Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Knusprig & Frisch
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte schon diverse XCom-Spiele gespielt. Xcom 2 habe ich, nachdem ich im Tutorial schon drei Mal gescheitert bin, wieder zurück gegeben. Mir war das zu blöd. 

ich fand den schwierigkeitsgrad eigentlich sehr passend (im early game, wie gesagt), weil man dann auch bissl das gefühl bekommt, dass man nicht allmächtig ist gegen die aliens und man manche missionen leider nur mit schweren verlusten gerade mal noch so übersteht oder vielleicht sogar abbrechen muss. wenn man nicht gut spielt, verliert man eben eine mission oder sogar das gesamte spiel. leider bin ich dann aber auch ab und zu ins scum-saving abgedriftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

add XCOM 2

Ich bin mir ziemlich sicher, das die erste Mission so aufgebaut ist, das einer deiner Soldaten drauf geht, hoffe du hast nicht selbst aufgegeben deswegen?!

Evtl. kann man es auch schaffen das keiner stirbt in der ersten Mission, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das so gewollt ist.

XCOM & XCOM 2 sind so geile spiele, und auch die modding Szene dazu ist <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Defqon.1 schrieb vor 15 Minuten:

add XCOM 2

Ich bin mir ziemlich sicher, das die erste Mission so aufgebaut ist, das einer deiner Soldaten drauf geht, hoffe du hast nicht selbst aufgegeben deswegen?!

Evtl. kann man es auch schaffen das keiner stirbt in der ersten Mission, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das so gewollt ist.

XCOM & XCOM 2 sind so geile spiele, und auch die modding Szene dazu ist <3

Welche Mods kannst du empfehlen? Hab da noch nicht richtig reingeschaut.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

xcom 2 ist leider nicht sonderlich gut gebalanced, das stimmt. das early game kann sehr schwer sein, aber irgendwann ist der punkt erreicht, an dem man übermächtig ist. allein die 3 spezialklassen, die mit war of the chosen dazu gekommen sind, sind ab einem gewissen level einfach nur noch op.

Eigentlich ist es immer ein Wettlauf mit Advent, bei dem mal der eine, mal der andere vorne liegt. Es gibt immer gewisse Phasen, wo Advent einen Powerspike und XCOM das nachsehen hat. Bis dann die nächste Waffen- oder Rüstungsstufe erforscht wird, wo XCOM kurzzeitig wieder alles crushed. Bis halt dann die nächsthöheren Gegnerlevel aufs Feld geschickt werden. Da gibt's eh einen schönen Chart oder ein YT Video, wie da was auf welchem Ingame-Level getriggert wird.

Und ja, bei WOTC wird's mit Templer, Reaper und Skirmisher schon etwas OP, aber das kann man ja mit Mods wie A Better Advent oder anderen Buffs ausgleichen. Oder gleich so spaßige Zeitgenossen wie Berserker Omegas, Armored Berserkers, Custodians, Venators, Riftkeepers oder die Bio Division samt BioZerkers als zusätzliche Gegnerklassen reinmodden. Das wird dann schon teilweise richtig haarig.

Defqon.1 schrieb vor 14 Minuten:

add XCOM 2

Ich bin mir ziemlich sicher, das die erste Mission so aufgebaut ist, das einer deiner Soldaten drauf geht, hoffe du hast nicht selbst aufgegeben deswegen?!

Evtl. kann man es auch schaffen das keiner stirbt in der ersten Mission, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das so gewollt ist.

XCOM & XCOM 2 sind so geile spiele, und auch die modding Szene dazu ist <3

Nö. Verwundung ist ab Commander schon sehr wahrscheinlich. Wennst drunter einen Soldaten verlierst, sind es meist taktische Fehler - was aber beim ersten Mal spielen verständlicherweise passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb vor 16 Minuten:

Welche Mods kannst du empfehlen? Hab da noch nicht richtig reingeschaut.

Danke im Voraus

Ich würde ehrlich gesagt einmal WOTC Vanilla durchspielen (das WOTC Add-In ist ja eigentlich schon quasi ein riesiger offizieller Mod für das das Base Game), um die Mechaniken kennenzulernen und taktisches Verständnis zu entwickeln.

