Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Farm Simulator 19

Gibt's gratis im Epic Store. Wollte das immerschon mal ausprobieren aber kein Geld dafür ausgeben. Ich glaube, das ist das erste Spiel, das stressig und langweilig gleichzeitig ist. 2h anspielen und ausprobieren okay, aber wer investiert da Zeit in sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Farm Simulator 19

Gibt's gratis im Epic Store. Wollte das immerschon mal ausprobieren aber kein Geld dafür ausgeben. Ich glaube, das ist das erste Spiel, das stressig und langweilig gleichzeitig ist. 2h anspielen und ausprobieren okay, aber wer investiert da Zeit in sowas? 

Was spielst du eigentlich sonst so? Welches Genre bevorzugst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 32 Minuten:

Was spielst du eigentlich sonst so? Welches Genre bevorzugst du?

Die meiste Zeit lt. Steam habe ich in Arma3 (King of the Hill), Skyrim und Cities Skylines verbracht. Dazu kommt noch Witcher 3. Das deckt es ganz gut ab. Derzeit auch viel Transport Fever 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Arma3

Hey dann kannst du mir vielleicht helfen:

Hab mir im letzten Sale Arma um 8€ glaub ich gekauft, blick aber absolut nicht durch. Brauch ich da wirklich die ganzen DLCs?
Will eigentlich nur diese Survival-Mod spielen find mich aber im Workshop überhaupt nicht zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Hey dann kannst du mir vielleicht helfen:

Hab mir im letzten Sale Arma um 8€ glaub ich gekauft, blick aber absolut nicht durch. Brauch ich da wirklich die ganzen DLCs?
Will eigentlich nur diese Survival-Mod spielen find mich aber im Workshop überhaupt nicht zurecht. 

Arma ist vor allem ein Werkzeugkasten für Mod-Bauer. Gibt zwar die diversen Stories von Arma selbst, aber die habe ich nie so wirklich gespielt.

Survival-Mods gibt es wie Sand am Meer, welche genau willst du spielen? Welche DLCs dafür notwendig sind wird normalerweise auf der jeweiligen Website oder auf der Workshopseite erklärt. Oft ist es so, dass du dem Mod spielen kannst, dir aber dann die Inhalte mancher DLCs fehlen. Aber viele Mods haben Abhängigkeiten zu anderen Mods und daher ist es manchmal etwas undurchsichtig und ein bissl ein Krampf, rauszufinden, was man genau braucht.

Um welchen Mod geht's dir denn?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Was ist den die "populärste"?

Hmm, was 2020 da am populärsten ist, weiß ich gar nicht genau. Hab zuletzt nur mehr King of the Hill gespielt und auch das schon länger nicht mehr. Immer sehr aktiv waren Epoch, Breaking Point, ExileMod, außerdem gibt's wohl einen DayZ-Port für Arma3 (DZA3). Den kenne ich aber nicht. Sehr aktiv scheint die Community von "Ravage" zu sein. Den kenne ich aber auch überhaupt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Epoch, Breaking Point, ExileMod,

Ja genau, aber wenn ich im Serverbrowser bei den Infos für solche Server schaue, steht da immer "DLC erforderlich"
Dass ich die Mod brauche und ggf. noch irgendwelche anderen Packs, eh klar aber eigentlich sollten die Mods doch mit der Vanilla-Version gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

eh klar aber eigentlich sollten die Mods doch mit der Vanilla-Version gehen? 

Nicht unbedingt, weil sich Arma mit manchen DLCs ganz deutlich geändert hat und manche Mods auf Funktionen dieser DLC aufbauen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Nicht unbedingt, weil sich Arma mit manchen DLCs ganz deutlich geändert hat und manche Mods auf Funktionen dieser DLC aufbauen.

Gefühlt ist die normale Version ohne DLCs ja aber dann wirklich wertlos weil ich fast nichts spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Gefühlt ist die normale Version ohne DLCs ja aber dann wirklich wertlos weil ich fast nichts spielen kann?

Naja wertlos ... Die ist 2013 rausgekommen und in sieben Jahren verändert sich halt vieles. Aber: Es gibt regelmäßig Aktionen wo dir die DLCs fast nachgeschmissen werden. Zuletzt ein Humble Bundle mit fast allem drin um 15 Euro oder so, dann bei diversen Key-Shops, bei Steam immer wieder im Sale.
https://isthereanydeal.com/search/?q=Arma+3

Normalerweise brauchst du aber nicht alle DLC. Schau halt mal, was die Mod will, die du spielen willst und dann besorgst du dir die irgendwo.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Kerbal Space Program", vor kurzem im Sale um 10€. Ja bist du.... ohne ein paar Erklärvideos auf Youtube hätte ich bis jetzt noch nicht mal eine Umlaufbahn um den Planeten geschafft. Taugt ma voll, aber ohne Hintergrundwissen bzw. Hilfsvideos tust da extrem schwer. Aber wenn man mal gewisse Mechaniken verstanden hat, bezüglich Weltall usw. , bekommt man ein immer besseres Gefühl für gewisse Manöver:yes:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.