WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Leute ich halte diesen Dreck einfach nicht mehr aus. Ich will einfach nur noch alles brennen sehen.

Wie erbärmlich muss man sein, sich vor der FIFA zu bücken, nur weil sie mit Gelben Karten drohen, die noch nicht mal im Reglement vorgesehen sind? Wo sind die verdammten Eier?

Diese korrupten Tattergreise gehören alle eingebunkert. Der weltweite Fussball hat den absoluten Tiefpunkt erreicht.

Ich scheisse auf alles, was da noch kommt, wir können den verfickten Titel holen, wir haben eh schon verloren, weil wir die Scheisse mitmachen.

Aber wir alle wissen, Konsequenzen gibt es eh wieder nicht. Oberclown Infantino hat eh keine Konkurrenz und wird wieder gewählt. Herzliche Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
swisspower schrieb vor 27 Minuten:

Leute ich halte diesen Dreck einfach nicht mehr aus. Ich will einfach nur noch alles brennen sehen.

Wie erbärmlich muss man sein, sich vor der FIFA zu bücken, nur weil sie mit Gelben Karten drohen, die noch nicht mal im Reglement vorgesehen sind? Wo sind die verdammten Eier?

Diese korrupten Tattergreise gehören alle eingebunkert. Der weltweite Fussball hat den absoluten Tiefpunkt erreicht.

Ich scheisse auf alles, was da noch kommt, wir können den verfickten Titel holen, wir haben eh schon verloren, weil wir die Scheisse mitmachen.

Aber wir alle wissen, Konsequenzen gibt es eh wieder nicht. Oberclown Infantino hat eh keine Konkurrenz und wird wieder gewählt. Herzliche Gratulation!

Gewählt wird er auch deshalb weil er Gratis Tickets für Länder außerhalb Europas für die kommenden WMs verteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
swisspower schrieb vor 36 Minuten:

Wie erbärmlich muss man sein, sich vor der FIFA zu bücken, nur weil sie mit Gelben Karten drohen, die noch nicht mal im Reglement vorgesehen sind? Wo sind die verdammten Eier?

Dass die europäischen Teams sich da echt wegen einer gelben Karte einscheissen hätte ich echt nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich find's schon gut, dass Budweiser die FIFA wegen der Verarsche verklagen will, falls das denn stimmt, aber zu den "Guten" zähle ich sie trotzdem nicht. Immerhin hatten sie bisher ganz offensichtlich überhaupt keine Probleme mit der FIFA und Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 29 Minuten:

 

Wenn man diese Plörre überhaupt Bier nennen kann. Die sollen die FIFA ruhig klagen. Künftige Sponsoren halten sich hoffentlich fern von diesem korrupten Heislverband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
papomilano schrieb vor 39 Minuten:

Dass die europäischen Teams sich da echt wegen einer gelben Karte einscheissen hätte ich echt nicht gedacht.

Scheint durch und durch europäischer Geist zu sein. Die einen verzichten nach Androhung von gelben Karten auf den Protest und wieder andere schauen die WM ganz normal im TV, weil Boykott bringt eh nix, schimpfen dann vorm TV aber, dass die Spieler keine Aktionen setzen :fuckthat:

Summa summarum ist's dem Großteil einfach egal und man legt sich sie gemütlichsten Ausreden zurecht, um schauen zu "können". Hauptsache Brot und Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 53 Minuten:

Scheint durch und durch europäischer Geist zu sein. Die einen verzichten nach Androhung von gelben Karten auf den Protest und wieder andere schauen die WM ganz normal im TV, weil Boykott bringt eh nix, schimpfen dann vorm TV aber, dass die Spieler keine Aktionen setzen :fuckthat:

Summa summarum ist's dem Großteil einfach egal und man legt sich sie gemütlichsten Ausreden zurecht, um schauen zu "können". Hauptsache Brot und Spiele. 

Wer wird denn unterstützt durch die Armbinde, dass sich die gelbe Karte auslegt? Der unsichtbare homosexuelle Fußballspieler bei der WM? Man will den Kataris und dem ganzen arabischen Raum zeigen, wie tolerant man nicht ist und wie wichtig sexuelle Identität für das Individuum ist, gleichzeitig schafft man es aber nicht zuhause Zustände zu schaffen, dass genau die Personen, die man vorgibt zu unterstützen, sich auch wohl fühlen und ihre sexuelle Identität ausleben können. Ganz bis zum Ende logisch durchdacht scheint mir das nicht zu sein. Oder glaubst du, dass ein Fußballer, der sich die WM vor dem Fernseher in England ansieht, beim Anblick der Regenbogenbinde dann denkt "Wow! So beautiful! Jetzt kann ich gar nicht mehr anders als mich zu outen!".

Hätte man die Hausarbeiten die letzten Jahrzehnte erledigt, wir hätten vielleicht heuer erstmals einen (oder mehrere) bekennenden LGBTQ+ Fußballer auf dem Spielfeld gesehen. Dann hätten sich auch die Kataris (oder vielleicht gar schon 2018 die Russen) damit auseinandersetzen müssen, dass da eine homosexuelle Person jetzt ihre homophonen Zuschauer bekehren wird durch ihre Answesenheit. Stattdessen hat man bis heute unzählige Fans, die "Schw*le Sa*" und anderen Dreck jede Woche in den europäischen Stadien von sich geben und so gut wie allen Vereins- und Fanverantwortlichen ist es egal. Aber die Kataris die sollen sich bitte schämen dafür, homophob zu sein. Wir sind ja nicht so schlimm, nein, nein, wir sind schließlich die besten Fußballfans und dürfen das. Aber die anderen sollen sich bitte ändern und lernen sich zu benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe gestern bei der Übertragung von Österreich gegen Italien mit Verwunderung festgestellt, dass die WM bereits begonnen hatte. :lol:
Ich dachte wirklich, dass diese Woche noch Vorbereitungsspiele am Plan stehen.