Und dann erst beim zweiten Durchlauf mit Mods zu experimentieren. Empfehlungen sind schwierig, weil es so viele in allen möglichen Bereichen gibt. Da musst du dich etwas durch den Workshop arbeiten. Ich hab z.B. alleine etwa 80 oder mehr CosmeticMods für meinen 200 Personen Characterpool laufen. Dann gibt's noch zusätzliche Missionskarten, diverse Gegnerklassen (siehe obigem Post), eigene neue Soldaten Klassen (da sind z.B. Infantery und Akimbo recht nett, gibt aber auch komplette ClassOverhauls, so wie sie Chris Odd gerade spielt). In Summe hab ich bei WOTC bis zu 350 Mods laufen.

Ich würd mir die letzten drei Kampagnen von Mr. Odd durchsehen. Da siehst du relativ viele Mods in Aktion und er listet sie auch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
berninat0r schrieb vor 6 Stunden:

ich fand den schwierigkeitsgrad eigentlich sehr passend (im early game, wie gesagt), weil man dann auch bissl das gefühl bekommt, dass man nicht allmächtig ist gegen die aliens und man manche missionen leider nur mit schweren verlusten gerade mal noch so übersteht oder vielleicht sogar abbrechen muss. wenn man nicht gut spielt, verliert man eben eine mission oder sogar das gesamte spiel. leider bin ich dann aber auch ab und zu ins scum-saving abgedriftet.

Ich hab halt leider nur verloren. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 48 Minuten:

@vaas ist schon ein ziemlicher pro darin

Finde es gut gelungen. Spiele auf der PS4 und hauptsächlich online multiplayer. 

Einzig die Partys hab ich nicht so richtig kapiert, wo man dann mit Freunden zocken kann. Leider passiert es uns immer wieder, dass einer aus der Lobby fliegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb am 22.11.2019 um 15:38 :

Ich hab mir jetzt mal Jedi: The Fallen Order geholt. Ich kann noch nicht wirklich ein Fazit abgeben, aber das man an jedem Abhang abstürzt, ist nicht sonderlich gut gelöst. Die meisten Spiele haben da eine unsichtbare Barriere bzw. die Möglichkeit, sich noch am Hang festzuhalten. Das fehlt mir hier. Unfassbar, wieviele Tode ich deshalb schon gestorben bin. 

Bin auch etwas enttäuscht. Umso mehr in den Gräbern wenn es lange keinen Speicherpunkt gab, man grad noch Bossgegner und Drecksviecher erledigt hat. Knapp überlebte. Dann muss man 2 Seile hintereinander springen und danach an eine Wand und rechtzeitig L2 drücken und man beim 2 Seil knapp daneben springt und tod. Halbe Stunde für die Katz und ist mir nicht einmal passiert unnötige Tode wie das herunterfallen. Ansonsten hab ich mir schon mehr von dem Spiel erwartet. Die Grafik leider auch sehr schwach. Wenn ich da AC:O oder RDR 2 anschaue ein großer Unterschied. Und irgendwie fehlt auch das Star Wars Feeling.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Spielt keiner von euch Modern Warfare? 

ich stellenweise, aber ich bin im vergleich zu früher richtig schlecht. könnt aber auch daran liegen, dass mein freundeskreis unbedingt hardcore spielen will und dafür bin ich ganz einfach zu langsam. bei den sporadischen ausflügen ins "normale" cod läufts dann meistens besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 2 Stunden:

ich stellenweise, aber ich bin im vergleich zu früher richtig schlecht. könnt aber auch daran liegen, dass mein freundeskreis unbedingt hardcore spielen will und dafür bin ich ganz einfach zu langsam. bei den sporadischen ausflügen ins "normale" cod läufts dann meistens besser. 

Hardcore ist schon fein, allerdings hab ich meist so viel Angst einen eigenen nieder zu strecken, dass ich dadurch meist erst zu spät abdrücke :laugh:

Wichtig beim Hardcore scheint mir das Extra für Unsichtbarkeit für Drohnen. Da eine Drohnen für wenige Abschüsse zur Verfügung steht, schwirrt fast immer eine herum. Da bist als roter Punkt auf der Karte halt gern gesehener Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Zocks auch. Freu mich schon auf die erste Season am 3.12. Da werden 3 "neue" Maps reingepatched -> Crash, Vacant und Shipment.
Tut dem Spiel sicher gut, da einige Maps mMn absolut keinen Spaß machen.

Ist zwar fein dass laufen gepatched wird und dass auch immer wieder neue Sachen kommen, aber teilweise auch ordentlich mühsam dauernd bei diversen Updates zusehen zu müssen. 

Bei mir hat letztens das automatische Update nicht funktioniert obwohl aktiviert und die PS4 im Ruhemodus war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online