwerten sollte (bei z.B. KOTOR kann man alle Würfelergebnisse nachlesen - bei DA:O quasi kein Feedback)

-) zu wenige von allen z.B. Kriegern (ohne Rücksicht auf Waffenspezialisierung) wählbare (passive) Talente - ich konnte bei meinen letzten 2 Levelups hintereinander kein Talent wählen, da einfach nichts für meinen Charakter vorteilhaftes wählbar war!

-) Interaktion mit Gruppenmitgliedern im Endeffekt auch zu wenig - statt hunderttausenden unnötigen Geschenken, die das Inventar verstopfen, hätte man lieber mehr Dialoge implementieren sollen

-) Hauptkritikpunkt: mangelnde Freiheit bei den Rollenspielelementen. es gibt zwar Verzweigungen bei bestimmten Quests, aber die Möglichkeit, wie bei z.B. KOTOR einen guten oder bösen Charakter zu spielen, ist VIEL zu begrenzt. wie oft kommt es vor, dass man einen nervenden NPC nicht erledigen kann... :verymad:

Zwischenfazit: kein schlechtes Spiel, aber definitiv kein Konkurrent für das in sehr vielen Aspekten sehr ähnlichen KOTOR und schon gar nicht für die klassischen Infinity Engine-Spiele. zweites Durchspielen werde ich mir wahrscheinlich sparen

EDIT: dieses Review auf Amazon führt noch ein paar weitere gute Kritikpunkte auf http://www.amazon.com/review/R19EGUCC239O3V/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B001IK1BWC&linkCode=&nodeID=&tag=

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:super:

Mir haben auch alle Teile gefallen, wobei ich finde das der 1. Teil einfach DER Stealth-Klassiker ist und bleibt. Bei den Teilen 2 und 3 werden die Möglichkeiten halt immer größer einen Gegner unbemerkt zu eliminieren, wo ich dir natürlich auch zustimme bezüglich der Schwelle zum Ballerspiel, vor allem bei Teil 3. Aber, ich denke, man kann ruhigen Gewissens alle Teile empfehlen. :)

Bitter wird es bei "Conviction" - im letzten Level vor allem geht's größtenteils nur um schnelle Ballerreflexe, das hat mich einige Nerven gekostet. Ich wünsche mir, dass man sich im nächsten Teil wieder auf die alten Tugenden besinnt, aber da gebe ich mich wohl falschen Hoffnungen hin.

Danke ihr Beiden!

Werd dann mal auch die andren anspielen wenn ich Conviction durch hab. :)

An einer Sache lässt sich definitiv nicht rütteln: Sam Fisher ist eine coole Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

auf welchen servern spielst du immer, bzw. wie heißt du? ich füg dich hinzu ;)

nascar medium bzw. nascar extreme. die leute dort sind ziemlich gut, da kann man ordentlich punkte abgreifen wenn man halbwegs gscheit fährt.

mein nick is (momentan) CLOSEENOUGH. oder brauchst den nick mit dem ich mich angmeldet hab? kenn mich damit nämlich goaned aus, hab keine freunde :D

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.