Transferfenster 01.01 bis 31.01.2011


Lorbeer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich denke Schimpelsberger ist ein sehr guter Transfer, junger Spieler mit guter Perspektive zu einem guten Preis. Die Quellen Kurier und ORF sind ja recht glaubwürdig, ich warte trotzdem noch auf die Meldung auf der Offiziellen schon allein um die Laufzeit seines Vertrages zu sehen. Eigentlich bin ich mit dem Transferfenster ja schon recht zufrieden, aber ihrgend wie hab ich im Gefühl das noch was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

naja, 250k für jemanden, der im sommer frei gewesen wär (nur theoretisch, wollt ja unbedingt jetzt weg) - schnäppchen is da etwas übertrieben. aber wenigstens muss sich hörtnagl nicht den vorwurf machen lassen, nicht zu hanteln.

somit kein schrammel. wär auch zu demütigend für rapid gewesen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei, wenn ich recht darüber nachdenke.... was ist wenn Schimpelsberger der Pehlivan-Ersatz ist und dieser für 1 Million wechselt?

wenn er für bissl mehr wechselt, könnte ich durchaus damit leben. war nie so ein richtiger pehlivan fan, da er für mich meistens den alibipass nach hinten gespielt hat und kaum bälle nach vorne gebracht hat. da war ich von hinum mehr überzeugt und wenn jz auch noch schimpelsberger da ist, hätte man noch eine gute alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klingt toll, auch dass er den RV mimen soll.

Dober kann ja jetzt gar nimmer verlängert werden :D

omg, ich kann diese meinungen über andreas dober nicht mehr hören!

das hat ein spieler, der wirklich was mit diesem verein verbindet nicht verdient!

u nur zur erinnerung, seit andi dober nicht mehr spielt (seit dieser saison), steht es um rapid eher schlechter als besser!

in diesem sinne kann ich auch die gesamte euphorie, die zum thema schimpelsberger herrscht, nicht teilen. vor allem kennen diesen spieler wohl nicht einmal 5% gut genug, um ihn beurteilen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

u nur zur erinnerung, seit andi dober nicht mehr spielt (seit dieser saison), steht es um rapid eher schlechter als besser!

Es gibt auch eine Statistik ( glaube von Corrado) die besagt "Je mehr Kulo desto besser". Soll heißen in den Saisonen wo er öfter gespielt hat sind wir Meister geworden. Trotzdem würd ich nicht behaupten das wir dank Kulo Meister wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, 250k für jemanden, der im sommer frei gewesen wär (nur theoretisch, wollt ja unbedingt jetzt weg) - schnäppchen is da etwas übertrieben. aber wenigstens muss sich hörtnagl nicht den vorwurf machen lassen, nicht zu hanteln.

es ist gut investiertes geld. billiger hätten wir schwer etwas besseres gefunden, von daher bin ich froh dass man da geld in die hand genommen hat um endlich nach jahren des leidens einen AV holt.

Dober kann ja jetzt gar nimmer verlängert werden :D

hat der nicht in letzter zeit öfters im rechten mittelfeld oder als außenstürmer gespielt? ich glaub da braut sich noch etwas zusammen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

naja, 250k für jemanden, der im sommer frei gewesen wär (nur theoretisch, wollt ja unbedingt jetzt weg) - schnäppchen is da etwas übertrieben. aber wenigstens muss sich hörtnagl nicht den vorwurf machen lassen, nicht zu hanteln.

So gesehen hast du recht, auf der anderen Seite hat man für 250k eine Baustelle mit einem Ösi Perspektivenspieler gestopft und dafür war es ein Schnäppchen. Mit dem neuen Vertrag und ein paar Spielen ist er im Sommer sicher das doppelte wert da mache ich mir also keine grossen Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

omg, ich kann diese meinungen über andreas dober nicht mehr hören!

das hat ein spieler, der wirklich was mit diesem verein verbindet nicht verdient!

u nur zur erinnerung, seit andi dober nicht mehr spielt (seit dieser saison), steht es um rapid eher schlechter als besser!

in diesem sinne kann ich auch die gesamte euphorie, die zum thema schimpelsberger herrscht, nicht teilen. vor allem kennen diesen spieler wohl nicht einmal 5% gut genug, um ihn beurteilen zu können!

Ein Spieler wie Dober hat sich einen Verein wie Rapid nicht verdient ... :=

Klar werden den Schimpli nicht alle kennen, aber schon allein sein bisheriges Profl liest sich toll, die Euphorie entsteht hier wohl mehr wegen des gewonnen "Transfer-Derbys" hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So gesehen hast du recht, auf der anderen Seite hat man für 250k eine Baustelle mit einem Ösi Perspektivenspieler gestopft und dafür war es ein Schnäppchen. Mit dem neuen Vertrag und ein paar Spielen ist er im Sommer sicher das doppelte wert da mache ich mir also keine grossen Sorgen.

bei dober hätten damals auch alle geglaubt, dass er irgendwann für gutes geld verkauft wird - ich will damit nur sagen, dass man mit vorschusslorbeeren vorsichtig sein sollte, denn die bringen keine Leistung auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Spieler wie Dober hat sich einen Verein wie Rapid nicht verdient ... :=

Klar werden den Schimpli nicht alle kennen, aber schon allein sein bisheriges Profl liest sich toll, die Euphorie entsteht hier wohl mehr wegen des gewonnen "Transfer-Derbys" hehe

dieses viell von den medien bzw dem manager von schimpelsberger ins leben gerufene transfer-derby kann ja natürlich auch eine tolle gelegenheit sein dessen provision bzw schimpelsbergers gehalt in die höhe zu treiben!

bitte immer alle seiten in betracht ziehen u nicht alles blind glauben!

auch wenn ich jetzt nicht unbedingt behaupten will, dass dem so war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dober hätten damals auch alle geglaubt, dass er irgendwann für gutes geld verkauft wird - ich will damit nur sagen, dass man mit vorschusslorbeeren vorsichtig sein sollte, denn die bringen keine Leistung auf den Platz.

Da kommt es dann halt auch auf den charakter und die leistungsbereitschaft des einzelnen an. aber da mach ich mir bei schimpi nicht so große sorgen, den sprung zu twente muss man ja auch erst mal schaffen. Also glaub ich schon dass er alles dafür tut sich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

bei dober hätten damals auch alle geglaubt, dass er irgendwann für gutes geld verkauft wird - ich will damit nur sagen, dass man mit vorschusslorbeeren vorsichtig sein sollte, denn die bringen keine Leistung auf den Platz.

Wieder muss ich dir recht geben, aber das hätte man auch bei jedem anderen Transfer sagen können. Im Nachhinein wird sich zeigen, ob die 500k für Koch oder die 250k für Schimpelsberger besser angelegt waren. Ich sehe bei dieser Summe aber keine Gefahr, sondern zumindest einen Neuanfang. Ist mir auf alle Fälle lieber, als ein 30 jähriger Legionär, den man noch schnell irgendwo im Winter rauskauft.

Vllt wird er nicht der Messias, aber zumindest hat man was verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.