FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

The north remembers!

Gestossen wurde sicher, aber aus Stadionsicht kann ich nix sagen, waren noch 21 andere im und um den Strafraum, obs jetzt für einen Elfer reicht weiß i ned, müsste man wohl im TV nachgucken.

Dann war's nicht eindeutig. So einfach ist es. Das Suchen nach Details hilft nichts, nochmal darf so ein Spiel nicht vorkommen, dann brauchen wir auch nicht nach strittigen Szenen suchen. Basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Meine kleine Analyse zum Spiel: Was die Austria in der 1.HZ (v.a. aus dem MF heraus) gezeigt hat, war wirklich beeindruckend. Junuzovic Spiellaune war toll, Ihr habt v,a, unsere AVs richtig ver------. Als Kritikpunkt muss sich die Austria mMn trotzdem gefallen lassen, dass relativ wenige zwingende Chancen entstanden sind. Da wäre der Kopfball von Jun, bei dem Zentimeter gefehlt haben, der Schuss von Dragovic und eventuell noch ein Schuss von Linz - das war's dann aber auch schon mit den großen Chancen.

Zu Austrias Stärke kam mMn noch Rapids Schwäche - das war wirklich gar nichts. Katastrophaler Spielaufbau, nach vorne nix, Abwehr unsicher. Pehlivan sehr schwach - unser 4-2-2-2 halt, nicht Fisch, nicht Fleisch.

Die Systemumstellung Pacults war für mich dann der geheime Knackpunkt, wobei das extrem glückliche Tor dann die Dinge für uns ins Laufen gebracht hat. Auf einmal war die Austria etwas verunsichert, Rapid haute sich wieder motivierter und erfolgreicher in die Zweikämpfe (auch hier hatte die Austria in der 1.HZ für mich ein klares Plus gehabt). Die Aktion mit Dober war schlitzohrig, die Rote für mich für den Schiri ein Muss. Vielleicht wäre der Austria bei besserer Witterung noch was gelungen, aber bei diesem Schneetreiben war es eigentlich schon fast unmöglich konstruktiv ein Spiel aufzubauen, wenn man einen Spieler weniger hat. Rapid hatte am Samstag noch ein Trainingskickerl auf Schnee absolviert und im regen Schneetreiben wirkten die Grün-Weissen in den Zweikämpfen für mich besser getimt. Dass bei den Austria-Spieler dann auch noch die Kraft nachließ war nicht verwunderlich.

Insgesamt ein absolut kurioses Derby mit einem unerwarteten Sieger. So unberechenbar kann Fussball sein, diesmal schwang das Glückspendel in unsere Richtung, nächstes Mal ist es vielleicht schon wieder umgekehrt.

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, außer dass Dober ebenfalls Rot sehen hätte müssen, was auf den Spielverlauf aber mMn keinen Einfluss gehabt hätte. Ein Orschochtag einfach :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

In welcher Minute war diese Szene?

war auf jeden fall in der ersten hälfte

@rapidwien: es hats sicher nicht entschieden, aber so wie es gemacht wurde, braucht man sich nachher nicht wundern, dass das man das als zeitschinden interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gestossen wurde sicher, aber aus Stadionsicht kann ich nix sagen, waren noch 21 andere im und um den Strafraum, obs jetzt für einen Elfer reicht weiß i ned, müsste man wohl im TV nachgucken.

Sah auf dem kleinen Bild des Stream nicht nach Elfmeter für mich aus. Ein bisschen behindert wird Katzer Jun schon haben, aber jetzt nichts das einen Elfmeter rechtfertigt mMn. Jemand, ders am Fernseher gesehen hat, kann das aber vielleicht besser bewerten.

Zum Schiedsrichter: mMn eine gute Leistung, dass nie alle Entscheidungen 100% richtig gewertet werden wissen wir wohl selbst alle. Die gelbe Karte gegen Salihi erschien mir etwas hart, Dober hat dafür keine erhalten. Auf der Austria-Seite gab es ein Nachtreten von Jun das man mit einer Karte ahnden hätte können und die Schwalbe von Junuzovic mit einer klaren 6.0 in der B-Note hätte der Schiedsrichter auch sehen dürfen, aber so kann man euch wenigtens etwas entgegen stellen, wenn Hofmann im nächsten Derby einmal leichter zu Boden geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die grünen solln sich jez vorm sommer nur selbstvertrauen holn, damit sie weiterhin mit solchen sch**ss spielern wie dober, katzer, gartler oder salihi spielen, denn mit der truppe traue ich ihnen nicht einmal zu, unter die ersten drei zu kommen, geschweige einen europa startplatz zu holen. und da wird ihnen der germane auch nicht viel weiterhelfen können. wartets nur ab ihr grünen, violett ist noch lange nicht geschlagen (-; (-; (-;

Ich stehe zu 100% hinter dieser Mannschaft !!!

bearbeitet von cmburns
Soll ja friedlich bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein

Um ehrlich zu sein: Den Arm ausgefahren hat Katzer und gehalten hat er ihn auch kurz. mMn aber zu wenig für einen Elfer. Im Übrigen haben da wirklich nur Zentimeter zu Eurer Führung gefehlt: Jun ware einen Tick zu spät, Hedl wäre chancenlos gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1) kann ich nix sagen, kommt doch immer wieder vor, aber was will man bei 0:0 Zeitschinden?

naja, im verlauf der 1.hz musste man den eindruck gewinnen rapid wäre mit einem X mehr als gut bedient ....

zeitschinden um kein tor zu bekommen, um den spielfluß des gegners zu unterbrechen, um den gegner aus dem konzept / oder in rage zu bringen, um selber wieder luft holen zu künnen, .... da gibt es viele gründe, warum das SCHON sinn macht.

... und hat ja vielleicht auch funktioniert, wissma nicht.

bearbeitet von ladyjane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ab ca. 50 sec. http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute/episodes/1750423-Wien-heute/1751581-Sport-im-Studio

wo da liendl einen ball sperrt und dober nur mal den ball "holen" will lass ich mal aussen vor. wer wem einen ellenbogen wo hinrammt ist schön zu sehen. für mich ganz klar: 2 tätlichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Warum ist die Derby Zusammenfassung auf rapid.at schon wieder oben aber nicht auf laola1.tv??

http://www.skrapid.at/195768.html?play=38361

(muss angemeldet sein)

weil die BL-Vereine die zsfg immer schon früher bekommen (also von RB und Rapid weiß ichs). und laola1 hat seit heuer neue Richtlinien und wenn ichs mir richtig gemerkt habe, heißts da: SA Partien gehen um 00 Uhr online, SO Partien am MO um 6 in der früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Habs mir jetzt angeschaut, Ich sag so:

Weil beim Tor Liendl wer eine Teilschuld gegeben hat. Kann ich absolut nicht teilen. Ja er hat ihn aufgelegt, aber unmöglich auszuweichen. Da brauchst eine Reaktionszeit wie was i wer.

Zu Liendl/Dober.

Dober gelb, Liendl rot. Das ist einfach eine ganz klare Gelbe. Da diskutier ich nicht mal darüber.

Dank auch natürlich an die Macher der Choreo :super:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.