Ich bin ja keiner der diese WM jetzt zu 100% boykottieren will/wird. Wenn mir fad ist und ein Match läuft, dann werd ich wohl hinsehen. Wenns in der Firma im Aufenthaltsraum läuft, dann werde ich auch nicht krampfhaft wegsehen - dafür interessiert mich Fußball einfach zu sehr (habe heute bereits den Großteil von Wales gegen USA im Aufenthaltsraum gesehen). Aber die FIFA hat es geschafft, dass ich erstmals seit 1974 nicht das Eröffnungsspiel gesehen habe - ja nichteinmal mitbekommen habe, dass es stattfindet. Nichtmal das Spiel der Engländer habe ich mitbekommen bis mir ein Kollege das Ergebnis gesagt hat. Das sagt extrem viel aus, zumindest für mich. Diese WM ist falsch, auf sehr vielen Ebenen, einfach falsch.

Der Veranstaltungsort ist ein Skandal, die Jahreszeit ist ein Witz, das mediale Drumherum ist mühsam, die fehlende Vorbereitung der Teams ist eine Schande, die kolportierten Auswüchse an Maßnahmen und Verboten durch FIFA und Veranstalter sind ein Verrat am Sport.

Nach dem Europacup haben die Verbände nun auch die WM zerstört. Mal sehen wie weit das alles noch führt. Seit 1978 habe ich alle WM Spiele gesehen die man sich ansehen konnte. Wenn so einer dann nichtmal mitbekommt, dass das Eröffnungsspiel läuft und Spiele seiner Lieblingsmannschaft abseits des eigenen Teams ignoriert, dann gehe ich davon aus, dass auch das globale Interesse an dieser Veranstaltung drastisch geringer ist als es bei einer WM einfach sein müsste. Natürlich werden viele Fans in den Ländern der teilnehmenden Teams die WM intensiv verfolgen - das würde ich auch, wäre unser Team dabei, so ehrlich muss ich sein. Aber abseits dieser Länder kann ich mir kein großes Interesse an dieser Farce vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Der Veranstaltungsort ist ein Skandal, die Jahreszeit ist ein Witz, das mediale Drumherum ist mühsam, die fehlende Vorbereitung der Teams ist eine Schande, die kolportierten Auswüchse an Maßnahmen und Verboten durch FIFA und Veranstalter sind ein Verrat am Sport.

Nach dem Europacup haben die Verbände nun auch die WM zerstört. Mal sehen wie weit das alles noch führt.

Wird es nach Katar für dich wieder deutlich bergauf gehen? Deutschland 2024, USA+Mexiko+Kanada 2026 und (hoffentlich) UK+Irland 2028 sind ja in Sachen Fußballkultur, Demokratie und Menschenrechte mit kleinen Abstrichen hier und dort so ziemlich die Anti-These zu Katar. Es wäre schade, wenn du wegen der Wüsten-WM gleich alles hinschmeißt. Dass der Länderspielfußball nicht endet wie der Europacup, dafür sorgen schon noch die fehlenden Spielertransfers. Wenn sie das beginnen einzuführen, ist natürlich der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
flanders schrieb vor 29 Minuten:

Wird nur mehr eine Frage der Zeit sein bis ein CL Finale in Katar stattfindet. Würde mich sogar wundern wenn das nicht der Fall wäre. 

Da würde ich mir dem Boykott noch leichter tun, denn die schau ich sowieso schon seit 5 oder 6 Jahren nimmer, weil's mich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flanders schrieb vor 40 Minuten:

Wird nur mehr eine Frage der Zeit sein bis ein CL Finale in Katar stattfindet. Würde mich sogar wundern wenn das nicht der Fall wäre. 

Wobei ich hier einmal eine Lanze für den internationalen Weltklassefußball brechen muss. Aus umwelttechnischer Sicht, sind die relativ kurzen Wege für uns Fußballfreaks in den Weihnachtsmonaten schon sehr löblich:

Im November/Dezember haben wir bekanntlich die Fußball-WM in Katar.

Mitte Dezember kann man dann gleich einen Sprung rüber nach Abu Dhabi machen, wo sich Arsenal, Lyon, Liverpool & AC Milan den "Dubai Super Cup" untereinander ausmachen.

Und dann findet bereits im Jänner in Saudi Arabien/Riad das italienische Supercupfinale (Supercoppa Italiana) zwischen AC Milan und Inter Mailand statt. :clap:

Da lohnt es sich doch gleich für paar Monate alle Golfregionen zu besuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 44 Minuten:

Wobei ich hier einmal eine Lanze für den internationalen Weltklassefußball brechen muss. Aus umwelttechnischer Sicht, sind die relativ kurzen Wege für uns Fußballfreaks in den Weihnachtsmonaten schon sehr löblich:

Im November/Dezember haben wir bekanntlich die Fußball-WM in Katar.

Mitte Dezember kann man dann gleich einen Sprung rüber nach Abu Dhabi machen, wo sich Arsenal, Lyon, Liverpool & AC Milan den "Dubai Super Cup" untereinander ausmachen.

Und dann findet bereits im Jänner in Saudi Arabien/Riad das italienische Supercupfinale (Supercoppa Italiana) zwischen AC Milan und Inter Mailand statt. :clap:

Da lohnt es sich doch gleich für paar Monate alle Golfregionen zu besuchen. 

Dann kannst eh gleich dort bleiben für den Formel 1 Auftakt in Bahrain und Saudi Arabien am 5.3 bzw. 19.3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.