FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

OK, die Aktionen hab ich nicht so krass in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht, ob man in der ersten Hälfte bei 0:0 wirklich ernsthaft von "Zeitschinden" sprechen kann.

Mir ist Hedl diesbezueglich aber auch aufgefallen in HZ eins, keine Ahnung ob das die Absicht war und ob das die "Idee" von PP war oder man einfach damit den Spielfluss der Austria stoppen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das er verletzt war bestreitet auch keiner, nur haben wirs von der Ost besser gesehen, ewig lang sich nicht auf die Trage legen lassen, dann doch, dann aber gleich wieder runterhüpfen noch bevor er angehoben wurde, klassisches Zeitschinden.

Das würde ich sofort unterschreibe wenn er dannach sofort wieder aufs Feld gelaufen wäre.

Aber er doch deutlich gehumpelt und is noch ne Zeit lang am Rand gestanden und hat sich vereisen lassen..

Von daher deute ich das Trage wegschicken eher als ein "ich versuch mich durchzubeissen"

Klar er hätte sich auch wegtragen lassen und wo anderst verarzten können, aber ich denke nicht das Phelivand er Typ is der sich davontragen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

OK, die Aktionen hab ich nicht so krass in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht, ob man in der ersten Hälfte bei 0:0 wirklich ernsthaft von "Zeitschinden" sprechen kann.

Spielfluß zerstören triffts da vielleicht eher, fällt aber unter den Überbegriff Zeitschinden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die erste Hälfte war für uns schwere Kost und als Austrianer sicher sehr fein anzusehen. Wir hatten kaum Luft zum atmen, waren ständig zu spät und sind der Kugel im besten Fall nachgelaufen. Die Austria hat ja fast schon im Rausch gespielt, allerdings zum Glück das Wesentliche aus dem Auge gelassen. Linz hatte eine sehr schöne Chance, wo der den Ball verkehrt zum Tor angenommen hat und dann gabs noch eine knappe Situation mit Jun/ Katzer.

Die einzige Chance auf unserer Seite war ein Weitschuss von Gartler, der aber im Endeffekt auch nicht wirklich gefährlich war.

Zu unserem Glück kam dann die Halbzeitpause und wie es im Fußball oft so ist, kamen die Mannschaften komplett verändert aufs Spielfeld. Da war in den Anfangsminuten nicht mehr all zu viel von der Austria der ersten HZ zu sehen und unsere kamen plötzlich zu Chancen. Das Tor war dann natürlich extremes Glück/ Pech, wobei Ortlechner den natürlich anders klären muss.

Der Ausschluss geht für mich in Ordnung, Liendl hat sein Revanchefoul mit einer dementsprechenden Wucht ausgeführt und eventuell hätte er auch Rot bekommen, wenn Dober nicht zu Boden geht. Zu so einer Aktion darf sich ein Profispieler einfach nicht hinreißen lassen, wenn er auf Dober nicht reagiert, gibts einfach gelb für Rapid und die Sache hat sich. So hat er eine Einladung von Dober postwendend angenommen.

Danach lief bei euch nicht mehr all zu viel beisammen, weil Linz und vorallem Junuzovic sich von der Roten beeinflussen haben lassen und auch mit Schaum vorm Mund herumglaufen sind (in dieser Phase gabs auch das ein oder andere weitere Retoukutschenfoul). Der einsetzende Schneefall hat uns natürlich enorm begünstigt, weil wir nach dem Führungstor und der numerischen Überzahl nicht mehr gezwungen waren nach vorne zu arbeiten und mal abwarten konnten. Ich kann mich dann auch eigentlich an keine sehr gute Einschussmöglichkeit der Austria mehr erinnern und im Gegenzug hätten wir das eine oder andere Mal für die Vorentscheidung sorgen können.

Die Pehlivanaktion wurde ja auch heiß diskutiert, hier kann ich den violetten Anhang noch am ehersten verstehen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Pehlivan keine Wunderheilung erfahren hat und wenig später ausgewechselt werden musste, sich also tatsächlich weh getan hat.

Alles in Allem bleibt wohl zu sagen, dass es für uns heute eine derbe Abfuhr geben hätte können, wenn ihr relativ früh das erste Tor macht. An eurer Abschlussschwäche seid ihr heute allerdings nicht zum ersten Mal gescheitert und so hatte mal wieder Rapid in einem Horrderby das Glück auf seiner Seite.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Dumm, dümmer, Austria

Wenn man eine Halbzeit so derartig dominiert, dann MUSS man die 3 Punkte einfahren.

