FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User!

Die Derby-Nachbesprechung #1 wurde geschlossen und ich starte diesen Beitrag hiermit neu. Danke an alle, die im ersten Nachbesprechungsbeitrag objektive und interessante Beiträge verfasst haben!

Vorweg kurze, prägnante Infos:

* Haltet euch an die Boardregeln

* Provokationen und Schimpforgien ausschließlich im Derby-Thread im Beisl

* JEDER, der in diesem Beitrag nicht über das Spiel schreibt, provoziert, andere User, Spieler oder Offizielle beschimpft oder auf andere Art und Weise gegen die Boardregeln verstößt, muss mit einer Sperre rechnen!!

Beachtet bitte außerdem meine soeben gepostete Stellungnahme zum besseren Verständnis der Gesamtsituation.

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß bei den weiteren Diskussionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man den Grünen, die in Hz. 1 gefühlte 3 mal über der Mittellinie waren da nicht schon 3 Tore reindrückt, kanns eben passieren, daß der Gegner mit einem Glückstor die Partie dreht. Kann der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen, außer dem Liendl, sehr unnötig. Der schlechter werdende Platz hat dann auch noch der führenden Mannschaft in die Hände gespielt - shit happens. :madmax:

Noch 1-2 Punkte:

-Selber schuld

- Rapid heut in Mattersburg-Manier vom Zeitschinden und Schauspielern her

-Schumacher hat sich selbst entlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Austria die bessere, aber dümmere Mannschaft, Rapid die glücklichere.

Klarer Ausschluss für Liendl, gelbe für Dober in der selben Situation übersehen.

Außer der nicht gegebenen Gelben für Dober hab ich keinen Fehler vom Schiri gesehen.

Übertriebenes Zeitschinden und Ähnliches wär mir bei Rapid eigentlich nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass das nur aufgrund der subjektiven Wahrnehmung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn man den Grünen, die in Hz. 1 gefühlte 3 mal über der Mittellinie waren da nicht schon 3 Tore reindrückt, kanns eben passieren, daß der Gegner mit einem Glückstor die Partie dreht. Kann der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen, außer dem Liendl, sehr unnötig. Der schlechter werdende Platz hat dann auch noch der führenden Mannschaft in die Hände gespielt - shit happens. :madmax:

-Schumacher hat sich selbst entlassen

ich fand schumi gab sein bestes :ratlos:

aber es stimmt

die partie muss man in der ersten entscheiden und gut ist

jun vergibt die erste chance, rapid nutzt sie und spielt dann die zeit runter

tragisch fand ich, dass wir in der zweiten gar nichts mehr zusammen gebracht haben

nun wird salzburg noch wichtiger, aber ich glaube, dass wir punkten werden

es scheint, dass die herbstsaison keine entscheidung bringt, und die top 4 mehr oder weniger geschlossen überwintern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage, weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, dass ihr euch ueber eure Chancenauswertung aufregt, welche Chancen waren da eigentlich dabei? Kann mich eigentlich bis auf Jun (?) ganz am Anfang an keine große Chance eurerseids erinnern, obwohl ich drueckend ueberlegen wart. Kann aber auch sein dass ich etwas vergessen habe, kann aber wenn man im Stadion ist schnell passieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Übertriebenes Zeitschinden und Ähnliches wär mir bei Rapid eigentlich nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass das nur aufgrund der subjektiven Wahrnehmung ist.

Nach Ansicht der Kollegen vom VTK war die verletzung von Phelivan unsportlich, übetriebenes Zeitschinden blablabla

Bei dem versuch zu erklären das es sich tatsächlich um eine Verletzung gehandelt hat, stösst man leider nur auf taube Ohren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man den Grünen, die in Hz. 1 gefühlte 3 mal über der Mittellinie waren da nicht schon 3 Tore reindrückt, kanns eben passieren, daß der Gegner mit einem Glückstor die Partie dreht. Kann der Mannschaft bis auf die Chancenverwertung keinen Vorwurf machen, außer dem Liendl, sehr unnötig. Der schlechter werdende Platz hat dann auch noch der führenden Mannschaft in die Hände gespielt - shit happens. :madmax:

Noch 1-2 Punkte:

-Selber schuld

- Rapid heut in Mattersburg-Manier vom Zeitschinden und Schauspielern her

-Schumacher hat sich selbst entlassen

this!

ich bin aber trotzdem der Meinung, dass sowohl Liendl als auch Dober gleich zu bestrafen gewesen wären. Wenn wir wie schon von manchen geschrieben, diese Mannschaft behalten können, sehe ich gute Chancen auf den Titel (wenn nicht in diesem Jahr, dann nächstes - wenn wir wie schon geschrieben, die Mannschaft behalten können :augenbrauen: ).

Schade um die heute vergebene Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Übertriebenes Zeitschinden und Ähnliches wär mir bei Rapid eigentlich nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass das nur aufgrund der subjektiven Wahrnehmung ist.

-Hedl beim Ausschießen in Hz.1

- Pehlivan beim "Raustragen lassen" - kurz bevors ihn anheben hüpft er wieder runter von der Trage, wo er vorher 5 Minuten drauf war...

