Transferfenster 01.01 bis 31.01.2011


Lorbeer

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn Rapid auch das Duell um Schimpelsberger gegen die Austria verliert, dann Gute Nacht. Dann steht Ali aber mächtig unter Druck würd ich sagen. Schimpelsberger + Alar - das würde noch Sinn machen. Nutschi verleihen und gut is. Vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

würde mich alles an die teils äußerst schlechten transfers vom sommer erinnern (hinum, nuhiu, saurer)

Bin nicht ganz deiner Meinung. Hinum und Saurer sind mMn als absolute Verstärkungen einzustufen. Die Verletzung vom Hinum war natürlich Pech. Und der Nutschi hmmm irgendwie ist es mMn das selbe Problem wie beim Salihi. Pacult gleicht nicht sein Spiel an das Spielerpotenzial an sondern verlangt von den Stürmern sich an sein System anzupassen. Ausserdem dachte ich dass der Nutschi als 4.er Stürmer für die nächste Saison aufgebaut wird stattdessen hat Pacult ihn von Anfang an verheizt und ihn so immer mehr verunsichert. Ich glaub er kann mehr als er bisher gezeigt hat aber irgendwie glaub ich nicht dran dass wir das unter Pacult noch zu sehen bekommen.

Zu Schimpelsberger kann ich nichts sagen da ich ihn zu wenig kenne. Aber in dieser Saison würde ich ihn nicht so gerne in der Verteidigerposition sehen sondern eher als Pehlivanersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sagt wer? Soma müsste sich schon noch einige Patzer leisten um von ihm verdrängt zu werden, wenn Sonnleitner auf Rechts spielen kann und Kayhan auf Links dann vielleicht nur dann müsste PP sein Schatzerl Katzer opfern.....

a) mein gefühl. weil ich denke, daß er bei der austria bessere konkurrenten hat.

b) die zukunft weder von der austria noch von rapid wird von michael schimpelsberger abhängen. der verein zu dem er nicht geht, wird´s verkraften können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

bei Schimpelsberger bin ich deiner meinung der wird wohl nach Favoriten gehen, und dort dann mit Magreitter das IV duo bilden, Ortlechner wird dann auf Links gehen oder gleich auf die Bank....

nein das wirds "hoffentlich" nicht spielen, ortlechner wird zu 110% nicht auf einer außenposition spielen, suttner und leovac sind unsre schnellen außen, orti is viel zu langsam,

obwohl ich glaube das wir das duell um ihn schon gewonnen haben und die entscheidung schon steht ;) würde er besser zu euch passen, bei uns wird er womöglich kein Fixleiberl haben außer drago geht jetzt noch

und dann wird er sich mit margreiter um die pos streiten müssen, Orti is Abwehschef und daweil unantastbar

einen vorteil seh ich bei uns noch, : Drago wird wahrscheinl. zu Twente gehen und die Vereinsoberhäupte werden da sicher auch eine kleine rolle tragen und schimpelsberger den weg weisen....aber wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

an alle austrianer: ich denke nicht, dass die meisten in diesem thread an irgendwelchen Aufstellungen der austria interessiert sind.Sry für OT

schimpelsberger wird bei rapid wahrscheinlich schneller einen Stadtplatz in der km bekommen als bei der austria, er ist ja auch auf anderen Positionen einsetzbar, nicht nur in der (innen)verteidigung.

falls pehlivan wirklich geht, könnte er auch dort mit hinum um einen fixplatz kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

an alle austrianer: ich denke nicht, dass die meisten in diesem thread an irgendwelchen Aufstellungen der austria interessiert sind.Sry für OT

Ist in dem Zusammenhang gar nicht so uninteressant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Rapid kauft Michael Schimpelsberger

Die Hütteldorfer gewinnen das Tauziehen um den 19-jährigen Twente-Spieler gegen die ebenfalls interessierte Austria.

Nach einem mühsamen Herbst startet Rapid mit neuen Kräften in das Fußballfrühjahr. Die Hütteldorfer wurden nach der Rückkehr von Leihspieler Boris Prokopic, 22, aus Innsbruck auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Wie für den KURIER aus den Niederlanden zu erfahren war, wechselt Michael Schimpelsberger von Twente Enschede zu Rapid.

Der 19-jährige Oberösterreicher, der im Herbst für den niederländischen Meister in der Liga und in der Champions League debütierte, soll bereits am Freitag mit Rapid in das Lauftrainingslager nach Lutzmannsburg im Burgenland reisen.

Vor der offiziellen Präsentation sind lediglich letzte Vertragsdetails zu klären. Rapid hat damit auch das Tauziehen gegen die ebenfalls interessierte Austria gewonnen.

Allrounder

Der Teamkollege von Marc Janko wurde in Enschede zum universellen Defensivspieler ausgebildet. Nachdem Schimpelsberger im Nachwuchs für die Austria und Salzburg ein defensiver Mittelfeldspieler gewesen war, spielte er zuletzt im Abwehrzentrum und rechter Außenverteidiger.

Bei Rapid kann sich der Allrounder, der sich als Teamkapitän mit der U-20 für die Ende Juli beginnende WM in Kolumbien qualifiziert hat, vorerst rechts hinten empfehlen. Bisher hatte Trainer Pacult mit dem beidbeinigen Kayhan lediglich einen sprintstarken Außenverteidiger aufzubieten.

In den Niederlanden wird kolportiert, dass sich Twente-Präsident Munsterman und Rapid-Sportdirektor Hörtnagl in einem Treffen am Mittwoch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rapid kauft Michael Schimpelsberger

Die Hütteldorfer gewinnen das Tauziehen um den 19-jährigen Twente-Spieler gegen die ebenfalls interessierte Austria.

gut gemacht ali :super: hoffentlich stimmt das ganze auch, aber der kurier ist normalerweise gut informiert.

Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben.

hoffentlich gibts ned schon wieder eine 30% klausel :nervoes:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

In den Niederlanden wird kolportiert, dass sich Twente-Präsident Munsterman und Rapid-Sportdirektor Hörtnagl in einem Treffen am Mittwoch auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Von den ursprünglich geforderten 500.000 Euro soll Twente rund die Hälfte nachgelassen haben.

Quelle: Kurier

und günstig isser a! :)

servas schimpi! baba doberinho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.