Rot für Liendl vollkommen korrekt, Dober hätte mmn dennoch auch vom Platz fliegen müssen, denn ein Stoß von hinten, wenn abgepfiffen ist, ist auch eine Tätlichkeit.

Aber dennoch hat uns der Schiri nix gestohlen, daran samma selbst schuld dran.

2 Möglichkeiten:

  1. Nicht auf die Provokationen von diesem "Individuum Dober" einsteigen.
  2. 2 Den Dober wenn schon gscheid herpanieren, damit er es sich auch merkt. Der hat nämlich eine langsamere Lernkurve als ein Ochse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

was war eigentlich bei der flanke von wo jun plötzlich im tor liegt

kann man da wirklich elfer pfeifen, oder wasrs halt so eine szene wo die tribüne kurz andeutet, dass man das geben kann, obwohls eh niy war,

mmn eine dutzend szene, aber vllt hats wer gesehen

fakt bleibt, überlegen zu sein hilft nichts, wenn mann vorn schlampig ist und hinten einmal nicht aufpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gab noch etliche Flanken, Pässe wo ca. 2 cm gefehlt haben vor dem Tor, richtige "1000-Prozenter" warens nicht, deswegen kann man unseren auch nicht vernebeln vorwerfen, aber mit ein bisserl mehr Fortune hätts auch 5-6 mal scheppern können.

war die aktion bei der flanke vors tor beim zweikampf katzer - jun eigentlich elferwürdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

-Hedl beim Ausschießen in Hz.1

- Pehlivan beim "Raustragen lassen" - kurz bevors ihn anheben hüpft er wieder runter von der Trage, wo er vorher 5 Minuten drauf war...

- Einwurf, Rapidler bindet sich die Schuhe, gibt den Ball dem nächsten, dem dan spontan einfällt sich auch die Schuhe am Feld zu binden statt Einwurf

1) kann ich nix sagen, kommt doch immer wieder vor, aber was will man bei 0:0 Zeitschinden?

2) da musst ich selbst lachen, sowas hab ich noch nicht gesehen und dem Schiri ist es quasi wurscht. Die 5 Minuten sind übertrieben und das weißt du hoffentlich auch, ich würd mal sagen 1,5 Minuten wenn überhaupt. Die Ärzte sind auch erst beim zweiten Handzeichen reingelaufen und haben somit auch noch ein bisschen Zeitgeschunden. Da er in der Pause ausgewechselt wurde, nehm ich an er hat sich verletzt( kam zwar wieder rein, aber laufen konnte der Pehlivan nicht wirklich).

3) Kayhan gibt Dober den Ball, Kayhan will Schuhe binden. Das funktioniert allerdings nicht wirklich aufgrund kalter, tauber Fingern. Also sagt er Dober er soll ihm die Schuhe binden weil er erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Ebenfalls bei 0:0. In der Nachspielzeit bzw. ab der 80. Minute lass ich mir das ja einreden aber 1. Hz bei 0:0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das würde ich sofort unterschreibe wenn er dannach sofort wieder aufs Feld gelaufen wäre.

Aber er doch deutlich gehumpelt und is noch ne Zeit lang am Rand gestanden und hat sich vereisen lassen..

Von daher deute ich das Trage wegschicken eher als ein "ich versuch mich durchzubeissen"

Klar er hätte sich auch wegtragen lassen und wo anderst verarzten können, aber ich denke nicht das Phelivand er Typ is der sich davontragen lässt

Die hätten ihn auch nur hinter die Linie getragen und nicht ganz woanders hin, man hats halt von der Ost genau vor der Nase gehabt, wenn einer ein bisserl verzögert is mir des normal wurscht, ich bin da nicht so kleinlich, aber da hat man schon gesehen wo der Hase läuft, aber egal, is ja nur ein Detail, welches ned so wichtig is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

3) Kayhan gibt Dober den Ball, Kayhan will Schuhe binden. Das funktioniert allerdings nicht wirklich aufgrund kalter, tauber Fingern. Also sagt er Dober er soll ihm die Schuhe binden weil er erst kurz zuvor eingewechselt wurde.

du findest es also normal, wenn sich einer von einem andern die schuhe binden lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

war die aktion bei der flanke vors tor beim zweikampf katzer - jun eigentlich elferwürdig?

Gestossen wurde sicher, aber aus Stadionsicht kann ich nix sagen, waren noch 21 andere im und um den Strafraum, obs jetzt für einen Elfer reicht weiß i ned, müsste man wohl im TV nachgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.