- Einwurf, Rapidler bindet sich die Schuhe, gibt den Ball dem nächsten, dem dan spontan einfällt sich auch die Schuhe am Feld zu binden statt Einwurf

Gäb wohl noch ein paar, alles während der 45 Minuten-Druckphase von uns, eben wie Mattersburg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Irgendwie würd ichs ja fast schade finden, wenn uns Schumi verlässt. Durfte ihn am Donnerstag beim Training beobachten. Der Typ ist Kabarett pur :love:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Dumm, dümmer, Austria

Wenn man eine Halbzeit so derartig dominiert, dann MUSS man die 3 Punkte einfahren.

Rot für Liendl vollkommen korrekt, Dober hätte mmn dennoch auch vom Platz fliegen müssen, denn ein Stoß von hinten, wenn abgepfiffen ist, ist auch eine Tätlichkeit.

Aber dennoch hat uns der Schiri nix gestohlen, daran samma selbst schuld dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach Ansicht der Kollegen vom VTK war die verletzung von Phelivan unsportlich, übetriebenes Zeitschinden blablabla

Bei dem versuch zu erklären das es sich tatsächlich um eine Verletzung gehandelt hat, stösst man leider nur auf taube Ohren :(

Das er verletzt war bestreitet auch keiner, nur haben wirs von der Ost besser gesehen, ewig lang sich nicht auf die Trage legen lassen, dann doch, dann aber gleich wieder runterhüpfen noch bevor er angehoben wurde, klassisches Zeitschinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

-Hedl beim Ausschießen in Hz.1

- Pehlivan beim "Raustragen lassen" - kurz bevors ihn anheben hüpft er wieder runter von der Trage, wo er vorher 5 Minuten drauf war...

- Einwurf, Rapidler bindet sich die Schuhe, gibt den Ball dem nächsten, dem dan spontan einfällt sich auch die Schuhe am Feld zu binden statt Einwurf

Gäb wohl noch ein paar, alles während der 45 Minuten-Druckphase von uns, eben wie Mattersburg. ;)

OK, die Aktionen hab ich nicht so krass in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht, ob man in der ersten Hälfte bei 0:0 wirklich ernsthaft von "Zeitschinden" sprechen kann.

Dober ist natürlich ein Provokateur vom Allerfeinsten, aber das hätte sich mittlerweile auch schon bis nach Favoriten und zum Herrn Liendl durchsprechen können. War aber natürlich trotzdem eine schmutzige Aktion von Dober.

Und warum sich Junuzovic öffentlich so aufregt, weiß ich nicht. Der sollte froh sein, dass er für sein Revanchefoul kurz darauf keine Karte gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine kleine Analyse zum Spiel: Was die Austria in der 1.HZ (v.a. aus dem MF heraus) gezeigt hat, war wirklich beeindruckend. Junuzovic Spiellaune war toll, Ihr habt v,a, unsere AVs richtig ver------. Als Kritikpunkt muss sich die Austria mMn trotzdem gefallen lassen, dass relativ wenige zwingende Chancen entstanden sind. Da wäre der Kopfball von Jun, bei dem Zentimeter gefehlt haben, der Schuss von Dragovic und eventuell noch ein Schuss von Linz - das war's dann aber auch schon mit den großen Chancen.

Zu Austrias Stärke kam mMn noch Rapids Schwäche - das war wirklich gar nichts. Katastrophaler Spielaufbau, nach vorne nix, Abwehr unsicher. Pehlivan sehr schwach - unser 4-2-2-2 halt, nicht Fisch, nicht Fleisch.

Die Systemumstellung Pacults war für mich dann der geheime Knackpunkt, wobei das extrem glückliche Tor dann die Dinge für uns ins Laufen gebracht hat. Auf einmal war die Austria etwas verunsichert, Rapid haute sich wieder motivierter und erfolgreicher in die Zweikämpfe (auch hier hatte die Austria in der 1.HZ für mich ein klares Plus gehabt). Die Aktion mit Dober war schlitzohrig, die Rote für mich für den Schiri ein Muss. Vielleicht wäre der Austria bei besserer Witterung noch was gelungen, aber bei diesem Schneetreiben war es eigentlich schon fast unmöglich konstruktiv ein Spiel aufzubauen, wenn man einen Spieler weniger hat. Rapid hatte am Samstag noch ein Trainingskickerl auf Schnee absolviert und im regen Schneetreiben wirkten die Grün-Weissen in den Zweikämpfen für mich besser getimt. Dass bei den Austria-Spieler dann auch noch die Kraft nachließ war nicht verwunderlich.

Insgesamt ein absolut kurioses Derby mit einem unerwarteten Sieger. So unberechenbar kann Fussball sein, diesmal schwang das Glückspendel in unsere Richtung, nächstes Mal ist es vielleicht schon wieder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ernstgemeinte Frage, weil ich das jetzt schon öfter gelesen habe, dass ihr euch ueber eure Chancenauswertung aufregt, welche Chancen waren da eigentlich dabei? Kann mich eigentlich bis auf Jun (?) ganz am Anfang an keine große Chance eurerseids erinnern, obwohl ich drueckend ueberlegen wart. Kann aber auch sein dass ich etwas vergessen habe, kann aber wenn man im Stadion ist schnell passieren..

Gab noch etliche Flanken, Pässe wo ca. 2 cm gefehlt haben vor dem Tor, richtige "1000-Prozenter" warens nicht, deswegen kann man unseren auch nicht vernebeln vorwerfen, aber mit ein bisserl mehr Fortune hätts auch 5-6 mal scheppern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.