Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

SINE METU

Ich hab mir jetzt mal Jedi: The Fallen Order geholt. Ich kann noch nicht wirklich ein Fazit abgeben, aber das man an jedem Abhang abstürzt, ist nicht sonderlich gut gelöst. Die meisten Spiele haben da eine unsichtbare Barriere bzw. die Möglichkeit, sich noch am Hang festzuhalten. Das fehlt mir hier. Unfassbar, wieviele Tode ich deshalb schon gestorben bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb am 13.11.2019 um 12:19 :

X-Com 2 war mit allen DLCs um 30€ statt um 130€ im Steam sale (gilt glaub ich noch bis morgen).

Als alter Veteran hab ich jetzt endlich mal zugeschlagen beim äusserst gelungenen Reboot :)

Großartiges Game. Hervorragende Mods im Workshop. Mein absolutes Lieblingsspiel :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Welcher Schwierigkeitsgrad?

2 von 4

aber ich denke, dass einfach noch zu viele Taktische Fehler mache. Hab mir mal das eine oder andere Video angesehen, und werde wohl nochmal anfangen.

Was mich stört ist, z.B. dass man einfach noch zu schwach ausgerüstet ist für manche missionen die schon relativ bald verfügbar sind. z.b. die wo man am schluss mit diesem Mech einen Großen Mech ausschalten muss. Einfach unlösbar, wenn man die Annimmt sobald es geht.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hakuna Matata Arena schrieb vor 28 Minuten:

2 von 4

aber ich denke, dass einfach noch zu viele Taktische Fehler mache. Hab mir mal das eine oder andere Video angesehen, und werde wohl nochmal anfangen.

Was mich stört ist, z.B. dass man einfach noch zu schwach ausgerüstet ist für manche missionen die schon relativ bald verfügbar sind. z.b. die wo man am schluss mit diesem Mech einen Großen Mech ausschalten muss. Einfach unlösbar, wenn man die Annimmt sobald es geht.

Jup, das sind einerseits taktische Fehler - was beim ersten Mal spielen auch kein Wunder ist. Da ist es u.a. auch wichtig, welche Forschungsprojekte du in Angriff nimmst, um relevante Verbesserungen zu erhalten.

Andererseits... meinst du mit der Große Mech Mission den "Shen's Last Gift" DLC? Das Teil ist tatsächlich a bissl oasch, da würde ich frühestens mit Magnetwaffen und Plattenrüstung reingehen, auch auf "Veteran" Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten bin ich großer Fan von Christopher Odd's jährlichen XCOM2 Kampagnen auf YouTube - die aktuelle ist Mitte Oktober gestartet. Sehr unterhaltsam, manchmal lehrreich, manchmal zum Haare raufen.

P.S. Spielst du das Base Game oder WOTC?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
teamjoker53 schrieb vor 19 Minuten:

Jup, das sind einerseits taktische Fehler - was beim ersten Mal spielen auch kein Wunder ist. Da ist es u.a. auch wichtig, welche Forschungsprojekte du in Angriff nimmst, um relevante Verbesserungen zu erhalten.

Andererseits... meinst du mit der Große Mech Mission den "Shen's Last Gift" DLC? Das Teil ist tatsächlich a bissl oasch, da würde ich frühestens mit Magnetwaffen und Plattenrüstung reingehen, auch auf "Veteran" Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten bin ich großer Fan von Christopher Odd's jährlichen XCOM2 Kampagnen auf YouTube - die aktuelle ist Mitte Oktober gestartet. Sehr unterhaltsam, manchmal lehrreich, manchmal zum Haare raufen.

P.S. Spielst du das Base Game oder WOTC?

Dieses, mir ist grad nicht mehr eingefallen wie die haißt.

@PS: Derzeit das Base Game.

Gib mir noch ein bisschen ;)

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

am Wochenende wieder mal die PS3 angeworfen und Fifa 17 gespielt. Ist das aktuellste, was ich habe. Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr wieder mal die neueste Version.

Hat ein paar Partien gebraucht, bis ich wieder drinnen war. Zum Auszucken halt nach wie vor die Schiedsrichter, bei jedem Zweikampf pfeifens dir ein Foul mit Gelb, wann der eigene Spieler umgehaut wird, nix. Aber da bezweifle ich auch, dass das in den neueren Editionen besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Hakuna Matata Arena schrieb am 23.11.2019 um 16:28 :

Was mich stört ist, z.B. dass man einfach noch zu schwach ausgerüstet ist für manche missionen die schon relativ bald verfügbar sind. z.b. die wo man am schluss mit diesem Mech einen Großen Mech ausschalten muss. Einfach unlösbar, wenn man die Annimmt sobald es geht.

xcom 2 ist leider nicht sonderlich gut gebalanced, das stimmt. das early game kann sehr schwer sein, aber irgendwann ist der punkt erreicht, an dem man übermächtig ist. allein die 3 spezialklassen, die mit war of the chosen dazu gekommen sind, sind ab einem gewissen level einfach nur noch op.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

xcom 2 ist leider nicht sonderlich gut gebalanced, das stimmt. das early game kann sehr schwer sein, 

Ich hatte schon diverse XCom-Spiele gespielt. Xcom 2 habe ich, nachdem ich im Tutorial schon drei Mal gescheitert bin, wieder zurück gegeben. Mir war das zu blöd. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.