WM 2022 in Katar


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Hat ja auch nicht viel gefehlt :davinci:

Und für den Titel muss ohnehin alles zusammenpassen.

Für mich sind sie das wohl derzeit stärkste Kollektiv mit den wenigsten Schwächen und der höchsten Konstanz seit Jahren.

Puh... Ein starkes Kollektiv haben sie... Da darf man aber auch Belgier und Portugiesen nicht vergessen. Die haben auch ein gutes Kollektiv und eventuell noch ein paar mehr herausragende Einzelspieler...

Also diese beiden Teams einmal absehen von den anderen üblichen Verdächtigen wie Argentinien, Brasilien, Deutschland, England und Frankreich... Da hast Du schon ein Viertelfinale beisammen. Da sind Teams wir Uruguay oder die Niederlande noch gar nicht dabei...

Und die gehobenen Mittelklasse Teams, wie Mexiko oder Kroatien, die man auch nicht so im Vorbeigehen schlägt, lasse ich da mal außen vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Puh... Ein starkes Kollektiv haben sie... Da darf man aber auch Belgier und Portugiesen nicht vergessen. Die haben auch ein gutes Kollektiv und eventuell noch ein paar mehr herausragende Einzelspieler...

Also diese beiden Teams einmal absehen von den anderen üblichen Verdächtigen wie Argentinien, Brasilien, Deutschland, England und Frankreich... Da hast Du schon ein Viertelfinale beisammen. Da sind Teams wir Uruguay oder die Niederlande noch gar nicht dabei...

Und die gehobenen Mittelklasse Teams, wie Mexiko oder Kroatien, die man auch nicht so im Vorbeigehen schlägt, lasse ich da mal außen vor...

Keine der genannten Mannschaften hat mich vor allem in punkto Mentalität, Einstellung die letzten Monate und bei der Euro so überzeugt wie die Dänen. Sie scheinen auch noch immer stärker zu werden.

Also ich werd fix mal einen Betrag auf die setzen :D

Es wird auch Zeit, dass endlich einmal ein "kleineres" Fussball-Land den Titel holt.

Aber klarerweise muss da alles zusammenpassen, Turnierverlauf, Glück, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Keine der genannten Mannschaften hat mich vor allem in punkto Mentalität, Einstellung die letzten Monate und bei der Euro so überzeugt wie die Dänen. Sie scheinen auch noch immer stärker zu werden.

Also ich werd fix mal einen Betrag auf die setzen :D

Es wird auch Zeit, dass endlich einmal ein "kleineres" Fussball-Land den Titel holt.

Aber klarerweise muss da alles zusammenpassen, Turnierverlauf, Glück, etc. 

Es ist eine wichtige Komponente und da mögen die Dänen echt toll sein.

Ob das für den Titel ausreicht? Kroatien 2018 war auch sehr eingespielt und hatte im Turnierverlauf das nötige Glück (leichter Ast). Im Finale hat dann Frankreich aber seine Klasse aufblitzen lassen. Diese haben ihrerseits Glück gehabt, dass sie im Halbfinale auf müde Belgier getroffen sind, die gegen Brasilien ans Limit gehen mussten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Es ist eine wichtige Komponente und da mögen die Dänen echt toll sein.

Ob das für den Titel ausreicht? Kroatien 2018 war auch sehr eingespielt und hatte im Turnierverlauf das nötige Glück (leichter Ast). Im Finale hat dann Frankreich aber seine Klasse aufblitzen lassen. Diese haben ihrerseits Glück gehabt, dass sie im Halbfinale auf müde Belgier getroffen sind, die gegen Brasilien ans Limit gehen mussten...

Trifft halt iwo auf alle zu. Es muss halt alles passen. In den meisten Fällen brauchts dann auch ein bisserl Glück - looking at you, Italien Achtelfinale :D

Ich bleib dabei, für mich sind die Dänen das Dark Horse schlechthin bei dem Turnier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Trifft halt iwo auf alle zu. Es muss halt alles passen. In den meisten Fällen brauchts dann auch ein bisserl Glück - looking at you, Italien Achtelfinale :D

Ich bleib dabei, für mich sind die Dänen das Dark Horse schlechthin bei dem Turnier. 

Ja und was soll erst die Schweiz sagen... Frankreich rausgekickt und dann knapp an Spanien gescheitert...

Aber im Vergleich zu denen schätze ich die Dänen auch stärker ein. Weltmeister Dänemark wäre aber wohl noch eine größere Sensation als der EM-Titel vor 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 47 Minuten:

Quote von 29,00, nicht schlecht Herr Specht :D

Jetzt noch einen Wettanbieter finden 

Ich drücke dir alle Daumen und irre mich gerne... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Restplatzbörse schließt bald - hoffe, dass sich Australien & Neuseeland noch die letzten Tickets sichern, auch wenns mich wundern würde.

Hinsichtlich eines WM-Favoriten bin ich ratlos, wie schon lange nicht. Evtl Argentinien oder Spanien? Wobei letztere jz in der Nations League auch nicht die Souveränität schlechthin waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Moatl_19 schrieb vor 9 Stunden:

Hinsichtlich eines WM-Favoriten bin ich ratlos, wie schon lange nicht. Evtl Argentinien oder Spanien? Wobei letztere jz in der Nations League auch nicht die Souveränität schlechthin waren.

Meine Topfavoriten: Frankreich, Spanien, Brasilien oder Deutschland. 

Zweite Reihe:  Argentinien, Dänemark, Belgien, Niederlande, Portugal, England.

Diese Teams werden es sich ausmachen, sind eh 10 an der Zahl also dafür brauchst keinen Fußballdoktor haben, des tippt dir auch der Fredl-Tatar Tippbot.  :feier:

Wie schon oft erläutert, eine echte WM-Vorbereitung fällt heuer so ziemlich flach. Die Teams, welche bereits ein gutes Gerüst/Fundament/Kollektiv haben (Dänemark sei hier zu nennen), erwarte ich sehr stark... andererseits kanns auch eine WM der "Individualisten" werden, weil eben der Vorbereitungseffekt wegfällt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Meine Topfavoriten: Frankreich, Spanien, Brasilien oder Deutschland. 

Zweite Reihe:  Argentinien, Dänemark, Belgien, Niederlande, Portugal, England.

Diese Teams werden es sich ausmachen, sind eh 10 an der Zahl also dafür brauchst keinen Fußballdoktor haben, des tippt dir auch der Fredl-Tatar Tippbot.  :feier:

Wie schon oft erläutert, eine echte WM-Vorbereitung fällt heuer so ziemlich flach. Die Teams, welche bereits ein gutes Gerüst/Fundament/Kollektiv haben (Dänemark sei hier zu nennen), erwarte ich sehr stark... andererseits kanns auch eine WM der "Individualisten" werden, weil eben der Vorbereitungseffekt wegfällt. 

Grundsätzlich damit eh die alten Bekannten - wobei mich Frankreich aber zuletzt kaum überzeugt hat und einfach etwas zu satt wirkt und wenig als Kollektiv wirkt. Natürlich sollte man aber nicht zu viel in die Nations League jz hineininterpretieren. Brasilien verfolg ich wohl zu wenig, aber ob die effektiv und defensiv stabil genug sein können? Bin gespannt. 

Und vollstes Zustimmung - viel Zeit zum optimieren wirds vor Turnierbeginn kaum geben, da wird vlt wkl der ein oder andere große Name zu Beginn nicht so gut aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb am 14.6.2022 um 06:40 :

Katarische Herrscherfamilie verweigert Bierausschank. :klatschgrin:

https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/wm-katar-fifa-bier-dilemma-37002294

..und nur vom Hulahula geht der Durst nicht weg! :nixpfeif:

FIFA :heisl:

HAHAHA! Geschieht den ganzen Fans, die sich trotz Katar Karten besorgt haben, recht. Vergönne ich diesen kritiklosen Trotteln.

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

World Cup fans could be jailed for seven years if they have a one night stand in Qatar - Mirror Online

Alles angerichtet für ein herrliches Fussballfest im progressiven Utopia Katar :clap:

Unnediges Drecksland :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.